Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ megamaus: Ja, genau, 5. ES oder 5. Übungszyklus..... Hmpf ::)

m3

Na, das ist ja noch gar nicht so lange....man sagt doch, das kann bis zu 1 Jahr dauern...solange muss man sich noch keine Sorgen machen. Wir haben ein paar Monate Pause gemacht, 1. wegen zuviel Stress, 2. wegen kleiner OP bei meinem Mann und 3. wollten wir einen Geburtstermin um Weihnachten herum vermeiden. Somit sind wir in der 6. Runde. Hört sich auch noch nicht dramatisch an.  ;)

Pixie

@ Megamaus: Nee, das hört sich nicht dramatisch an, aber zumindest bei mir fühlt es sich langsam dramatisch an, weil scheinbar alle und jede auf Knopfduck schwanger werden, sodass man sich dann schon fragt ob das tatsächlich die Ausnahme ist... :-\ Aber du hast schon Recht, rein statistisch gesehen ist alles noch im grünen Bereich ;D Wieso wollt ihr kein Baby zur Weihnachtszeit?

Was ist eigentlich mit meinem Ticker los??????????? :o :o :o

m3

Wir wollten vermeiden, dass es am 24. oder 31.12 geboren wird. Da man ja nie genau weiß, wann es "raus" will, haben wir ein paar ES ausgesetzt. Am schönsten ist es doch für ein Kind, wenn es draußen im Garten seinen Geburtstag im Sommer feiern kann. Da wir auch erst kurz beim Üben sind, wollten wir noch versuchen den Termin ein bißchen zu steuern. Wenn "es" aber auf sich warten läßt, werden wir sicher ganze 12 Monate durchweg herzeln.  :D Irgendwann ist man dann ja einfach froh, wenn es klappt. Aber ganz soweit sind wir noch nicht. Da wir beide sehr ausgeprägte Planer sind, und gern alles steuern, konnten wir es auch nicht abwarten....ich war schon im Juli bei meiner FÄ und habe gesagt, wir üben schon ein Jahr.....  ::) Ich bin jetzt viel entspannter, wenn ich weiß, ich bin zumindest hormonell fruchtbar. Fühl mich irgendwie besser, wenn die FÄ das ein bißchen "überwacht". Anscheinend ist es ja auch notwendig...nehme ja jetzt Bromocriptin (Eisprungfördernd), da ich zuviel Prolaktin habe, was den Eisprung verhindert. Morgen schauen wir, was der ES macht....vielleicht habe ich dann nächste Woche nochmal einen Termin, um zu sehen, ob das Ei gesprungen ist?! Ich berichte dann!  :)

Pixie

@ megamaus: Du bist ja gut drauf von wegen der FÄ einen Bären aufzubinden ;D Habe mir das aber auch vorgenommen für meinen Termin am 13.09. Das ist ne neue, die kennt mich also noch nicht, sodass ich der alles erzählen kann. Denke auch, dass ich dann beruhigter bin. Hormone wurden mir schon im Januar getestet, da war alles supi, aber mal sehen, was der Rest so sagt...

@ Geburtstag: Ja, das ist natürlcih ein Argument mit der Sommerparty. Mein Mann und ich sind beide Winterkinder...

m3

Was willst du am 13.9. testen lassen?
Dachte ja eigentlich, mit dem Bluttest wäre alles geklärt....aber es kann ja trotzdem noch an so vielem liegen. Es könnte ja immer noch sein, dass nix durch die Eileiter geht. Wobei meine FÄ auch gesagt hat, dass dann eigentlich eine Entzündung im Bauch irgendwann mal gewesen sein muss. Ich hatte sowas nie....man kann sich echt verrückt machen.  :o

Pixie

Ach, ich will sie einfach auch mal ein paar allgemeine Sachen fragen. Hab ja immer nur so 2 Tage (dann aber starke) Blutungen, einen Tag vorher Schmierblutungen und dann noch 3 Tage hinterher auch SB. Will einfach mal wissen ob das normal ist oder ob ggf. zu wenig Gebärmutterschleimhaut zum Abbluten da ist und sich da vielleicht nichts einnisten kann. Dann habe ich immer beim ES links Schmerzen und wenn die Mens kommt immer rechts und frage mich natürlich, ob sich das nicht normalerweise abwechseln müsste.... Und den PH-Wert soll die auch mal testen, nicht, dass da irgendwas zu sauer für die Schwimmerchen ist ;) Klingt wahrscheinlich bisschen doof alles, aber ich glaub ich fühl mich besser, wenn ich weiß, dass das normal ist ;)

