Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

m3

Keine Ahnung. Hab nur gelesen, dass es Schwangere auch "überlebt" haben. Mal sehen, was der Doc heute sagt. Ich hoffe, dass ich schnell einen OP-Termin bekomme und dann bin ich - wenn überhaupt - erst in den ersten SSW.
Ich berichte heute abend....

m3

So, bin zurück vom Arzt. Entwarnung! Es ist kein Leistenbruch! Gott sei Dank! Es sind wirklich nur die Lymphknoten. Die Beule ist auch kleiner geworden...es kommt wahrscheinlich von einem fiesen Pickelchen an den Schamlippen. Da haben sich die Lymphknoten gedacht, ackern wir mal ein bißchen. Man bin ich froh.

Hibbeline

mann, bin ich gut in ferndiagnosen  ;) ;D

m3

Ja, mußte ich auch gleich dran denken!

Dann verrate mir doch mal, ob ich diesen Zyklus ss werde?  s-nachdenken
ES war am 2./3.11. geherzelt wurde an beiden Tagen. Clomi hab ich zum 2. Mal eingenommen und Kindlein-Tee trinke ich fleißig. Die FÄ meinte auch, meine Gebärmutterschleimhaut sieht sehr gut aus.

Pixie

@ mega: Also meine Ferndiagnose wäre "abwarten" ;D  :P Ist doch schonmal gut, wenn es kein Leistenbruch ist, da biste bestimmt auch beruhigt :D

@ Hibbel: Viel Erfolg für das Organscreening, wann musst du hin?

@ Sophie: Wie gehts dir?

Sophie

Hallöchen Mädels,

Fetzi,
ich warte auf meine Mens. Wenn die diesen Monat nicht kommt, werde ich verrückt, denn ich dachte, wenigstens das hätte sich jetzt eingependelt :-(
Ansonsten erwarte ich gespannt den Termin am Montag!

Und wie ist's bei dir? Wird dein Mann die nächsten Tag bei dir sein?? :-)

Pixie

Ja, mein Mann ist da und wir haben den ES auch schonmal genutzt, werden aber sicherlich nochmal was nachlegen S:D

Wann soll die Mens denn normalerweise kommen?

Sophie

Das macht ihr gut ! :-)

Also mein letzter Zyklus war 29 Tage lang und der davor 32 Tage.

Heute ist der 31. Tag von diesem Zyklus.

Am 18. Oktober war ich beim FA. Ab da haben wir auch nicht mehr verhütet,
weil ja eh kein ES in Sicht war.
Und da ich nicht denke, dass sich da dann noch was getan hat, kann ich also auch nicht
ss sein.

Ich habe aber auch schon die ganze Woche das Gefühl, als würde ich jeden Moment meine Mens bekommen, aber es kommt nix. Doof wieder alles.

Hibbeline

UIIIIIIIII, ist das wieder spannend hier, es wird doch hier und da gehibbelt! endlich!!!  s-so

so, ich komm grad vom organscreening. also irgendwie bekomm ich das gefühl nicht los, dass alle denken, ich wär bescheuert so ein organscreening zu machen. meine frauenärztin meinte ja vor 2 wochen schon, dass sie das völlig unnötig findet. erst gestern hatte ich im geburtsvorbereitungskurs das gefühl, als müsse ich mich dafür rechtfertigen und heute bei dem arzt auch. >:( was ist denn los??? immerhin haben WIR diese leistung gezahlt, warum muss ich da ÜBERHAUPT jemandem rechenschaft ablegen, warum ich dieses screening will und warum grad jetzt! das macht mich etwas wütend.
naja. egal. das wichtige ist, dass sich alles ganz normal entwickelt  :) und genau dieses ergebnis wollte ich haben. gut, es wurde auch ein wert ermittelt, wie die versorgung über die nabelschnur von mutter zu kind läuft. da waren die werte etwas schlechter als der durchschnitt, aber das ist wohl vorerst nicht tragisch. man soll es eben weiter beobachten und ich soll weiter blutdruck messen und dann sollte alles weiter gut laufen. bisher hat sich der knilch ja auch normal entwickelt. deshalb mach ich mir da jetzt auch nocht so große sorgen. und es ist immernoch ein junge  ;D

