Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Pixie

Hello :D

@ Sophie: Also ich finde deine Kurve auch gar nicht so schlecht - bis auf dass da kein ES ist natuerlich- aber sonst ist sie doch schoen ruhig! Klingt ja nach nem strammen Programm, dass ihr da im Haus habt! Hoffe, ihr kommt schnell voran und mit de Umzug laeuft auch alles glatt!

@ Coco; Stimmt, deine Kurve ist etwas chaotischer 8)

Ich bin ja mal gespannt, wann Hibbel sich wieder meldet, bin doch sooooo neugierig auf ihren Bericht! ;)

Co-Co

@Sophie: Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Mens diesmal nicht so lange auf sich warten lässt!
Und der Stress und die bewegung könnten ja immerhin zu deinem Abnehmziel beitragen!
Dir auch ein schönes udn erfolgreiches Wochenende!

@Hibbel: Die kommt gar nicht mehr aus dem verliebten Kuscheln raus! ;) Aber gespannt auf ihren Bericht bin ich auch!!!

@Fetzi: Meine Kurve zeigt nur, wie chaotisch mein Zyklus gerade ist!

@me: Bin verwirrt. :- \ Lt. Anruf meiner FÄ heute morgen ist Mittwoch kein HCG mehr im Blut nachzuweisen gewesen (Wert also unter 5). Ich habe aber an dem Tag nachmittags noch eine deutliche Linie auf dem Ovu gehabt (aber nicht positiv). Gestern dann schwächer, aber immer noch da. Wäre es ein ES gewesen, dann hätte die Linie dicker sein müssen und am nächsten Tag ist der Ovu normalerweise komplett weiß. Habt ihr einen Tipp, was da los ist??

Pixie

@ coco: Huhu s-winken

Hm, also ich hab gerade mal in deine Kurve geschaut, nach ES sieht sie ja leider nicht aus :-\ Wenn der HcG-Wert bei Null war am Mittwoch, dann kann der Ovu darauf ja wohl nicht angeschlagen haben. Meine Vermutung waere daher, dass das ei vielleicht Anlauf genommen hat, dann aber doch nicht gesprungen ist, warum auch immer... Kann auch voelliger Bloedsinn sein, aber ist das einzige, was mir dazu einfaellt :-[

Mit Hibbel hast du wahrscheinlich recht ;D

piper-81

Huhu Mädels!

@hibbel: Oh ja, die Glückliche, ist schön am schmusen :D Soll sie es genießen  :)

@coco:kein HCG mehr im Blut? Das ist ja super!  :D
Vielleicht war es doch ein ES, nur die Linie war halt einfach nicht so stark, vielleicht hängt das ja noch irgendwie mit der AS zusammen!?
Ich google mal  ;)  ;D
Genau, was sagt denn deine Kurve? Mal eben reinguck...

@fetzi: Huhu  :) Alles gut bei dir?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pixie

@ Piper: Ja, alles bestens, danke :) Hab viel zu tun im moment und das lenkt mich schoen vom Hibbeln ab, tut auch mal gut. Auch wenn es schwer faellt, wieder in den Verhuetungsmodus zu kommen ;D

Wie gehts dir?

@ Coco: Hab schon ueberlegt, wenn der Absacker heute nicht waere und die Tempi morgen wieder hochginge, ob du dann Balken bekommen wuerdest? Dann waere halt einfach der Strich nicht so deutlich gewesen? ???

piper-81

@fetzi: Oh, das ist schön, dass du etwas abgelenkt bist!
Bei mir is auch alles ok.
Hab gestern meine Blutergebniss bekommen. Ist alles ok!
Komisch, ne!? Naja, wir sollen jetzt das SG von meinem Mann abwarten und wenn das auch ok ist (was ich natürlich hoffe), dann werden wahrscheinlich meine EL überprüft, allerdings mit Vollnarkose  :o

@coco: Hm, deine Kurve ist auch eine Achterbahn  :-\
Sehe das wie Fetzi, vielleicht kriegste heute oder morgen wieder nen Strich und die Tempi steigt!? Drück dir auf jeden Fall die Daumen  s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Co-Co

@Fetzi & piper: Mh, das Verrückte ist, dass meine Tempi im grunde noch gar nicht runter gegangen ist seit der SS. :( Meine Coverlinie lag immer unter 36°. bin halt eher der kühle Typ. Ok, dass ich wieder Atemwegsprobleme habe, kann natürlich auch Auswirkungen auf die tempi haben.
Aber was nun wirklich ist, weiß ich nicht. Die Linie war auch echt zu schwach um schon einen ES anzudeuten. Sah die letzten tage echt aus wie beim Orakeln - nur rückwärts! ;D