Hibbeline

guten morgen  :) heute bin ich endlich mal die erste  s-dance

fetzi, meine periode war auch immer so wie deine. erst schmierblutungen, dann 2 tage so richtig und dann kamen die schmierblutungen wieder. ich denke nicht, dass da was schlimmes dahinter steckt.

um den ph-wert zu testen gibt es übrigens auch so handcshuhe mit teststreifen dran. kann man sich in der apotheke kaufen. ich hab die von meiner freundin bekommen, die hatte nach ihrer schwangerschaft noch welche übrig. damit kannst du sehen, ob der ph-wert OK ist oder bedenklich oder ob vielleicht sogar fruchtwasser ausläuft. sind ganz praktisch die dinger, aber ich glaub auch nicht billig. weiss grad leider nicht wie sie heißen...

Pixie

@ Hibbeline: Echt, bei dir lief das auch immer so? Das beruhigt mich ja jetzt schonmal ein bisschen. Ich hör in meinem Freundeskreis immer nur von Mädels, die echt 5-7 Tage volle Lotte bluten...

Hm, mit dem PH-Wert wäre ja mal ne Idee das selbst zu machen. Teurer, als wenn der Arzt das macht, wird es ja wohl nicht sein, denke ich ;)

Wie gehts dir? Was sind die Pläne fürs Wochenende?

Greeny

Mädels, es ist was schlimmes passiert. Mein Schatz hatte einen Herzinfarkt auf dem Weg ins Büro :'(

Kurz:
War vorhin auf dem Weg zum Büro, hatte vorher gerade meine Maus in den Kindergarten gebracht und mein Mann ist zeitgleich mit uns aus dem aus Haus gegangen. War gerade 5 Minuten unterwegs, da seh ich mitten auf der Schnellstraße einen Krankenwagen stehen und auf dem Standstreifen, dass Auto meines Mannes.
Dachte zuerst er hat bei einem Unfall geholfen, aber da war kein anderes Auto... Bin sofort angehalten und zum Notarztwagen, da lag er schon drin mit EKG etc und die Diagnose lautete V.a. Herzinfarkt.
Er hatte wohl plötzlich einen enormen Druck auf der Brust und ziehen im linken Arm und hat sofort den Notarztwagen gerufen..
Momentan hat er voll viel Stress in der Firma, fängt am 1. September eigentlich einen neuen Job in einer neuen Firma an. Gestern hat sich eine neue Joboption in seiner jetztigen Firma ergeben und er war total nervös, ob auch alles klappt etc...

Der Krankenwagen und Notarzt haben ihn dann mitgenommen. Bin noch kurz mit ins Krankenhaus, aber dann nach Hause gefahren, um ein paar Sachen zu packen etc.
Momentan bekommt er eine Herzkatheteruntersuchung gemacht und die melden sich bei mir...
Wann was ein scheiß Tag, wie soll es denn jetzt weitergehen? Wird er denn wieder Gesund, er ist erst 30 Jahre alt...  :'(

LG

Pixie

Greeny, nein, das darf doch nicht wahr sein, weiß gar nicht, was ich sagen soll  s-hug
Ich bin mir sicher, dass dein Mann wieer ganz in Ordnung kommt, war wahrscheinlich schon echt viel Wert, dass er es selbst gleich gemerkt hat und den Krankenwagen verständigt hat!

Und mit 30 ist er ja noch so jung, dass sein Körper das gut verarbeiten wird. Es gibt so viele Möglichkeiten auch bei einem Herzinfarkt weiterhin gut und sehr, sehr lange zu leben und ein junger Mensch steckt das ja noch viel besser weg als wenn man schön älter ist.

Meine Oma hatte zwischen 45 und 50 drei Herzinfarkte, sie nimmt seitdem Herztabletten, lebt ganz normal (auch ungesund ;)) und ist inzwischen über 80 Jahre alt.

Und du wirst sehen, deinem Liebsten wird es bald wieder besser gehen und wieder ganz gesund werden. Vielleicht war einfach der Stress in der letzten Zeit ein bisschen viel und er wird ein wenig ruhiger an alles rangehen müssen, aber er wird mit Sicherheit weider ganz gesund werden.

