Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pixie

@ Hibbel: Ach, das mit der Kerze und dem Kopfstand ist nicht so das Problem, Yoga wirkt da Wunder ;D Als Variation des gemeinsamen Kopfstands könnte man ja auch die Beine dann aneinander lehnen, das verbindet bestimmt nochmehr und wirkt sich dann positiv auf Ei und Spermi aus ;D ;D ;D



ju.ra.

viele die in vegas heiraten wiederholen das regelmäßig. man kann jederzeit eine zeremonie zur eheauffrischung machen.

ob ich das möchte weiß ich nicht. vllt. zum 10 jährigen hochzeitstag oder so. ich möchte eig. schon das es eine einzigartige geschichte war. 1 tag der uns für den rest des lebens in erinnerung bleibt.
mal schauen was ich in 10 jahren sage, oder wenn wir mal wieder in vegas sind.

zum thema namen: seit dem wir in münchen die ehe eintragen lassen haben, nutze ich eigentl. schon den neuen namen. somit hab ich mich schon vor ein paar wochen umgewöhnt und es klappt auch ganz gut.
ab morgen darf ich dann halt alles umstellen - sämtliche karten, ausweise, und überall wo ich gemeldet bin muss ich den namen halt auch ändern. aber das ist ok. ich habs zwar erst durch da wir umgezogen sind, aber egal. muss ich eben nochmal durch...  ;D

babynamen such ich ja schon nach ner ganzen weile und da hab ich schon immer den neuen namen genommen. der ist nämlich leider seeeehr bayrisch  8) und man muss aufpassen das am ende nicht so was wie jimmy blue ochsenknecht raus kommt  ;D ;D

Pixie

@ Jura: Ja, da muss man echt aufpassen mit den Namen, denn Jimmy Blue Ochsenknecht geht ja mal gar nicht ;D Sollen es denn auch "typisch" Bayrische Vornamen werden?




ju.ra.

müssen es wohl zwangsläufig... den alles andere  hört sich echt besch**eiden an...

wenn du mitlachen magst: ra*mm*l - das ist mein neuer name...

ich liebe den namen lilly, aber lilly ra*mm*l... geht mal gar nicht.. da könnt ich gleich beate uhse sagen.  ;D

ich bin grad bei sowas wie: paula, pauline, josefine, anna lisa, marlene ... das würde mir alles gefallen und würde auch ganz gut passen.

jungens sind einfacher: vincent, severin, gewagt aber auch nicht ohne (für einen münchner jedenfalls) franz josef  ::)

Pixie

#1304
@ Jura: Nee, Lilly geht da gar nicht, aber zum Beispiel Franz Josef passt doch super und in Bayern dürfte das ja auch kein Grund für Lästereien sein ;) Aber bei Mädchennamen muss man da echt vorsichtig sein, da gebe ich dir recht ;D  Denke mal, dass sich das alles sowieso noch zig mal ändern wird, bis dann der Name steht... Aber Spaß macht es schon :)

Hat denn dein Mann auch schon Favoriten?



ju.ra.

also in münchen werden die namen eig. nicht so krass verschandelt. die josefs hier bleiben auch josefs.

meine beste freundin wohnt auf dem land und da sinds dann schon die sepps... oder sepperl aber seppl ist nicht wirklich bairisch .. (hab ich jedenfalls noch nie gehört)

mein schwager heißt eigentlich georg ist aber bei jedem nur der schorsch... (der bruder meiner land-freundin heißt auch georg ist dort allerdings nur der "girl")

kilian find ich auch noch sehr schön oder aber franz xaver... (find ich besser als franz josef)
meinem mann gefallen namen wie anna, magdalena, severin und vincent findet er auch gut (ein severin wirds aber LEIDER nicht werden, denn die billig-elektromarke gibts ja auch die so heißt - das will mein mann auf keinen fall)
josefine mag er auch... also ich denke wir werden uns da schon einig... es macht wirklich spaß ... wir diskutieren schon mit der ganzen familie. jeder darf ideen bringen und das sind manchmal abendfüllende gespräche....   ;D

Pixie

#1306
Nagut, dann halt Sepperl, meinte ich doch, habe ich nur noch nie geschrieben gesehen, war wohl falsch  S:D  "girl" ist allerdings auch nicht schlecht ;D Ist schon witzig, wie das lokal mit den Namen so gehandhabt wird ::)

Ach ja, das ist ja diese Elektromarke, stimmt. Oh Mann, ist schon echt anstrengend, an was man alles denken muss bei den Namen. Es soll sich ja auch nach Möglichkeit nicht auf irgendwas reimen, was fies klingt oder nicht eine ungewünschte Assoziation herstellen.




ju.ra.

hahaha... das is ja auch mal genial... aber das kenn ich... bei den schwiegis vor kurzem war so ein abend. alle waren betüddelt aber wir hatten mit dem namensthema ne rießen gaudi....

ja man muss echt vieles bedenken... vorallem hab ich letzens im ikea einen severin als verkäufer gehabt. der wurde von seinem kollegen gerufen "seeveeeriiiin" und ich hab ihn angeschaut und gedacht "hey, 1. hast du meinen babynamen und 2. oh mann, der name passt ja mal gar nicht zu dir" ... seitdem ist severin auch bei mir nach hinten gerutscht...

Sophie

Ju.ra,
ein wirklich schönes Kleid hattest du an!

Hibbel,
über die Kerze lache ich immer noch!
Zum passenden Zeitpunkt führe ich das auch ein! :-)))



m3

Ju.ra: Ihr habt beider echt hübsch ausgesehen. Nach deinen Beschreibungen konnte ich es mir gar nicht so recht vorstellen...aber die Bilder überzeugen! :-)

Ich staune, dass ihr euch schon um den Namen Gedanken macht. Ich will mich damit gar nicht befassen, so lange ich nicht ss bin. Das ist für mich ungefähr so, als wenn man das Kinderzimmer schon einrichtet. Mich würde das nur noch mehr frustrieren, weil alles vorbereitet ist und man einfach nicht ss wird. Das würde mich auch noch mehr unter Druck setzen. Ich möchte auch nicht so offen drüber reden, dass wir üben. Weil dann bei jeden Treffen gefragt wird: Und??? Und das nervt. Wird schon irgendwann passieren!

Sorry, fühlt euch bitte nicht angegriffen.

Sophie

Megamaus,
ich glaube hier fühlt sich niemand angegriffen, es macht ja jeder so, wie es für ihn am Besten ist.
Mein Freund fragte mich auch schon, wie wir das Kinderzimmer renovieren, wenn wir mit dem Haus soweit sind.
Da hab ich nur gesagt, da kommt Raufaser an die Wand und das wars.
Über alles andere mache ich mir Gedanken, wenn ich ss bin und der dritte Monat vorbei ist! Alles andere stelle ich mir für einen selbst auch echt grausam vor!



m3

Wir sind vor ein paar Monaten zur Schwiegermutter gezogen und haben alle Räume komplett entkernt und renoviert. Da haben wir aber auch das KiZi nicht für ein Kind eingerichtet, sondern als Gästezimmer mit neutraler Tapete. Ich würde die Krise kriegen, wenn dort schon kindliche Gegenstände (wie Wickeltisch, Übergardinen, Spieleteppich) drin wären. Tja, Geduld ist echt eine Kunst  :P

ju.ra.

da geb ich euch recht. so weit würd ich auch noch nicht gehen. unsere kinderzimmer (sind auch erst in ein haus gezogen und haben alles kernsaniert und renoviert) sind beide noch leer. bzw. werden von mir als wäschezimmer genutzt. da ist die wand weiß und der boden ist parkett. alles andere wird sich erst ändern wenn ich ss bin...

ich kann nicht verheimlichen das wir üben, 1. macht es mir total spaß zu hibbeln, zu planen und mich mal genau über alles zu informieren. da gehört für mich auch das thema namen dazu. noch macht es uns einfach freude sich darüber zu unterhalten, definitiv entscheiden werde ich vermutlich erst wenns soweit ist, im krankenhaus dann  ;D.

da ich nach dem ES nicht mehr rauche und trinke fällt das schon auf in der familie und bei freunden. ich hab zu einem sprizz oder einem prosecco auf eis nie nein gesagt. ich möchte auch schon vorab das alle bescheid wissen und ich möchte niemanden einfach so mit der nachricht über eine ss überraschen.  wir sind im 3 ÜZ und bisher hat noch niemand, der von unserem kinderwunsch weiß, gefragt obs schon soweit ist. das würde ich auch nicht wollen, aber so eine frage trau ich eig. keinem zu. ich denke alle wissen das sie es sofort erfahren wenns soweit ist und die frage danach ist ja schon überflüssig.

ABER das macht jeder wie er es für richtig hält, das find ich ganz wichtig.

