Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Hibbeline

heute ist doch feiertag, bekommt man da trotzdem termine in der kiwuklinik?!  ???
wünsche dir auf jeden fall viel erfolg dort und ein gutes beratungsgespräch, bin auch schon auf den bericht gespannt.

im leistenbereich hat man auch lymphknoten...wenn die entzündet sind kanns auch wehtun. vielleicht ist es das?!  :-\

von mir gibts nix viel neues, ich entwickel mich zum frühaufsteher ;D hat aber bestimmt mit der zeitumstellung zu tun. heute war ich um 7h wach!!!!!!!!  :o
wir sind immernoch am ausmisten und zimmer leerräumen. es ist unglaublich was man alles anhortet in nur kurzer zeit....wir tragen hier massenweise blaue säcke raus  ;D ;D

wie war denn euer wochenende eigentlich?

Pixie

Hibbel, ist denn bundeweit Feiertag? Dachte, es sei nur in manchen BL frei?

Ach was, von wegen Zeitumstellung, du passt dich nur schonmal vorsorglich einem neuen Rhythmus an, den damit du dich im Februar nicht ganz so schlimm umstellen musst ;D

Wochenende war sehr nett, haben viel zu gut gegessen und irgendwie zu viel getrunken und zu wenig geschlafen. Aber nett wars :D

Und bei euch? Was machst du heute schönes, wenn frei ist?

m3

Wir in Berlin müssen leider heute arbeiten. Es ist kein bundesweiter Feiertag. Deswegen hab ich heute auch den Termin  8)

Ich geh da erstmal alleine hin. Mein Mann interssiert sich auch dafür und unterstützt mich - nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht!  ;)
Aber ich möchte erstmal alleine alles besprechen...wie so meine Geschichte bisher war...hab auch die Auswertung vom SG bei. Wenn dann ein Termin zu zweit erforderlich ist, kommt er auch mit. Aber erstmal gehts eigentlich um mich!

Lymphknoten? Hatte ich auch schon überlegt.

Hibbeline

also unser langes wochenende war eher langweilig muss ich sagen. wir konnten uns, neben ausmisten, echt zu nix aufraffen. ah doch, wir haben mit den dankeskarten von der hochzeit angefangen. auch der tag heute ist absolut planlos  :) mein mann kocht vor lauter langeweile schon das abend essen. hahahahaaaaaa  :)

allerheiligen....ja, fetzi, hast recht, ist nicht überall ein feiertag. hm...dann könnten wir heute nach hessen fahren und ordentlich shoppen  ;D ;D

diese woche donnerstag geh ich zum organscreening. ich bin schon sehr gespannt und auch etwas aufgeregt. wie ich eben immer bin bei so dingen....aber wenn da alles in ordnung ist, kann ich mich vielleicht endlich mal "locker machen" und mir nicht ständig gedanken über die gesundheit meines bauchbewohners machen... :)

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben,

Feiertag ist leider nicht in jedem Bundesland, ich muss auch arbeiten heute :-(

@Fetzi
Ja ich hab mich betrunken, aber nicht bis zum Letzten.
Mir gings total gut, hab den ganzen Abend getanzt und morgens gings mir auch gut.
So wie es Spaß macht! :-))

@Megamaus
Deine Beule kann auch ein Leistenbruch sein oder die Idee von den anderen beiden.
Ich bin gespannt was du über den Termin in der KiWu Klinik schreibst.
Ich werde mir heute da auch mal einen Termin machen!

Die Eierstöcke sitzen doch auch nicht so tief in der Leistengegend oder irre ich da??

@Hibbel,
oh ja, das ist unglaublich was sich so ansammeln kann!
Habt ihr es denn bald geschafft?

Hallo Ju.ra!
Viel Spaß hier bei uns und erzähl doch mal ein bißchen :-)

Wie war denn euer WE so??

GLG an euch alle

Sophie

Juhuu,

alle wieder so still?!?!?!

Megamaus und Hibbel,
wie waren eure Termine??

Ich habe nächste Woche Montag den Termin in der KiWu-Klinik.
Mal schauen, wie das so ist.

Pixie

Huhu Sophie :D

Wann nächste Woche hast du denn den Termin? Und was wird da gemacht? Erstmal nur Beratung? Und gehst du alleine hin oder geht ihr zu zweit?

Mega, wie war es gestern???

