Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Sophie

Eben ;-)

Hoffentlich geht es Greeny gut.

Ja das stimmt, wo sind die denn wohl alle hin?
Kathalin meldet sich hier auch nicht mehr und die neuen, die dazu gekommen sind,
schreiben auch nichts mehr :-(

Pixie

Das hoffe ich auch...

Ganz viele, die hier am Anfang mal geschriebn haben, sind nirgends im Forum jemals wieder aufgetaucht. Schade eigentlich...

Mia, wo bist du?

m3

Ich bin noch da....  ;)
Aber ich schreibe zur Zeit nichts. Bin auch ehrlich gesagt, bissl enttäuscht vom Forum. Es wird ja sehr viel beim Herbst-Hibbler geschrieben. Das schafft man gar nicht nachzulesen. Und wenn ich dann mal ne Frage stelle, bekommt man kaum ne Antwort. Da wird dann lieber übers Essen geschrieben, als auf die KiWu-Fragen einzugehen. Das ist echt schade.

Zur Zeit warte ich nur auf den ES und auf meinen Termin am 1.11. in der KiWu-Klinik. Seit Montag trinke ich fleißig den Kiwu-Tee.

s-hug

Pixie

Hi Megamaus, schoen mal wieder von dir zu hoeren :-* Hm, der Tee soll ja Wunder wirken, frag mal Hibbeline ;D

Wenn es dir im Hibbler nicht gefaellt, dann schreib doch einfach hier wieder mehr s-hug

Ich warte ja auch auf den ES, das ist immer soooooo langweilig ::) Oh, ihr habt schon nen Termin in ner Kiwu-Klinik? Aber so richtig lange (also mehr als ein Jahr) uebt ihr doch noch nicht, oder? Was ist denn der Grund, dass ihr in die Kiwu geht?

m3

Wir haben zwar im November 2009 "angefangen". Aber dann hatten wir 3-4 Monate "Pause", weil mein Mann an der Harnröhre operiert wurde und wir auch ein Dezember-Kind ausschließen wollten. Also ist das jetzt ca. der 6. Versuch. Aber ich bin einfach so ungeduldig und unentspannt, wenn ich nicht weiß, ob alles in Ordnung ist. Also hab ich meiner FÄ gesagt, wir versuchen es schon über 1 Jahr. Daraufhin hat sie dann einen Bluttest gemacht. Mein Prolaktinwert ist wohl zu hoch...der verhindert eine Eisprung. Also nehme ich Bromocriptin. Dann hat sie während 1 Zyklus mehrere US gemacht. Meine 2. Zyklusphase ist nicht so super. Ich hatte auch in einem Zyklus schon vor dem 10. ZT  den ES. Also nehme ich jetzt Clomifen (2. Clomi-Zyklus). Klar man könnte noch warten, noch ist alles im grünen Bereich. Aber es gibt noch so viele Möglichkeiten...z. B. könnten die Eileiter unduchlässig sein. Das möchte ich gern abgeklärt haben und nicht erst nach 2 Jahren "herausbekommen". Ich möchte keine Zeit verschwenden - verstehst du?! Ich bin zwar noch recht jung (27), aber mein Mann ist 37. Er hat kein Problem damit, ihn stört es nicht, dass ich noch nicht ss bin. Aber ich möchte nicht, dass er so spät Vater wird. Und ich möchte jetzt auch unbedingt...Deswegen hab ich einen Termin bei der Kiwu-Klinik gemacht...ich hole mir dort eine 2. Meinung ein. Außerdem hab ich nicht so 100%iges Vertrauen zu meiner FÄ. Ich weiß z. B. nicht, ob es nur eine Ausnahme war, dass ich vor dem 10. ZT den ES schon hatte. Als ich im Juli bei der FÄ war (14. ZT) hatte sie auf dem US gesehen, dass der ES kurz bevorsteht. Das wäre dann ganz normal.

Wann hast du deinen ES? Testet du mit Ovus? Ich werde morgen früh mal testen mit den günstigen Stäbchentests. Durch Clomifen dürfte mein ES nicht so früh sein. Beim letzten Zyklus hatte ich am 15./16. ZT den ES. Aber ich möchte auf keinen Fall den ES verpassen. Also teste ich rechtzeitig...ab 31.10. (12. ZT) teste ich dann mit Clearblue. Die Dinger sind toll....aber halt echt teuer. Hab sie einigermaßen günstig bei Ebay bekommen - wenn die Schwangeren sie nicht mehr brauchen.

