Kinderzeit-Hibbler vom 01.11.-15.11.2010

Begonnen von Dropsknopf, 16. Oktober 2010, 14:09:03

« vorheriges - nächstes »

Bibbi (Dreamy)

anzeichen.... naja, das beste anzeichen ist, das ich mich vor zigarettenqualm ekele, und ich auch schon seid 2 tagen zigarettenfrei lebe.  ;D Bw tun weh, bißchen übelkeit. aber das wars, fühl mich noch relativ unschwanger.

mi: dann mal ganz kräftig daumen drücke, auf gehts in den clomi-zyklus  :D und der ist dein :-)

fetzi: dein Mann ist ja auch der Knaller.

Sany. Oh man, was macht den deine Kurve da, ie könnte doch mal oben bleiben ;)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mi84

fetzi, huhu Süße :-* ich ruf morgen bei der FÄ an ( heut is hier ja Feiertag ) und frag nach wann ich kommen soll. US Untersucheungen möchte sie in der Zeit vom ZT 9 - ZT 15 immer wieder mal durchführen! Mal sehn was dann so auf mich zukommt!
Wie gehts dir so? Wann geht das Herzeln los? Oder hat es schon begonnen?

Pixie

@ Bibbi: Na das ist doch ne nette Nebenwirkung, dass du dich vor dem Qualm ekelst, so fällt das Aufhören gleich viel einfacher, sei froh ;)

@ Mi: Bin ja mal gespannt, was da noch passiert bei dir diesen Zyklus ;) Öhm ja, das Herzeln hat irgendwie gestern schon vesehentlich begonnen, weil ich mich auf ZT 9 geschätzt hatte. Naja, jetzt wird erstmal wieder "gespart" bis der Ovu positiv ist und dann gehts rund ;D

Mi84

fetzi, ja ich bin auch gespannt.........na das will ich doch schwer hoffen, dass es dann rund geht und die Kissen kräftig aufgeschüttelt werden!!!!!!!!! S:D S:D S:D

Bibbi, Glückwunsch schon mal zu 2 rauchfreien tagen!! Weiter so!!!!!!! :D Ich mach mir für diesen ERSTEN Cloizyklus keine Hoffnungen....die Chance is glaub eher gering dass es gleich beim ersten klappt....

So, solangsam müssten meine Eltern mit Nele eintreffen, dann is wieder Leben in der Bude :D :D :D

Bibbi (Dreamy)

Mi: schön wärs ja....wenns direkt klappen würde. ansonsten in drei monaten ;-) 3 scheint ja bei Clomi die magische Zahl zu sein.
ich habe eben mal meinen mutterpaß rausgesucht... und bin grad total faziniert, damaliger errechneter geburtstermin bei meinem Sohn 10.07.  und jetziger "online"errechneter Gt  11.07.

Mi84

Bibbi, is ja urig mit dem ET  ::) ::)  und jetzt hängste nochmal 2 tage ran, dann hat dein Würmchen mit mir Geburtstag ;D ;D ;D  Hach, Juli ist ein toller Monat ::) ::)

Bibbi (Dreamy)

Mal sehen was sich machen läßt mit den 2 tagen... ich werds versuchen Krümel davon zu überzeugen ;-)

Mi84

Bibbi, ja tu das, red bissl mit Krümel, erzähl ihm von mir, und schwärm bissl von der wunderschönen zahl 13 !!!!!!!!!  ;D ;D ;D dann passt das schon!!!!!! Oh und noch was, Krebse sind tolle Leutz  ;) ;D ;D ;D

Bamby78

Hallöchen!

Ich bin noch gar nicht zum Nachlesen gekommen. Mach ich später.
Ich wollte nur mal kurz was nachfragen:

@Hormontest: Ich hab eben bei meiner FÄ angerufen und wegen morgen früh nen Termin gemacht (Krebsvorsorge) wo ich noch hin muss. Hab gleich die Arzthelferin gefragt (die kenne ich gut ...ihr Vater war ein Kollege von Schatzi) ob die auch Hormontests machen mit Blutabnahme usw. Sie fragte genauer was für Hormontests...ich sagte na so Gelbkörperhormone ..halt das wenn man Probleme mit dem SS werden hat. Sie sagte "Ja das machen wir, kostet aber" Ich "WIEVIEL?" ich wusste ja nicht mal dass man das selbst bezahlen muss...aber kostet so um die 50€!!  :o
Ist das wirklich so dass man das selbst zahlen muss? Also ich finde es erschreckend viel muss ich sagen...als Begründung meinte sie, dass es Wunschuntersuchungen bzw. Zusatzleistungen sind die die Kasse nicht übernimmt.  ???
Find ich ja mal wieder genial.