Hibbel ist doch erst am Donnerstag dran mit dem Termin, oder hab ich da einen verpasst?

Bei mir gibts nicht viel zu erzählen, warte auf meinen ES... ::)

Sophie

Ach ich dachte das Organscreening wäre auch heute, bin auch schon ganz durcheinander.

Montag Nachmittag habe ich den Termin.
Ich denke mal, dass dann erstmal nur Beratung ist.
Wir bekommen noch irgendwelche Fragebögen zugeschickt, die wir ausfüllen müssen.
Mein Freund versucht den Nachmittag frei zu bekommen, dass er dann gleich mit kann.
Ansonsten fahre ich erstmal allein.

Wie lange haste noch bis zum ES?
Hab eben nicht auf deine Anzeige geachtet.
Auf jeden Fall drücke ich dir schonmal die Daumen! :-)

Pixie

Das scheint ja dann doch ganz schön umfangreich zu sein, wenn ihr da ganze Fragebögen ausfüllen müsst. Aber gut, dann wissen die wenigstens genau über alles Bescheid, schaden kann es ja nicht. Bin mal gespannt, was du danach erzählst ;)

Mein ES müsste jetzt bald sein, der Ovu müsste heute oder morgen positiv werden :)

ju.ra.

aaalso, ich bin 26, mein mann ist 27 jahre alt. wir sind seit 10 jahren ein paar und haben diesen august geheiratet.
seit august lassen wir die verhütung weg, seit september herzeln wir gezielt an den heißen tagen.

ich nehme seit langem keine pille mehr von daher befürchte ich das meine zyklen so bleiben werden.

letzten monat hat es auch eig. schon direkt geklappt aber in der 5 woche hatte ich einen abgang.
war jetzt für mich nicht so dramatisch, denn der körper macht das ja nicht umsonst. ich beruhige mich einfach mit dem gedanken das mit dem ei was nicht in ordnung war...

somit starten wir jetzt in den 3. ÜZ und diesmal bin ich mit ovulationstests ausgerüstet.  ;)

ich bin grad noch im langen wochenende... in bayern war ja gestern ein hoher feiertag  ;)
es war das schönste wochenende seit langem. denn wir haben unsere hochzeit gefeiert.
da wir in las vegas geheiratet haben, wollten wir gern noch daheim für alle verwandten und freunde ein fest geben.
es war zu schön. hat alles gepasst, lecker essen, tolle location, super musik und die besten gäste überhaupt... was will man mehr...  :)

Pixie

Jura, das klingt ja nach nem tollen Wochenende :D Habt ihr in Las Vegas nur zu zweit geheiratet oder war noch jemand dabei? Und habt ihr jetzt richtig groß gefeiert? War es nur ne "Feier" oder habt ihr nochmal das ganze Programm mit Kirche etc nachgeholt? Und wieso überhaupt Las Vegas? Bin neugierig, ich weiß :P

ju.ra.

wir waren zu zweit in vegas. da man aber einen trauzeugen haben muss, waren wir 3.

ich hab in deutschland alles online über eine agentur gebucht. die haben sich um alles gekümmert was wichtig ist.
man kann heiraten ohne den ganzen papierkram, dann gilt es aber hier nicht. man kann aber auch alle dokumente anfordern, die für die heimatstadt wichtig sind und es dann hier eintragen lassen.
heiratslizenz (braucht man immer für eine hochzeit in vegas, ist aber ganz unkompliziert)
heiratsurkunde
beglaubigte übersetzung der urkunde
apostille

mein mann und ich sind beide totale vegas fans. wir lieben diese stadt. waren 2008 schon mal für 2 wochen dort. und uns war immer klar, wenn heiraten dann nur in vegas.
und es war die perfekte trauung überhaupt. total romantisch, bewegend und schön.

bei uns zuhause haben wir jetzt mit insg. 72 personen gefeiert. einen saal gemietet, buffet bestellt etc. es war eine ganz normale hochzeitsfeier nur das wir vorher nicht auf dem standesamt oder der kirche waren.

man muss hier nur aufs standesamt gehen wenn man den namen noch vom mann annehmen möchte. den rest, also die ehe ins eheregister eintragen lassen, kann man auf dem kreisverwaltungsreferat.

