Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

Pixie

Wie macht du das denn dann wenn es darum geht anzustoßen? Wenn die Braut nur Osaft im Glas hat ist das ja schon eher verdächtig  ;)

Perfekt, dass ihr das am Samstag so halbwegs ohen Aufwand für euch macht!

Bist du schon aufgeregt? Schenkst du deinem Mann was zur Hochzeit? Und was ist mit Flitterwochen? Schon geplant? Und was ziehst du ins Standesamt an?

Hibbeline

also beim polterabend hab ich ja meine eingeweihten mädels. beim getränkelieferant hab ich alkfreies pils und weizen mitbestellt. meine schwägerin ist im 5. monat schwanger, also das perfekte alibi :-)
und ob ich nun normales bier oder alkoholfreies trinke fällt sicherlich keinem auf, gibts eh im glas :-)
an der standesamtlichen hochzeit werde ich ein glas sekt oder auch sekt orange trinken. das gönn ich mir und das gehört einfach dazu! mehr dann halt nicht. man will ja an der eigenen hochzeit nicht betrunken sein.....werd ich sagen :-)

ein bisschen bin ich schon aufgeregt, ja :-) am tag davor dann bestimmt ganz arg. und vor der kirchlichen hochzeit werd ich bestimmt vor nervösität platzen. ist schon komisch, man plant fast ein jahr auf diesen tage oder diese beiden tage hin und plötzlich ist er da  :) und plötzlich heisst man anders und alles ist irgendwie anders aber doch genau gleich wie vorher. ich freu mich auf jeden fall sehr sehr sehr :-)

aufs standesamt werde ich ein langes, rotes kleid anziehen im empire-stil. so fließender stoff, sieht ganz toll und romantisch aus. und drunter rote flip flops  ;D wollte eigentlich barfuß gehen, aber mein zukünftiger meinte, auf ein amt geht man nicht barfuß. also war das der kompromiss. sind aber schicke flip flops! in rotem lack.
und er zieht einen anzug mit rotem hemd und weißer krawatte an.

so, bin immernoch auf der arbeit, mache mich jetzt aber mal vom acker. bis spätestens dienstag (hab montag noch frei)  :)

Sophie

Guten Morgen Mädels,

wie geht es euch heute zum Freitag??

@Hibbel,
das klingt ja alles sehr gut! Ich hoffe doch, wir bekommen dann bei Facebook Bilder zu sehen! :-)
Wir hatten neulich auch das Thema mit dem akoholfreien Bier, weil meine Freundin auch
Schwanger ist. Und es hieß, das im alkoholfreien Bier immer nur ein Rest Alkohol ist.
Da waren wir dann am diskutieren, ob man das dann trinken sollte oder nicht.
Das Beste war, das dann jemand meinte, dass in Milchschnitte auch Alkohol sei ... das
wollte ich doch auch nochmal nachgooglen ... :-)

Sooo, was machen denn die anderen eigentlich?
Von Kathalin hört man ja auch fast nichts mehr.

War jetzt Gwyn oder Greeny im Urlaub?
Man hört ja von beiden nichts mehr! :-D

Ach ist das schön, das heute Freitag ist ! ..... :-)

Sophie

Ach so, was ich euch noch mitteilen wollte:

Wir haben vielleicht ein Haus :-)
Wir müssen nur noch ein bißchen mit der Maklerin verhandeln
und wenn die uns entgegen kommt, dann wird es gekauf! :-)

Ich freu mich so!!!
Jetzt können die Kinder erst recht kommen! :-)

Pixie

s-winken

@ Urlaub: Also Gwn ist bis Sonntag weg und hat kein Internet und Greeny hat die Woche noch Urlaub gehabt, ist aber ab Montag wieder bei uns (wenn ich mir das richtig gemerkt habe)!

@ Hibbeli: Das klingt ja wirklich alles sehr gut und ich finde auch dass das Gläschen Sekt zum Anstoßen schon sein muss an so nem Tag :) Das rote Kleid kligt auch toll, steht dir bestimmt richtig gut!!! Und dass wir natürlich dann die Bilder bei Facebook sehen wollen hat Sophie ja schon gesagt :) Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich dir schonmal einen fantastischen Polterabend und gaaaaaanz viel Spaß :-*

@ Sophie: Naja, wenn man sich Sorgen um den Restalkohol im alkfreien Bier macht, dann macht man sich auch sonst verrückt, weil ja in soooo vielem doch ein bisschen was drinnen ist. Aber dass es sogar die Milchschnitte betrifft :o

Was habt ihr denn für ein Haus in Aussicht? Und ist das bei euch in der Nähe?

