Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

m3

Hey Sophie, das tut mir Leid, dass der Termin nicht so gut lief. Klingst ein bißchen enttäuscht. Hast du denn noch ne andere Kiwu in der Nähe?

Ich hatte gestern Abend bissl Stechen im UL (mittig). Kann das die Einnistung sein? Das hat auch beim Husten immer sehr weh getan. Ist jetzt aber wieder vorbei. Also wird es doch keine Zyste sein?!

Pixie

Ich bin hier ;) War nur gestern sowas von genervt, da wollte ich nicht unbedingt meine Laune hier auslassen. Zu allem Überfluss nervt mich dieses dumme Lego- Werbefenster bis aufs Blut, weil mir da dauernd der PC abschmiert >:(

Ansonsten hab ich nichts zu berichten, bin fest davon überzeugt, dass es wieder nicht geklappt hat und bin deshalb ziemlich sauer auf meinen Körper... ::)

@ Sophie: Also ich finde, das klingt doch gar nicht mal so schlecht, wenn der Arzt sich jetzt erstmal ein eigenes Bild von den Hormonen etc macht. Sobald er da die Befunde hat, wird es doch bestimmt voran gehen, oder? Wann muss dein Mann denn zum SG?

@ megamaus: Hm, keine Ahnung ob das ne EInnistung sein kann, aber man sagt ja, dass man die nicht spüren kann... ???

Sophie

Ich weiß nicht genau, ob ich enttäuscht bin ....
... ich glaube, wenn er noch ein paar mehr Untersuchungen machen würde, wäre ich für mich vielleicht ruhiger.
Zum Anderen sträube ich mich immer noch ein wenig gegen die Hormontherapie, das habe ich ihm gestern allerdings nicht gesagt!
Den Termin zum SG haben wir am 25.11.10, zum Leid meines Freundes ... ;-)

Fetzi,
warum meinst du, hat es wieder nicht geklappt? Hast du denn eigentlich Ovus gemacht?

Megamaus,
ich glaube man darf nicht jedes pieken etc. überbewerten.
Wie kommst du auf eine Zyste? Hat man das noch nicht untersucht??

Pixie

@ Sophie: Hm, da kann ich mir die Begeisterung deines Freundes lebhaft vorstellen ;D Aber danach wisst ihr wenigstens Bescheid und könnt vielleicht schon da ein Problem ausschließen und wenns doch ein Problem gibt kann estwas dagegen getan werden. Für ihn ist das jetzt vielleicht "schlimm", aber wenns vorbei ist, ist es auch schnell wieder vergessen, war bei meinem genauso ;)

Ja, ich hab Ovus gemacht und auch fleißig geherzelt zu dem Zeitpunkt, aber irgendwie läuft mein Zyklus diesmal so gar nicht rund. Hatte kurz nach ES 2 tage ne leichte Schmierblutung und tippe (nach Internetrecherche) auf ne Ovulationsblutung, das hatte ich noch nie. Außerdem fühle ich mich genauso wie die letzten Zyklen auch und denke halt irgendwie, dass -wenn es geklappt hätte - ich mich anders fühlen müsste ::) Und dass ich mir so riesige Gedanken mache, macht mich sauer...

Sophie

Oh ich hoffe, dass beim SG nichts negatives rauskommt. Das kränkt ihn dann sicherlich in seiner Männlichkeit! :-D
Alles andere wird er schon überleben, ich werde ihm dann dabei helfen und wenn er eh 3-4 Tage aufs "schmusen" verzichten muss ...... :-D :-D

Hast du denn irgendwann nochmal nen FA Termin?
Das muss doch jetzt auch mal an irgendwas liegen, dass es nicht klappt.

Obwohl, der Arzt gestern meinte, auch wenn beide Partner gesund sind, liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur bei 20-25%. Das ist krass oder?!
Da kann ich nicht verstehen, wie manche bei nem ONS oder trotz Pille schwanger werden können ..... :-/

Pixie

Wie meinste da, du wirst ihm dann dabei helfen??? ;D ;D ;D

Nee, ich hab erstmal keinen FA-Termin mehr, da SG von meinem Mann war normal, meine Hormone stimmen alle, von daher ist ja alles in Ordnung, da wird erstmal nichts mehr gemacht. Umso blöder ist es ja, dass es trotzdem nicht klappt. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, muss man ja rein theoretisch irgendwann mal die 20 % erwischen.... Von daher bleibt uns wohl erstmal nichts anderes übrig als weiter abzuwarten... :-\

Das mit den ONS und trotz Pille ist mir auch ein Rätsel, kann ich nicht verstehen...

