Kaffeekränzchen für Hibbelige

Begonnen von Hibbeline, 14. Juni 2010, 20:31:40

« vorheriges - nächstes »

m3

Hey, schön von dir zu "hören". Ist wirklich in letzter Zeit, bissl still hier geworden. Aber ich habe auch nix zu berichten...warte auf Tag X....Werde heute noch die FÄ anrufen und nach meinem 2. Prolaktin-Wert (2. Zyklushälfte) fragen. Und dann auch noch gleich nachfragen, was ich machen soll, wenn ich die Bromocriptin-Tabletten verbraucht haben. Sie reichen ja "nur" 20 Tage. Könnte natürlich sein, dass ich die danach nicht mehr brauch e ;). Aber ich kann ja mal fragen....ob ich mir gleich wieder neue verschreiben lassen soll oder ob dann wieder erst mal geschaut wird und es quasi nur eine "Kur" war?!?!?

Ich stauen immer, was Ihr alle noch so macht, wenn ihr eventuell schwanger seid oder auch definitiv schwanger seid. Soviel Radfahren? Soviel Fitness. Ich weiß, dass man das alles kann....aber ich bin in der Beziehung echt ängstlich. Denke ja sogar, ob Sauna meinem Mann bzw. seinem Sperma und meinem Eisprung schaden könnte. Bin ich am Durchdrehen?  :-\

Pixie

Zum Thema Sport: Naja, ich mache ja regelmaessig einigermassen viel und mein Koerper ist da ja dran gewoehnt, von daher denke ich nicht, dass es jetzt irgendwie schadet bevor ich ja nicht mal weiss ob ich schwanger bin oder nicht. Wenn es dann mal definitiv so ist, werde ich das auf jeden fall etwas zurueckschrauben bzw einfach aufpassen, dass ich in nem "ormalen" Pulsbereich trainiere.... Da wuerde ich ja kirre werden, wenn ich die zweite Zyklushaelfte immer auf gut Glueck alles sein lassen wuerde ;D

Ich wuerde da auch einfach nochmal den FA fragen, vielleicht kannste ja einfach anrufen? Wann ist nochmal dein NMT? Sorry, habs vergessen :-[

Haha, die Gedanken von wegen Mann habe ich mir auch schonmal gemacht. Man sagt ja auch, dass zu heisses baden den Spermien schadet, von daher muss Sauna ja erst rech schaedlich sein, oder???

m3

Heißes Bad soll wohl schädlicher sein, weil man meist länger als 10-15 Min. badet. Ein Aufguss hingegen dauert max. 15 min. Also wäre das unproblematischer.

NMT ist morgen. Aber ich habe schon seit Freitag "Anzeichen" - leichte Blutungen...wie immer, wenn ich meine Tage bekomme. Von daher warte ich nur noch darauf, dass die Tage endlich vorbei sind und wieder los gelegt werden kann. Ich möchte so gern, dass es endlich klappt. Mein Mann ist schon 37. Ich bin 27. Aber es nervt, wenn alle immer sagen, er müsse sich ranhalten, sonst sagen seine Kinder Opa zu ihm. So'n Quatsch!

Sophie

@Fetzi
50 km  ...... da wäre ich heute gar nicht erst wieder auf's Rad gestiegen! :-D
Aber ich bin ja auch nicht so sportlich wie du! hihi

Ovus sind angekommen, mache seit Sonntag jeden Tag einen, aber bisher immer
negativ.
Wir wollen jetzt eh noch nen Monat warten, bis der gröbste Stress mit dem Haus vorbei
ist und dann legen wir in aller Ruhe los.
Würde aber diesen Monat dann doch schon gerne nen Überblick haben, ob auch
ein ES da ist.

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Resturlaub!!! s-hug

@megamaus
Hauptsache dein Mann lässt sich von dem Gerede nicht noch unter Druck setzen!!!
Macht ihr man ganz in Ruhe weiter!!!

Pixie

Naja, aber was wenn man 3 Runden Sauna macht, dann komt man auch auf 45 Minuten...

Finde ich total albern auf dem Alter rumzureiten. Gerade Maenner haben da ja weniger Probleme als als Frauen ;D Wie lange probiert ihr schon?

