Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Greeny

Hallo Mädels,

soooo, muss euch leider mitteilen, dass ich von Mittwoch bis heute im Krankenhaus war. Es ist  eine Eileiterschwangerschaft, ich habe gestern meine MTX Behandlung (das ist eine leichte Chemotherapie) bekommen und nun muss ich Mittwoch und Freitag wieder ins Krankenhaus, um mein HCG-Wert zu messen....  :'( :'( :'(
Ich fühle mich einfach nur schrecklich, auch irgendwie zu wissen, ich hatte eine Chemo ist beängstigend. Bei der OP hätte mir die Ärztin nicht garantieren können, dass mein Eierstock erhalten bleibt, daher erst einmal diese behandlungsweise... Ich hoffe, es geht jetzt alles gut  :-[

Warum musste sich das Ei denn auch im Eileiter festsetzen??? Ich verstehe nciht, warum mir das jetzt passieren musste.... :'(

Ich werd die nächsten Tage mal offline bleiben... Ist mir gerade alles zu viel...

LG,

Steffi

Bob

Huhu meine lieben, habe jetzt mal kurz bei euch reingelesen!!!!!
@ Greeny es tut mir soooo leid das du nach dem ganzen Hoffen jetzt ne ELSS hast. ich hoffe ja das du die Kraft findest weiter zu machen. Is doch echt mist das sowas immer wieder passieren muss. (Es is mir aufgefallen das hier im Forum mehr Mädels ihre Babys verlieren als austragen können) Wenn du reden magst wir sind für dich da

Pixie

Greeny, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, das ist einfach soooooooo ungerecht :'( :'( :'( ich hoffe sehr, dass du keine weiteren Komplikationen ertragen musst und ganz bald wieder die Kraft für einen neuen Versuch hast. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und melde dich wenn du soweit bist s-hug s-hug

Mia1984

Hallo zusammen!

@greeny: das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich!!

@fetzi: naja, dann ist es ja gut zu wissen dass es anderen auch so geht wir uns :-). Irgendwas ist doch wirklich immer weshalb man dann doch wieder ins Grübeln kommt ob es jetzt schon alles passt oder ob man nicht doch noch warten soll. Im Prinzip stimmen bei uns die Voraussetzungen, das ist also nicht das Problem. Wir haben eine tolle Wohnung, wir sind verheiratet, wir haben beide einen guten Job und zwischen uns läuft es super. Also die Basis ist da. Aber manchmal denke ich dann halt einfach darüber nach was für eine extreme Umstellung ein Baby bedeuten würde... Man kann dann halt nicht einfach mal sage heute bleiben wir einfach mal bis Mittag im Bett liegen oder treffen usn mit Freunden oder fahren einfach mal für ein paar Tage weg usw. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch nicht dass wir diese Freiheiten vermissen würden wenn wir dafür ein kleines Halb-ich-halb-du hätten. Das ist doch eine wirklich wunderschöne Vorstellung dass es da jemanden geben könnte der eine kleine Mischung aus einem selbst und demjenigen ist den man über alles liebt...

Ich weiß, ich schwafle grad ein bischen, aber ich weiß einfach nicht wie ich es sonst sagen soll :-). Welche Gründe gibt es denn bei dir die dich manchmal zweifeln lassen?

Dropsknopf

greeny: oh je  :'( :'( :'( was muss ich da lesen, es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen mußt. Ich weiß die Zeit ist ganz schlimm und fast nicht zu ertragen. Ich wünsche euch beiden viel Kraft für die kommenden Tage.  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Unser 6.Jahr!

