Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Greeny

@Sophie: Grüne Sosse ist ein Frankfurter Rezept, es sind 7 verschiedene Kräuter in einer Joghurt/Saure Sahne (manche mögen auch Mayo) Sauce angemacht dazu gibt es gekochte Eier und Salzkartoffeln schmeckt himmlich lecker und ist ein super Sommeressen.... Jeder macht sein Rezept ein wenig anders, manche mögen die Eier schon kleingehackt in der Sosse, manche Essen gedämpften Fisch oder gekochtes Fleisch dazu und lassen dann die Eier weg, oder oder oder... Musst mal bei Chefkoch.de oder so gucken..
Ach, die grüne Sosse, war Goethes Leibgericht....(nur mal noch so nebenbei erwähnt)

Hibbeline

Ich hab in Frankfurt studiert, ich kenne die grüne Soße auch  :) Ist lecker! Mmmmhhhh  ::)
Mein Mittagessen war viel zu klein  :( ich hab immernoch hunger....  >:( ah.........enormer hunger....sind das keine schwangerschaftsanzeichen?  ;D ;D ;D

diese clearblue-tests kenne ich leider garnicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen. sorry....

Greeny

@ Hibbel. Herzlichen Glückwunsch zum 50. Beitrag  ;D

Thema Hunger in der Schwangerschaft: ich hatte bei meiner Tochter überhaupt keinen Hunger, Gelüste dann nur im 5.-7. Monat auf "grüne Sosse"  ;D
Von daher..... Nicht gleich zuviel reininterpretieren, aber Daumen sind trotzdem gedrückt...  ::)

Hibbeline

Greeny, ich hab auch ohne Schwangerschaft immer einen gesunden Hunger  ;D Von daher KANN das bei mir garnix bedeuten  ;D ;D

Sophie

@Greeny:
Ahhhh, das mit den Eiern in der Sosse und  Salzkartoffeln dazu kenne ich mit
Senfsoße!

Glückwunsch zum 50. Beitrag! :-D

Greeny

@Hibbel: Wollte nur nicht, dass du dir jetzt quasi schon einen Freifahrtschein ausstellst....  ;D

@Sophie: Ja ist so ähnlich wie Eier mit Senfsosse nur ganz anders....

;D

Sophie

So meine lieben,
ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend.
Ich mache jetzt Feierabend und werde heute wohl nicht mehr dazu kommen,
hier reinzuschauen! Nach Feierabend hat man irgendwie immer soviel zu tun  ;D

Bis morgen!!

Pixie

@ Greeny: Oh, ich weiß gar nicht, wie lang ich schon keine grüne Soße mehr gegessen habe! Aber seit du das vorhin erwähnt hast sind mir die Eier nicht mehr aus dem Kopf gegangen (hab auch ewig keine Eier mehr gegessen). Deswegen gibts jetzt auf die Schnelle erstmal nur Toast mit Ei. Aber die grüne Soße steht jetzt auf meiner Liste fürs Wunschessen nächstes Mal bei Mama ;)

@ Sophie: Eier mit Senfsoße kenne ich gar nicht... :-[

@ Hibbeli: Herzlichen Glückwunsch auch von mir s-so Hm, ja, das mit dem Hunger habe ich auch schonmal als SS-Anzeichen gehört, aber nein, bitte nichts reininterpretieren, denn wir sind ja alle ruhig und besonnen hier :P ;D

Was hast du denn studiert?

Hibbeline

fetzi und sophie: keine angst, ich denk nicht mal dran schwanger zu sein  ;D habe jetzt sogar entschlossen, meinen freund entscheiden zu lassen ob und wann wir einen sst machen. hab ihn aber noch nicht gefragt, später...

versuche grad einen kuchen für mama zu backen, die hat morgen geburtstag. eigentlich kann ich echt gut backen (was man von meinen kochkünsten nicht behaupten kann  :D ) aber irgendwie wills heut nicht so klappen....

studiert hab ich sozialpädagogik. aber ACHTUNG: ich erfülle keines der chliches!!! KEINES!!!  :) bin auch nicht mehr in der typischen sozialpädagogik-branche tätig....zum glück  ;)

ich wünsche euch allen einen schönen abend, schlaft gut oder herzelt fein  ;) und wir "sehen" uns morgen  s-winken

Sophie

Einen schönen Guten Morgen an euch alle!

