Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Greeny

ALSO: Ich betreue klinischen Studien in unserer Abteilung, bin aber eher für die ganzen Verträge, Rechnungen usw zuständig. Meine jetztige Chefin hat das Jahre lang alleine gemacht und so sieht es hier auch aus. Alles ein Chaos und keiner blickt durch. Dann ist sie auch noch gleich zu Anfang krank geworden 9 Wochen hat sie gefehlt, wg der Bandscheibe, jetzt hat sie 3 Wochen gearbeitet und momentan ist sie im Urlaub, soviel dazu... ???
Und dann hab ich in 2 Wochen Urlaub. Ich frag mich wann ich mal weiter eingearbeitet werden soll, aber nun gut... Die Uhren ticken hier echt gaaaaaaaaanz anders. Vorher war ich bei einer Firma die im Auftrag von Pharmaunternehmen klinische Studien betreut, sprich Ärzte, Patienten und Kliniken sucht etc. pp
Ist alles recht interessant und da ich mal vor zig Jahren Arzthelferin gelernt habe, ist mir das medizinische nicht ganz fremd.... ;)

@fetzi: Du bist Anwältin, hab ich das richtig verstanden? Oder steh ich mal wieder auf dem Schlauch????

@Männer: Da muss man echt vorsichtig sein, habe auch vor Wochen schonmal einen Test gemacht und mein Hääschen war ganz enttäuscht, dass ihm nicht erzählt habe, was los ist und warum ich mir Gedanken mache und Test mache usw. Fragen über Fragen und naja.. Ich mach jetzt erstmal keinen Test, wäre ja eh zu früh) Und warte bis er Fragen stellt. Er weiß ja wann meine Mens kommen sollte. Werde aber jedoch spätens am ersten Tag der nächsten Mens testen müssen, da wir auf ein Festival ( Love Family Park, falls ihr das kennen sollten) wollen und ich natürlcih Alkohol trinken und Rauchen möchte... Wäre dann etwas Blöde, wenn ich schwanger dann nochmal eine im Tee hab und ein Päckchen Kippen an dem Tag weggerauchen würde.. Von daher-- ach Ungeduld ich mag dich nicht.

Pixie

Nee, du stehst nicht auf dem Schlauch, ist schon richtig  ;)

Klingt ja auch etwas chaotisch mit deiner Arbeit ::) Aber interessant klingt es auf jeden Fall! Was hast du denn geplant für den Urlaub? Fahrt ihr weg oder einfach nur mal von der Arbeit abspannen?

Das Festival kenne ich nicht, habe aber gerade auf der Homepage gesehen, dass das am 4. Juli ist? Und deine mens soll am 6.07 kommen? Oder bringe ich das jetzt wieder durcheinander? Weil dann müsstest du ja schon 2 Tage vor NMT testen? bin verwirrt  :-\ Aber klar, ich würde bei sowas auch lieber vorher testen, bevor ich dann Alkohol und Nikotin im Überfluss intus habe ;) Wobei cih mal gelesen habe (was ich alles lese, haha ;D), dass das die ersten Wochen noch gar nicht wirklich ausschlaggebend sein kann, weil der Embryo noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist... (nicht steinigen, falls ichd as falsch verstanden habe!) Aber sicher ist sicher ;)

Greeny

@fetzi: Ja, das stimmt wohl, aber, aber, aber... Naja, vielleicht teste ich dann doch erst danach, dann hatte ich wenigstens noch mal Hardcore-Party-Alarm falls er positiv ist und ich versaue mir und allen Beteiligten nicht die Stimmung, wenn er doch negativ ist... Muss noch mal in mich gehen und abwarten.
Leider ist dieses Jahr kein großer Urlaub drin. Wir sind erst im Februar umgezogen und dann ist dieses Jahr noch die Scheidung bei meinem Freund, er darf ja auch noch Unterhalt für die Ex-Frau zahlen, bis sein Sohn 3 Jahre alt ist und das ist schon recht viel... Außerdem brauche ich ein neues Auto von daher....
Wir werden aber für ein paar Tage in den Norden fahren. In den Serengeti-Park und dann nach Sylt, aber nur für ein verlängertes WE. Mal gucken, wenn der Test positiv ist, bleiben wir auch ganz hier und legen uns jeden Tag an den Badesee, wir haben hier einen ganz tollen See in der Nähe mit Aquaspielplatz für die Kinder und meine Tochter flitzt da den ganzen Tag rum :)

Pixie

Na asd klingt ja so oder so nach ner recht erholsamen Zeit, wenn du Urlaub hast! Und ja, warte einfach mal ab und ob und wann du testest kannst du ja einfach davon abhängig machen, wie du dich fühlst, ist ja noch einbisschen Zeit bis dahin! So, ich verschwinde mal in die Mittagspause ;) Bis später!

