Warten auf "Christ"Kind! ;-)

Begonnen von Ramona, 21. Januar 2009, 17:34:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramona

Hallo zusammen,

ich stell mich vielleicht total blöd an, aber wozu gibt es die Möglichkeit der Nachfrage in einem Forum wie hier.  :)

Also, worum geht es?

Nach nun fast 8 Jahren haben mein Partner und ich mit der Familienplanung begonnen und üben auch entsprechend.  ;D
Hormontechnisch ist alles bestens, da ich auch bereits seit knapp 2 Jahren keine Pille mehr nehme. Mein Zyklus ist regelmäßig und problemlos. Mit meiner FAin habe ich gesprochen und auch sie sieht kein Problem in der Babyplanung.

Jetzt fängt man natürlich direkt an rum zu spinnen. Mir ist bewusst, dass Wartezeiten von einem Jahr durchaus die Regel sind und man nicht immer damit rechnen kann schon nach kürzester Zeit schwanger zu werden.

So, nun hatte ich am 28.12.08 meine ersten Tag der letzten Periode, mein Zyklus beträgt immer 28/29 Tage. Die fruchtbaren Tage hatte ich in der Zeit vom 8. – 13.01.09, was wir auch schamlos ausgenutzt haben, um es mal human auszudrücken.  ;)

Einbildung ist natürlich auch ne Art Bildung, aber bereits seit 11.01. habe ich ein ,,komisches" Gefühl im Bauch. Irgendwas ist verändert. Meinen Eisprung habe ich, wie jeden Monat durch leichtes Ziehen im Unterleib bemerkt (was bei mir immer nur max. einen halben Tag zu spüren ist). Seit dem 11.01. habe ich allerdings durchweg Ziehen im Unterlieb verspürt, mal mehr, mal weniger, mal links, mal rechts, mal mittig. Also undefinierbar, wo es jetzt genau zieht. Das ganze ,,Spektakel" hat bis zum 15.01. angedauert, seit dem verspüre ich kein Ziehen mehr. Aber, und das ist komisch, ich habe ebenfalls seit dem 11.01. normal Hunger, nur wenn ich dann das Essen schon sehe bin ich satt bzw. esse nur 3 Bissen und mag dann nicht mehr. Oder aber ich esse und will dann auf einmal doch etwas ganz anderes. Zudem kommt hinzu, dass ich (ebenfalls wieder seit dem 11.01.) einen ,,Blähbauch" habe, also mein Unterbauch ist seit diesem Tag (am Tag meines Einsprungs habe ich immer einen leichten ,,Blähbauch") immer noch rundlich.

Gestern hatte ich dann einen Termin bei meiner FAin (ganz normale Vorsorge). Auf dem Ultraschall war natürlich noch nichts zu sehen, wie auch, ich wäre dann ja vom Tag des Eisprungs gerechnet erst in der 2. Woche.

Nun hoffe ich natürlich darauf, dass am Wochenende meine Periode ausbleibt und ich erst ab Ende Oktober wieder von ihr heimgesucht werde.

Meine Frage an euch: Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht? Was ist am Ende bei euch rausgekommen? Schwanger oder nicht? Mich würde es einfach interessieren, weil definitiv etwas nicht so ist wie es normalerweise bei mir ist.

Wie schon gesagt, gut möglich, dass ich mir alles auch nur einbilde. Eben weil wir uns riesig freuen würden, wenn es geklappt hat. Ich freu mich jedenfalls auf eure Beiträge.

Liebe Grüße
Ramona
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

LadySunshine

Hallo Colognechen (kommst du aus Köln? ::)),
herzlich willkommen bei uns.
Zu deiner Frage... Es kann alles oder nichts bedeuten, dass du dich anders fühlst. Man sagt eigentlich kurz nach Eisprung kann man es noch nicht merken, ob es geklappt hat oder nicht. Und wie du schon sagst, es kann auch einfach der Kinderwunsch sein, dass dein Körper dir Streiche spielt... Leider gibt es auch hier im Forum viele Mädels, die totaaale SS-Anzeichen haben, aber dann doch ganz normal die Mens kommt.  :-\
Ich finds gut, dass du das alles im Vorfeld mit der FÄ abgesprochen hast und wenn alles okay bei dir ist gesundheitlich, kann es natürlich auch direkt geklappt haben! ;)

Dann wünsche ich dir mal einen positiven Test am Wochenende  :)   
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Ramona

Hallo LadySunshine,

danke für die Antwort.
Ja, komme aus Köln. Wie kommst du darauf?  ;)

Ich werde einfach abwarten (und hoffen).
Mir gibt es einfach ein besseres Gefühl, dass ich vorab alles mit meiner FAin besprochen hab. Ich denke wenn der Wunsch da ist, dann ist sie doch von Anfang an auch die richtige Ansprechpartnerin.

Viele Grüße in einen hoffentlich schönen Abend
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Serendipity

Hallo Colognechen

Oh, wie mir das alles bekannt vorkommt ;) mir geht es meist auch so wie dir, mit all diesen beschriebenen Beschwerden (ausser das mit dem nicht essen können, hab ich nicht)... Unterleibziehen, Blähbauch und noch so einiges mehr :) Ich bin unterdessen im 4.Übungszyklus (ÜZ), habe aber vorher auch einige Jahre lang keine Pille mehr genommen und NFP gemacht (also Tempi messen und ZS beobachten) zur Verhütung... d.h. ich kenne meinen Körper und hatte auch immer mit PMS zu tun, allerdings fingen das vor dem Üben auch erst wenige Tage vor der Mens an... seit dem üben merk ich spätestens 5 Tage nach dem Eisprung auch einiges...

Nun, was soll ich sagen... am anfang dachte ich, dass ich mir das vermutlich nur wünsche und mich da zu sehr reinsteiger... nachdem das aber nicht wirklich weggeht und jeden Zyklus wiederkommt, was vorher nie so war, weiss ich nicht, ob meine Körper eben doch was merkt... Wenn man zur Zeit des ES GV hat, dann ist eine Befruchtung sehr wahrscheinlich... doch aus einer Befruchtung folgt leider nicht automatisch auch eine SS... ich denke, dass in meinem Körper durchaus Dinge passieren, die mit Verhütung nicht passiert sind... doch sie bedeuten leider noch nicht, dass man dann auch ss ist und vor allem bleibt... ;)

Drück dir die Daumen, dass es bereits geklappt hat :D

sunny

Hallo Colognechen!

Ich kann mich den Mädels nur anschließen. Vor dem Wunsch schwanger zu werden, hab ich zwar was verspürt aber dem eben keine Beachtung geschenkt. Jetzt wo man sich damit beschäftigt und intensiv in sich hinein hört, verspürt man meines Erachtens viel mehr Zwicken und Zwacken. Mein Körper hat mich nach der FG im vergangenen Jahr derartig verar*** das ich zeitweise wirklich den Mut verloren habe. Daraufhin legten wir eine Hippelpause ein und ich bemerkte , eben weil ich abgelenkt war, das die "Anzeichen" schwächer wurden. Es ist wirklich wie verhext. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg...und vielleicht hast Du ja ganz bald viel Grund zur Freude!!  ;D

Liebe Grüße!
Clara

Aprilkrümel09

Hallo,
also ich kann sehr gut verstehen, wie es dir jetzt geht. Bei mir war das ganz genauso als wir mit dem Üben angefangen haben. Ich hatte kurz nach meinem Eisprung auch ständig ein Ziehen im Unterleib und ich hatte andauernd so ein flaues Gefühl im Magen. Hinzu kam dann noch, dass ich immer das Gefühl hatte, ich müsste aufs Klo..naja und so um den NMT herum wurde es dann mit all den Sachen noch schlimmer und wir haben denn nen Test gemacht..und siehe da..es war ein ganz leichter zweiter Strich zu erkennen  :D manchmal klappt es eben doch schneller als man vielleicht denkt und die ganzen Wehwehchen sind keine Einbildung  ;) ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

LG

Ramona

Hallo ihr Lieben,

also ich kann für diesen Zyklus "Entwarnung" geben.

Neugierig wie wir sind habe ich heute morgen einen Schwangerschaftstest von Viola gemacht. Und leider war das Ergebnis negativ.  :(

Und als wolle mich mein Körpern nen bisschen ärgern sind nun die ersten Mensanzeichen da. Rosé gefärbter Schleim, so wie immer wenn die Mens spätestens am kommenden Morgen bei mir voll da ist.

Aber so schade es ist, dass heißt wohl weiter herzeln, weiter hoffen.  ;)

Liebe Grüße
Eure Ramona
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)