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

das.chen

ein liebes hallo in die runde :) *winke*

ich würde mich gern in die riege einreihen...mein ES war am 23.10. - mein NMT ist spätestens am 8.11. und ich fühl mich mega-schwanger *gg*...mir ist seit dem 24. schwallartig übel, ich muss aufstoßen, mein bauch ist hart, ich könnte die ganze zeit nur essen, ich hab kein sättigungsgefühl mehr (schlecht: lege immer so schnell zu :( ) ich hab totales ziehen im unterleib, anders als mens-schmerzen und ich fühl mich anders...haltet mich für bekloppt, aber ich denke bei mir hat der klapperstorch zugeschlagen... ich möchte mich nur noch nicht zu früh freuen, weil...ich hab ja noch ne ganze woche, bis ich überhaupt nen test machen kann...das frustriert mich...ach, hatte ich erwähnt, dass mir auch ab und zu total schwindlich ist (hab zu niedrigen blutdruck von hause aus, das kann also mal blöd enden)...und ich hab totale wechselbäder was warm-kalt-empfinden angeht...manche tage schwitz ich mir einen ab und heute z.b. frier ich wie blöd und hab eiskalte hände...
ich freu mich aber, mir mit euch die nächsten 7 tage zu versüßen...

*drück euch*

Bibbi (Dreamy)

bamby: das ist doch wohl jetzt ein Scherz... Ich mußte dafür keinen cent bezahlen ... boah....

das.chen. herzlich willkommen:-)

Bibbi (Dreamy)

daschen. haste schon mal überlegt zu orakeln ?

das.chen

Zitat von: Bibbi am 01. November 2010, 15:39:36
das.chen. herzlich willkommen:-)

danke schön...ich bin echt am überlegen, ob ich mir das alles einbilde, oder ob es wirkich sein kann...ich hoffe so sehr, dass das kleine ans mutterschiff andockt und bei uns bleibt...das wäre einfach nur perfekt...wie gehts euch so? habt ihr anzeichen oder nicht?

ach, ich vergaß die müdigkeit...aber vllt. hat das auch nur mit der dusseligen zeitumstellung zu tun...das würde ich mal außen vor lassen...genau wie die kofschmerzen...

das.chen

Bamby78

@Bibbi: Nein das ist leider kein Scherz. Hab ihr auch gesagt dass ich wohl einige kenne die dafür nichts bezahlen (dachte ich mir zumindest auch) und sie dann "das habe ich noch nie gehört...wo denn?" ich finde es echt prickelnd. Am liebsten würde ich da gleich bei der AOK mal anrufen  ::)

01.04. 2015 Vorsorge

Pixie

@ Bamby: Sorry, zu den Kosten kann ich nichts sagen... :-\

@ Das.chen: Herzlich Willkommen hier :D Orakeln fänd ich auch mal nicht schlecht, wenn du schon so ein gutes Gefühl hast....

Erzähl doch mal ein bisschen was von dir, wie alt bist du, woher kommst du und seit wann übt ihr :D

Bibbi (Dreamy)

das.chen: ich drück dir die Daumen, das es so ist. ich hab ja bevor ich überhaupt getestet hab, orakelt, und hatte schon früh ein positives orakel. Und am samstag hab ich positiv getestet. mach ovus :-) Wenn du ss bist, haste 2 linien, so wie beim eisprung. ist zu 70%sicher.

bamby: also deine nächste Ansage beim fa wird sein, das sie deine Hormone checken sollen wegen unerfülltem Kiwu... Bei welcher Krankenkasse bist du denn?.... ah ok... aok....  :o :o :o :o ich bin auch bei der aok!!!!!!!!
Es wird zeit das du wechselst, also den fa....  >:( >:( >:( >:( >:(