Pixie

@ Mia: Bei uns sind es im Prinzip die gleichen "Gründe" wie bei euch ;) Dann kommen noch so unwesentliche Dinge dazu wie Urlaub machen etc ::) Aber ich denke, dass es selbst mit Baby nur eine Frage der Organisation ist. Im Zweifel trifft man sich mit Freunden eben zuhause und nimmt das Baby mit oder organisiert nen Babysitter, wegfahren kann man auch entweder mit Baby oder die Oma darf mal aufpassen etc. Klar ist es eine riesen Umstellung und ich hab schon auch ein bisschen Angst um meine Freiheiten (und vor allem um meinen Schlaf :P), aber ich denke, dass man auch für den ganzen "Aufwand" entschädigt wird, wenn man so einen kleinen Zwerg hat und sieht wie er die Welt entdeckt ;) Bei uns ist es ja genauso wie bei euch, die Voraussetzungen stimmen einfach und wir wollen (wenn es geht) 3 Kinder haben. Also warum nicht gleich damit anfangen, irgendwas ist ja immer ;)

Wie du siehst gibt es auch bei uns keine echten Gründe und Zweifel, sondern viel mehr ein bisschen Angst vor der Veränderung, aber ich denke dass das ganz normal ist ;)

Wie funktioniert denn eigentlich so ein Temperaturcomputer? Ist das ne Mischung aus Pipitest und Thermometer? Wann soll denn deine nächste Mens kommen?

@ Mädels: WO SEID IHR???

Mi84

Greeny........... :'( :'( :'( :'( :'( :'(  das darf echt alles nicht wahr sein............ich kann dir nicht sagen wie leid mir das tut, mir fehlen die Worte.........es ist einfach nur schrecklich dass soooo viele Mädels hier sowas durchmachen müssen!!!!!!!!!!!
Ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe zutiefst dass du bald neuen Mut findest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-* :-* :-* :-* :-*

Mia1984

@fetzi: Na dann haben wir ja wirklich genau die selben "Zweifel"  :). Wer weiß, vielleicht können wir uns dann ja auch miteinander austauschen wenn es so weit ist, vielleicht haben wir ja ungefähr zur gleichen Zeit Glück und es klappt  :).

Zu meinem Computer: Also ich hab ihn ja jetzt erst seit 2 Monaten, davor habe ich ja bis vor ca. 3 Monaten die Pille genommen. Mein Tempicomputer heißt Cyclotest (da gibt es auch den Babycomp, das ist im Prinzip das gleiche, nur dass beim Babycomp schon ein Kabel für den PC dabei ist, damit die Temperaturkurve automatisch auf den PC übertragen wird). Da messe ich einfach jeden Morgen bevor ich aufstehe mit eine integrierten Thermometer meine Temperatur und der Computer speichert dann die Daten. Der Computer zeigt dir dann anhand der Veränderung deiner Temperatur an ob du gerade fruchtbar bist oder ob du grad deinen Eisprung hast. Also eigentlich ganz genau das selbe als würde man einfach ganz normal Tempi messen und die Daten eben selbst aufschreiben - was für Faule halt  :). In den ersten Monaten zeigt der Computer allerdings sehr viele fruchtbare Tage an, weil er den Zyklus erst kennen lernen muss, aber je länger man ihn verwendet, desto genauer kann er sagen wann die heißen Tage sind.

Heute bin ich am ZT 23, ich sollte also (falls es so bleibt wie in den letzten 2 Monaten) in 9 Tagen meine Tage kriegen. Bin mal gespannt... Allerdings glaube ich eher nicht dass es dieses Monat geklappt hat, ich war nämlich krank und hatte deshalb auch nicht wirklich Bock aufs herzeln. Und wir machen uns da keinen Stress, also wir gehen da jetzt auch nicht unbedingt nach Terminkalender, sondern wir herzeln einfach wenn wir beide Bock darauf haben. Ich glaube das ist für mich persönlich die bessere Methode, sonst mache ich mich nur wahnsinnig  :)

LG Mia

Vroni82

*reinschleich*

Guten Morgen!

