Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Pixie

Weil ich mich gar nicht erinnern konnte, zu diesem Thema schonmal was geschrieben zu haben ;D

Hibbeline

mann, mann, mann, fetzi........alzheimer lässt grüßen.....  ;D ;D ;D

Pixie

Haha, ja manchmal frag ich mich auch, was in meinem Hirn vorgeht ;D Aber war ja zum Glueck nur eine Schrecksekunde, bei mehr haette ich mir tatsaechlich Sorgen machen muessen ;D

kathalin

@ Hibbel: Ja, natürlich wissen wir schon, was es wird ;) Wusste es doch sogar schon lange vor dir ;) Warst ja damals, als ich es hier gepostet habe ganz "entsetzt", dass ich es schon weiß, obwohl du weiter bist als ich  ;D ;D Wir bekommen einen Jungen immernoch ;D ;D Ist noch alles an Ort und Stelle ;) Und jetzt bin ich in der 21. SSW. Hatt am Montag Halbzeit :D

@ fetzi: Übelkeit ist eigentlich weg. Habe es nur noch mal im Zusammenhang mit dem Bauchwachstum. Zumindest denke ich, dass es damit zusammenhängt. Denn immer, wenn ich extremes Ziehen der Mutterbänder habe, ist mir übel und ich muss mich übergeben. Und am nächsten Tag, wenn ich in den Spiegel gucke und meinen Bauchumfang messe, ist er wieder ein Stück gewachsen :D :D
Hm... das mit dem Arbeiten ist so eine Sache. Ich mache es solange, wie ich das noch auf meinem Stuhl durchhalte  ;D ;D ;D Arbeite ja noch nebenbei immer am Wochenende im Café eines guten Bekannten. Der hat auch eine Bar, wenn da abends viel los ist, springe ich auch mal mit ein. Bis jetzt hat' s noch ganz gut geklappt. Wobei ich letztes Wochenende da schon das erste mal ganz knapp an meine Grenze gestossen bin. Aber schauen wir mal. Habe jetzt in unserem neuen Schlafzimmer einen schönen Schreibtisch bekommen, da lässt es sich auch gut arbeiten... und bis zum Bett ist es dann auch nicht weit (zu Hibbeline schiel)  ;D
Wie geht es dir denn so? Hast du nicht auch bald ES? Ist dein Mann denn dieses mal da?

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Sophie

Juhuuu Kathalin, wie schön wieder was von dir zu hören und das es dir gut geht!

@megamaus
Wenn man es so sieht, hast du recht.
Aber ich hab so absolut ewige Termine, ewige Warterei und die ewige Fahrerei.
Ich hab dann nämlich ne Fahrtzeit von 40 Minuten pro Fahrt!
Klar ist es ja für etwas, was man gerne will. Aber ich finde es grad so wahnsinnig unfair, dass so manche Leute, wo Kinder gar nicht ins Umfeld passen (ich denke, ihr wisst, was ich meine), einfach ständig Kinder kriegen ohne Probleme.

m3

Oh Sophie, ich kann dich so gut verstehen...es ist mir auch ein Rätsel, wie es manche schaffen, bei einem One-Night-Stand schwanger zu werden.  >:(

Pixie

@ Sophie/Megamaus: Schliesse mich euch da an, es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie sowas passieren kann und dann am Ende noch als einfacher Verhuetungsfehler ::) Aber manche Frauen muessen nen Kerl halt nur angucken und sind schwanger. Leider sind das dann oft die, die man mittags auf Sat1 oder so bestaunen kann...