Dann hoffe ich mal, dass die Mens dann auch entweder ganz durchkommt und es in den naechsten Zyklus gehen kann oder aber dass auch die leichten Blutungen wieder aufhoeren ;)

@ Sophie: Naja, selbst wenn ihr diesen monat noch abwarten wollt, es kann ja nicht schaden, nen Ueberblick zu haben ;)

m3

Hab grad mit meiner FÄ telefoniert. Ich soll nun anrufen, wenn der 1. Zyklustag ist und einen Termin für den 12. Zyklustag machen. Es könnte sein, dass ich hormonelle Unterstützung in der 2. Zyklushälfte brauche. Das will sie jetzt untersuchen. Bin bissl geknickt, dass es alles nicht so einfach und natürlich und schnell geht....Verstehe gar nicht, wie manche bei einem One-Night-Stand schwanger werden ohne Tempi messen ohne Ovutest...einfach so!  ;)
Mein Mann macht zum Glück fleißig mit. Er hat nur Bedenken, wenn er Hormone hört, dass wir Vierlinge bekommen. Werd das mit der FÄ nochmal bereden, wenn es wirklich dazu kommt.
Ich hoffe nur, dass Bromocriptin ganz schnell wirkt und nicht erst über Monate.

Sophie

Hibbeline

hi ihr lieben,

hbs bisher nicht wieder ins fitnessstudio geschafft....hihihi...... ;)

Sophie

Hey Hibbel,
du wolltest doch gestern gehen!!!! Ne ne ne ;-)

Musst du nicht im September noch in irgendnen Kleid passen? ;-)

Hibbeline

sophie, das sind genau die worte, die ich gebraucht habe  >:(

;)

Pixie

Jetzt bin ich wieder da und unser Kaffeekränzchen scheint ausgestorben zu sein s-supertraurig

Wo seid ihr denn alle? Wie war euer Wochenende?

Hibbeline

tja, fetzi, kaum warst du in urlaub, war hier nix mehr los  :(

wie wars denn in schottland? gut erholt vom "stressigen arbeitsleben"?  ;)

wir sind am wochenende im freibad rumgegammelt und haben gegrillt. samstag abend waren wir bei einem open air konzert, war auch ganz nett.
ich bin seit kurzem stolze besitzerin eines angelsounds jumper  :) mit dem kann man die herztöne seines kindes abhören. ist total super, hat auch tatsächlich funktioniert! hat zwar eine weile gedauert bis wirs gefunden hatten, aber dann wars eindeutig. wie ein galoppierendes pferd hat sich das angehört, echt super! ist auch eine wirklich beruhigende sache, grad wenn man das kind ja noch nicht spüren kann und einem die zeit vom einen FA-termin zum nächsten so unendlich lange vorkommt.  ;)
aber den nächsten FA-termin hab ich morgen, dann kann ich euch auch neue bilder zeigen (hoffentlich). freu mich schon sehr drauf, bin aber ebenso auch wieder sehr aufgeregt. wie immer.... vielleicht weiss ich dann auch schon was es wird  :) :) :) ich tippe auf ein mädchen, aber wissen tu ichs natürlich nicht  ;)

und der rest? wo seid ihr???? huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Pixie

Der Urlaub war traumhaft!!!! Bei dem ganzen grün in grün haben sich wahrscheinlich meine Augen am allermeisten erholt ;D Haben viel draußen gemacht und die beide Golfstunden waren auch echt gut. Hab doch tatsächlich hinterher fiesesten Muskelkater in meinem Arm und Rücken gehabt!!! :o Jedenfalls revidiere ich hiermit meine Meinung von wegen Golf sei kein Sport ;D

Am Mittwoch nachmittag sind wir im Auto fast mit einem tieffliegenden Storch, der scheinbar versuchen wollte, auf der Motorhaube zu landen, zusammengestoßen. Wenn das kein gutes Omen ist ;D

Cool mit dem Angelsound, davon hab ich auch schon viel gelesen. Glaub nur, ich würde dann totale Panik schieben, wenn ich mal die Herztöne einfach nicht finden würde... :-\

Bin ja mal gespannt, ob du mit deiner Vermutung, dass es ein Mädchen wird, recht hast. Kann man das echt schon so früh feststellen? Dachte immer, das dauert locker bis 20 SSW!?

@ Rest: Wo seid ihr?

@ Mi: Mi hat sich von SO (vorübergehend) abgemeldet. Sie lässte euch aber alle ganz ganz lieb Grüßen!

@ Sophie: Hab ich ja ganz vergesen dir zu erzählen, aber ich hab von Freitag auf Samstag geträumt, du seist schwanger!!! Was machen denn die Ovus?

kathalin

Guten Morgen.... oder naja, eigentlich schon fast Mahlzeit ;)

Wie geht es euch? Hoffe doch gut????  ??? ???

@ Sophie: Was machen deine Ovus? Immer noch fleißig am Testen?

@ Hibbeline: Oh ein Mädchen ist was tolles :) Würdest du dir denn eins wünschen? Also ich würde mich ja ehrlich gesagt auch über ein Mädchen freuen, natürlich auch über einen Jungen ;) Aber ich wollte schon immer zwei Mädels haben. Nur mein Mann will unbedingt einen Stammhalter haben ;)

@ Greeny: Wie geht es dir?  :-*

@ megamaus: Und tut sich schon etwas bei dir? Irgendwelche Anzeichen?

@ fetzi: Du bist wieder da!!!!!!!!!! :) :D :D Und toll, dass dein Urlaub so schön war. Aber die 50 km Fahrrad sind a schon echt heftig. Also mich hätte man danach in ein Sauerstoffzelt verfrachten können  :-\ :-\

@ Hibbeline: Bin auch schon am Überlegen ob ich mir so ein Angelsounds zulege...  :-\ :-\ Bin ja doch immer noch sooooo unsicher und ängstlich, dass etwas sein könnte.

http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]

http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Pixie

@ Kathalin: Schön, von dir zu lesen :D
Naja, das Sauerstoffzelt war nicht so das Problem, ein überdimensionals Bein- und Popolster wäre aber schon toll gewesen  ;D

Wie gehts dir denn? Ist die Überlkeit inzwischen besser geworden?

kathalin

@ fetzi: Ja, so ein Popolster bräuchte ich auch immer. Wenn ich nach so einer Tour immer vom Fahhrad gestiegen bin, hat mir alles wehgetan... Hat sich alles wie Wackelpudding angefühlt. Aber noch lustiger ist so etwas mit Inlinern. Da bin ich dann ein paar Minuten nachdem ich die Dinger ausgezogen habe, nicht in der Lage, auch nur einen Schritt gerade aus zu gehen. ;)

Danke, mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit und das Erbrechen sind zwar immer noch da, aber es beschränkt sich nur noch auf die Morgenstunden. Mein Mann macht sogar jetzt immer so seine Späßchen. Er stellt mir immer kurz vor 9.00 Uhr schon meine Schüssel hin und sagt dann, dass es jetzt aber Zeit wird für mein allmorgendliches Ritual ;) Ich kann wirklich die Uhr danach stellen  :o :o Habe sogar schon 1,5 Kilo zugenommen :) :D

kathalin

Nur Freitag, der 13. war ein ganz komischer Tag. Hatte schon am Vorabend echt starke Schmerzen im UL. Hat auch die ganze Nacht angehalten. Und am Freitag gegen Mittag war es dann so schlimm, dass ich mich ins Auto gesetzt habe und ins KH gefahren bin, um das untersuchen zu lassen. Hat sich so angefühlt, als würde mein UL platzen. Der Arzt dort war auch supernett und hat alles untersucht, was es zu untersuchen gibt. Sogar meine Nieren hat er geschallt. Und weißt du, was es war? Meine Blase war voll, und hat deswegen so im UL geschmerzt  ;D ;D Und es ist tatsächlich jeden Tag so... Sorry für den egopost ;) ???

Pixie

@ Kathalin: Das kann ich mir vorstellen mit den Inlinern ;D Habs zwar noch nie weiter als 10 meter mit den Dingern geschafft, von daher kann ich da nicht wirklich mitreden ;) Bei mir ist es auf dem Rad allerdings ähnlich. Hab für mein Rad so Schuhe, die man in die Pedale klickt, sodass die Beine und Füße also die ganze Zeit in ein und derselben Position sind. Und wenn ich dann nach 50km absteige ists auch erstmal ein hübscher Eiertanz ;D

Stelle mri das gerade vor mit der Schüssel morgens.... ;D ;D ;D Aber es ist ja schonmal ne enorme Besserung im Vergleich zu vorher! Und wenn du sogar schon ein bisschen wieder zugenommen hast scheint es ja wirklich bergauf zu gehen. Hoffe sehr, dass du deine SS bald in vollen Zügen und ohne Übelkeit genießen kannst! :-*

Edit: Haha, wie lustig ist das denn??? ;D Kann mir vorstellen, dass man sich da Sorgen macht, wenn es so weh tut. Aber wenn es dann am Ende nur die volle Blase ist... ::) ;D

Sophie

Hallo ihr Lieben!!!

Fetzi, wie schön, dass du wieder da bist!
Sowas hast du geträumt?? :-) Is ja süß! :-)

Ovus mache ich grad nicht mehr, hab das zwei Tage hintereinander vergessen
und ich denke jetzt kommt eh kein ES mehr. Ist ja schon wieder zu lange her.

Grüß Mi mal bitte ganz lieb zurück!

Hibbel,
was macht das Fitnessstudio??? ;-)
Von so nem Angelsound habe ich neulich auch gelesen.
Da hab ich mir gedacht, ob das dann auch wirklich so hinhaut.
Aber wenn du davon so begeistert bist! :-)
Was kostet denn so'n Ding?

Kathalin,
schön, dass es dir wenigstens wieder etwas besser geht, aber nicht so schön, dass es noch gar nicht weg ist. In der wievielten Woche bist du denn jetzt?
Das mit der vollen Blase ist ja auch witzig, das hast du selber nicht gemerkt? :-)

Ihr anderen,
wie gehts euch???