Bamby78

Hmm...ich hab soeben bei der AOK Sachsen angerufen und nachgefragt und es stimmt dass dies was kostet, da dies eine private Leistung ist und meine FÄ dies nicht über die Versichertenkarte abrechnen kann. Hab ich gefragt warum denn andere bekannte (ihr) nichts bezahlen mussten...da meinte sie das kann man so nicht sagen es kommt drauf an was im Gesetzbuch steht was zu privaten Leistungen steht und solange die Ärztin es so sagt dass es nicht notwendig ist dies zu tun sind es extra Leistungen die jeder privat bezahlen muss. Hab ich gefragt ob es denn dann vom Arzt abhängig ist ob ich bezahlen muss oder nicht? NEIN. Es ist generell eine Private Leistung und die ist kostenpflichtig.
Ich find das echt abartig! Nun muss ich also mindestens nochmal so lange warten und wenn ich nach 2 Jahren nicht ss geworden bin erst dann rät es die FÄ dies zu machen aufgrund Probleme beim SS-werden. GEIL...einfach nur geil  s-motz

01.04. 2015 Vorsorge

das.chen

...ich steh grad aufm schlauch glaub ich...orakeln?? was meint ihr??

ich bin 27, seit nem guten jahr verheiratet, vor 3 monaten in die traumwohnung schlecht hin gezogen und der zeitpunkt für (den ersten) nachwuchs könnte nich besser sein und es wäre sozusagen der erste versuch gewesen...aber ich hab die pille auch schon vor mind. 3 jahren abgesetzt, daher waren die bedingungen eigentlich ganz gut...

ich habe aber noch 2 fragen, wo ich noch keine wirkliche antwort bekommen hab: ich hab angefangen folsäure zu nehmen, da gibts nun aber 600er und 800er...ich hab bis jetz immer 600er genommen, reicht das aus? ich bin eigentlich nich soo ängstlich, aber man will ja schon alles richtig machen.

die zweite frage hab ich grad vergessen...schwangerschaftsdimenz...*wegschmeißvorlachen*...:D:D:D...ach ja, jetz fällts mir wieder ein...hat von euch schonmal einer ne statistik gesehen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist zwillinge zu bekommen (meine großmutter war ein zwillinge und der opa von meinem mann auch), wir haben sozusagen gute chancen

Pixie

@ Bamby: Oh mann, das ist echt der Hammer mit deiner FA, such dir echt mal ne andere, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...

@ Das.chen: Also zum Orakeln nimmst du ganz normale Ovu-Tests und fängst so ab ES+10 oder ES+11 an jeden morgen einen zu machen. das LH, das den ES auslöst und HcG sind sich recht ähnlich, sodass die Ovus auch auf ne SS reagieren können. Wenn du schwanger bist, müsste deine zweite Linie auf dem Ovu täglich stärker werden. Aber wie gesagt, es ist nur ein Orakel, das natürlich auch falsch sein kann ;) Zu Zwillingen kann ich nichts sagen, haste mal das Internet befragt?

Bibbi (Dreamy)

also ist es was anderes, wenn der doc von sich aus sagt, wir überprüfen ihre hormone, als wenn du das willst :o >:( :o >:( :o >:( was ist denn das für ein Sche*iß manno.....
geh zu nem anderen arzt....
das.chen... schau mal im ovus tread, das sind zb meine Orakel, die positiv sind. oraklen tut man mit ovulationstests. nach dem ES verschwindet ja der 2. strich. Sollte allerdings eine SS bestehen, erscheint der 2. strich wieder, und wenn man dann jeden tag ovus macht, und der 2. strich stärker wird könnte eine Ss bestehen..

das.chen

ahhh...jetz hat sie's verstanden ;) vielen dank...ich werde dann wohl mal schauen ob ich heute noch so nen test ersteigert bekomme, irgendwo...gibts da präferenzen?

Bibbi (Dreamy)

fetzi, du hast das wesentlich schöner erklärt als ich  :-*

das.chen

zum thema zwillinge übrigends: da hab ich echt noch keine seite gefunden, der man trauen könnte, oder wo überhaupt was wissenswertes draufsteht...ich meine ich wäre ja mit einem kleinen windelpuper schon zufrieden, aber mich hats halt mal interessiert...

Bibbi (Dreamy)

das.chen. Du mußt aber über mehrere tage die ovus machen :-) ich hatte die aus dem Dm, weitere kann ich dir nicht empfehlen...