Kinderzeit-Hibbler vom 01.11.-15.11.2010

Begonnen von Dropsknopf, 16. Oktober 2010, 14:09:03

« vorheriges - nächstes »

Bob

Oh, Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! Und natürlich eine schöne Kugelzeit!!!!

Mi84

Mandy, Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefrei, spannende, kommende Zeit wünsch ich dir!!!!!!!!!!!!! :D :-*

Janamaus

Mandy, herzlichen Glückwunsh! Wünsch Dir eine wunderschöne beschwerdenfreie kugelzeit :D

Bamby alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Ich habe mal eine Frage, wann genau findet denn der ES statt?

Mi84

Janamaus, öhm also das is unterschiedlich....wenn dein Zyklus beispielsweise immer 28 tage ist, findet der ES an ZT 14 statt, Fakt is zumindest (zumindest glaub ich das zu wissen...) dass immer ca 14-15 Tage NACH ES die Mens kommt ( oder auch nich ;) )  Also es kommt halt auf deine normale Zykluslänge an.....rechne von deiner Zykluslänge ungefähr 14 Tage zurück, da sollte dann ein ES stattfinden

Mi84

Janamaus, der ES kann sich aber auch immer wieder mal verschieben, also mal früher oder später auftauchen...ausserdem kann man den ES wohl auch am ZS erkennen ( aber da kenn ich mich nich so dolle aus ). Glaub beim ES ist der ZS spinnbar, klar....glaub ich.... :-*

Pixie

@ Mi: Stimmt schon mit dem Schleim ;)

@ Janamaus: Ist genau so, wie Mi sagt. Bei den meisten Frauen ist der ES 14 Tage vor der Mens, aber generell wird ein Zweitraum von 12-16 Tagen vor der Mens als normal angesehen. Und das ganze gilt natürlich auch nur, wenn mit dem Zyklus alles in Ordnung ist. Es gibt auch Frauen, bei denen die zweite Zyklushälfte (also nach ES) verkürzt ist. So kann bei einem 28 Tage Zyklus der ES zB auch an Tag 19 erst sein, was dann abe auf eine Zyklusstörung wie Gelbkörperschwäche hinweist.

Der Zeitraum vor dem ES ist variabel, der nach dem ES sollte 12-16 Tage betragen, so kann man das, glaube ich, verallgemeinern.

Zur genaueren Bestimmung deines ES kannst du entweder Ovus machen oder aber Temperatur messen und Schleim und Muttermund beobachten...

Wie lange ist denn dein Zyklus in der Regel?

Mi84

Mädels, ich verabschied mich für heut, Schatz kommt gleich nach Hause und dann wird leckaaa Pizza selbst gemacht, hab nen Bärenhunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsch euch allen einen supi Abend, lesen uns morgen wieder, bis dahin, schön anständig bleiben, oder auch nciht :P ::)

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

*Mi, Miss Pessi*

:-* :-* :-* :-* :-*

Bob

Huhu meine Mädels, wollte mich jetzt ein paar Tage von euch verabschieden, ich fahre mit Schatzi zu meiner Mutti nach Sachsen in die Heimat!!!!
Tschüssi und quasselt schön!!!!

Janamaus

Danke Euch zunächst mal für die Informationen.

Mi du bist gemein. Ich sitze hier und schiebe Kohldampf! Mein Mann ist grad mit Freunden unterwegs und ich habe Hunger! ;)

Fetzi in der Regel ist mein Zyklus 26-28 Tage. Kürzer oder länger war er bislang noch nicht.

Pixie

@ Janamaus: Haha, das kenne ich mit dem Kohldampf schieben, wenn der Mann nicht da ist und auswärts isst. Bin dann auch immer fast am verhungern und meistens zu faul was richtiges zu kochen ::)

Dann müsste dein ES ja zwischen Tag 10 und 16 sein ;)

teddy

@mandy
herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit

Pünktchen

Guten Abend,

@Mandy- herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

@Mi- Ran an die Pizza!

@Bob- Viel Spaß in der Heimat! Von Holzrädern hab ich noch nichts gehört. Aber ich denke meine hätten die zernagt.

@fetzi- wenn du mit dem nächsten Zyklus noch zum JuliMT kannst...heißt das, dass jetzt noch Junis kommen?!? Das wäre ja doof. Ich wollte doch frühestens in den JuliMT und nach meinem Gefühl werd ich da auch landen. (ich hoffe das versteht jetzt keiner falsch! NichternstgemeinteAussage)

@Drops- wir landen mit unserem NMT doch im JuliMT, oder????

@me- gefühlt bin ich schwanger. Bin jetzt mal auf nächste Woche gespannt. Aber keine Angst, es würde mich jetzt auch nicht wundern wenn Tante Mens vorbeischaut.

Pixie

@ Pünktchen: Nee, nee, keine Sorge, wenn ich diesen Monat nicht die Mens bekommen hätte, dann wäre mein ET der 30.06. gewesen, also ist dir der Juli sicher ;D Und der "nächste Zyklus" fängt bei mir ja auch morgen schon an  ;)

Du machst es ja ganz schön spannend, wenn du dich sogar schon schwanger fühlst, bin ja echt mal gespannt :D Wie lange habt ihr beim ersten Mal geübt? Habs schon wieder vergessen :-[

Pünktchen

@fetzi- Da war es auch der erste ÜZ. Ich weiß auch nicht, aber es fühlt sich schon so richtig an. Aber wie schon gesagt, auf mich wartet kein Loch wenn es nicht geklappt haben soll. Ich steh doch erst am Anfang. Aber müsste ich wetten würde ich mein Geld auf den goldenen Schuß setzen!