Stell dir bitte keine Horrorszenarien vor, er wird ein paar Tage vielleicht im Krankenhaus bleiben müssen für Untersuchungen, aber dann ist er wieder bei dir und alles wird gut werden :-* Fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen s-hug

Hibbeline

Mensch Greeny, das tut mir ganz arg leid für Euch!!!  s-hug s-hug Ich drück Dich ganz fest und wünsche Euch, dass es bald allen, vor allem Deinem Mann, ganz schnell besser geht.
Ja, er ist erst 30, aber ich seh das wie Fetzi. Es ist gut, dass er erst 30 ist, so steckt er das viel besser weg und Du wirst sehen, er wird sich jetzt ein paar Tage erholen und es wird ihm wieder gut gehen! Gut, dass er es so früh selbst gemerkt hat!!!

Kopf hoch, Greeny, ich denk an Euch!! :-*

m3

@ Greeny: Das tut mir sooooo Leid. Aber ihr steht das gemeinsam durch....das wird schon wieder. Alles wird gut!!! Kopf hoch!

Ich war heute bei der FÄ. Sie wollte wegen dem ES mal gucken. Eigentlich hätte ich rein rechnerisch am 31.8. den ES. Und sie sagte mir nun, dass der ES schon gewesen ist. Kann ich den Zyklus abhaken - ohne es versucht zu haben. Keine Ahnung, was bei mir im Moment los ist. Ich messe ja auch die Temperatur...da sah alles immer normal aus. Aber vielleicht spielt mir mein Körper einen Streich. Ich werde beim nächsten Zyklus gleich beim 4. Zyklustag anfangen zu messen. Das passiert mir nicht nochmal!  >:(
Die FÄ hat das Ultraschallbild zum Labor gefaxt. Nächste Woche soll ich nochmal anrufen...könnte sein, dass ich einen Hormonspritze bekomme, weil meine 2. Zyklushälfte so schwach ist. Also heißt es, wieder abwarten!  :(

Pixie

Huhu, Hibbeli :)

Wie gehts dir? Wann ist denn eigentlich deine kirchliche Hochzeit? Irgendwann im September, oder?

Hibbeline

hi fetzi  :) :) sag mal, sind hier ein paar einträge verschwunden?? hier standen doch noch mehr, oder bin ich jetzt bescheuert??? :o

mir gehts gut, danke fetzi. von gestern auf heute bin ich ein bisschen bauchmäßig explodiert. aber alles noch im rahmen....der countdown zur hochzeit läuft, noch 13 tage, langsam wirds ernst und langsam werd ich auch nervös!  ;) aber es ist noch nicht allzu stressig, ab nächster woche hab ich frei, da wird dann alles noch zu erledigende erledigt. hoffe ich zumindest. u.a. auch die brautkleid-anpassung. also eine 2. explosion vor dem 18.9. möchte ich dringend vermeiden!!!  :)

wie gehts dir? was macht der zyklus und die ovus?

wo ist der rest???

Pixie

Hier ist Samstag abend der Server abgestürzt und als es wieder ging war alles nach dem 28.08. verschwunden ::)

Wow, ne Bauchexplosion, das klingt ja abenteuerlich ;D Aber du hast schon recht, wenn das Kleid erstmal angepasst ist wird es schwierig. Dann sollte der Bauch sich besser etwas zurückhalten ;)

Ist dein Kleid den "schwangerschaftsgeeignet"? Mir fällt jetzt kein anderes Wort ein, aber kann man das gut mit Bauch tragen? Oh Gott, es klingt ja immer schlimmer.... :-[ Hoffe, du weißt einfach was ich meine ohne dass ich mich weiter in die Abwärtsspirale begeben muss ;)

Bei mir ist alles gut, warte dass der Ovu mal positiv wird (tippe mal spätestens übermorgen) und am 13.09. hab ich ja meinen FA-Termin, da bin ich auch schon sehr gespannt :)

Keine Ahnung, wo alles sind :(

Sophie

Guten Morgen Mädels,
da bin ich mal wieder.

Wie geht es euch?

