Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Mia1984

@fetzi: Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei. Da mach ich alles mögliche, zB Buchhaltung, Exekutionsführungen, Schriftverkehr usw.

Bewerbungen hab ich schon ein paar verschickt, aber bisher war noch nichts wirklich gutes dabei von den Angeboten. Entweder die zahlen noch schlechter als mein jetziger Chef, oder der Arbeitsort ist einfach viel zu weit weg. Ich hab ja auch einen Hund, und ich hab zwar wen der mit ihr spatzieren geht wenn ich in der Arbeit bin, aber ich selbst dreh auch jeden Tag noch eine große Runde mit ihr. Und auf das möchte ich nicht verzichten nur weil ich Ewigkeiten von der Arbeit nach Hause brauche :-)

Also ich werd am Sonntag wohl mal nen Test machen nachdem sich immer noch nichts getan hat...

LG Mia

Sophie

Hallo Mädels,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Auf der Arbeit war die Hölle los und nachmittags dann ans Haus und die Helfer
mit irgendwas verköstigen ...

Heute bin ich zu krank, mich hat ne Erkältung erwischt.
Gestern war's nur nen kleiner Schnupfen und dann konnte ich die halbe Nacht vor Halsschmerzen nicht schlafen.

Wie geht's euch so?

Von Greeny hab ich gar nichts gelesen.
Hat jemand so etwas von ihr gehört??

LG an euch!

Pixie

Bin wieder da :D

Mia: Wie siehts aus bei dir, hast du nen Test gemacht oder ist die Mens eingetrudelt?

Sophie: Irgendwie scheint es im Moment jeden zu erwischen mit der blöden Erkältung, ich habs ja auch grad erst hinter mir... Hoffe, es geht dir besser und du hast nicht das ganze WE flach gelegen?

Hibbel: Hast du nicht diese Woche FA-Termin? Bin ja echt mal gespannt, ob er/sie sich zeigt dieses Mal ;)

Ich habe ja vorletzte Woche mit Greeny bei Facebook geschrieben und sie meinte, sie würde hier dann am nächsten Tag mal reinschauen, aber seitdem hab ich auch nichts von ihr gehört... :( Sie hatte mindestens noch eine weitere leichte Chemobehandlung und muss jetzt erstmal Übungspause machen, genaueres weiß ich auch nicht und das war der Stand von von 2 Wochen... :-\

Also Greeny, wenn du das liest, dann meld dich doch mal bei uns :-*

Sophie

Hallo an alle, die hier sind! :-)

@fetzi
Wie war denn das Wetter in  Paris??

Doch, ich lag das ganze WE flach. Am Samstag war ich einkaufen, das hat dann auch wirklich gereicht, danach bin ich dann gleich wieder auf's Sofa.
Heute bin ich auch noch nicht so wirklich wieder fit, aber wieder arbeiten.

Heute hab ich meinen FA-Termin, mal gucken, ob er schon sehen kann, ob die Eierstöcke gut arbeiten :-))

Aber warum bekommt man denn bei einer Eileiterschwangerschaft nun eine Chemobehandlung??

Hibbeline

also das mit der chemo ist mir auch noch ein rätsel?! ich dachte man hat dann eine ausscharbung?!  :-\ greeny, hoffe es geht dir gut, kannst ja auch nur ganz kurz ein "hallo" hier lassen, wenn du vorbei kommst  :-*

ich hatte bisher noch keine erkältung, obwohl ich da auch immer ganz vorne mit dabei bin  :)
wir haben jetzt auch eine kleine "hochzeitsreise" vor uns, wir fahren im dezember für 4 tage nach prag auf den weihnachtsmarkt und durch die stadt bummeln  :) ich freu mich schon sehr!!! auch wenns nur eine kleine reise ist!

ansonsten gehts mir ganz gut, allerdings tut mir der bauch vom vielen sitzen im geschäft weh. das ist echt nervig, ich hoffe das gibt sich wieder, sonst weiss ich nicht wie ich das in zukunft handhaben soll  :-\ mein FAtermin ist am kommenden freitag. bin schon wieder ein bisschen nervös......

Pixie

@ Hibbel: Greeny meinte (glaube ich), die Chemo sei "schonender" im Vergleich zu ner Operation, da es ja um den Eileiter ging und nicht um ne reguläre Auschabung?