*früstückaufbaufüralle*

*undwiederwegbin*

Vroni

Pixie

Danke, Vroni, ess ich dann halt alles alleine ;D ;D ;D

@ Mia: Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es bei uns beiden bald ans Kugeln geht ;D

Dein Computer klingt ja echt interessant, so richtig schön unkompliziert. Und wenn man nichts weiter machen muss als die Temperatur zu messen.... besser gehts ja nicht ;D

Mit dem wahnsinnig machen hast du vielleicht recht, je mehr man sich damit beschäftigt und je mehr man testet, misst und nach Kalender geht, desto bekloppter wird man in der 2. Zyklushälfte. Ich lass ja diesen Monat alles komplett weg, weil wir den ES eh nicht nutzen können und merke, dass mir das echt gut tut, dass ich nicht dauernd daran denke ::)

Hibbeline

HALLO MÄDELS!!!!  :) :) s-winken s-winken s-winken

endlich schaff ichs mal hier vorbeizufliegen. der urlaub ist vorüber und ich hock wieder auf der arbeit und wie immer.......ist der teufel los. konnte jetzt auch garnicht alles durchlesen, bin nur drübergeflogen. greeny, das tut mir leid zu hören, manchmal kommts echt knüppeldick, oder? ich wünsch dir dass es dir/euch bald besser geht  s-hug s-hug

und zum rest: bei euch alles klar?  ;)

unsere hochzeit war ein traum, wirklich ein super fest. tolles wetter, lecker essen. DER perfekte tag. leider hab ich noch kaum bilder, der fotograf brauch noch 2-3 wochen, aber dann stell ich welche auf facebook :-) kleid hat super gepasst, allerdings bin ich direkt nach der hochzeit wieder ein bisschen expoldiert. ein babybauch ist inzwischen durchaus erkennbar. aber jetzt ist das OK, muss ja in kein kleid mehr passen  ;)
letzte woche hatte ich auch wieder einen termin beim FA. soweit alles in ordnung, aber der faule strick wollte sich nicht bewegen, sodass ich immernoch nicht weiss, was er/sie mal werden will. unter vorbehalt tippt die FA mal auf einen jungen  :) könnte aber auch die nabelschnur gewesen sein. er/sie macht es also weiter spannend.
einen kinderwagen haben wir inzwischen auch bestellt  :) :) komisches, aber auch tolles gefühl. habe mich dabei ertappt, wie ich mich mit meinem bruder über kinderwägen unterhalten hab. es scheint noch garnicht so lange her, dass wir uns um spielzeug gestritten haben.... ;)
beim infoabend in der klinik waren wir auch. interessant.....

ich könnte noch soooo viel berichten, aber ich möchte euch 1. nicht die ohren zulabern  ;) und 2. ruft wieder die arbeit.....
aber ich lass mich jetzt auch wieder öfter blicken  8)

Pixie

@ Hibbeli: Schön, dass du wieder da bist, ich dachte schon, der Thread hier stirbt aus.... :-\ Hat Sophie denn noch Urlaub?

Das eine Foto hab ich schon auf Facebook gesehen, sieht aus als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt :D Bin jedenfalls mal auf die weiteren Fotos gespannt, damit ich das Kleid mal richtig sehen kann ;)

Schon einen Kinderwagen, wow :o :o :o Ist echt irre, wie schnell die Zeit vergeht, du hast doch gestern erst getestet ;D ;D ;D

Wir echt Zeit, dass sich Mini-Hibbel/ine bald mal zeigt S:D Wann hast du den nächsten FA-Termin?

Hibbeline

erst wieder in 3 wochen..... :-\ das ist ja das doofe, wieder so lange warten.....aber WEHE er/sie ist dann wieder so faul!  ;)

ja, das mit dem kinderwagen haben wir jetzt schon gemacht, 1. weil wir grad "flüssig" sind von der hochzeit und 2. weil wir ein modell von teutonia aus dem jahr 2010 haben wollten und das kann man nicht mehr lange bestellen. aber sonst haben wir noch nicht viel gekauft. ein bisschen abergläubisch bin ich da schon, bzw. es begleitet einen immer irgendwie die angst, es könnte doch noch was passieren. vor allem, weil im letzten jahr im engen freundeskreis 2 (!!) gesunde babys bei der geburt gestorben sind. da liefen die schwangerschaften wunderbar, beide waren zwar über den entbindungstermin schon raus, aber das ist ja auch nix ungewöhnliches. und dann waren plötzlich die herztöne weg und die kinder sind im mutterleib gestorben. schlimm! das hängt halt immernoch in meinem hinterkopf.....