m3

Tja, diese Zufalls-Kinder sind mir auch ein Rätsel!
Ja, die FÄ hat mich auf eine Zyste untersucht. Aber da ich Clomifen nehmen, ist erhöte "Gefahr". Kann sich doch seit der letzten Untersuchung was gebildet haben, oder?
Fetzi, ich denke diesmal auch irgendwie eher: Das war nix. Wir haben zwar den ES genutzt, aber das haben wir die Zyklen zuvor auch gemacht. Medikamente hab ich auch wieder die gleichen genommen. Ich will auch nicht jedes Ziepen deuten...aber das Stechen gestern war schon recht heftig, das konnte ich nicht ignorieren. Ich orakel morgen früh vielleicht mal....Ansonsten ist am Samstag ein Frühtest fällig (NMT 17.11.)

Hab grad bei der Kiwu angerufen, um einen Befund-Besprechungs-Termin auszumachen. Hab jetzt erst am 29.11. einen Termin bekommen. Das ist so spät :-( Dann hab ich schon zum 3. Mal. Clomi eingenommen. Ich wollte so gern vor dem 5. ZT einen Termin, um zu klären, ob das erforderlich ist. Vielleicht haben sich die Werte gebessert ?!

Pixie

mega, du sprichst mir aus der Seele mit dem schlechten Gefühl. Wir haben nichts anders gemacht als die letzten Monate auch, ES genutzt, die Gleichen Pillen etc. Also warum sollte es diesmal funktionieren, wenn es die letzten Male nicht geklappt hat!?

Ich hatte auch schon teilweise fieses Ziehen, Übelkeit, komischen ZS etc. und trotzdem war es jedes Mal doch einfach nur PMS, von daher hab ichs aufgegeben irgendwas zu interpretieren :-\ Hab auch am 17.11 NMT, dann können wir ja zusammen hibbeln :D

Morgen früh ist aber dann noch ein bisschen früh zum Orakeln, oder? Das ist ja dann erst ES+7 oder so... :-\ Fange vielleicht am Samstag damit an...

m3

Keine Ahnung, ab wann man orakeln kann?! Denke, wenn die Einnistung spätestens Montag war (laut Rechner), müßte sich das jetzt schon langsam bemerkbar machen.
Und da ich nicht in der Woche einen SST machen möchte, mach ihn einfach 3-4 Tage vorher....außer ich habe vorher SB. Das ist immer ein eindeutiges Zeichen bei mir, dass die Tage kommen :-(
Diesen Zyklus hab ich den Kindlein-Komm-Tee getrunken. Die FÄ fand meine Gebärmutterschleimhaut auch super. Wenigestens etwas  :P
Da ich ja kurzzeitig dachte, ich hätte einen Leistenbruch, wollte ich auch nicht so richtig schwanger werden bzw. war vielleicht mehr entspannt. Aber trotzdem trau ich mich irgendwie gar nicht zu hoffen....

Pixie

also die Einnistung findet ja erst zwischen 6 und 10 Tage nach dem ES statt und selbst wenn sie direkt am 6. Tag sein SOLLTE, dann braucht ja auch erstmal das HCG ein paar Tage, bis es richtig nachweisbar ist, selbst für Ovus. Kannst ja mal hier schauen, glaube entweder beim Hibbeln oder erste SS-Monate ist oben ein Thread angepinnt, der die HcG-Entwicklung zeigt, ist ganz interessant.

Mit Orakeln fängt man eigentlich frühstens ab ES+10 an, vorher bringt nichts...

m3

Hm? Es gibt doch diese Geburtstermin-Rechner. Da stand dann, wenn am 3.11. der ES war, ist am 8.11. die Einnistung. Aber ich schau mal nach der Hcg-Liste. Danke!
Orakeln lass ich auch vielleicht.....meine SB, die morgen kommen "müßte", ist ja auch Anzeichen und manchmal muss einfach auch warten können  :-\

Pixie

Hm, ja, diese Geburtsrechner gehen alle von der Einnistung am 6. Tag aus. Wenn man das ganze aber mal von ner medizinischen Seite recherchiert, ist eine Einnistung irgendwann zwischen dem 6. und 10. Zyklustag. Ich geb da ehrlich gesagt mehr auf die wissenschaftlichen Ansichten als auf irgendwelche Rechner...