Haha, vor dem nächsten Termin wäre ich auch nervös, immerhin wirst du danach höchstwahrscheinlich wissen, ob du rosa oder blau einkaufen musst ;D

Nach Prag wollte ich auch immer mal, bin mal gespannt, was du dann erzählst!

@ Sophie: Wie wars beim FA?

Hoffe, die Erkältung wird bald besser...

Sophie

Guten Morgen ihr beiden!

Also das mit der Chemo und Eileiterschwangerschaft habe ich gestern mal nachgelesen.
Bei der Methode bekommt man ein Mittel, dass auch bei der Chemotherapie angewendet wird, allerdings auch viel schwächer dosiert. Damit soll das Einnistungsgewebe und das Ei abgetötet werden.
Bei einer OP besteht die Gefahr, den Eileiter zu verletzen oder das auftreten von Narbengewebe, dass dann widerum eine erneute Eileiterschwangerschaft begünstigt.
Eine Ausschabung hat man ja innerhalb der Gebärmutter.

@Hibbel,
Oh, dann musst du unbedingt erzählen, wie der Weihnachtsmarkt in Prag so ist! :-)

@Fetzi,
Also kommt der frühe Winter wohl überall hin .... :-/

@me
So, war ja nun gestern beim FA und das war eher ernüchternd, statt aufbauend.

Er hat einen Ultraschall von den Eierstöcken gemacht um zu sehen, wie weit der Eisprung ist. Leider waren zwar ganz viele Bläschen zu sehen, allerdings war keins groß genug um in den nächsten Tagen einen Eisprung zu haben.
Er hat dann auch endlich mal Blut abgenommen, um einen Hormonspiegel zu bestimmen.
Er geht aber davon aus, dass es sich um das PCO-Syndrom handelt.
Muss ich auch noch genauer nachlesen, aber die männlichen Hormone sind wahrscheinlich zu hoch, die widerum den Eisprung unterdrücken.
D.h. nun, wenn es so ist, kann ich abwarten und Tee trinken, ob sich das von allein reguliert oder ich entscheide mich dafür Medikamente zu nehmen, die den Eisprung auslösen.
Die Nebenwirkungen davon können ja nun aber Mehrlingsgeburten sein.
Zwillinge sind ja furchtbar niedlich, aber ich glaube ich möchte eher keine haben
:-((
Das hat mich gestern nun doch etwas nach unten gezogen.
Nun warte ich das Ergebnis ab, das kommt Montag und überbrücke die Zeit
mit Einnehmen von Globulis, vielleicht helfen die ja .... :-/

m3

Sophie, ich hatte das gleiche "Problem". Da ich aber eine sehr niedrige Dosis einnehme (halbe Tablette), hab ich es einfach versucht. Meine Ärztin meinte, die Gefahr ist zwar da, aber sehr gering. Durch den US vorher konnte man auch sehen, wieviele Eichen herangereift sind. Dann kann man immer noch "aussezten" mit Herzeln, wenn es einem zu risikoreich ist. Ansonsten spiele auch noch andere Faktoren eine Rolle. Die Eichen müssen zum gleichen Zeitpunkt springen, befruchtet werden und überleben. Von daher lass dich nicht verrückt machen.

Sophie

Pixie

Hier :D

Hm, kann verstehen, dass du mit deinem FA-Besuch nicht zufrieden bist :( Hoffentlich täuscht er sich mit dem PCO, drücke dir die Daumen für die Blutergebnisse am Montag!

Hab grad gestern gelesen, dass es auch Homöopathisches gibt, was die Eizellenreifung unterstützen soll (Sepia und Ovaria Comp). Sepia kriegen wohl sogar Kühe und Schafe, die nicht trächtig werden ;D ;D ;D

Also wegen den Mehrlingsschwangerschaften würde ich mir mal keine Sorgen machen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit dann höher als normal, aber eben auch nicht soooo hoch und wie megamaus sagt müssen die ja erstmal gleichzeitig springen und befruchtet werden. Aber warte erstmal ab, was der Bluttest ergibt :-*

Wegen der Chemo, ich glaube so ähnlich hatte es auch Greeny beschrieben, ist ja interessant!

@ me: Mens ist im Anmarsch und hier sind es nur 2 Grad, es könnte also insgesamt alles kaum besser sein... ;D

Sophie

Hey Fetzi,

habe ja was Homöopathisches bekommen erstmal.
Mit dem Hormonspiegel gehe ich dann auch nochmal zu meinem Homöopathen.