Nun bist du im Bilde....

Pixie

Ah okay. Kann dich sehr gut verstehen, mir ging es ja genauso. Nachdem wir 4 Versuche hinter uns hatten, haben wir uns auch beide durchecken lassen. Das SG von meinem Mann ist normal und meine Hormone in der zweiten Zyklushaelfte auch. Wie sie in der ersten Haelfte sind und ob die Eileiter durchlaessig sind, weiss ich nicht, aber zumindest bei den Hormonen gehe ich davon aus, dass die in Ordnung sind, hab regelmaessige Zyklen von 28/29 Tagen, ES sind auch da.... Ich teste auch immer mit Ovus, fange damit so an ZT 11 an, nur fuer denn Fall, dass der ES doch mal frueher ist.

Also ich kann dich echt verstehen, dass du vorher Bescheid wissen willst ob alles okay ist. Wuerde auch nicht wollen, dass man ewig versucht schwanger yu werden und dann nach 2 Jahren oder so erfaehrt, dass es gar nicht klappen kann, weil dies oder jenes nicht stimmt. Und wenn dann noch dazu kommt, dass man dem FA nicht wirklich vertraut... :-X

Was wird denn bei dem Termin am 1.11. gemacht? Oder ist das erstmal nur ein Beratungstermin? Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt...

Mein ES ist in ca ner Woche, noch sooooo lange warten ::)

m3

SG hat mein Mann auch schon machen lassen. Das war okay. Aber er würde nochmal eins machen lassen, um sicher zu gehen, dass nach der OP das SG nicht schlechter geworden ist. Obwohl der Arzt meinte, das nimmt keinen Einfluss darauf. Mein mann unterstützt mich ganz toll. Z. B. läßt er die Sitzheizung aus, weil die Wärme für die Hoden ja nicht gesund sein soll :-)
Wie ist sonst dein Plan? Bist du bei einer FÄ oder auch in einer Kiwu-Klinik? Hat deine FÄ schon früher deine Hormone getestet...normalerweise machen sie das erst nach 1jähriger Testphase?!

Am 1.11. ist es wahrscheinlich erstmal ein Beratungsgespräch. Wobei ich schon hoffe, dass sie nen US macht...dann kann ich mir einen Ovutest sparen  ;-)
Kann man eigentlich die Teststäbchen für den Fertilitätsmonitor von Clearblue auch für den digitalen Ovu-Test verwenden? Im Moment gibt es soviele Angebote für Fertilitätsteststäbchen, wo ein F-Monitor gleich dabei ist. Vielleicht nehm ich sowas mal. Müßte ja ähnlich funktionieren. Ich würd dann einfach nur um den ES testen und nicht den ganzen Zyklus über.

Ja, mein ES ist auch nächste Woche....wahrscheinlich am 3.11. Wenn ich dran denke, bin ich auch sehr aufgeregt. Obwohl man genau das abstellen sollte! Aber wenn ich überlege, wie schnell dann alles geht und was das für ein Wunder ist. Paar Wochen später hört man schon das Herz schlagen...das ist doch Wahnsinn.

Wo kommst du denn her? Anscheinend nicht aus Deutschland???

Pixie

Das letzte mal hab ich meiner FÄ einfach gesagt, sie soll mal die Hormone checken und gucken obs was verdächtiges auf dem US gibt. Da ich ja sowieso ne private KV habe, machen die das dann auch ohne zu murren ;) Die FÄ  macht auch gleichzeitig Kiwu-Behandlungen und hat mir dann erstmal den Kopf gewaschen von wegen ich soll mir mal nicht so nen Stress machen. Wenn ich schwanger werden würde, wäre ich immerhin ihre jüngste Schwangere. Naja, irgendwie war das beruhigend, aber irgendwie halt auch nicht, hilft mir halt nicht wirklich weiter ;) Aber gut, ich versuche mich mal noch ein wenig zu entspannen, jetzt kommt ja immerhin erst der 5. versuch ::)

Hm, ob man die Stäbchen für den Monitor auch für die Ovus verwenden kann, weiss ich nicht, würde aber mal befürchten, dass die nicht passen... :-\