Hibbel,
Bauchexplosion klingt wirklich sehr interessant :-)
Und der Bauch ist wirklich so von heute auf morgen sehbar gewachsen?? :-)
Geht es dir sonst gut??

Fetzi,
dann drücke ich dir die Daumen für diesen Zyklus!!!

Wie geht es denn den anderen?
Hat denn jemand was von Greeny gehört?
Und was macht Kathalin??

@me
Auf der Arbeit ist immer noch soviel zu tun, aber ab nächste Woche habe ich dann
endlich Urlaub!
Nach der Arbeit geht es dann jetzt immer ins Haus, bis um halb neun, dann nach
Hause, duschen, schlafen.
Habe aber gestern meine Mens wieder bekommen, ohne Hilfe von irgendwelchen Tropfen oder sonstigem, also alles scheint gut zu werden! :-)
Dann habe ich in diesem Zyklus wenigstens mal die Gelegenheit ordentlich Ovus zu
testen, ob das auch alles funktioniert, wie es sollte.
Somit hatte ich jetzt eine Zykluslänge von 32 Tagen, das ist doch ganz OK oder?

So, jetzt drücke ich euch mal alle und ich versuche nachher nochmal reinzuschauen!

Pixie

Hi Sophie,

das sind ja super Neuigkeiten mit deinem Zyklus, das scheint sich jetzt ja tatsächlich zu normalisieren :D

Habt ihr Pläne für den Urlaub? Oder wird fleißig am Haus weitergearbeitet?

Sophie

Wir werden fleißig am Haus arbeiten.
Wollen ja vor Weihnachten drin sein und es ist noch jede Menge zu tun! :-)

Hibbeline

hi sophie, schön dass du auch mal wieder vorbei schaust  :)
oh mann, ich hätt auch gern ein eigenes haus. aber das muss man ja dann auch putzen.... ;)

ich hab heute von der personalstelle bestätigt bekommen, dass mein mutterschutz zum 15.1.11 beginnt  :) und nach meiner berechnung hab ich dann noch 9 urlaubstage. das heisst, zum 31.12. kann ich hier den stift niederlegen!!!  :) so richtig an den gedanken gewöhnen kann ich mich noch nicht. geh ja grundsätzlich gern arbeiten...

Pixie

@ Sophie: na dann seid ihr ja auch beschäftigt ;) Aber dafür kriegt ihr ne schöne Belohnung wenn ihr umziehen könnt :D

@ Hibbel: Dann hast ja gar nicht mehr lange zu arbeiten :o Kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist, aber du wirst dich bestimmt schnell dran gewöhnen und dann ja auch ne ganz andere Beschäftigung haben ;D

@me: Mein Ovu war gestern nachmittag positiv :D So, bin mal weg, schau heute nachmittag nochmal rein ;)

Sophie

Juhu Hibbel,
na das ist ja dann wirklich nicht mehr lange :-)
Ich denke auch, wie fetzi, das du dann ganz anders beschäftigt bist
zu Hause und das du die Arbeit sicher erstmal nicht vermissen wirst! :-)

@fetzi,
Und habt ihr denn fleißig geschmust?? :-)))

@me
Meine Mens war ganz 1 1/2 Tage da :-D Mal gucken, ob es das jetzt wirklich
war oder ob vielleicht doch noch was kommt.
Weil das war jetzt ja bißchen kurz oder?

Sophie

Hier ist ja gar nichts mehr los ...... :-(

Pixie

Hi Sophie :)

Also ich finde 1,5 Tage jetzt nicht soooo furchtbar kurz, hab auch immer nur 2 Tage richtig Blutungen und ansonsten eher so Schmierblutungen, aber kann ja auch nicht immer 7 Tage dauern ;) Warte einfach mal ab, wie es sich einpendelt, zumindest scheint ja dein Zyklus wieder da zu sein :D

Ich frag mich ja echt, wie es Greeny geht.... :(

Sophie

Ja ich denke auch, es ist zumindestens ein gutes Zeichen! :-)

Ja, um Greeny mache ich mir auch Gedanken.
Eigentlich kein gutes Zeichen, wenn sie sich jetzt zwischendurch nicht
wenigstens mal kurz gemeldet hat.
Aber wir wollen mal positiv denken, vielleicht hat sie jetzt auch einfach
nur zuviel zu tun und hat einfach keine Zeit.

Hast du denn mal was von Kathalin gehört?