Wie geht es euch denn heute??

@fetzi:
Also Eier in Senfsoße ist so wie eure Grüne Soße, nur mit Senfsoße  ;D
Die Soße mache ich mit einer Mehlschwitze, mit Brühe aufgiessen und dann
gaaaaaaanz viel Senf rein. Wenn man Kapern mag, können die da auch rein.

@Hibbeline:
Und hast du deinen Freund wegen dem SST gefragt? :-)
Ist der Kuchen für deine Mama noch was geworden?

LG an euch alle!

Hibbeline

Guten Morgen an alle  s-winken

@ Sophie: ja, hab ihn gestern gefragt. er meinte "gleich"  :D ich hab dann aber gebremst und gemeint, wir warten noch bis zum wochenende, vielleicht können wir uns ihn dann auch sparen. ich hätte ihn eigentlich garnicht fragen müssen, hab eh meinen willen durchgesetzt  ;D

naja, der kuchen ist zur hälfte was geworden  :). musste  heut morgen noch etwas improvisieren hat am ende dann aber doch noch ganz nett ausgesehen. ich hoffe er schmeckt aus  :D hab ihn gleich bei meiner mom vorbei gebracht und sie hat sich sehr gefreut.

ansonsten gehts mir OK, bis eben auf die erkältung. und was total witziges (irgendwie): ich hab seit gestern am linken augenbrauenansatz (da über der nase) einen bösen pickel. schau ich heute morgen in den spiegel, ist doch da tatsächlich genau gegenüberliegend, am linken augenbrauenansatz auch einer  ;D wachsen mir hörner??? man kann da schon von punktspiegelung reden!  ;D ;D ;D
sorry für die geschichte, aber ich finds einfach so skurril  ;D ;D ;D

Sophie

So hat er jetzt aber das Gefühl gehabt, du beziehst ihn in die Entscheidung mit ein! ;-)

Na das ist ja wirklich eine skurille Geschichte!  ;D

Greeny

Natürlich machen wir Frauen trotzdem was wir machen wollen, aber so fühlt er sich wie, Sophie schon schrieb mit einbezogen und wichtig  ::)
OMG du Arme, so zwei Hörner braucht ja echt kein Mensch.... Bist halt noch in der Spät-Pubertät deshalb die Pickel... Sollen wir dich lieber Teufelchen nennen??
Vielleicht sind sie bis zum Wochenende weg, ich finde unter der Woche kann man mit so was einfach besser umgehen  ;D

Pixie

Genau, und am Ende schaffen wir es sogar, dass die Herren denken, die geniale Idee käme ursprünglich von ihnen  ;D

Muss mich Greeny anschließen, unter der Woche kann man mit Pickeln wesentlich besser umgehen als am Wochenende ;) Und wer weiß, vielleicht gibts ja am Wochenende sogar ne ganz logische Erklärung für die Hörnchen s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

@ Sozialpädagogik: Haha, ich hab mich kaputt gelacht, in dem moment als ich das wort "Sozialpädagogik" lese fing ich an darüber nachzudenken, was das für Leute waren und wen ich kenne und schon kommt dein virtuelles STOP-Schild zum Vorschein ;D Also keine Cliches, sehr schön  ;D

Greeny

Wer bitte denkt denn auch in Klischees??? *hahahaha* Sehr schön...

was hat dich denn dazu bewogen Sozialpädagogig zu studieren und was machst du jetzt????;D

Greeny

@ Fetzi: Natürlich müssen die Männer denken, das es ihr Idee war...
Da fällt mir nur der Spruch ein: "Männer muss man loben!"
Der trifft es aber so was von auf den Punkt