Aufgeregt vorm ES bin ich eigentlich nie, dafür wirds aber hinterher umso schlimmer, ich höre da echt auf jedes kleine zwicken in meinen körper und bilde mir gleich sonstwas ein. Schlimm.... :-X

Finde es auch echt erstaunlich, dass sowas winziges überhaupt schon nen Herzschlag hat. Ein echtes Wunder der Natur :D

m3

Wie alt bist du denn?  s-nachdenken

Hibbeline

hallo  :)

wollt mich auch mal wieder zu wort melden zwischendurch. schön, dass wenigstens noch ein paar hier sind. in den hibblern war ich schon ewig nicht mehr, genau aus dem grund, dass es da einfach zu schnell ging. deshalb haben wir ja damals auch das kaffeekränzchen gegründet. es hieß bloss anders  :) als es noch anders hieß, waren allerdings öfter mal neue hier.

mann, ihr macht ja echt eine prozedur durch...ich werde mir jetzt aber verkneifen zu sagen :"so lange übt ihr ja noch nicht, macht euch keinen stress". denn ich weiss genau, hätte es bei mir nicht nach 5 mal üben geklappt, hätt ich auch sämtliche hebel in bewegung gesetzt und alles unternommen, weil ich auch soooooo ungeduldig bin!  :) deshalb kann ich euch gut verstehen. ich wünsche euch auf jeden fall, dass es bald schnaggelt. es kommt ja jetzt die kalte jahreszeit, da kuschelt man ja gerne mal  ;D ;D

von mir gibts nicht viel neues. wir sind immernoch am büro rumräumen, allerdings haben wir unter der woche einfach keine zeit. heute beginnt mein geburtsvorbereitungskurs. ab jetzt für 7 abende jeden mittwoch. jeweils 2 stunden!!!! ich finde das ziemlich lange....ich hoffe es sind ein paar mamas da, mit denen ich was anfangen kann.  :-\ hab schon festgestellt, dass ich mit den meisten nicht so wirklich auf einer wellenlänge bin. aber vielleicht wird das in dem kurs ja mal anders  :D ich bin auf jeden fall gespannt. und jetzt arbeite ich noch ein bisschen weiter, ist ja bald mittagspuase  s-so

Pixie

Hibbel, ja das stimmt, da waren noch mehrere hier. Vielleicht sollten wir uns doch wieder umbenennen >:(

2 Stunden finde ich auch ziemlich lang, da hoffe ich mal echt, dass da ein paar nette Mamas dabei sind, mit denen du gut zurecht kommst. Ansonsten dreht man da glaube ich durch, wenn die alle komisch sind :-X Gehst du alleine hin oder macht dein Mann auch mit?

Megamaus, bin 30...

Hibbeline

ne, ich geh da alleine hin. das ist kein partnerkurs...der partner kommt nur an einem abend mit. ist vielleicht auch besser so, ich glaube, wenn wir beide dort wären, müssten wir die ganze zeit lachen.... ;D

ja, sollen wir uns denn umbenennen? wenn ja, eröffne ich hiermit die "vorschlag-runde" für neue namen. :D

Pixie

Hihi, Vorschlagrunde find ich klasse, aber mir fällt gerade absolut nichts ein, was auch nur annähernd  intelligent klingt. Ansonsten nur sowas wie "Hibbeln für Lesefaule", "langsames Hibbeln"  oder so ;D

Ich glaub, mein Mann und ich würden uns auch wegschmeissen vor Lachen in so nem Kurs. Naja, ich zumindest. Hätte nämlich die Befürchtung, dass mein mann das sehr ernst nehmen würde und ich dann anfangen müsste über ihn zu lachen ;D

m3

@ Hibbeline: Fetzi meinte, ich solle dich mal wegen "Tee trinken" ansprechen. Hast du den "Kindlein-Komm-Tee" getrunken? Und es hat geklappt?

Den Thread umbenennen? Weiß nicht so recht. Find das schon immer lästig, dass die Hibbel-Threads alle 4 Wochen geschlossen und ein neuer wieder aufgemacht wird. Ich verpass da meistens den Anschluss.  ::)
Wie wäre es mit "Only for Hibbler" ?