@ Kathalin: Hab noch ne Woche bis zum ES und so wie es bisher aussieht (*aufholzklopf*) ist mein Mann auch da :D

Das klingt doch nach nem super Plan mit dem Schreibtisch zuhause, das wird es dir dann wahrscheinlich irgendwann echt einfacher machen. Und das mit dem Cafe, da wirst du schon merken, wann dein Bauchzwerg "stop" sagt ;) Wie gross is dein Bauch inzwischen? Musst uns bei Gelegenheit mal wieder ein Foto zeigen :D

Hibbeline

morgen  :)

ich hab ja schonmal gesagt, dass ich arbeitsvermittlung für unter 25-jährige hartz4-empfänger beruflich mache. was die schwanger werden ist auch uuuuuuunglaublich. ich fass mir jedes mal an den kopf, wenn wieder ein mutterpass über den schreibtisch flattert. meist bekommen die (sorry, wenn ich mich so ausdrücke), die am dümmsten sind und am wenigsten auf die reihe bekommen, die meisten kinder! eins nach dem anderen, wie am fliesband. die armen kinder, denk ich immer!!! und in welcher umgebung die dann aufwachsen......man kann sichs manchmal garnicht vorstellen. man MAG es sich auch garnicht vorstellen.
es scheint wohl in deutschland leider so zu sein, dass vor allem die, die es sich eigentlich nicht leisten können und sozial und intellektuell schwach sind, die meisten kinder bekommen. die arbeitende bevölkerung hat garkeine zeit und kein geld mehr, so viele kinder zu bekommen......verdrehte welt!!!  :-\

so genug aufgeregt......der geburtsvorbereitungskurs gestern war garnicht so schlimm  :) die 2 stunden gingen echt schnell rum und die anderen sind glaub auch ganz nett.

jetzt hab ich leider sitzung....

Sophie

Guten morgen ihr Lieben!

Das Thema mit dem Kinderbekommen hier in Deutschland hatte ich gestern mit meinem Homöopathen auch. Er meint auch, dass in Deutschland die "falschen" Leute Kinder bekommen, aber dagegen kann man ja leider nichts machen.
Manchmal ist die Natur leider nicht so clever zu wissen, wo sie vielleicht besser keinen Nachwuchs zu lässt.

@Hibbel
Na siehst du und ein paar nette sind bei so einem Kurs ja immer dazwischen.

@Fetzi
Damen drück!! :-)

Pixie

Guten morgen zusammen :D

Ja, das mit dem Kinderkriegen ist schon echts seltsam. So gemein es klingt, aber es gibt wirklich Menschen, die sich nicht vermehren sollten. Wenn ich dann so Sprüche höre von wegen je mehr Kinder, desto mehr Kindergeld und Unterstüzung vom Staat, da könnt ich grad ausflippen. Und wofür wird das ganze Geld dann benutzt? Wohl nicht fr die Kinder >:(

Hibbeline

für minderjährige hartz4-empfängerinnen gibt es die pille ja auch hier umsonst. dafür brauchen sie aber eine bescheinigung vom jugendamt und das ist dann manchen schon wieder zu viel arbeit....
aber von dem problem der teenie-schwangerschaften in england habe ich auch schon gehört. ist echt komisch.... wobei ich auch das gefühl habe, dass das hier in deutschland immer schlimmer wird.

Pixie

Ja, wie du schon gesagt hast, ist da Problem halt einfach, dass die Leute, die sich Kinder leisten können, einfach zu beschäftigt sind mit arbeiten und die, die es sich nicht leisten können eins nach dem anderen produzieren... Ist halt echt schwierig und eigentlich nicht zu regulieren. Wenn es weniger Zuschüsse vom Staat geben würde, würde das wahrscheinlich anders aussehen. Aber das ist halt Deutschland :-[ Mir tun nur immer die armen Kinder leid, die schon von ornherein keine Perspektive haben und am allerwenigsten dazu können... :-X

Sophie

Ja das ist alles ganz schön traurig.

Die Zuschüsse vom Staat sollten bleiben, allerdings müsste man das irgendwie anders regeln, damit Teenies oder Nichtarbeitswillige Leute denken, das wäre eine Alternative zum Arbeiten.
Damit halt nicht das passiert, was Fetzi auch meint, das hier Kinder Perspektivlos zur Welt kommen.

Das ist schon ein ganz schön schwieriges Thema und ich glaube kaum, das man das wirklich in den Griff bekommt.
So lange es einfach ist in Deutschland NICHT arbeiten zu müssen, wird das mit dem Kinderkriegen in dieser Schicht auch nicht weniger.

