Eizelle, Eisprung & Ultraschall

Begonnen von Jale, 09. Oktober 2008, 18:21:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jale

 Hi Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob man eine Eizelle vor dem ES immer mit dem Ultraschall entdecken kann? Ich habe meinen ES meistens immer am 15 manchmal auch am 16. ZT. Heute war ich am 14. ZT beim FA - der meinte aber, dass keine Eizelle zu sehen ist und mein ES vielleicht schon vorbei wäre.

Ich habe einen Tag vor dem ES jedoch immer einen ganz dollen Mittelschmerz und die letzten Monate auch immer Temp gemessen (außer diesen natürlich) - es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn er schon vorbei wäre....!?

Wenn keine Eizelle zu sehen ist, heißt das gleichzeitig, dass ich diesen Zyklus abhaken kann? Wieviel Tage vor dem ES kann man denn eine Eizelle anhand von Ultraschall sehen? Kann es nicht doch möglich sein, dass der ES vielleicht erst stattfindet in 1-2 Tagen?

Ist die Eizelle nach erfolgreicher Befruchtung eigentlich auch noch zu sehen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Bauchgefuehl

Aaaalso...
1. Kann man NIE im US die EZ sehen... die ist viel zu klein! Man sieht nur die heranreifenen Follikel, in denen sich die EZ befindet.
2. Nein, man sieht auch nicht immer ein Follikel, auch wenn eins da ist. Das kann quasi hinter dem Eierstock liegen oder der Eierstock kann selbst versteckt liegen.
3. Es gibt auch auch immer wieder mal Zyklen ohne ES, also alles ist möglich.
4. Sobald die EZ aus dem Follikel rausgehüpft ist, kann man nichts mehr sehen, also demnach auch nichts nach einer Befruchtung. Weil... s.o. ..viel zu klein.
5. Hast Du mal einen LH Test gemacht? Der könnte ir auch anzeigen, ob bald ein ES statt findet...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein