Kinderzeit-Hibbler vom 01.11.-15.11.2010

Begonnen von Dropsknopf, 16. Oktober 2010, 14:09:03

« vorheriges - nächstes »

Dropsknopf

Dreamy: egal ob Bauchspiegelung ja oder nein, immerhin tut dein FA was und das ist toll! Die Bauchspiegelung überstehst du bestimmt auch s-hug

sany: ist mir egal, wenn du magst trag in nen NMT ein ;)

elmo: naja morgen ist wieder 1 mehr bei uns auf Arbeit da wird es besser und Labor haben wir auch nicht von früh bis spät abends!

sweet: ich bin Arzthelferin und arbeite beim Nephrologen (Nierenerkrankungen/Dialyse) Wir behandeln nierenkranke Pat.  die noch keine Dialyse brauchen bzw. Pat. die eine Niere transplantiert bekommen haben. Dialyse machen wir auch aber ich arbeite da nicht, ich bin halt in der Ambulanz ;)

Unser 6.Jahr!

*Dreamy*

Elmo.. Wolltest du nicht in die Heija ? *gg* Wenn du jetzt auf dem Weg bist, schlaf schön

Sweet: Auf jeden Fall, der Fa hat ja auch drauf bestanden, das Männe das Spermio macht, den anderen hats nicht interessiert, denn der hatte nur gefragt, ob er schon Kinder hat und das wars dann.

Huhuu Drops.... :-)Ja, ich bin aber immer son Angsthase, wenns heißt "Op"

Sany: Wenn die Werte nicht stimmen, arbeitet mein Eierstock nicht richtig. Dann wird ne Bauchspiegelung gemacht, um zu schauen ob die Eileiter durchgängig sind.

Sweetkofski

@ drops: oh, hört sich spannend an  :D ist bestimmt positiver als mit den schon Extremschwerkranken

@ sany: setz den NMT doch einfach nachdem dein ES war - mach ich auch immer so. dann weißt du ja, wann er ist (halt 14 Tage nach ES bzw. 15 nachdem dein Ovu positiv war)

@ dreamy. Eileiterdurchgängigkeit udn Eierstock hat aber ja nicht unbedingt was miteinander zu tun  :-\
mein EL links war z..B. nicht durchgängig, aber der Eierstock hat wunderwar Eier produziert...

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

sany26

@sweet ist das denn immer relativ sicher mit den 14 tagen nach ES ???

Sweetkofski

@ sany: Ja schon ziemlich!
Es gibt zwar auch Mädels mit 12-16 Tagen, aber 14 Tage ist schon deutlich in der Überzahl.
Ich würde sagen 80 % oder mehr haben einen Zyklus mit 14 Tagen nach ES...

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

*Dreamy*

sany26

@sweet naja wir werden es erleben  ;)

jetzt hibbel ich nicht nur zum nmt, sondern auch schon wann ich mit den ovus anfangen kann  S:D

Pünktchen

@Bauchspiegelung- wie läuft das denn ab? Kann mir darunter nichts vorstellen.

@Drops- warum auf einmal so pessimistisch? Jetzt wart doch mal ab. Ich glaub noch immer fest daran.

@me- seit heute beginnen meine Brüste zu spannen. Hm, was das nun wieder bedeutet? Man zyklustoastbrot zu sein ist echt anstrengend. Man ist so hilflos.

sany26

*Dreamy*

Pünktchen Welcher Zktag biste denn? Mißt du Tempi?

Janamaus

Fetzi ne, ich hab leider noch nicht mal nen Ansatz.

Drops nein ich hab leider keine Fenster geputzt. Aber dafür war ich anderweitig tüchtig. Im Garten zum Beispiel.

Sweet das ist ja klasse. So sollte es laufen. Ganz ohne Zwang, ganz freiwillig! Prima!

Sany ist ja cool, wir haben den selben NMT! Das sollte uns Glück bringen ;)

sany26

@dreamy wie macht man denn so eine bauchspiegelung...

*Dreamy*

Sany: So wies mir erklärt wurde,wird das über den Bauchnabel gemacht, also da wird ein kleiner Schnitt gemacht, und da wird ein Gerät eingeführt( mir fehlt grad das passende Wort)

Dropsknopf

Pünktchen: wenn man seit 09/09 wieder auf einen Krümel wartet ist man bissel abgebrüht, ich sag mir warum soll es gerade jetzt klappen. Hoffnung habe ich schon, also ich bin nicht pessimistisch, ich seh es nur real ;) ich hab keine Lust in ein tiefes Loch zu fallen wenn die Mens wieder und wieder kommt :-X
Brüste spannen mir auch immer mal nach ES ;)

sany: ist notiert! Mens kommt fast immer ca. 14 Tage nach ES

sweet: naja also in der Dialyse hab ich ja auch schon gearbeitet und ich muß sagen es geht bei uns in der Dialyse recht familiär zu, ist wie ne große Familie und die Leute blasen nicht nur trübsal, das wollen die auch gar nicht, dass sie zu sehr bemitleidet werden. Aber auch in der Ambulanz macht es auch sehr viel Spaß aber dort hat man viel viel mehr Papierkram, manchmal eigentlich zu wenig Zeit für die Patienten und das ist schade, in der Dialyse hat man mehr Zeit.