Sophie

@Greeny:
Auf jeden Fall!
Mein Freund zum Beispiel, wenn er mal abgewaschen hat und das vielleicht sogar noch
ungeaufgefordert (!), kommt er danach an und wartet darauf, dass ich ihm sagen, wie toll
er ist und wie stolz ich bin!  ;D

Aber, wer macht das denn bei mir???? ;-)

Mädels, mein SST war ja nun negativ.
Kann mir dann mal jemand verraten, warum es mir seit einer Woche dann schlecht geht?!
Den ganzen Tag wechselt sich schlecht sein, hungergefühl und kurzzeitig alles OK, ab.
Seit gestern Abend habe ich dann das Gefühl, als würde ich meine Mens bekommen.
Und genauso fühle ich mich auch seelisch gerade, kein Bock auf irgendwas und am liebsten
verkriechen!   :-[

Greeny

@Sophie: Ach Mensch.... Ist echt alles blöd, aber mir ist auch als schlecht und dann doch Hungergefühl, ich komm mir auch bescheuert vor. Weiß nicht woran das liegt. Vielleicht sind einfach die Hormone nicht in Ordnung? Ich hab leider keine Ahnung...

Und wegen den Männern, klar wird das von dir einfach erwartet... Typisch Mann eben  S:D Sie haben gerade ein Weltwunder vollbracht und wir sehen das als Kleinigkeit... Ich finde aber, es macht das Zusammenleben einfacher, wenn man einfach seine Rolle mitspielt und sich nicht darüber zu viele Gedanken macht.
Mein Freund macht sehr viel im Haushalt, aber leider nicht soooo wie ich es für richtig halte, aber ich verkneif mir einfach meine Kommentare und lass ihn machen, jeder macht es anders und auf seine Art....  8)

Hibbeline

ach sophie......KOPF HOCH!!!  s-kiss s-hug vielleicht ist wirklich was mit den hormonen. schreib dir doch mal auf, wann dir schlecht ist und bring dann das "protokoll" zu deinem frauenarzttermin mit. vieleicht hat der ja ne ahnung?! oder es hat ganz andere ursachen, allergien oder so. oder du hast wirklich ne magen-verstimmung. es kann so viel sein....
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und dass der mist bald aufhört. sowas kann ja wirklich niemand brauchen... :-\

Fetzi und Greeny: ich kenn diese Sozialpädagogik-Clichees ja auch und ich muss sagen, ich hab mich im Studium manchmal gefragt, was das eigentlich für Spackos sind, die da mit mir studieren  ;D die chlichees treffen leider viel zu oft zu! ich wollte schon immer was mit menschen machen und deshalb hab ich soz.päd, studiert. ich würde es jetzt aber wohl nicht nochmal machen. bin aber trotzdem sehr zufrieden, weil ich inzwischen bei der stadt im gehobenen dienst arbeite (sicherer arbeitsplatz, und das ist mir sehr wichtig) beim jobcenter (manchmal auch ARGE genannt) und mache arbeitsvermittlung für unter 25-jährige (Hartz4-Empfänger). Es ist zwar manchmal haarstreubend, aber ich mag meine Kollegen und mir macht die Arbeit riesen Spaß und ich komme (fast  ;) ) jeden tag gerne zur Arbeit. Somit hab ichs also echt gut erwischt  ;)

wo arbeitet ihr denn so? bei fetzi weiss ichs ja schon.

Sophie

Ja ich komm mir auch blöd vor.
Da weiß man nicht, was ist oder ob man sich vielleicht alles nur
einbildet :-( Naja, ich ignoriere das jetzt alles mal und warte ab! :-)

Zu den Männern:
Genau, mein Freund bekommt dann auch den Kopf gestreichelt,
dann ist er zufrieden und ich dann auch! ;-)

Zur Arbeit:
Ich bin Industriekauffrau. Habe 8 Jahre in der Buchhaltung gearbeitet.
Bin dann in eine kleine Tochterfirma gewechselt und mache hier jetzt
alles möglich. Angebote schreiben, Aufträge, Bestellungen, Wareneingang usw.
Also recht Umfang- und Abwechslungsreich.