Pixie

Das klingt total super :D Dann hattet ihr ja bestimmt ne tolle Zeit in Vegas, stelle mir das auch super vor. Nur so ganz ohne Frieds & Family, das wäre dann doch nichts für uns gewesen. Außerdem hätten mich manche wohl gesteinigt, wenn sie nicht hätten bei der Trauung dabei sein dürfen ;D

Habt ihr denn jetzt schon den ganzen Papierkram erledigt oder müsst ihr das noch eintragen lassen bzw Namen ändern?

ju.ra.

die mamas waren natürlich schon sehr enttäuscht. es war für beide die erste hochzeit ihrer kinder und das war nicht leicht.

andererseits, dieser tag war allein für mich und meinen schatz. es ist mit das intimste und privateste was man im leben macht und ich persönlich fand es einfach nur schön das niemand da war. der tag war allein für meinen schatz und mich. man musste sich um nichts kümmern, keiner hat geweint, gehustet, gelacht, geredet. ich konnte mich voll und ganz auf meinen mann konzentrieren und er sagte das es ihm genau so ging.
für uns war es perfekt und ich würde es nie anders machen wollen.

das wusste ich allerdings vorher auch nicht. mir tat es schon leid das niemand mit konnte und die familie hab ich auch gut verstehen können, aber im nachhinein wars einfach die richtige entscheidung  :)

und am samstag haben wirs ja ordentlich krachen lassen ... das hat eh jeden wieder versöhnt  ;D

Sophie

Fetzi,
ja ich werde dann alles genau erzählen und ich bin gespannt, ob es dann so ähnlich war wie bei Megamaus, wenn sie sich dann mal meldet! :-D

Ju.ra,
ja das klingt ja ganz aufregend! :-)
Für mich wäre so eine Hochzeit ganz allein auch nichts, aber so hat ja jeder ein
anderes empfinden.
Hauptsache ihr habt euch wohlgefühlt und die Party am WE war schön! :-)

So meine Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Resttag, mache jetzt gleich Feierabend und bin danach nur unterwegs!
Bis morgen

ju.ra.

ich finde das auch am wichtigsten, das jeder seine feste so plant und feiern darf wie er sich das vorstellt und wünscht.
nur so kanns am schönsten werden.. :-)

ich geh jetzt mal kochen, mein schatzi kommt gleich heim  s-boot

m3

Mensch, hatte wohl ganz vergessen, hier auch zu antworten...so ist das mit mehreren Threads  ;)

"Bin zurück vom der Kiwu-Klinik. Wahrscheinlich hab ich echt nen Leistenbruch...so'n Mist. Wobei die Ärztin meinte, ich kann trotzdem herzeln und sollte heute auch herzeln. Die Praxis und die Ärztin sind toll. Bin sofort rangekommen und hab mich total wohl gefühlt. Jetzt wird erstmal in gewissen Abständen Blut abgenommen und mein Mann macht nochmal ein SG.
Hab bissl Angst beim Herzeln mit dem Leistenbruch. Tut im Moment nicht weh, weil die Ärztin es wieder "weggedrückt" hat.
Wie lange ist man den im Krankenhaus mit sowas. Ich hasse Krankenhäuser. Will das schnell hinter mir haben. Werd morgen oder übermorgen zum Chirurgen gehen."

Pixie

@ Jura: Eben, jeder soll es so machen, wie er es am Besten findet :D

@ Mega: Uns hier einfach zu vergessen, tststs.... :P Leistenbruch klingt ja nicht so gut. Kann man das denn ambulant operieren? Und darfst du danach gleich schwanger werden? Frag ja nur von wegen OP im Leistenbereich und Babybauch... :-\

@ Sophie: Schönen feierabend!

Hibbeline

ich bin immer wieder begeistert, wie die fetzi sich alle termine merken kann  s-klatschen s-daumenhoch
hab erst am donnerstag das organscreening. die krankenkasse zahlt es nicht, hab heut mit denen telefoniert. hatte grundsätzlich nicht den eindruck, wirklich gut beraten worden zu sein, die wusste nicht mal, was ein organscreening ist... im prinzip konnte sie mir auch keine weiteren infos geben. sie schickt mir jetzt infomaterial.......naja  :-\

ju.ra, das hört sich ja nach einer spannenden hochzeit an. hab auch grad erst diesen sommer geheiratet, bin also noch voll drin im thema  ;) hattest du dann auch ein brautkleid als ihr hier nachgefeiert habt?

megamaus, das ist ja echt kacke mit deinem leistenbruch. ist echt die frage, wie das dann wäre, wenn du schwanger werden würdest?! naja, morgen nach dem chirurgen bist du bestimmt schlauer. und mit den ganzen anstehenden untersuchung kommt bestimmt auch ein bischen licht ins dunkel.

das gleiche gilt auch für sophie, hoffe, dass auch bei dir alles gut läuft in der kiwu-klinik. ich wünsch es euch so sehr, dass ihr bald ein kleines würmchen im bauch habt!!!!!

m3

Bin schon bissl beunruhigt...weil wir heute herzeln sollen...aber mal schauen, was der Arzt (Chirurg) sagt. Wenn man ss ist, wartet man mit der OP bis nach der Geburt...also man kann es auch ne Weile so überleben  ;)

Pixie

@ mega: Ja, das macht Sinn, dass man damit wartet bis nach der Geburt, wenn man schon schwanger ist und es während der SS passiert. Aber wie ist das denn, wenn man die OP vorher macht, dann muss man doch bestimmt ne Weile pausieren, bis man wieder hibbeln darf, oder? Wann hast du den Termin beim Arzt deswegen?

@ Hibbel: Echt, cih dachte immer, das sei ne Kassenleistung. Zumindest hat mir noch keine meiner schwangeren Freundinnen erzählt, dass das Geld kostet. Ist ja eigentlich ne Frechheit >:(

Hibbeline

ne, es ist keine kassenleistung, wenn keine medizinische indikation besteht, sprich keinen grund, weshalb das nun notwendig wäre. meine frauenärztin meint auch, dass sie keinen grund hat, mich dahin zu überweisen...hab ich schon versucht. ist ja zum einen toll und auch vorrangig, dass alles in ordnung ist und so eine überweisung eigentlich nicht nötig. muss ich halt die 200 euro selbst zahlen......
allerdings finde ich das organscreening schon sinnvoll. denn würde etwas entdeckt werden, kann man ja auch entsprechend das krankenhaus wählen (mit oder ohne kinderstation). manche dinge können schon pränatal operiert werden, bzw. wenn mans weiss, direkt nach der geburt. ich finde das schon wichtig zu wissen und somit auch für jede schwangere sinnvoll. und wenn alles in ordnung ist, hat es eine beruhigende wirkung.
aber gut, auch die krankenkassen wollen ihr geld nicht einfach so hergeben  :P

Pixie

Ach so, ich dachte irgendwie immer, dass das automatisch zu nem bestimmten Zeitpunkt gemacht wird. Oder verwechsel ich das jetzt mit der Feindiagnostik? ???

Ich würde das Organscreening aber auch machen lassen, genau aus denselben Grünen wie du, auch wenn man dann halt das Geld selbst investieren muss.

m3

Heute um 16:15 Uhr hab ich den Termin beim Chirurgen. Bin schon ganz gespannt...wir haben gestern nämlich geherzelt...hat ja die Fä gesagt, können udn sollten wir machen. Gestern oder heute ist mein ES. Werd ihm sagen, dass ich diese Tage meinen ES hatte und was wäre, wenn sich nun was einnisten will.
Seit dem gestrigen Herzeln hab ich ein heftiges Ziehen im Unterleib. Beim Auto fahren das Kupplungspedal treten schmerzt auch. Ist das der ES? Hatte ich sonst noch nie so stark. Ich hätte diesmal auch nix dagegen, wenn ich nicht ss wäre. Der Geburtsmonat Juli ist eigentlich schön, aber da haben wir schon 3 Geburtstage. Ich finde es immer schade, wenn ein Geburtstag fast unter geht, weil so viele aus der Familie dann auch Geburtstag haben. Dann hetzt man nur von Feier zu Feier. Aber wahrscheinlich klappts genau in diesem Zyklus  ;)

Sophie

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich würde das Organscreening auch bezahlen.
Ich kann es nicht verstehen, dass das Organscreening nicht zur Vorsorge dazu gehört.
Schließlich kann man nur damit vollkommen ausschließen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Hibbel,
die von der Krankenkasse wusste nicht was das ist?? Das ist ja wirklich sehr kompetent.

Megamaus,
kannst du mit dem Leistenbruch in der Schwangerschaft nicht noch zusätzlich Probleme bekommen? Schließlich hat die Leiste dann ja ganz schön zusätzliches Gewicht zu tragen.

Fetzi,
was macht dein ES? Hast du schon getestet?