m3

Hey Hibbline, ich kann dich verstehen....du mußt dich überhaupt nicht rechtfertigen. Da sind wohl die "Nachteile" am Forum...jeder gibt seinen Senf dazu. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Du und dein Partner treffen die Entscheidung. Geschadet hat es auch nicht. Also alles ok! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt oder besser wird.  ;)

Hibbeline

hi megamaus. das war jetzt garnicht auf das forum hier bezogen, sondern eher auf die "professionellen" wie frauenärztin, hebamme und arzt....

Pixie

Hibbel, das ist doch toll, dass alles in Ordnung ist s-klatschen Ich glaub, ich würde das auch machen, einfach um zu wissen, was evtl auf mich zukommt ;) Das mit dem Rechtfertigen finde ich auch blöde, ist ja schließlich die Entscheidung von den werdenden Eltern und nicht von Dritten. Aber das Problem hat man ja leider häufig, egal, ob es um Nackenfaltenmessung, Organscreening oder ums Stillen geht. Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er macht und wie er damit umgeht, kann diese ganzen Diskussionen echt nicht verstehen... >:(

Mega, und, habt ihr den ES ausreichend genutzt?

m3

@ Hibbeline: Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden.

@ Sophie: Ja, haben wir   :)

Sophie

Hibbel,
das ist ja echt schon unverschämt. Sonst wird einem alles mögliche aufgedrängt, was Geld bringt und bei wirklich wichtigen Sachen muss man sich auch noch dumm anmachen lassen! Ich glaube, ich wäre ausgerastet! :-D

Megamaus,
was habt ihr???

me,
meine Mens ist immer noch nicht da .... :-/
Jetzt weiß ich nicht, was das wieder zu bedeuten hat, aber Montag bin ich dann
vielleicht schlauer.

Pixie

@ Sophie: Ich glaube, megamaus meinte mich von wegen ob sie den ES genutzt haben ;)

Ist ja echt blöd mit deiner Mens.... Fühlst du dich denn mensig?

Sophie

Ja total, schon die ganze Woche Unterleibsziehen, wie halt kurz vorher auch immer.

ju.ra.

@ hibbeline: ich hatte für die feier zuhause kein brautkleid... wir waren ja nur im restaurant bzw. zuerst bei uns zuhause... ich hab mir dafür ein tolles ganz langes abendkleid gekauft...
in vegas konnt ich auch kein brautkleid anziehen. 1. aus platzmangel im koffer (für 2 wochen reicht eh schon kaum 1 koffer pro pers. richtig aus)
2. hatten wir am hochzeitstag 43 grad.... ich hatte deshalb ein kurzes, weißes "brautähnliches" kleidchen an. mit schwarzen blümchen aufgestickt und schwarzem tüll unterrock... sah auch super aus... ich kann mal versuchen ein bild hochzuladen...

@me... mein mann ist diesen monat voll mit dabei. jeden tag hat er ne andere frage zu ovu tests, ES, usw... er frägt mich ständig "was macht deine temp. - müssen wir schon fleißig sein"
dann will er sich ständig über themen wie die namenswahl oder die tauffrage unterhalten...
ich find das total süß... noch im august wollt er gar nichts davon wissen. da sagte er ständig es ist zu früh, er möcht bis nächstes jahr warten.
tja... so schnell ändert sich das .... :-)

gestern saß ich vor dem pc und stöhnte und ärgerte mich (weiß gar nicht mehr über was... war nur bisschen genervt von der arbeit heimgekommen) da fragte er ob ich stinkig wäre. ich sagte das ich ein bisschen sauer wäre und er meinte ob es daran liegt das ich noch nicht schwanger bin  ;D

ich find das grad total schön alles. frisch verheiratet - am baby planen ... das macht echt spaß ... genau so hatt ich mir das auch gewünscht/ vorgestellt/ erhofft...
geht euch das genau so??