Dreamy: hätte auch Angst, aber du schaffst das auch! wird ja heute auch meist soweit ich weiß in Knopflochtechnik gemacht.
Dreamy/Sany: es wird so was wie ein Endoskop eingeführt wie bei einer Magenspiegelung so ein Schlauch mit Kamera vorn dran ;)

Unser 6.Jahr!

sany26

@dropsi das dachte ich mir fasst mit der bauchspiegelung wusste es aber nicht genau

@dreamy wurde vorhin schonmal geschrieben, aber es stimmt, ist doch schön das dein Fa alles abklären will, aber nun erstmal die blutwerte abwarten...wird schon *daumendrück*

@janamaus das kann doch nur gut gehen dann  ;)

*Dreamy*

Hopla, dann hab ich das Überlesen Sany. Wie gehts dir überhaupt? Hab ich gar net gefragt, und ich weiß jetzt auch net ob ichs gelesen hab :-[

Janamaus

sany das stimmt! :D

Bauchspiegelung ist bestimmt nicht ohne. Aber angeblich soll es nicht schmerzhaft sein. Man wird ja betäubt!

Dropsknopf

Mädels, ich verabschiede mich jetzt von euch!

*mitternachtssnackhinstell*

Schlaft alle gut bis morchen!! :-*

Unser 6.Jahr!

*Dreamy*

Jana, ja und ich glaub, die wird auch nur unter Vollnarkose gemacht....

N8ii Drops *übersnacksherfall*

Ich bleib noch ein bissle hier, Männe zockt noch Ps3, und ich hab keine Lust alleine in die Federn zu gehen

sany26

@dreamy nicht schlimm, habe auch einiges überlesen, man schafft gar nicht alles wenn man "solange" weg war  ;)
mir geht es gut, bin gerade aus dem urlaub zurück, war heute wieder arbeiten und möchte lieber gleich nochmal urlaub haben  ;D aber das geht wohl jedem so
war aber schön, die ganze familie mal wieder zusehen, schade nur das mein mann nicht mitkonnte wegen arbeit, ansonsten war ich da viel unterwegs und habe leute wiedergetroffen die ich mindestens 4 jahre nicht mehr gesehen hatte, also alles in allem supi und spassig

*mitternachtssnacksaufdentischstell*

ich glaubs jawohl schon wieder 3 texte wenn ich antworten will  ;D

@dropsi schlaf schön

Pünktchen

@sany- her mit den Snacks, mein Akku blinkt nàmlich schon wieder. Ich hab doch so'n Hunger.

@Drops- das sind dann also Nach-Eisprung-Anzeichen? Ok, dann heißt es nurnoch abwarten. Ich kann dich schon verstehen, aber so ein bisschen Zuversicht darf noch bleiben.

@dreamy- keine Ahnung...müsste der 21 igste sein, glaub ich. Also vor der Mens hat ich das noch nicht. Aber was weiß ich?

sany26

@pünktchen na toll dann bist ja gleich schon wieder weg  :'(

*Dreamy*

Pünktchen: Das ist dein 1. Üz, gell? Bin mir grad nimmer ganz sicher. Hab das auch regelmäßig in nem Zk, deshalb lass dich nicht beirren.

Bis jetzt spannt meine Brust noch nicht... und kein Bauchdrücken oder so... Bin ja mal gespannt, ob ich nen Es hab, ich messe auch diesen Monat mal keine Tempi. Das schlimme ist ja grad bei mir, das ich ja weiß, das mit mir was nicht stimmt, aber vielleicht ist es auch grad so besser, denn ich mach mich nicht verrückt. Ich hab noch gar nichts, und ich hoffe das bleibt so....

Geht es euch genauso wie mir: Ich ertappe mich öfters,wenn ich in der City bin, und Frisch gebackene Mamis sehe, das ich denke: Warum wir nicht? Oder irgendwelche A ssis, die schon mit 5 Kindern rumrennen, da denke ich auch immer wie ungerecht, die können machen was sie wollen und setzen Kids in die Welt, und pflegen sie nicht mal richtig. Und unsereins... Irgendwann wird auch unsere Zeit kommen....
Hoffe ja mal ,das der GelbeSchilderregen auch noch weiter geht.

Sweetkofski

@ bauchspiegelung: ja das ist alles richtig -.... zudem wird der Bauchraum aber noch mit Co2 "aufgeblasen", damit man überhauöt was sehen kann..
Das bekommt man nach der OP aber nicht mehr ganz raus. Es bleibt also ein Rest im Bauchraum, der erst langsam absorbiert werden muss - und das drückt hölle gegen die Schultern.
FAnd ich sehr unangenehm  :-\

@ dreamy: naja, er wird schon wissen, was er sagt, aber so ganz ist mir da der Zusammenhang nicht so klar  :-\

@ sany: ja ist doch gut, oder? so ist einem nie langweilig im Zyklus  ;D ;D
Ich mess jetzt ja auch Tempi und habe nun jeden Tag was zu tun  :D so muss ich nie hibbeln  ;D ;D

@ pünktchen: joaa, da gehts bei dir jetzt in die spannnende Woche bei dir  :D

@ drops: kann ich total verstehen, dass du dir nicht jeden Monat extreme Hoffnung machen magst...
ABER: es sind ja jetzt erst deine Clomizyklen - ich hoffe sehr für dich  :-*

sany26

@dreamy mir gehts da genauso...kann das auch immer nich verstehen
aber bei ner jugendfreundin von mir war es genauso, die ärztin sagte es geht gerade nicht, nachuntersuchungen standen aber noch aus, sie haben ungezwungen geherzelt und schwups ss

@sweet genau, wir stopfen uns unsere freizeit auch noch zu und dann kommen wir gar nicht zum hibbeln ;D
hast du auch ne kurve ??