Greeny

@Fetzi: guten Hunger, ich geh um 13Uhr mit den Kolleginnen zum Sushi-Mann  ::)

Sophie

Mensch, ihr seid ja fleißig am Schreiben gewesen!  :)

Bevor fetzi nicht nach Madita gefragt hat, ist mir ganz entfallen, dass
sie ja auch hier war!
MADITA, WO BIST DU DENN??  ::)

Aber das mit dem Trinken und Rauchen kenne ich auch.
Hab da letztes WE nochmal gut zugeschlagen. :-)
Rauchen tu ich eh nicht soviel, so in der Woche eigentlich gar nicht.
Und nun will ich eigentlich auch am WE nicht mehr rauchen.

Das mit den ersten Wochen und dem noch nicht angeschlossen sein am Blutkreislauf
habe ich auch mal gehört.  Interessant wäre jetzt, ab wann das dann aber der Fall ist.
Ich glaube, ich google das gleich mal nach! :-)

Greeny

@Sophie: Soweit ich weiß gilt das bis zum ersten Tag der ausbleibenden Mens oder? Aber frag mal Tante Google.  :)

Sophie

Das habe ich bei Wikipedia gefunden:

Die Einnistung in der Gebärmutterwand beginnt circa am 5. Tag nach der Befruchtung und ist nach 14 Tagen abgeschlossen. Bis dahin ist die Zwillingsbildung möglich. Die Blastozyste teilt sich nun in ihre äußere Schicht, den Trophoblast, woraus sich die Plazenta entwickelt, und den Embryoblast, aus welchem der Embryo entsteht. Das die beiden Teile verbindende Gewebe wird zur Nabelschnur.

Sophie

Deckt sich ungefähr mit dem, was ich sonst noch so gefunden habe.
Aber wirklich genauer steht es nirgends.

Also doch lieber Finger weg vom Alkohol und Zigaretten,
wenn man sich nicht sicher ist.

Auch wenns schwer fällt! ....  :P

Greeny

@ Sophie: Nee, DAS wollte ich aber jetzt nicht lesen  ;)
Mal gucken, was bis dahin ist... Vielleicht teste ich dann am 04.07. oder ach, keine Ahnung, abwarten...... blööööde Sache.....

Greeny

Hier hab das hier noch gefunden:

In den ersten beiden Wochen nach der Zeugung verfährt die Natur nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip. Nur ein zu dieser Zeit gesunder Keimling wächst. Sind die Zellen durch Alkohol, Medikamente, Nikotin oder Krankheiten geschädigt, teilen sie sich nicht weiter.

Hibbeline

Mädels, ICH DREH GLEICH DURCH, bei mir laufen grad 73926392 filme gleichzeitig durch den kopf und ich muss es jetzt einfach loswerden.

ich wollte ja bis samstag warten mit dem SST. nun bin ich in der mittagspause an einem DM vorbei gelaufen und dachte "ach komm, holst dir gleich einen". den hab ich grad vor ca. 30 minuten hier im geschäft gemacht und was kam raus???

FETT POSITIV!!!!

ich platze hier gleich auf der arbeit, aber ich kanns ja niemand erzählen. mir rasen 193762937 gedanken gleichzeitig durch den kopf, ich musste das jetzt hier einfach loswerden! oh je......wie soll ich den arbeitstag bloss durchstehen? was wird mein schatzi sagen?! wiesag ichs ihm? ihr seid die ersten, dies wissen, sonst würd ich hier glaub durchdrehen.
kann ja jetzt nicht mal eine rauchen gehen zur beruhigung.... :o

Greeny

@ Hibbel:  s-so
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :D

Ach Mensch, freu mich gerade wahnsinnig für dich und hab Gänsehaut bekommen.
Wie schön mal so eine tolle Neuigkeit zu lesen..