Janamaus

Pünktchen ich hab ein sehr gutes Gefühl bei Dir. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du bereits schwanger bist! Wow, das wäre so super schön!

Fetzi dann müsste ich zwischen 23.und dem 29 den ES haben?

Janamaus

Wir haben gestern abend geherzelt. Könnte das auch schon für ne SS reichen? Ich meine, ob das Ei einige Zeit überleben kann? Bzw. wie lang kann es überleben?

guguff

gutsten abends mädels.... ich hab glaub ich den grund für meinen ausschlag....

ich benutze auf arbeit seit drei wochen ne neue lotion zum massieren und hab mich gewundert warum meine finger die mit gel modelierten nägeln sind angefangen haben tierisch zu brennen und die haut unterm nagel sich entzündet hat. es ging soweit das die haut unterm nagel regelrecht offen war. naja und an den wochenenden ging es soweit gut und heut fängt wieder ein finger an probleme zu machen und eben seit sonntag der arm. ich reagiere auf die "Mist" neue lotion die ich nie wollte weil die nicht gut geht zum massieren. hab morgen mit dem zeug 10 massagen vor mir. und nuuuu?????

sorry für egopost :(

Janamaus

Guguff das könnte echt der Grund sein. Kannst Du nicht eine andere Lotion nehmen?

guguff

das ist ja gerade der witz ich darf nur die "hautverträglichen" firmen nehmen und da ich morgen in nem außendienst bin bei dem ich vorher nirgendwo mehr hin komme muß ich die doofe lotion nehmen die ich jetzt da hab und die wurde auch nur umgestellt bei uns weil die paar euro billiger ist als die vorhergehende..... alles ohne parfum und so steht ganz groß drauf sehr hautverträglich, das sehe ich ja jetzt

sany26

nur mal kurz rein schau

@mandy Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

@bamby alles alles gute und liebe zum burzel day

Janamaus

guguff

boahhh ich bin so sauer....  S:D s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

ich könnt gleich mal was kaputt machen aber leider kratze ich nur an meinem arm....
puhhhh   beruhig dich guff ...ommmmm... tief durchatmen.... s-chill s-chill s-chill

Dropsknopf

Servus:

elmo: ist notiert ;)

Bob: :-* :-*

guguff: also doch ne Allergie, hab ich es mir doch gedacht. Kannst morgen nicht was anderes benutzen??
Nimm doch einfach ne Creme von dir zu Hause, geht das nicht ausnahmsweise mal? Sprich deine Chefin drauf an, dass ihr wieder die andere bestellt! Die mag sicher hautverträglich sein aber auf einen Stoff darin reagierst du allergisch :-[

Mi: zur Zeit biste keine Miss Pessi :-*

Mandy: uihhhhh  :o :o :o :o :o darf ich doch mit nem gelben Schild beginnen!!  ;D ;D ;D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und wundervolle Kugelzeit!  :-*
s-so s-so s-so s-so

Jana: wegen ES ist es so schwer zu sagen, theoretisch 14 Tage vor Mensbeginn. am besten ist da halt Tempi messen und Ovus dazu machen ;)
Die Eizelle ist 12-24h nach ES befruchtungsfähig. Dafür können aber die Schwimmer deines Männes bis zu max. 5 Tage in dir überleben, je nachdem wie fit die sind ;)

sweet: oh  :o :o :o was für ne Tempi  ;D ;D da kannst du mir ja beruhigt was abgeben ;D ;D
hätte auch die 36,3 genommen.
übrigens: kauf dir mal nen neues Thermometer! ;D 43,1 ist ja schon fast klinisch tot

Zoesmama: sie hat es vielleicht an der sehr gering aufgebauten Schleimhaut gesehen und vielleicht, weil noch kein Ei zu sehen war oder ein winzig kleines

Pünktchen: du bist süß, hast immer aufbauende Worte parat  :-* bei dir wird es ja jetzt spannend! ???
Na du stellst ja Fragen, ich rechne nie vorher den ET-Temin aus, also wenn ich ss wäre jetzt, wäre ET 6.7.11 ;)

Unser 6.Jahr!

Pünktchen

@Drops- bei mir ist das Glas eigentlich immer fast voll, auch wenn es schon leer zu sein scheint. Ich kann jeder Situation etwas Gutes abgewinnen. Spannend wird es nächste Woche. Sollten wir die gleiche Zykluslänge haben, hätten wir am gleichen Tag NMT. (Allerdings werde ich bei Bedarf erst später testen. Ich fühl mich dich so wohl bei euch)

Sweetkofski

8) 8) 8) wir waren im KINO, meine sis hat auf Mausemaus aufgepasst!

War echt schön  :)

Hab jetzt nicht mehr nachgelesen, aber wollte nochmal ein "Hallo" in die Runde werfen.

Tja, und ansonsten habe ich jetzt meine allerersten Balken, aber irgendwie hat es nen faden Beigeschmack durch die Thermometeraktion heute morgen  :P

Aber gut: ES ar definitiv an dem Tag --- von daher...

Ansonsten: bei uns im Büro wurde das Fenster gestrichen und jetzt stinkt das ganze Büro. Bin heute schon zu meinem KOllegene gewandert - irgendwie ist mir das nicht soooo lieb in der zweiten Hälfte des Zykluses  :-\ man weiß ja nie.
Und ein "alles- oder-Nichts-Prinzip" will ich da ggf. auch nicht in Gang setzen...

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet