Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

m3

Ne, Magen-Darm möchte ich nicht haben. Dann bleib ich lieber bei meiner Erkältung  S:D

Heute geb ich nochmal Blut ab in der Kiwu. Werd mal fragen, ob die auch untersuchen, ob ich schwanger bin. Wahrscheinlich nicht, weil das was kostet, oder?

Sophie

Na aber eigentlich müßten die ja, weil es ja auch nicht gut ist, wenn du die Hormone weiter nimmst, wenn du schon schwanger bist oder?

Pixie

@ Sophie: Ja, vielleicht schon, aber dann muessen sie uns ja nicht ueber das Ergebnis informieren ;D

Hoffe, dass es keine MD-Grippe ist, das ist immer schrecklich sowas....

@ Jura: Dann nochmal ganz offiziell herzlichen Glueckwunsch zum neuen Namen :D Ja, das mit dem erzaehlen ist so ne Sache, bei uns weiss es nur meine laengste Freundin und ein befreundetes Paerchen und die fragen auch nicht. Aber es gibt da in meinem Freundeskreis so einige Spezialisten, die meinen einfach mal mit mir meinen Zyklus analysieren zu wollen obwhol ich ihnen klipp und klar gesagt habe, wir wuerden verhueten. Und sowas nervt mich total.... ::)

@ mega> Mensch, du bist ja echt ungeduldig ;D Entspann dich mal :-* Die Aerztin hat doch gar keinen Grund zu testen ob du schwanger bist. ie Aerzte machen ja meistens erst nen Bluttest, wenn der normale SST positiv war und de kann bei dir doch noch gar nicht anschlagen ;) Und wenn du drauf bestehen wuerdest, dann muesstest du es wahrscheinlich bezahlen.  Und wenn du schwanger bist, dann bist du es auch noch am Sonntag oder wann auch immer du selbst testen willst ;) Also, gib dein Blut ab und halte die Fuesschen still :P Wie fuehlst du dich denn?

@ Hibbel: Wo bist du denn?

m3

Ich gebe ja sowieso Blut heute ab. Deswegen kam ich auf die Idee, mal zu fragen.

Seit gestern denke ich eher, dass es nicht geklappt hat. Hatte ja immer dieses Ziehen im UL...danach kam ja bisher immer die Pest. Sonst keine Anzeichen. Aber ich will auch nicht darauf achten.

Fetzi, ich bin erstaunt, dass du so gelassen bist. "Füße still halten" sagt sich immer so leicht. Weißt ja, der Kopf und der Bauch wollen immer was anderes. :-)

Pixie

@ mega: Geht mir ja genauso von wegen kopf und bauch, ich rede mir auch gerade schon wieder alles moegliche ein, aber bei mir sieht der kopf und ich lass das einfach (meistens) nicht so sehr an mich ran, auch wenn es schwer faellt... Weisst du, ich hab ja eh einen Einfluss drauf ob es nun klappt oder nicht, ich hab ja alles dafuer getan und der Rest liegt nicht in meiner Hand. Von daher kann ich mir das verrueckt machen auch sparen, dann falle ich wenigstens am Ende des Zyklus in kein allzu grosses Loch... Aber ich geb dir recht, einfach ist es nicht :-\

m3

Am ES oder auch paar Tage danach ging es mir auch so, dass ich ja nichts mehr tun kann...aber umso näher der NMT rückt, wird kribbliger. Schon bei jedem Toilettengang bin ich nervös....ob jetzt meine Sb wieder da ist. Dann hats sich auch zu 99% erledigt. Wobei die FÄ beim letzten US gesehen hat, dass schon bissl Flüssigkeit da war. Will die dann nicht auch raus??? Oder was passiert mit der Flüssigkeit, wenn man schwanger wird?  :o

Fetzi, wann testet du? Orakelst du auch? Ab wann?

Pixie

Also nach dem `es ist es wohl normal, dass man kleine Fluessigkeitsansammlungen in der Gebaermutter (oder was weiss ich wo) hat. was dann allerdings mit dieser Fluessigkeit passiert, wenn man schwanger ist, weiss ich nicht ???