Sophie

@Alkohol in Milchschnitte
http://www.verbrauchernews.de/infos/ratgeber/0000004626.html
Is ja schon krass!

@Haus
Ja es ist bei uns in der Nähe.
Von der Wohnung aus, in der wir jetzt wohnen, kann man direkt drauf gucken! :-)
Es hat 151m² Wohnfläche und 1080m² Grundstücksfläche, allerdings 3/4 davon als Hang,
aber trotzdem voll idyllisch :-)
Man muss zwar noch viel dran machen, also die Elektrik, Rohre usw. aber das passt schon!
Also drückt mir die Daumen, dass die Maklerin gnädig ist! :-))

Pixie

@ Alkohol in Milchschnitte: "Doch auch für Kinder sind alkoholhaltige Lebensmittel ungeeignet da sie sich gar nicht erst an den Alkoholgeschmack gewöhnen sollen. "  Sorry, aber das finde ich dann doch ein bisschen albern, ist ja nicht so, dass die Milchschnitte nach Alkohol schmeckt...  :P;D

Man kocht ja auch viel mit Alkohol, aber da der dann sowieso verkocht ist außer dem Geschmack nicht mehr viel übrig. Also ich glaube, ich wäre da ganz entspannt ;D

@ Haus: Na das klingt ju super, dann müsstet ihr ja gar nicht weit umziehen ;D Aber Hanggrunstück ist doch auch was tolles, finde ich! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen s-superdaumen

kathalin

Guten Morgen Mädels :) :*

@ Hibbeline: Ich wünsche dir einen wunderschönen Polterabend und gaaaaaaaaaaanz viel Spaß :*

@ Sophie: Huhuu :) Sorry, dass ich mich so rar mache. Ich lese immer mit, aber mir ist jetzt schon seit drei Tagen so übel und ich fühle mich so schlapp. Habe im Moment gar nicht so richtig Lust auf irgendetwas...komisch  :-\ Ein Haus ist etwas schönes :) Da kann man dann wirklich von seinen eigenen vier Wänden sprechen. Und eine Wohnfläche von 150 qm ist ja auch ordentlich. Mein Mann und ich wollen spätestens beim zweiten Kind auch eins kaufen. Ist deine Mens schon in Sicht?

@ fetzi: Ich hoffe, du hast deinen ES ordentlich genutzt???  ;D ;D ;D Heute früh habe ich den Wetterbericht gehört, das sagten die, dass einzig in London etwas kälter ist ;) Da musste ich so an dich denken....  :D

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Sophie

@Hibbel,
du bist bestimmt schon im Vorbereitungsstress, aber jetzt auch von mir einen schönen Tag morgen! :-)

@fetzi,
ich würde jetzt auch nicht darauf verzichten, meinen Kindern Milchschnitte zu geben.
Wir haben es ja alles gut überstanden! :-))

@Mens
Bis jetzt noch nichts in Sicht und Montag geht es ja zum FA.
Außerdem bin ich nun am Überlegen.
Wenn das mit dem Haus klappt, sollten wir das vielleicht erstmal fertig machen,
bevor ich mit nem dicken Bauch rumlaufe und nicht mehr so mit anfassen kann,
wie es dann nötig wird! :-D

@Haus
Habe gerade mit der Maklerin telefoniert.
Sie gibt unser Preisangebot an den Verkäufer weiter.
Das wiederum ist der Onkel einer guten Bekannten.
Vielleicht möchte er es ja gut mit uns meinen! :-)

@Kathalin
Dann wünsche ich dir mal, das es dir bald wieder besser geht!

Pixie

@ Kathalin: Klar, geferkelt was das Zeug hält ;D ;D ;D Aber irgendwann reichts mir dann doch auch mal... ::) Hoffe, es hat gereicht (siehe Kurve), man hat ja schon fast ein schlechtes Gewissen den letzten Versuch nicht auch noch genutzt zu haben ;D ;D ;D

Das ist ja echt blöd, dass es dir so schlecht geht. Habe jetzt schon ein paar mal gelesen dass einige Mädels auf so ein Vitaminpräparat (nausema?) schwören, vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Hehe, bei uns ist die Temperatur tatsächlich sehr angenehm, der Dauerregen der letzten zwei Tage ist weg, die Sonne wieder da, bisschen Wind und 21 Grad, also perfekt für mich :D

@ Sophie: Naja, du bist ja nicht die ganze SS kurgelrund und kannst dich nicht bewegen... Und wenn es dir nicht gut geht oder du dann doch runder wirst kannst du ja immernoch die ganzen leichten Sachen machen, die auch erledigt werden müssen? Viel Erfolg dass der Onkel der Beaknnten es gut mit euch meint!

kathalin

@ Sophie: Da muss das doch mit dem Haus klappen ;)