LG an euch alle

Pixie

@ Sophie: Hm, wieso denkst du denn, dass jetzt eh kein ES mehr kommt? Meinste, der war schon? Am wievielten Zyklustag biste denn jetzt?

@ Hibbeline: Ach ja, stimmt ja, du wolltest jetzt ja regelmäßig ins Fitness-Studio gehen ;)

Hibbeline

wääähäääää....ne, ich war seither nicht mehr im fitnessstudio! ich weiss, ich bin ne memme! aber ich steh dazu  ;D. dafür hab ich gestern (zusammen mit meinem mann!!  ;D ) eine DVD namens "fit in der schwangerschaft" gemacht! mein lieber mann, wir haben ganz schön geschwitzt, es war echt anstrengend! und wir haben nur das kurzprogramm gemacht!!!!  ;D ;D ;D

kathalin, das ist bei mir auch so, wenn ich dringend aufs klos muss, dann fängt es richtig an weh zu tun im unterleib. richtig unangenehm. hatte ich vorher auch nicht. aber wie du das dann so lange ausgehalten hast?! tapfer!  ;)
ich hab den angelsounds von einer freundin bekommen, weiss nicht, was der normal kostet. gibts abr bei amazon. mein mann hält auch nix davon, weil er eben auch meint, dass man dann total panik bekommt, wenn man mal nichts finden sollte. hat er auch recht, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, immer fleißig mitzuhören und selbst zu suchen  ;D bisher hats ja geklappt und eine beruhigende wirkung auf mich  :)

kathalin

@ fetzi: Ja, das mit der Blase hätte ich nicht im Traum gedacht. Der Arzt meinte nur zwischendrin total trocken, als er den US machte, Junge Frau, ihre Blase ist voll. Sie sollten vielleicht mal wieder auf Toilette gehen. So etwas hatte ich noch nie erlebt, dass mir jemand sagt, wann ich auf Toi soll  ;D ;D

@ Sophie: Mach doch einfach mal einen Ovu zur Kontrolle und vergleiche ihn mit den anderen. Oder hast du deinen ES schon bemerkt? Nee, das mit der Blase habe ich echt nicht bemerkt. Bin eigentlich eher eine von der Sorte, die selten zur Toi muss. Aber seit vorletzter Woche ist es richtig schlimm. Obwohl ich noch nicht mal viel trinke. Sogar nachts muss ich zweimal rennen, das gabs bei mir noch nie, seit ich denken kann...

@ Hibbeline: Habe hier im Forum eben auch zwei Mädels entdeckt, die einen Angelsounds abzugeben haben. Ich werde mir wohl auch einen zulegen... Hast mich jetzt darin bestärkt :) Mein Mann hört jetzt immer extra frühs nach dem Aufwachen und abends kurz vorm Einschlafen an meinem Bauch, ob er das Krümelchen hört. Er ist felsenfest davon überzeugt etwas zu hören  ;D ;D

Sophie

Ohhhh Hibbel, wo soll das nur hinführen??? :-)

Fetzi+Kathalin
ich bin jetzt am 19. Tag nach dem 1. Tag der Mens.
Da gibt es doch keinen ES mehr oder?
Ich hatte dann mal am 11. und 12. Tag nach der Mens getest, negativ.
Aber das war ja vielleicht auch schon zu spät.

Ach, was ich euch noch gar nicht erzählt habe.
Wir hatten am Freitag den Notartermin für das Haus und haben dann auch gleich
die Schlüssel bekommen!!!! :-) FREU!!

Pixie

@ Sophie: Wann der ES ist kommt ja darauf an, wie lang dein Zyklus ist. Und nach dem Megazyklus letztes mal weißt du ja gar nicht, ob dein Zyklus 30, 40 oder 50 Tage lang ist. Wenn dein Zyklus dieses mal nur sagen wir 28 Tage hätte, dann wäre es jetzt tatsächlich zu spät fürn ES, wenn dein Zyklus aber 33 Tage hätte, dann könnte er noch kommen. Die Mens kommt ja wenn hormonell alles in Ordnung ist IMMER 12-16 Tage nach dem ES. Also ich würde vermuten es ist noch alles drinnen bei dir und du lannst ruhig weitertesten. Sorry für den Vortrag ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Schlüssel :D Wart ihr denn schon gleich drinnen im Haus?

@ Kathalin: Stelle ich mir sehr witzig vor, wenn man gesagt bekommt man soll mal auf Toi gehen, weil die Blase voll ist und man es selbst nicht gemerkt hat ;D
Könnte mri nicht passieren, ich kann dauernd ;D

@ Hibbeline: Was macht man denn so bei Fit in der Schwangerschaft?