@piper: Ich drücke dir für das SG feste die Daumen!! Ist doch schon mal super, wenn deine Hormone ok sind. Kann der Arzt denn sagen, wieso deine 2. ZH doch immer recht kurz ist??

piper-81

Ach, wo wir gerade bei ES sind...Eigentlich wollte ich ja diesen ZK nicht mit Ovus testen, hab mir aber überlegt, da ich ja noch 4 übrig habe, kann ich die nun auch verballern  ;D

Hab ja sonst immer mit CB getestet, jetzt hab ich noch die von Genekam. Die muss ich aber immer abends machen, ne!? NIE morgens, oder!?
Nachmittags kann ich es ja nicht!  :-\

@coco: Nee, er meinte um das ganz genau zu testen, müssten man während des ganzen Zyklus immer wieder Tests machen.  Aber er sagte, da meine Werte ok sind, wäre es auch nicht schlimm, dass ich "nur" 11 oder 12 Tage habe. Keine Ahnung, ich denke mal dass das schon so i.O. ist......oder!?  :-\

Wegen deiner Tempi, ich denke dass muss sich noch etwas einpendeln...ISt ja auch der erste Monat nach der FG...das wird nächsten Monat bestimmt schon  wieder anders...
Und wie du schon sagst, wenn sich bei dir wieder ne ERkältung anschleicht, kann dies auch die Tempi ändern!

2 Sternchen im Herzen

Pixie

@ Piper: Das ist doch schonmal toll, dass deine Hormone in Ordnung sind! Ich wuerde mich da auch auf den Arzt verlassen, wenn der sagt, dass das okay ist mit der 2. ZH, dann wird das schon passen. Oh, EL-Pruefung unter Vollnarkose.... :-X Aber das ist ja kein grosser Eingriff, oder?

Meine EL werden auch naechsten Monat ueberprueft, aber das wird ohne Narkose gemacht mit kontrastfluessigkeit, bin mal gespannt... :-X

Die Ovus kannst du ruhig abends machen, das ist kein Problem, nur morgens sollten sie nicht gemacht werden, weil sie da zu ungenau sind!

@ Coco: Orakeln rueckwaerts? Naja, warum nicht, oefter mal was neues ;D ;D ;D Ich denke auch, dass sich dein Zyklus erstmal wieder "erholen" muss und dass vielleicht auch die Atemwege die Tempi beeinflussen koennen. Hoffen wir mal, dass es schnell geht mit der Erholung s-daumendruck

piper-81

@fetzi: Oh, deine EL werden auch gestestet? Dann bin ja mal gespannt was du so erzählst!

Ach, wegen Ovus, morgen ist ja Wochenende, da kann ich ja auch nachmittags testen. Hauptsache 2 Stunden nichts trinken und nicht aufs Klöchen gehen, gelle!?
Dann schaun wir mal wann mein Eichen springen wird  :)
2 Sternchen im Herzen

Co-Co

@piper: Ich denke, du solltest deinem FA erst einmal vertrauen. Das SG steht ja noch an und die EL-Untersuchung auch. Ich habe das damals auch gemacht. So wild ist das wirklich nicht. Die Narkose ist ja nur ganz kurz!
Und die Ovus kannst du auch abends machen. Bin mal gespannt, ob sich da heute schon was abzeichnet bei dir! s-daumendruck

@Fetzi: Auch EL-Untersuchung, aber ohne Vollnarkose? Ich wußte gar nicht, dass das geht. Aber klingt gut! :)

Ich warte diesen Zyklus ja ohnehin ab, aber ein wenig verwirren tut mich das alles doch. Es scheint ja alles völlig aus dem Ruder zu sein! Mal gucken, wann ich dann meine Mens überhaupt kriege. Hoffentlich wird der nächste Zyklus besser!
Und es hat sicher auch Auswirkung auf die Tempi, dass mein Kleiner die letzten vier Nächte durchgeschlafen hat. Jaaaaa, das hatten wir seit seiner Geburt noch NIE! Also fehlt der sonst immer vorhandene Störfaktor "Schlaf: gestört"! ;D
Warten wir also ab! Für jemand so ungeduldigen wie mich nicht leicht... ;)

Pixie

@ Coco: Naja, wem faellt geduldig warten schon leicht? ;D Aehm, ausser mir natuerlich, meine ich S:D S:D S:D

Ja, die Untersuchung wird wohl mit ner Minikanuele, Kontrastfluessigkeit und 3D Ultraschall gemacht, ich bin gespannt!