Pixie

Das ist ja wirklich schrecklich mit den Babies... Eine Bekannte hatte mir auch kürzlich von so einem Fall erzählt, da war die Frau auch ca 10 Tage über den Termin und das Baby ist bei der Geburt gestorben... Ich glaub, ich wäre da auch abergläubisch und würde erstmal nur das kaufen, was nötig ist. Und Kinderwägen haben ja auch ne bestimmte Lieferzeit, oder?

Na bis in 3 Wochen kann sich er/sie ja vielleicht noch von der Faulheit verabschieden ;D

Hibbeline

ja, das passiert häufiger als man denkt! das muss wirklich ganz arg schlimm sein...  :-\
man sollte sich davon in der schwangerschaft nicht irritieren lassen, letztendlich hat man sowas nicht selbst in der hand, man muss sich nur im klaren sein, dass IMMER was passieren kann. auch wenn in 99% der schwangerschaften natürlich alles gut geht. es ist ja einer, wenn nicht DER natürlichste prozess des lebens. aber anstatt sich über die 99% zu freuen, macht man sich eben eher sorgen wegen dem 1%, bei dem was schief geht. ich denke das liegt aber in der natur der sache. als mama macht man sich einfach sorgen um sein kind und mama ist man halt auch schon in der schwangerschaft irgendwie  :)

Pixie

Das frage ich mich schon seit Wochen ::)

Was hast du denn schönes vor am Wochenende?

Hibbeline

unser wochenende sieht ziemlich entspannt aus  :) gestern war ich nochmal eishockey spielen und ich denke das war das letzte mal  :( es hat sich nicht mehr gut angefühlt und ich hatte mir ja vorgenommen auf mein bauchgefühl zu hören. und das sagt "es reicht"! also leg ich nun eine pause ein. schweren herzens aber für einen guten zweck  ;)
heute tingeln wir wohl ein bisschen in der stadt rum und heut abend kommt eishockey im fernsehen. das will ich schauen  :) morgen ist auch noch nix geplant, außer abends zu einem eishockeyspiel zu gehen. es wird ein ziemlich eishockeylastiges wochenende ohne stress......herrlich  ;D

ich hab übrigens ein neues US bild und ich such auch mal ein bauchbild.....ich lads dann hoch  :)

was macht ihr so dieses wochenende? und was macht eigentlich die arbeit? schon was neues in aussicht?

Hibbeline

die erbse/der erbserich in der 18. woche  :) :) :)

[gelöscht durch Administrator]

Hibbeline

und hier die verpackung dazu  ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

Pixie

Das klingt ja für dich nachnem echt entspannten Wochenende, hoffe, es hat immer die richtige Mannschaft gewonnen ;) Tolles US-Foto und dein Bauch ist ja auch schon ne richtige Babymurmel :D Hast du schon sehr viel zugenommen?

Einen neuen Job hab ich noch nicht angefangen zu suchen. Will erstmal die Prüfung machen und dann mit der neuen Qualifikation Bewerbungen schicken. Außerdem fühl ich mich gerade so ganz wohl wie es ist, macht schon Spaß nochmal Student zu sein ;)

Sophie

Hallöchen meine lieben Mädels,

da bin ich wieder, den 1. Tag wieder arbeiten.
Wollte von zu Hause immer mal zwischendurch rein, aber irgendwie hab ich es nie geschafft.