Sophie

Guten Morgen Mädels!

Wie geht es euch? Wie war euer WE???

Sagt mal, hat denn jetzt jemand nochmal was von Greeny gehört??
Wie es ihr geht und ihrem Mann???

@me
Heute ist der Termin in der KiWu-Klinik.
Mal schauen, was die so sagen.
Meine Mens ist nicht gekommen.

m3

Hallo Sophie!

Wie gehts dir denn? Warum könnte es diesen Zyklus nicht geklappt haben? Ist es nicht ein gutes Zeichen, wenn die Mens weg bleibt?

Viel Erfolg heute in der Kiwu. Was soll gemacht werden? Oder ist es der erste Termin?

Heute könnte bei mir die Einnistung sein...hab schon im Netz gegoogelt, ob mein Husten das negativ beeinflussen könnte. Aber es wurde immer gesagt, dass es nichts ausmacht. Entweder es nistet sich ein oder nicht. Das hat nix mit dem Husten zu tun. :-)

@ ju.ra: Voll süß dein Mann!

Viele Grüße!

Sophie

Hallo Megamaus,
es kann nicht geklappt haben, weil ich kein ES hatte!
Ist der erste Termin heute!

Na dann drück ich dir die Daumen! :-)

m3

Nimmst du denn schon irgendwelche Medikamente für den ES?
Gehst du allein in die Kiwu?

Sophie

Im Moment nur Homöopathische.
Ich war nach meiner letzten Mens ja beim FA, damit er gucken kann,
ob ein ES da ist, weil ich im Zyklus davor Ovus gemacht habe und keinen positiven hatte. Und auf dem Ultraschall waren jede Menge Bläschen zu sehen, aber keins so groß, wie es hätte sein sollen. Also typisches PCO-Syndrom.
Und daraufhin hat er mich in die KiWu-Klinik überwiesen.

Mein Freund kommt mit.

m3

Wie lange übt ihr schon? Hat dein Freund schon mal ein SG gemacht?

Hibbeline

so....ich husche auch grad mal schnell wieder durch zum HALLO in die runde rufen  s-superdaumen  :)

bin grad auf der arbeit und hab hier und da ein paar sachen zu erledigen, zum glück aber heute keine termine mit kundschaft  ;)
viel neues gibts bei mir eh nicht zu berichten, aber euch gehts soweit allen gut, wie ich lesen konnte  :)

nur greeny.......da mach ich mir sorgen, weil man garnix mehr von ihr hört?!

Sophie

Guten Morgen!

So, der Termin in der KiWu-Klinik war ein wenig anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Eine Stunde gewartet, bis wir dran kamen.
Dann hat der Arzt mir auch nichts neues erzählt.
Das ich mein Mens schon wieder nicht bekommen hab, dazu meinte er nur, naja, vielleicht müssen wir ja dann schon gar nichts mehr machen. Da meinte ich nur, dass ich ja definitiv keinen ES hatte.
Also hat er nur nochmal Blut abgenommen um sich selbst nochmal einen Hormonspiegel und noch nen paar andere Tests zu machen, um dann ermitteln zu können, was ich für ne Hormontherapie bekomme.
Mein Freund hat nen Termin für nen SG bekommen, damit gleich ausgeschlossen werden kann, dass da vielleicht auch was nicht in Ordnung ist, weil er als Baby auch nen Hodenhochstand hatte und irgendwann als Kleinkind mal nen Leistenbruch.
Naja, also weiterhin abwarten ......

Fetzi,
wo ist du denn eigentlich? :-)

LG