Sophie

Ups, hier hat sich ja jetzt mal was getan, musste ja mal richtig lange nachlesen! :-)))

@megamaus
Ich soll auch in eine KiWu Klinik gehen.
Ich fühle mich bei dem Gedanken gar nicht so recht wohl, das deprimiert
mich eher.
Wie geht es dir damit?

Sophie

Vielleicht sollten wir den Thread einfach nur Hibbler-Kaffeekränzchen nennen.
Dann weiß jeder, dass auch wir Hibbeln und Kaffeekränzchen lässt es gemütlich klingen, so wie es ja auch ist.

Pixie

m3

Also ich freu mich wahnsinnig auf die Kiwu. Endlich gehts wieder voran...man kann was machen. Wobei ich ein bißchen Bammel habe, dass ich alle Medikamente wieder absetzen muss, weil sie reine Blutwerte haben wollen, um ihre eigenen Schlüsse zu ziehen. Das würde wieder Zeitverlust bedeuten. Mal schauen.

kathalin

*Mal ein liebes hallo in die Kaffeerunde schmeiß*

Wie geht es euch? Sorry, dass ich mich die letzten Wochen so rar gemacht habe. War immer stille Mitleserin, aber ich hatte wenig Antrieb meinen Senf dazuzugeben ;) Hier auf Arbeit war es die letzten Tage auch arg stressig :)

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Hibbeline

hahahaaaaa, wie lustig, kaum ist mal wieder mehr los, melden sich auch lang verschollene wieder  :) :) :) :) TOLL!!! dafür mach ich eine la ola:  s-so

kathalin, wie gehts dir denn? warum konntest du dich denn nicht aufraffen?

mega-maus, ja ich hab den kindlein-komm-tee getrunken. einfach, um das gefühl zu haben dass man "aktiv" was macht um schwanger zu werden. ob der nun tatsächlich geholfen hat oder nicht, weiss ich nicht, aber bei uns hats im 1. zyklus geklappt. muss aber auch dazu sagen, dass ich schon immer einen recht regelmäßigen zyklus hatte und die pille schon vor 4 oder 5 jahren abgesetzt. wir hatten dann mit was "hormonfreiem" verhütet. ich denke dass das eher ausschalggebend war für die schnelle schwangerschaft, als der KKtee  ;) ich hab noch einiges davon übrig, also falls jemand interesse hat..... :)

also, ich nenn unsere gruppe jetzt mal in hibbeliges kaffeekrönzchen um. mal sehen was passiert  :)

Hibbeline

mist.......fetzi.......wie ändert man das denn nochmal?!    :o

kathalin

@ Hibbeline: Danke, mir geht es gut :) So langsam fange ich auch an, die SS entspannt zu genießen... Hm, habe nicht geschrieben, weil ich total antriebslos war. Ganz komisch... War ständig müde, grenzte schon fast an komatöses Schlafverhalten ;D ;D Habe das schon gar nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Sobald ich merkte, dass ich müde wurde, bin ich auch schon weggenickt. Wie geht es dir denn so? Was macht dein Bäuchlein? Und merkst du deinen Krümel schon?

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Pixie

Juhuuuuuuu, es kommt wieder Leben  in die Bude s-so

Kathalin, schön von dir zu hören und erst recht, wenn du endlich deine SS genießen kannst. Hoffe, du hast die Übelkeit jetzt endgültig hinter dir? Wie lange arbeitest du noch? Oder eben so lange es geht? ist ja bestimmt etwas schwieriger, wenn man selbständig ist... :-\

Hibbel, du musst in deinem ersten Beitrag oben die Betreffzeile ändern, glaube ich ;)

Hibbeline

ah ja, danke fetzi. ich hab unseren namen geändert  :) ich hoffe es gesellt sich nun wieder die ein oder andere zu uns  :)

kathalin, schlafen ist  eine wunderbare sache! ich liebe es auch. schon immer  s-biggergrin deshalb akzeptiere ich es auch als entschuldigung  ;)
mir gehts nach wie vor wunderbar. ich fühle mich immernoch nicht schwanger, außer, dass ich jetzt ne kugel hab und da drin ab und zu jemand zappelt  :) in welcher woche bist du denn jetzt? weisst du schon was es mal wird?

Pixie

Hibbel, super s-klatschen s-klatschen s-klatschen Und obwohl wir das so schoen geplant haben, bin ich eben kurz erschrocken, als ich den Namen gelesen habe ;D