Fühl dich ganz, ganz doll gedrückt und umarmt....
*freu*freu*freu*

Greeny

Naja, die letzte Zigarette kannst du schon rauchen  ;) das schadet jetzt nicht. Keine Sorge, hättest du erst Sa. getestet, hättest du ja auch noch geraucht..
Mach dir keinen Kopf, alles ist gut :)

Hibbeline

Greeny, vielen vielen lieben Dank!!!  s-hug Ich weiss bloss grad selbst nicht, was ich fühlen soll. IM 1. ÜZ!!!!!!! und gleich ein treffer? das kann doch fast garnicht sein!!!! ich glaub das einfach nicht! ICH GLAUBS NICHT!!!!

Greeny

Och Mensch... Ich könnte gerade vor Freude mitheulen, obwohl wir uns nicht mal persönlich kennen und gerade mal ein paar Sätze hier im Forum geschrieben haben... 
Wie fühlst du dich jetzt? Ich reich dir gerade mal ein Glas Sekt rüber....  :D

Hibbeline

ich fühle freude, angst, nervosität, angespanntheit, glück und noch ganz vieles mehr und alles gleichzeitig! man denkt sein ganzes leben an diesen moment und jetzt war er da.... auf der toilette des jobcenters....na toll  ;) ich denk aber auch die ganze zeit, vielleicht ist der test kaputt? vielleicht zeigt er falsch an?
ich kanns garnicht beschreiben, meine birne glüht und ich würds am liebsten allen erzählen. aber das geht ja nicht. einen FA-termin hab ich gleich ausgemacht. die wird sich wundern mich so schnell wiederzusehen  ;D
ich würde jetzt sooooooo gern ein glas sekt mit dir trinken, greeny!!! fühlt sich gut an dass du dich so mitfreust!  s-kiss und ne kippe......das wärs jetzt...... s-superdaumen

Greeny

Wann hast du denn deinen Termin??? Ach bin ganz gespannt, was deine bessere Hälfte zu Hause sagt. Wie sagst du es ihm denn, hast du was besonderes vor oder einfach nur raus damit???

Pixie

WOW!!!! Ich glaubs ja nicht!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!  s-so s-so

Wie willst du denn den Tag jetztdurchstehen ohne zu platzen!!! Freu mich so für dich  s-hug

Werd nachher gleich mal ordentlich auf dich anstoßen und gleich eine für dich mitrauchen ;D

Super, bin ich geplättet ;D

Hibbeline

ich hab keine ahnung wie ichs ihm sagen werde. hast du ne idee? hat irgendjemand ne idee???? ich bin hilflos überfordert  ;D

den termin hab ich am 5.7. bekommen.

oh je, werde ich im september überhaupt noch in mein brautkleid passen?! mist, jetzt kann ich auf meinem eigenen polterabend und meiner hochzeit nicht mal was trinken.... :-\

Pixie

Ach quatsch, natürlich ist der test nicht kaputt!!!! DU BIST EINFACH SCHWANGER!!!!!  Boah, ich sitz hier jetzt grad selbst mit nem dicken fetten grinsen am Tisch, das ist soooooooo toll, dass es gleich geklappt hat!!! s-hug

Wie willst du es deinem freund sagen??? Und wann ist der FA-termin?

Pixie

Na wenn du nach den ersten 12 Wochen auf deiner Hochzeit mit nem Gläschen Sekt anstößt müsste das schon okay sein. Aber muss jeder für sich selbst wissen  ;)

Und mit dem Brautkleid naja, ich würde mal sagen kommt darauf an, wie schnell du zunimmst ;D

Hm, habe leider auch keine Idee, wie du es deinem Freund sagen kannst. Vielleicht ein paar Babyschuhe kaufen, den positiven SST reinstecken und ein Schleifchen drum machen?

Greeny

Rein theoretisch musst du nicht zunehmen bis dahin. Kenne weder deine Größe noch dein Ausgangsgewicht von daher ist das relativ schwer zu sagen... ich hab damals erst ab der 18-19Woche zugenommen, vorher war mir nicht nach Essen. Musste mich zwar nie übergeben, aber ans Essen hab ich keinen Meter gedacht...
Ich bin aber von Natur aus, auch etwas naja "kräftiger" gebaut, hab Kleidergröße 42,  :P von daher....

Die Idee mit den Schühchen finde ich sehr schön  :)

Bob

Oder du nimmst den storchenbrief und schreibst den um!!! Und gibst den dannn seinem shcatzi!!!