Werde erstmal gar nicht testen und warten ob die Mens kommt, wenn sie bis zum 20.11. (NMT 17.11.) nicht da sein sollte, wuerde ich mal uebers testen nachdenken. Orakeln werde ich evtl ab Samstag oder Sonntag, mal schauen ob mir danach ist und was die Tempi dann macht etc...

Wann willst du testen?

m3

Die Flüssigkeit wurde vor dem ES gesehen (13. ZT). ES war am 14. oder 15. ZT.

Ich werde am Sa (25. ZT von 29 ZT) testen. Ich fahre dann nämlich zu meinen Eltern. Und wenn der Test positiv wäre, würde ich es schon mal meiner Mutter sagen. Sonst will ich aber warten mit dem "Verkünden" bis es ganz sicher ist und ich auch schon paar Wochen ss bin. Kann ja trotzdem immer noch viel passieren.

Hatte gestern mal orakeln. Aber es war nix zu sehen...ist ja auch zu früh und "nur" ein Orakel. Aber ich hab mir mal den Thread zum Orakeln angeschaut....wow, was da für Parade-Beispiele zu sehen sind.

Pixie

Ja, da sind tolle Orakel eingestellt, finde ich auch und irgendwann stell ich meins dann auch mal rein, wenn es so weit ist ;D

Also wir wuerden es erst nach den ersten 12 Wochen (oder fast jedenfalls, wie es sich halt anbietet)  verkuenden, vorher wird es wohl keiner erfahren, ist uns lieber so, denn wenn es schiefgeht will man das ja auch nicht dann mit jedem diskutieren...

m3

12 Wochen - weiß ich nicht genau, wann wir das machen....ich befürchte, die Familie nimmt es uns übel, wenn ich dann sage, ich bin in der 12. Woche bzw. Geburtstermin ist am x.y.

Pixie

Ja, kann schon sein, dass uns das auch die Familie uebel nehmen wuerde, aber da bin ich echt schmerzfrei, denn es ist alleine unsere Entscheidung, da hat die Familie keine Ansprueche zu stellen, die haben dann ja noch genug Zeit, sich zu freuen. Ausserdem denke ich, dass in dem Moment sowieso die Freude ueberwiegt ;)

Sophie

Ich weiß gar nicht, wann ich es wem sagen würde.
Meiner Mutter würde ich es sicher gleich sagen.
Und bei den Eltern von meinem Freund würde es auffallen, wenn ich da keinen Alkohol mehr trinken würde ... ohhh das hört sich jetzt vielleicht an :-D
Aber wenn wir da was essen gibt es hinterher meißt immer nen Schnaps und wenn ich dazu NEIN sagen würde, würde das auffallen.

Meine Übelkeit ist zwar noch nicht ganz weg, aber schon wieder besser.
Also denke ich mal, dass es hoffentlich keine MD-Grippe wird! :-)

Pixie

@ Sophie: Naja, wer weiss, vielleicht wird es ja was ganz anderes, wenn keine MD-Grippe ;D

Also wenn wir meine Eltern oder Schwiegereltern sehen wuerden, dann wuerde das natuerlich auch sofort auffallen, aber da wir ja soooooo weit auseinander wohnen sieht man sich eh nicht so oft und wir koennten das ein bisschen steuern ;)

ju.ra.

hallo ihr lieben...

@ fetzi: hab jetzt meine kurve gewechselt und bin jetzt auch bei nfp... hab die aktuelle nochmal eingestellt. die ist jetzt schon farbig und das gefällt mir ganz gut  ;D

Pixie

Okay, dann geh ich mal in den anderen Thread ;) Wieso haengst du sie nicht in deine Signatur, ist doch einfacher ;)

ju.ra.

dat is natürlic ne idee...  :D mach ich gleich mal

Sophie

Fetzi,
nö das ist wohl nichts anderes. Heute geht es mir auch wieder gut.
Ich hatte ja auch vorsichtshalber am Freitag und heute morgen nochmal nen Test gemacht, aber wie erwartet ist da nix.