Also wenn du SB hast, das heißt ja nicht automatisch, dass du nicht schwanger bist ;) Wenn es dich beruhigt, dann fang mit orakeln an, wenn es dich nur narrisch macht, dann lass es lieber. ich machs immer ganz gerne, weil ich mich dann schon vorher auf das Zyklusergebnis einstellen kann... ;)

Sophie

Ja das ist doch alles doof. Warum wir nicht einfach nur schwanger werden, mehr wollen wir doch gar nicht oder??!!! ;-)

Macht ihr beide euch aber auch nicht zu verrückt, dass ist auch nicht gut, gerade Megamaus, son bißchen Zeit musst du dem Lauf der Dinge aber auch lassen! ;-)

Hibbeline

mal zur aufheiterung: es gibt ja viele ammenmärchen zum thema "wie werde ich am schnellsten schwanger".  mein mann und ich haben vor allem immer über "die kerze" nach dem geschlechtsverkehr lachen müssen. war bei uns irgendwie schon ein running gag.

als wir beschlossen, ein kind zu bekommen, haben wir nach dem herzeln beide die kerze gemacht  ;D  ;D  ;D nicht, weil wir dran geglaubt haben, dass das so wirklich schneller geht, sondern einfach, weil wir uns so herrlich totlachen konnten dabei. wir haben eigentlich gesagt, dass wir das nie nie nie jemandem verraten werden, weil uns dann alle für verrückt halten  ;D ZU RECHT!  ;D aber da ihr euch alle grad so bedröbbelt anhört, dacht ich, ich erzähl euch mal die geschichte von der kerze. vielleicht ist es ja doch ein geheimtipp?! bei uns hat ja im 1. ÜZ geklappt....... ;)

Pixie

@ Hibbel: Nee, das funktioniert nicht, weil wir machen auch jedes Mal beide ne Kerze ;D ;D ;D Und wenn wir mal keinen Bock auf Kerze haben, dann gibts nen Kopfstand ;D Nee, quatsch, aber ist echt ne gute Geschichte ;D

@ Jura: Da fällt mir ein, wolltest du nicht mal ein Foto von deinem Brautkleid hochladen? ???

ju.ra.

fetzi: ja erwischt... hab ich schon wieder vergessen. kann ich dann machen wenn ich heut abend daheim bin ... (wo soll ich das dann einstellen?? in den thread hier??)

ich kringel mich grad vor lachen... das mit der kerze ist ja super süß... das führ ich vllt.auch mal ein. mein mann ist für so nen quatsch auch gut zu haben (und schaden kanns ja nicht  ;))

Pixie

@ Jura: Ja, kannst du hier in den Thread stellen ;) Ja, mach mal ne Kerze, aber dein Mann muss auch mitmachen ;D ;D ;D

ju.ra.

Test:

huch, ich glaub das ist zu groß....  :o

ju.ra.

Pixie

Nee, ist nicht zu groß, passt schon ;) Sieht echt richtig toll aus, super schön!!! Du siehst echt toll aus, eine wunderschöne Braut :D Und das ist dann wahrscheinlich auch die Kapelle, in der ihr geheiratet habt?

ju.ra.

ja genau. total kitschig von außen wie von innen aber es war soooooo schön  ;)

und noch eins mit meinem schatzi:

Uploaded with ImageShack.us

Pixie

Ein tolles Paar seid ihr! Ohhhhh, ich liebe Hochzeitsfotos s-klatschen

Kann ich mir vorstellen, dass das sehr kitschig ist, aber wenn der Anlass stimmt kann es ja auch einfach wunderschön kitschig sein :D

ju.ra.

danke dir - ich könnt mir die fotos auch jeden tag anschauen. es war das größte was ich bisher erlebt habe. und das obwohl wir ja schon seit 10 jahren zusammen sind. ich bin so glücklich das es dennoch was ganz besonderes war...

morgen bekomm ich auch ganz offiziell den namen meines mannes auf dem standesamt. dann ist alles erledigt. freu ich mich schon drauf...

Pixie

Geht mir mit unserer Hochzeit genauso, so abgedroschen es klingt, aber es war bisher echt der schönste Tag in meinem Leben *schwärm* Wenn man es doch nur regelmäßig wiederholen könnte ... ;)

Wird das ne große Umgewöhnung für dich sein mit dem neuen Namen oder hast du dich schon ausreichend damit auseinandergesetzt? Und dann geht ja bestimmt die Rennerei los, dass es in sämtlichen Ausweisen, Karten etc geändert wird, oder?

Hibbeline

uiiiiiiiiiii schöööööööööööööön!!! super fotos, ich mag hochzeitsfotos auch sooo gerne. schick wart ihr beide  :)
und die rennerei mit der namensänderung fand ich garnicht soooo wild.

ja, fetzi, wahlweise könnt ihr natürlich auch da kopfstand machen! wichtig dabei aber: BEIDE müssen es machen. hahahaaaaaaaaa  ;D ;D ;D

übrigens hab ich beim kerze machen mit schrecken festgestellt, dass ich kaum noch eine kann  :o.  obwohl ich früher ballett gemacht habe! mein mann konnte es besser und das will was heißen!!
;)