@ fetzi: Ja, habe ich vorhin auch gelesen. Werde nachher mal in die Apo fahren und fragen. Bei uns soll es ja Sonntag abkühlen. Bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen...  ;) Ich fand meine zwei Herzen auch immer zu wenig  :-\ Aber ich konnte meinen Mann nicht mehr zu einem dritten überreden  ;D ;D ;D

Sophie

@fetzi
Die kleinen schwimmenden Dinger halten ja nun auch noch ein paar Tage in dir drin  ;D
Also, das wird schon, drücke die Daumen! :-)

Du hast recht, man ist ja nicht die ganze Zeit leicht Bewegungsunfähig :-)
Der Gedanke ist, dass das Haus von aussen isoliert werden muss, unten die Fenster und
das Dach muss gemacht werden.
Mein Freund kann schon viel, aber wenn er das Dach selber macht und die innen Arbeiten,
dann ist das schon genug.
Und für die Sachen außen, wenn man die machen lässt, bekommt man von der Kfw-Bank Förderungen. Diese zu beantragen dauern, also wird das dann alles erst nach dem Winter
etwas werden. Und erst danach kann man innen renovieren und einziehen.
Und das dann Hochschwanger oder evtl. schon mit Baby zu machen, das dann wirklich sehr anstrengend.
Naja, wie gesagt, aber erstmal müssen wir das JA vom Verkäufer haben! :-D

Ich wünsche euch allen jetzt schonmal ein schönes WE!
Muss hier auf arbeit noch mal einen Zahn zulegen!

Bis dann!

Pixie

@ Kathalin: Bei uns war es eher umgekehrt ;D ;D ;D Viel Erfolg in der Apotheke! Das ist ja die Schwangeren-Apo, richtig?

@ Sophie: Stimme dir da voll und ganz zu, dass das dann hochschwanger etwas blöd werden könnte. Aber wenn du danach dann erst anfängst zu üben ist halt schon wieder ein Jahr rum bis es dann da ist ;) Aber wie schon gesagt, erstmal müsst ihr ja das okay vom Verkäufer bekommen!
Viel Spaß noch bei der Arbeit und schonmal ein schönes Wochenende!

kathalin

@ fetzi: Genau, die Schwangeren-Apotheke :)

@ Sophie: Wünsche dir auch ein schönes erholsames Wochenende :) :-*

Sophie

Guten Morgen ihr lieben!

Habt ihr ein schönes WE gehabt??

Ich erzähl euch was:

WIR HABEN DAS HAUS! :-)

Jetzt muss sich nur noch die Bank beeilen und dann gehts los!  s-tanzen

Pixie

Sophie, hier ist schon wieder keiner außer uns... :-\

Herzlichen Glückwunsch zum Haus :D  s-klatschenWann denkt ihr dass es losgehen kann? Wie war das Wochenende? Und wie macht ihr das jetzt mit der Nachwuchsplanung?

@ Hibbeline: Wie war der Polterabend???

@ Greeny: Wieder da? Wie war der Urlaub, wie gehts dir?

@ Gwyn: Hattet ihr einen schönen Wochenendtrip? Was machen die SS-Anzeichen?

@ kathalin: Gehts dir besser?

@ me: Wochenende war sehr erholsam, Samstag abend im Kino gewesen und ansonsten nur relaxed :)

kathalin

Guten Morgen meine Lieben :) :-* s-winken s-kuscheln

@ Sophie:  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Toll, dann gratuliere ich schonmal zu eurem Eigenheim :) Was macht die Mens?

@ Hibbeline: Wie war der Polterabend? Alles überlebt????  ;)

@ Gwyn: Wie geht es dir? Schon irgendwelche SS-Anzeichen???

@ Greeny: guckuck :) :D Wie war dein Wochenende?

@ fetzi: Kino? Welcher Film denn?????????? Und wie geht es dir? Schon irgendwelche Anzeichen??

me: Wochenende war so lala... Mir ist nur übel gewesen. Mittlerweile kann ich die Uhr danach stellen  :o :-\ :-\ Und ich kann überhaupt nichts mehr essen. Noch nichtmal Obst!!!!!!!! >:( >:( >:( (sorry für egopost  ??? :-\)

Gwynifer

@Sophie
gratuliere zum Haus! supi! das freut mich für Euch!

@Hibbel
hattet Ihr einen schönen Polterabend? wie wars denn?

@Kathalin
Du Arme! ich drück Dich!! ich bin ja echt gespannt ob das bei mir auch noch kommt (ich bin je erst Mitte 5. Woche..)