Erstmal zu Greeny:
Ich drücke dich ganz doll und es tut mir so wahnsinnig leid!!
Wie schon jemand sagte, wenn es dicke kommt, dann aber auch richtig!!
Aber Kopf hoch, es wird schon wieder, auch wenn es leichter gesagt ist ...

Warum bekommt man denn bei einer ELSS ne leichte Chemo????

Hibbel,
das freut mich für euch, dass die Hochzeit euer perfekter Tag war! :-)
Und das US-Bild und deine Babymurmel, voll schön !! :-)

fetzi,
tut mir leid, dass es immer noch nicht geklappt hat.
Hattest du die Ergebnisse von der FA schon bekommen gehabt oder hab ich
es jetzt einfach nur überlesen??
11cm High Heels?? Bist du verrückt, wann willst du die denn anziehen?? :-D

Mia1984,
Herzlich Willkommen bei uns!!!

Und weiß einer wie es kathalin geht??

@me
3 Woche sind jetzt ganz schnell rumgegangen.
Im Haus sieht es immer noch fürchterlich aus, aber wir kommen gut voran.
Mein Freund hat jetzt den ganzen Oktober noch frei.
Er hat nämlich seine Arbeitsstelle gekündigt und hat am 1.11. was neues und
hatte noch soviel alten Urlaub, dass er gleich ganz zu Hause bleiben konnte.

Ich hab im letzten Zyklus Ovo-Tests gemacht, aber irgendwie war keiner positiv.
Entweder lag es an den Tests oder ich weiß auch nicht.
Werde mir für den nächsten ES-Zeitraum nen Termin beim FA machen, dann kann er mal
gucken, ob sich da was tut.

So, und jetzt gucke ich wieder jeden Tag hier rein! ;-)

Pixie

@ Sophie: Schön, dass du wieder da bist :D

Ja, ich hatte schon Ergebnisse bekommen, es ist alles in Ordnung :D Mein Mann hat sich auch durchchecken lassen und da ist auch alles okay, vond aher müssen wir wohl einfach mal ein bisschen Geduld haben ;) Aber seit ich weiß, dass es theoretisch klappen kann, bin ich echt entspannt und wenn es erst in ein paar Monaten klappt ist auch okay :D

Ja, die High Heels, die werde ich wohl abends zum Weggehen anziehen, zum Stadtbummel sind sie eher weniger geeignet, obwohl es Stiefeletten sind ;D Bin damit dann 1,86 groß :o :o :o Aber immerhin trotzdem noch 7 cm kleiner als mein Mann, das ist die Hauptsache ;D Die machen halt so schöne Beine, da konnte ich unmöglich nein sagen ::) :P

Freut mich, dass ihr im Haus gut voran kommt und wenn dein Freund jetzt noch den ganzen Oktober hat um daran zu arbeiten, dann dürfte das mit euren Umzugsplänen vor Weihnachten (war das der Plan?) doch hinhauen, oder?

Komisch mit den Ovus.... Hat sich dein Zyklus denn jetzt eingependelt?

Kathalin gehts übrigens gut :D

Sophie

OH ist dein Mann so ein Riese?? :-)
Und damit kannst du dann auch tanzen und so??

Ich glaub dir, dass du entspannter bist, wo du weißt, dass soweit alles in Ordnung ist.
Das ist ja auch viel beruhigender.

Mit meinem Zyklus, mal gucken, also nach der Zykluslänge vom letzten Mal müßte ich Freitag meine Mens bekommen.

Ja vor Weihnachten war der Plan und ich denke, dass das spätestens auf jeden Fall klappt!

Pixie

Hehe, ja, das passt ganz gut  ;D Nee, tanzen kann ich damit auf gar keinen Fall, meinte eher so essen gehen und solchen Gelegenheiten ;)

Dann bin ich mal gespannt, ob die Mens am Freitag eintrudelt, wäre ja cool, wenn sich alles normalisiert hat jetzt :)

Dann habt ihr ja eigentlich schon das perfekte Weihnachsgeschenk ;D