Pixie

Mensch Sophie, so ein Mist s-hug Finde die Idee auch gut, sich das alles mal aufzuschreiben und dann quasi als Protokoll mituznehmen. Mache das ja gerade mit meiner NFP-Kurve auch, schreib mir da jeden Tag rein, was ich mir so alles einbilde und wenn ich dann nächsten Monat die gleichen Anzeichen habe kann ich einfach nachgucken und wahrscheinlich efststellen, dass es jeden Monat gleich ist :-) Und wer weiß, vielleicht kriegst du ja tatsächlich endlich deine Mens und kannst dann auch richtig loslegen mit dem üben  :D

@ Männer: das mit dem gelobt werden wollen kenne ich auch zu gut ;D Wenn ich dann den ganzen Samstag am aufräumen etc bin, kommt mein Leibster irgendwann auf die Idee, den Müll runterzubringen oder die Spülmaschine aus und einzuräumen, kommt dann zu mir und erzählt ganz stolz: "ich hab den Müll weg gebracht" und wartet, dass ich was dazu sage  ;D Aber man kennt sich ja inzwischen und weiß, nach welchen Mustern alles abläuft ;)

@ Arbeit: Hibbeline, find ich super, wenn jemand jeden Tag gerne zur Arbeit geht, wünsche ich mir für die Zukunft auch mal...

@ Sozialpädagogik: Kann mir nicht helfen, aber irgendwie drängt sich bei mir da automatisch, das Bild von Dreadlocks, Demonstrationen und Sitzstreiks auf ;D Soviel zum Thema Klischees und Vorurteile ;D

Greeny

@Fetzi; Das ist aber blöd, dass du nicht gerne auf die Arbeit gehst...
Ich arbeite an der Uniklinik in FFM als Studienassistentin und kann mich eigentlich nicht beklagen. ich war vorher in der freien Wirtschaft und würde gekündigt, nachdem die mir 2 Abmahnungen gedrückt haben. Naja, die mussten Leute loswerden und dann haben sie nach Gründen gesucht. Hab mich aber noch schön "abfinden" lassen und war einige Monate freigestellt bei vollem Gehalt und dann bin ich jetzt hier gelandet. öffentlicher Dienst ist halt etwas ganz anderes..
Bei uns lautet das Motto in der Abteilung: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!" Tja, das "lebe" ich jetzt einfach mit meinen Kollegen und mach mir überhaupt keinen Stress... ;D
Momentan arbeite ich noch 38Stunden, werde aber reduzieren, ist mir einfach zu stressig nachmittags mit meiner Kleinen. ::)

Hibbeline

ja, Fetzi, was ist denn da los auf der Arbeit?? Wenns so schlecht läuft ist das ja grad nochmal ein Grund, jetzt schwanger zu werden  ;) was machst du denn, wenn du dann gekündigt hast?

wegen den männern: ich hab vor5 wochen oder so mal nen SST gemacht, wusste aber eigentlich schon vorher, dass er negativ wird. es war also nicht wirklich relevant. den hab ich gemacht und dann nur abends beläufig meinem freund davon erzählt. da war der total sauer  ;D er wäre gerne mit einbezogen worden  :)

Pixie

@ Greeny: Muss mal ganz blöd fragen, aber was macht man als Studienassistentin? Klinische Studien? Sorry, kenne mich da echt nicht aus  :-[

@ Männer: Das wäre auch noch so ne Frage, ich glaube, ich würde meinem Mann, glaube ich, gar nichts sagen und den Test alleine machen. Wenn ich ihn dann vorher auch noch (im Zeifel umsonst) verrückt mache, muss ja nciht sein. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich die Meinung auch nochmal. Sauer wäre er aber auf jeden Fall auch, denke ich...

Wo ist eigentlich Madita hin?