@me
Kurzurlaub war schön!!
mir gehts gut, weiterhin kaum anzeichen (ausser dass der Bauch wächst und wächst...), übel ist mir gar nicht, ich kann aber nur noch Miniportionen essen (das hatte ich bei meinem Sohn nicht)
ich weiss nur nicht, wie ich den Bauch noch 8 Wochen verstecken soll.. das kann nicht klappen ;)

so, ich muss jetzt gleich mal aufräumen und in den Garten gehen, der schreit nach jemand, der mal Unkraut zupft ;)

18.3.2011! Das Wunder ist da!

Pixie

@ Gwyn: Das ist ja der Hammer mit deinem Bauch! Aber wer weiß, vielleicht gehts dir wie Britta und es sind zwei  ;D

@ Kathalin: Du arme s-hug Hatten die in der Apotheke denn gar keinen Tip was man da machen kann?

Anzeichen? Ich??? Nööööö, gar nichts, ist ja auch noch echt früh im Zyklus. Gerade hat erstmal meine Tempi völlig die Grätsche gemacht, keine Ahnung, was das nun soll.... :-\

Ach ja, wir haben "Inception" mit Leonardo diCaprio gesehen. Das ist so mit der beste Film, den ich seit langem gesehen habe!

kathalin

@ fetzi: Habe mir in der Apotheke nausyn geholt. Soll ich dreimal täglich eine Tablette nehmen. Aber helfen tun die gar nicht!  s-banghead
Habe mir mal deine Kurve angesehen. Noch ist die Tempi ja über der coverline. Es kann auch durchaus möglich sein, dass dein ES sich ein bissl verschoben hat. Hattest du nicht auch gepostet, dass einmal der digitale Test negativ war, und der Streifentest dann nachmittags positiv? Es ist z. B. gar nicht unüblich, dass nach ES die Tempi noch mal einen Absacker macht und dann wieder hochgeht! Also, lass den Kopf nicht hängen  :-* s-hug

Sophie

@kathalin
Ach das tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht!

@Gwyn
Dein Bauch wächst jetzt schon?
Das lass mal nicht Hibbel hören, dann macht sie sich wieder sorgen
wegen ihrem Kleid! ;-)

@fetzi
Ich drücke dir weiter die Daumen ...

@Hibbel und Greeny
Wo seit ihr denn??

@Kino
Gibt es den Film hier auch schon? Noch nichts von gehört ....

@Haus
Nächsten Montag kommt unser Berater und sucht uns die günstigste Bank.
Ich hoffe diese Woche noch auf den Termin mit nem Bekannten,
mit dem wir uns über die Sanierung beraten können.
Unser Plan jetzt ist, die Fassade und das Dach später zu machen.
Die Fenster aber jetzt schon zu erneuern, damit wir vielleicht dies Jahr noch einziehen
können. Das würde dann bedeuten, dass sich die Nachwusplanung nicht ändern muss.

Pixie

@ Sophie: Soweit ich weiß läuft der Film am 29.07. in Deutschland an... Das ist ja ein super Haus-Baby-Plan ;D Sorry, ich hab schon wieder vergessen, wann dein FA-Termin ist... Freitag?

@ Kathalin: Danke fürs angucken  :-* :) So richtig weit kann sich der ES ja nicht verschoben haben. An ZT 14 war der clearblue digi morgens und nachmittags positiv, der normale nachmittags noch nicht ganz positiv. An ZT 15 war dann morgens der clearblue negativ, später am vormittag der normale positiv und nachmittags dann auch negativ... Also wäre ES doch höchstens einen Tag nach hinten gerutscht...  Aber vielleicht hab ich einfach nur beim Schlafen den Mund zu lange aufstehen lassen ;D ;D ;D Die Mens kann es jedenfalls noch nicht sein, von daher alles gut, hat mich nur gewundert ;)

Sehr blöd, dass das Zeug aus der Apotheke so gar nicht hilft >:( Ich drücke dir echt die Daumen, das das entweder bald aufhört oder dass du was findest, das wirklich hilft! s-hug

Sophie

Mein FA-Termin ist heute um 16:30 Uhr !  ;D

Pixie

@ Sophie: Oh, heute schon!!! Na dann bin ich ja mal sowas von gespannt :D

Gwynifer

@Bauch
das ist eher ein Blähbauch als ein Babybauch.. seit gestern nachmittag ist es endlich wieder etwas besser, ich war endlich mal wieder richtig auf dem Klo.. die SS bereitet meiner Verdauung etwas Probleme ;)
nun mag ich gar nicht so richtig was essen, sonst geht das wieder los.. aber hülft ja nix.. irgendwas muss ich ja essen..

@Sophie
meine Daumen sind gedrückt!

18.3.2011! Das Wunder ist da!