Dann ist es bei euch ja fast so kalt wie bei uns.
Hier gabs schon Schnee, zwar nicht direkt bei mir im Ort, aber ein paar KM weiter höher.

Hibbeline

hallihallo,

wollt mich auch mal wieder melden, habe allerdings nicht wirklich was zu berichten. morgen dann vielleicht, da hab ich den nächsten FA-termin und bekomme wieder ein bild (fast so wie bei germany´s next topmodel  ;D ;D ;D )
hab mir jetzt auch mal einen termin fürs organscreening geben lassen...bin neugierig. und mein bauch scheint momentan einen wachstumsstillstand zu haben..... ???

ansonsten, wie gesagt, gibts nix neues.... und jetzt flitze ich auch schonwieder weg, bin nämlich noch auf der arbeit  :)

Hibbeline

hi....ok, wenn niemand da ist, dann unterhalte ich mich einfach mit mir selbst  ;D
ich war gestern beim FA und hab ein neues bild  :) ich lads nachher hoch, allerdings.......viel sehen tut man nicht drauf. ein köpfchen und unser mops hält sich ein arm vors gesicht.....die ganze zeit hat er das gemacht. ja.........ER!!!!!!!  :D :D :D denn den pullermann haben wir diesmal eindeutig erkennen können  ;D wir bekommen also einen jungen, einen stammhalter  ;D ;D
ansonsten ist alles in ordnung, vorsichtshalber wurde das blut kontrolliert, ist aber alles wunderbar. der grund war, dass ich immer so einen hohen blutdruck habe, wenn die in der praxis messen und kombiniert mit ein paar anderen zipperlein, die ich habe, hätte es das HELLP-syndrom sein können. ich hab meiner FÄ dann aber gesagt, dass ich halt immer so nervös bin beim termin und der bestimmt deshalb so hoch ist. damit gab sie sich nicht zufrieden und sagte mir, ich soll mir am besten ein blutdruckmessgerät kaufen und selbst täglich messen und wenns nicht besser wird, zum hausarzt gehen. gesagt, getan, und was ist? ich messe und messe und er ist ganz normal  :) naja, lieber zu vorsichtig als nachlässig  ;)
heute haben wir angefangen das büro auszuräumen um platz für den nachwuchs zu machen. es ist mehr arbeit als wir dachten. aber so wird auch endlich mal wieder ausgemistet  :)

und noch was anderes: ich hab endlich die hochzeitsfotos auf facebook hocheladen  s-so

Hibbeline

Unser Erbserich.....zumindest ein Teil davon  ;D

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Pixie

Oh wie schön, ein Stammhalter s-so Dann könnt ihr euch ja langsam Gedanken über einen Namen machen :) Oder habt ihr schon einen ausgesucht?

Ich muss zugeben, das Bildchen vom Erbserich überfordert mich  ;D

Na wenigstens habt ihr ein Zimmer, dass durch Ausmisten zum Kinderzimmer werden kann! Bei uns wäre das unmöglich, das Büro zu nem echten Kinderzimmer umzufunktionieren :-\ Aber darüber, wie das dann mal werden soll, müssen wir uns ja bisher keine Gedanken machen :P

Bei mir gibts auch absolut gar nichts zu berichten, langweilige Zyklusphase während der Mens ::)

So, jetzt geh ich mal Bilder auf Facebook gucken :D

EDIT: Tolle Fotos :D Vor allem das letzte, weil man da endlich mal deinen Bauch so schön sieht ;)

Hibbeline

hi fetzi, schön dass ich nicht nur mit mir alleine reden muss  :)

ja, wie gesagt, das bild ist nicht besonders aussagekräftig und auch nicht besonders schön  ;) selbst mein mann, der bei termin dabei war, konnte erkennen, was wo ist....

Pixie

Guten morgen  :D

Na, wie war euer Wochenende?

Sophie, wann kommen die Ergebnisse vom FA?

Sophie

Guten Morgen ihr beiden!

Hibbel,
na da war ER ja mal gnädig, dass er gezeigt hat, was er werden will! :-)

Fetzi,
habe vorhin beim FA angerufen.
Die Sprechstundenhilfe muss die Ergebnisse dem Arzt noch vorlegen und mit ihm sprechen und dann kann ich morgen vormittag nochmal anrufen.
Das heißt ja für mich aber schon, dass die Ergebnisse nicht in Ordnung sind. :-/

Wie war euer WE so??
Meins ganz ruhig.