Sophie

ju.ra,
kernsaniert und renoviert, kommt mir gut bekannt vor! Ich wäre damit auch gerne schon fertig! :-)




m3

Ju.ra: Ihr seid wahrscheinlich noch am Anfang, oder? Die ersten 3 Monate war ich auch total mitteilungsbedürftig und meine Familie und Freunde wissen auch, dass wir "üben". Aber wenn es nicht klappt, wird es stiller um das Thema. Dann möchte man/ich weniger drüber reden, weils einen nur runter zieht. Wir sind über 1 Jahr verheiratet und da "erwartet" dann jeder, dass wir jetzt auch ein Kind bekommen. Ist ja auch an der Zeit und wir wollen ja auch, aber....wenn die Natur nicht mitspielt. Deswegen möchte ich am liebsten gar nicht mehr drüber reden, außer mit meiner Mutter und meinen Freundinnen.

Sophie

Fetzi,
was ich neulich gelesen habe, hast du dich schonmal auf Antikörper gegen Sperma untersuchen lassen?!



m3


Sophie

#1317
Ja habe ich neulich auf der Seite der KiWu-Klinik gelesen.
Da reagiert der Körper auf Sperma als wäre es ein Fremdkörper und tötet den dann ab!

Antikörper werden häufig nur als Abwehrmechanismen des Körpers gegen Infektionen betrachtet. Wenn der Körper eine ,,fremde" Substanz erkennt, versucht er, eine Immunität der Antikörper gegen die Substanz aufzubauen. Im Fall von Spermaantikörpern erkennt der Körper das Sperma jedoch als fremd und baut Antikörper gegen das Sperma auf, die sich gegen den Körper richten und den Fortpflanzungsvorgang beeinträchtigen. Vom Abwehrsystem der Frau gebildete Antikörper hemmen die Spermien daran, durch den Zervixschleim der Frau hindurch zu gelangen und die Eizelle zu erreichen. Bei Männern können auch Antikörper, die dem Schwanz der Samenzelle aufgelagert sind, die Passage der Samenzellen durch den Zervixschleim der Frau beeinträchtigen.

Ursachen für die Entwicklung dieser Antikörper sind möglicherweise Infektionen oder andere Faktoren. Zum Nachweis von Antikörpern gegen Spermien kann der Arzt einen Immunobead-Test (IBT) durchführen. Dieser Test wird jedoch nur noch sporadisch durchgeführt.




Pixie

@ Sophie: :o :o :o Nee, nee, nee, davon will ich gar nichts hören, sonst bilde ich mir das dann demnächst noch ein ;D Und das ist ja bestimtm auch eher selten, oder? *hoff*





Sophie

Das kann ich dir leider nicht sagen, wie oft das vorkommt!
Aber sicher ist das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten. :-)

Ich würde auf diesen Test bestehen, wenn sonst alles in Ordnung ist,
damit ich es mir NICHT einbilde!!  ::)
Bin nämlich auch son Kandidat  ....  ;D



Pixie

Na bravo, da haste jetzt was losgetreten bei mir :-X Aber so oder so, wenn sich bis in ein paar Monaten nichts getan hat, dann geh ich sowieso nochmal zum Arzt und dann werde ich das mal ansprechen.... Und bis dahin schiebe ich es einfach immer darauf, wenn es nicht klappt :P



Sophie

Na auf jeden Fall hast du dann eine Idee mehr, was der Arzt dann untersuchen kann.
Man weiß ja nie ....
Aber ich glaube, der braucht dann auch Sperma von dem Mann, also musste den mitnehmen! ;-)



Pixie

Na der wird sich bedanken. Glaube nicht, dass ich ihn so schnell nochmal zu ner Spende bekomme ;D



ju.ra.

ja wir sind am anfang des 3. ÜZ...

es stimmt das es ein bisschen weniger wird mit dem erzählen und leute verrückt machen...

wie gesagt es kommen keine komischen fragen, aber jeden monat das gleiche erzählen möcht ich natürlich auch nicht...

@me: heut waren wir nochmal auf dem standesamt, meinen namen ändern. jetzt ist alles ganz hochofiziell und nicht mehr rückgängig... ich bin verheiratet und habe jetzt einen mädchennamen und einen neuen familiennamen.... seeeehr aufregend, hab ein bisschen geweint als wir da raus sind. mein schatzi hat mich in die arme genommen dann wars schnell wieder gut...

Sophie

ju.ra,
dann nochmal Herzlichen Glückwunsch! :-)

Fetzi,
ich weiß gar nicht, was die Männer sich so anstellen, sonst haben die ja auch kein Problem damit, das mal alleine zu machen! ;-))))

@me,
mir ist heute morgen gar nicht gut. Irgendwie ist mir schlecht, hoffe, ich bekomme keine Magen-Darm-Grippe, das geht hier grad rum :-(