Mein FA hat gesagt, ich sollte jetzt auch mal Temperatur messen. Da wollte ich dann nach der Mens anfangen, aber wenn die doch jetzt mal wieder nicht kommt.
Hat es denn einen Sinn, da jetzt einfach so mit anzufangen?

Pixie

Sophie, also anfangen kannst du damit jetzt auf jeden Fall schon. Man wird zwar nicht unbedingt was daraus ablesen koennen, weil man ja nicht weiss, wo du im zyklus stehst. Aber ich denke, es ist ganz gut, wenn du dich jetzt schon damit auseinandersetzt und daran gewoehnst, sodass es dann ganz einach wird, wenn der neue Zyklus tatsaechlich startet ;)

Sophie

Ja dran gewöhnen muss ich mich auf jeden Fall, ich bin doch immer so vergesslich, gerade morgens! :-)))

Ist jetzt auch irgendwie blöd, denn ich weiß jetzt nicht, ob ich erst nen ES oder erst meine Mens wieder bekommen würde. Wahrscheinlich so, wie der Körper das grad will :-)
Aber da werde ich dann bei dem Arzt in der KiWu-Klinik nochmal nachfragen, wenn ich meine Blutergebnisse abhole.

Pixie

Das muesste der Arzt anhand der Blutwerte ja sehen koennen, ob ES war oder nicht!?

Also ans Messen gewoehnst du dich ganz schnell. Hab das Thermometer auf dem Nachttisch liegen und sobald der Wecker klingelt kommts in den Mund, beim Piepen wieder raus und wird weggelegt. Lese es dann meist erst spaeter ab, wenn ich aufstehe ;)

Wann kommen die Blutergebnisse?

Sophie

Sieht man einen ES anhand des Blutes?
Aber er wollte ja auch nochmal nen Hormonstatus machen und noch nen paar andere Tests.
OK, ich fange gleich morgen früh mit dem Messen an :-)
Und wenn ich jetzt zwischendrin nen Eisprung bekommen sollte, müßte man das ja dann trotzdem sehen, wenn die Temperatur höher ist als sonst.
Würde dann eigentlich an dem Tag noch der Ovu-Test positiv anschlagen?
Wenn die Temperatur erhöht ist, hat der ES ja bereits stattgefunden, so war es doch oder?

Pixie

Weiss nicht genau, aber ich dachte immer, dass sich die Hormone nach dem ES aendern, sodass man das ja dann am Blut sehen muesste...

Ja, nach ES bzw um den ES herum sollte man nen deutlischen Temperaturanstieg sehen. Also wenn dein ES noch kommt, dann wirst du das sehen auch wenn du mittendrinnen anfaengst zu messen ;)

Sophie

Ja gut und meinst du oder weißt du, ob an dem Tag, wo die Temperatur dann angestiegen ist und ich dann einen Ovu-Test mache, ob der dann auch noch positiv wird?
Weil bei denen, die ich habe, steht, wenn der Test positiv ist, dann ist der ES in ca. 24-36 Stunden. Ist der dann wohl genau an dem Tag, an dem der ES ist, auch noch positiv?

Pixie

Also die Tempi geht ja unterschiedlich hoch, normalerweise am ES-Tag bis 4 Tage danach, es gibt aber auch Faelle (ca 15%), bei denen die Tempi erst hochgeht und dann der ES kommt. Ist bei mir zB haeufiger so. Guck mal in meine Kurve, die Tempi geht hoch, und der ES ist erst zwei Tage spaeter oder so.

Wenn deine Tempi erst hoch geht und dann der ES kommt, dann wirst du noch nen poitiven Ovu kriegen. Ansonsten kannst du vielleicht nur noch nen schaecher werdenden Ovu beobachten.

Aber wenn du zusaetzlich den Schleim beobachtest, dann kannst du damit vielleicht eingrenzen ob es Sinn macht schon vor Tempianstieg nen Ovu zu machen.

Sophie

Ach ja, diesen Schleimtest hatte ich ja ganz vergessen.
Gut, ich werde dann ab morgen alles genau beobachten.
Danke für die Infos! :-)

So, ich wünsche schonmal ein schönes WE!