Pixie

@ Sophie: Warum soll das denn heißen, dass die Ergebniss nicht in Ordnung sind? Würde mal vermuten, dass die Sprechstundenhilfe sich damit auch nicht unbedingt auskennt und sich selbst erstmal von Doc sagen lassen muss, was das alles heisst ???

Unser Wochenende war auch recht ruhig, haben einfach nur das gemacht, worauf wir Lust hatten :D

Sophie

Hallöchen,

also, wie ich es vermutet hatte.
Der Hormonspiegel ist nicht in Ordnung. Es sind viel zu viele männliche Hormone vorhanden, die den Eisprung verhindern.

Jetzt gibt es die Möglichkeit ne Pille zu nehmen, die die männlichen Hormone absenken soll, das will ich aber nicht, da fange ich ja dann wieder von vorn an.
Oder und das findet er als bessere Möglichkeit, mache ich mir nen Termin in einer Kinderwunschklinik.

Ich sitze hier auf Arbeit und könnte eigentlich am liebsten heulen.
Das macht mir grad alles kein Spaß! :-(

Verstehst du dich denn gut mit deinen Schwiegereltern??

Pixie

Sophie, das sind ja keine tollen Neuigkeiten, tut mir leid :-* Was ich aber nicht verstehe ist, dass der Arzt dich gleich in eine Kiwu-Klinik schicken will???? Wenn du zu viele maennliche Hormon hast, dann muesste es da doch auch Medikamente gegen geben, oder nicht? Also ich meine andere Medikamente als die Pille?

Gibts denn da nicht auch was homoeopathisches?

Sophie

Ja ich weiß auch nicht. Eigentlich ist er auch Spezialist für Hormontherapien.
Meine Kollegin ist auch bei dem und die ist eigentlich auch sehr zufrieden mit ihm.

Was Homöopathisches soll es laut ihm nicht geben, obwohl er auch das eigentlich macht.

Naja, morgen hab ich nen Termin bei meinem Homöopathen, mal sehen, was der sagt.
Ansonsten finde ich die Idee mit der Kinderwunschklinik nicht schlecht, da wird man dann vielleicht wenigstens mal richtig durchgecheckt, was ja auch nicht schaden kann.

Na wenn du dich mit deinen Schwiegereltern verstehst, dann ist doch alles gut, wenn sie dann noch in einem Hotel übernachten :-)
Schlimmer wäre es, wenn du sie gar nicht leiden könntest!

Pixie

Das Problem habe ich zum Glueck nicht, die beiden sind echt pflegeleicht ;D Wenn man sie fragt, was sie machen wollen, dann ist immer die Hauptsache, dass es uns keine Umstaende macht  ;)

Hast du schonmal das Internet gefragt? Ansonsten mach doch mal nen neuen Thread auf, hier gibts ja einige Maedels, die das gleiche Problem haben.

Ansonsten ist vielleicht echt so ne Klinik nicht schlecht, die haben sich ja immerhin darauf speialisiert...

Kommt ihr denn im Haus gut voran?

Sophie

Das mit dem Thread habe ich auch schon überlegt.
Das mach ich dann, wenn ich Lust habe ganz viele verschiedenen Meinungen zu lesen.
Bei jedem ist es ja dann anders und ich glaube, dafür hab ich grad den Kopf nicht frei.
Deswegen habe ich auch noch nicht im Internet gelesen.

Im Haus kommen wir gut voran, trotzdem bezweifle ich grad, dass wir im Dezember einziehen können. Mal schauen.

Dazu kommt, dass auf der Arbeit immer noch die Hölle los ist, ich immer bis 17 / 17:30 Uhr arbeite, sonst nur bis 16 Uhr.

Also wie es so immer ist, kommt immer alles auf einmal ....

Hast du eigentlich mal wieder was von Greeny gehört??

Pixie

Genau, mach das einfach, wenn du den Kopf dafuer hast, denn da werden sicherlich einige unteschiedliche Meinungen kommen ;)

Von Greeny hab ich leider auch gar nichts mehr gehoert... Finds ja echt schade, dass hier nur noch so wenig los ist :-\