Hibbeline

*kurz dazwischenfunk*

:) :) :) BIN HEUTE ZUM 3. MAL TANTE GEWORDEN  :) :) :)

s-so s-so s-so

Pixie

Tante Hibbel, herzlichen Glückwunsch s-so s-so s-so Bruder oder Schwester? Nichte oder Neffe?

Sophie, ich glaube, du hast es auf den Punkt gebracht, das ist genau das Problem, dass es so einfach ist nicht zu arbeiten...

Hibbeline

mein bruder hat wiedr eine tochter bekommen  :)

m3

Wow! Hibbeline...das sind ja mal ehrliche Worte. Ich  als Ahnungslose - glabue den Zahlen natürlich... schön, dass du uns ein bißchen aufklärst.

Hibbeline

megamaus, was das angeht könnt ich echt ein fass aufmachen....
aber ich erspars euch  ;)

Sophie

Herzlichen Glückwunsch Tante Hibbel!!!!!  s-so

Das mit den Zahlen der Arbeitslosen das bekomme ich auch jedes Mal die Krise, wenn ich das höre.
Man fällt doch irgendwann automatisch aus dem Raster arbeitssuchend heraus oder?
Und dann fällt die Zahl " Arbeitslose", aber nicht, weil die Arbeit gefunden haben.
Hibbel,
ich könnte da gar nicht arbeiten ohne mich jeden Tag aufs Neue aufzuregen.
Du bist echt zu bewundern!! ;-))

Aber Mädels,
lasst uns heute an was schönes denken.
Es ist Freitag und bald Wochenende!!! :-))

Wie ist das Wetter bei euch und habt ihr was schönes vor???

Hier bei mir scheint es langsam sonnig zu werden.
Morgen gehen wir auf eine Party.
Und eins sage ich euch, morgen werde ich mich nochmal so richtig betrinken,
nach dem ganzen Stress in den letzten Wochen und der überaus schlechten Nachricht
vom FA.
Und dann werde ich auf diese "Genussmittel" verzichten, damit die Homöopathischen Mittel auch gut wirken! ;-))))

ju.ra.

ich setz mich mal hier mit in die runde... der zyklus hat grad angefangen und ist lang... da kann ich mir die zeit mit kaffeetrinken und quatschen vertreiben  ::)
s-winken

Hibbeline

hallihallo ju.ra.  :) :)

schön dass du den weg in unsere gemütliche kaffeerunde gefunden hast. erzähl mal von dir, wie lang übt ihr schon, hast du schon kinder, was treibst du sonst so?

wir sind gespannt  :)

Pixie

Hallo jura, schön dass du den Weg in unsere Runde gefunden hast :D Deine Zyklen sind zwischen 30 und 40 Tage, habe ich das richtig in Erinnerung? Vielleicht hast du ja Glück und sie werden noch etwas kürzer!

@ Sophie: Na, haste dich ordentlich weggeschossen bei der Party? ;)

@ Hibbel: Hast du die Kleine von deinem Bruder schon gesehen?

m3

Guten Morgen,

heute ist der große Tag - Besuch in der Kiwu-Klinik. Wird ja sicher erstmal ein Beratungsgespräch...soviel kann ja nicht passieren.

Hab gestern eine "Beule" in der Bikinzone festgestellt. In der Leiste (das ist doch da, wo das Bein anfängt, oder?  :-\). Kann man seinen Eierstock spüren? Wenn ich auf die Beule gedrückt habe, tat es weh. Ist das eine Zyste? Ich werd heute gleich mal die Ärztin fragen. Bin bissl beunruhigt.

Ich melde mich dann, nach dem FÄ-Besuch!

Schönen Tag!

Pixie

@ mega: hm, glaube nicht, dass man den Eierstock spüren kann in der Leiste, würde mal eher auf ne Muskelverhärtung oder sowas tippen... Aber wenn du sowieso nachher dort bist, kannst du ja gleich fragen, schaden kann es nicht ;) Viel Erfolg, Daumen sind gedrückt, dass es gut wird. Wann habt ihr den Termin?

Bis später, bin gespannt auf deinen Bericht :D