@ Piper: Viel Erfolg fuer die Ovus :)

Co-Co

@Fetzi: Ach ja, ich hatte ganz vergessen, dass du ja tiefenentspannt bist! ;D Verate mir doch bitte endlich, wie du das amchst!!! Ich will auch!!! *liebguck*
Weißt du schon, wann die Untersuchung gemacht wird? Klingt etwas schmerzhaft. :-X

Pixie

@ Coco: Regelmaessiges "oooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmm" hilft da weiter ;D

Erzaehl mir nichts von schmerzhaft, ich versuche das gerade zu verdraengen :-X Der Arzt beschrieb es als "unangenehm" und aehnlich wie Mensschmerzen... Naja, ich werds merken, naechsten Zyklus kurz vorm ES ist es so weit!

Co-Co

@Fetzi: Ok, *oooooooooommmmmmmmmm* Mal gucken, ob´s klappt!
Naja, wenn´s wie Mensschmerzen ist, schaffst du das. Wenn ich das richtig erinnere bist du da ja auch schon nicht verwöhnt. Du packst das!!!

Hibbeline

*aus dem babychaos auftauch*   s-winken
HAJAJEI!!! ist so ein kleiner zwugel anstrengend  ;) ;D ich komm zu NIX mehr. 3 wochen ist er nun schon "alt" und hält uns auf trapp. aber ein ganz süßer und er weint wirklich nicht mehr, als wirklich sein muss  :) aber nachts will eben auch gegessen werden und wenn man so ein schlafliebender mensch ist wie ich, ist das schon eine große umstellung  :) und mal spontan einkaufen gehen ist auch nicht mehr. aber es ist trotzdem einfach SO SCHÖN!!! manchmal schau ich ihn einfach nur an und denke: zu schön um wahr zu sein.  :)

mein geburtsbericht steht noch aus, gell? die geburt scheint mir inzwischen schon wieder so lange her. in der nacht von samstag auf sonntag, so ziemlich genau gegen 00:00 hab ich gemerkt, wie ich immer so ein leichtes ziehen im unterleib hatte. hatte ich vorher nie und ich konnte dann auch garnicht schlafen. also lag ich da bis ca. 2h, mein mann hat neben mir geratzt. ständig musste ich auf toilette. bzw. ich dachte ich müsste. um 3h hab ich dann mal angefangen, die abstände zwischen diesen wehen zu messen und wie lang sie sind. war aber alles völlig unregelmäßig, manchmal kamen 2 direkt hintereinander, dann war wieder 5 minuten oder 10 minuten nix. aber sie waren konstant da. irgendwann hat dann auch mein mann gecheckt, dass was anders ist als sonst  ;) um 4h hat er mir dann mal ein bad eingelassen  ;)nd wir haben gemeinsam die wehen gestoppt. keine regelmäßigkeit... um kurz nach 5h haben wir in der klinik angerufen und die meinten, wir sollen doch einfach mal vorbei kommen. also, sachen gepackt und ab in die klinik, dort waren wir dann um 5:45

Hibbeline

...dort wurde ich dann untersucht und ans ctg gehängt und man war sehr zufrieden mit dem beginn der geburt. Mumu war 2 cm offen, wehen kamen regelmäßig und die hebamme war sich sicher, dass der kleine am sonntag noch auf die welt kommt.
ab da hiess es dann wehen veratmen und warten  :) mein mann war mir echt eine große hilfe, ich weiss nicht, wie ich die wehen ohne ihn hätte überleben können  ;D tja, da lag ich dann also, 6 stunden! nach 6 stunden mit ordentlichen wehen ließen die dann aber leider nach. kamen nur noch in größeren abständen und nicht mehr so lange. auch der mumu hatte sich nach 6 stunden grad mal auf 3 cm geweitet. irgendwie ging nix mehr und ich war nach einer schlaflosen nacht zwar noch nicht am ende, aber schon geschafft. also wurde überlegt, was man tun könnte mit dem ergebnis, dass ich gegen 13h endlich eine PDA bekommen habe (HERRLICH!!!!! der anästhesist war mein held des tages!!!) und zudem wehenverstärkendes mittel, damit die geburt weitergeht. dem kleinen gings die ganze zeit gut. mit der PDA konnte ich mich dann erst mal 2-3 stunden erholen, das war super. das hab ich auch echt gebraucht. aber irgendwann lässt auch die wirkung der PDA nach, das war so gegen 16h. es folgte wieder eine untersuchung mit der feststellung, dass der mumu grad mal auf 4 cm geöffnet war. da war ich dann langsam aber sicher am verzweifeln...

Hibbeline

...also rief man wieder den anästhesisten, der mir nochmal von dem guten PDA-mittel nachgespritzt hat  :) dann gings wieder ne weile gut, aber ich hab die wehen dann trotzdem gemerkt und irgendwie war meine geduld dann gegen 19h echt am ende.
mein mann hat dann den arzt gerufen und drauf gedrängt, dass man doch mal einen kaiserschnitt in erwägung ziehen sollte. der arzt meinte aber, dass man mit der natur manchmal geduld haben muss. "super" hab ich nur gedacht... >:(  erschwerend kam hinzu, dass im nebenzimmer grad eine frau in den presswehen lag und 1,5 stunden geschrien hat wie am spieß. und ich dachte: " oh mann, du liegst hier schon über 12 stunden und hast DAS noch vor dir".
gegen 20:30 hatte der arzt dann aber erbarmen mit mir und wir haben entschieden einen kaiserschnitt zu machen. es wurde vermutet, dass das kind ohne zange oder saugglocke wahrscheinlich nicht auf natürlichem weg auf die welt kommen kann. ach gott, war ich froh!!!! ab da ging dann alles recht schnell, ab in den OP und um 21:05 hat der kleine moritz dann das licht der welt erblickt  :)

so, jetzt schreit er grad, muss füttern gehen  ;D

LadySunshine

@hibbeline: alles Gute zur Geburt!

Für alle, die die wichtige Bitte zu den Hibblern von uns Mods noch nicht gelesen haben, hier der Link:

Wichtige Bitte
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Co-Co

@Hibbel: Noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und weiterhin eine schöne Kuschelzeit!
Mir geht es nach fast 1 1/2 Jahren noch immer so, dass ich meinen Kleinen angucke und denke "zu schön, um wahr zu sein" :)
Hast du noch ein Bilchen für uns? Ich guck doch so gerne Babies an!!!

@Lady: So, und nun wieder zurück in meinen "normalen" Hibbler. :D

Sophie

Hallo alle zusammen,

habe alles nur kurz überflogen, hab bissl Stress auf Arbeit im Moment und ich bin auch sehr genervt momentan, da sollte ich vielleicht mal öfter in der Woche meine tiefenentspannung machen ... :-) *zu Fetzi schiel*

Fetzi,
warum genau wird denn der EL-Ultraschall gemacht?

Hibbel,
da hast du ja wirklich eine anstrengende Geburt hinter dir.
Aber das Ergebnis scheint ja für alles zu entschädigen :-)

@me
Am WE hatte ich Unterleibsschmerzen wie vor der Mens, aber keine gekommen.

Umzugstermin steht nun endlich an, das erst April-WE ! Juchuuuu, ich freu mich :-)

Nun schmeiß ich noch liebe Grüße in die Runde, versuche morgen wieder reinzuschauen.

Sophie

So, wenn man vom Teufel spricht,
habe gestern Nachmittag eine leichte Schmierblutung bekommen.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das schon als den ersten Tag des neuen Zyklus nehmen soll. Ich denke, ich werde erstmal abwarten,wie sich das entwickelt.

Co-Co

Huhu Sophie!
Ich hoffe mal, dass es die Mens ist. Als 1. Zyklustag zähle ich immer den ersten tag, wo´s richtig losgeht. Sb noch nicht. Aber immerhin gut, wenn die Mens nun eintrudelt, oder? Auf in die nächste Runde und dann bitte mit ES (die Hoffnung will ich nicht aufgeben! ;) )!
Da dieser Thread hier entweder wohl umbenannt werden muss (könnte nur Hibbel) oder beendet werden soll, wie wäre es, wenn du ggf. in den ByeByeWinter-Hibbler mitkommst? Dort findest du auch Fetzi, piper und mich. Dort ist es allerdings auch etwas weniger ruhig als hier! ;)

Sophie

Ja das der Hibbler geschlossen werden soll, habe ich gestern auch kurz überflogen,
was ich eher nicht gut finde und ich jetzt "gezwungen" werde woanders mitzuschreiben.
Die "großen" Hibbler sind so unübersichtlich und wo ich doch nicht soviel Zeit habe ständig reinzugucken, weiß ich jetzt schon, dass ich dann die Lust verliere, mitzulesen geschweige mitzuschreiben ..... :-/

Co-Co

@Sophie: Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn du nicht mehr auftauchst. Ich mag doch wissen, wie´s bei dir weitergeht. Sonst könnten wir evl. ein neues Thema eröffnen, das Ganze nicht Hibbler oder so nennen und dort weiterquatschen!? Es haben ja einige Mädels hier und auch im offiziellen Hibbler geschrieben.