Kinderzeit-Hibbler vom 01.11.-15.11.2010

Begonnen von Dropsknopf, 16. Oktober 2010, 14:09:03

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ Schlumpfi: Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen s-so Und wie, Zwillinge und doch nur eins?  :o :o :o Hab ich irgendwas verpasst? s-nachdenken Freut mich, dass es so toll läuft bei dir s-hug

Schlumpfine021076

@etzi... also letztes Mal hat die Doktorin gemeint, dass es nach zweien aussieht, aber sie meinte, dass der eine ja kleiner sei, und man nun warten müsste, ob er sich auch entwickelt. Nun ja, also heute sagte sie, entweder ist er einfach "abgegangen", hat sich nicht weiterentwickelt, oder es ist ein kleines Myom gewesen, denn an dieser Stelle habe ich ein kleines Myom. Was wohl aber nicht schlimm ist...
Naja, Hauptsache war heute, dass das Herzchen geschlagen hat! Wenn ich nicht eh schon gelegen hätte, dann wäre ich umgefallen! as glaubt man echt nicht! Es ist immernoch unfassbar! Jetzt muss halt eben nur noch alles gut gehen! Aber alles sei zeitgerecht, sagt die Doc und "Was soll da noch passieren.." EBEN! POSITIV DENKEN! Und. FREU FREU FREU

Lieben Gruß Fetzi nach GB

Pixie

Ach so! Das hab ich irgendwie gar nicht mitgekriegt :-\ Aber so oder so, solange alles zeitgerecht ist und das Herzchen blubbert ist doch alles perfekt :D :D :D

Wünsch dir ein entspanntes Wochenende, du schwangeres Glückshühnchen :-*

Sweetkofski

Das ist ja im Moment ein positiver mood hier im Hibbler  :)
schöööön  ;) ;)

@ schlumpfine: schööön, das das Herzchen schlägt... Herzlichen Glückwunsch!!
Bei Mausemaus hat ja während des US das Herzchen angefangen zu schlagen - das war auch toll.... hach - Herzlichen Glückwunsch!!!!

@ bamby: ich freu mich für dich, dass du so ein gutes Gefühl hast  :)

@ fetzi: tjaa, was soll ich sagen? Lauwarm, oder?  ;D ;D ;D ;D

@ regenbogen: herzlichen Glückwunsch zum offiziellen WS!!! Hat dein Arzt dir zu der Milch geraten? Normale Milch?

@ me: bin seit heute überzeugt NICHT schwanger zu sein.
Keine Ahnung warum.
Außerdem denke ich, dass selbst wenn sich was berfruchtet hätte, bestimmt die W-Lan-Strahlen vom Lappi alles zerstören...
Habt ihr mal darüber nachgedacht und was meint ihr dazu?
Habe den Lapi schon öfter auf dem Bauch liegen  :-\ :-\

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

@ Sweet: Hab den Lappi eigentlich auch häufig auf den Oberschenkeln/Bauch liegen, aber hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht und auch noch nie was davon gehört, dass das befruchtete Eizellen zerstört... :-\ Aber jetzt wo du es sagst :-X

Ich finde die gute Stimmung hier auch toll :D Also hör auf von wegen nicht schwanger und pass dich an S:D S:D S:D

Sweetkofski

@ fetzi: ich habe ja gar keine schlechte Stimmung  :P :P
Hab nur irgendwie das Gefühl, dass es eher nicht gekkappt hat.

Ja, ich weiß nicht wegen dem Lappi ... hatte ich bei Mausemaus auch. aber dann kam es mir so in den Sinn  :-\
Das würde übrigens auch erklären, warum so viele im Umfeld unbedarft schwanger werden und wir hier im Hibbler länger warten müssen  ???

Ansonsten bin ich noch genervt vom Pipi-Muss-Gefühl, was ab jetzt in der zwieten Hälfte offenbar mein ständiger Begleiter ist  :-\ :-\ >:(
Das hat mich ja letzten Zyklus so richtog reingelegt  ::)

Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Pixie

@ Sweet: Da könntest du natürlich recht haben, wahrscheinlich ist das die Lösung für den Hibbler :P :P

Ach so, das Gefühl hattest du letzten Monat auch... Aber dann ist es ja immerhin gut zu wissen, dass es nichts verdächtiges ist.

Zu dem Thema frage ich mich übrigens die ganzen Zeit, ob man, wenn es geklappt hat, zwangsläufig einen Unterschied zu sonst merken muss oder ob man auch einfach die ganz normalen PMS-Symptome haben kann, die man auch sonst hat? ???

teddy

hallo mädels,

@pünktchen
achso klar hätt ich ja auch drauf kommen können  ::)

ja bin schon in den neuen zk gestartet.
laut meiner Fa habe ich ca in 1 woche es

@schlumpfine
glückwunsch zum herzschlag

@sweet und fetzi
hab noch nie weiter drüber nachgedacht.
habe aber auch kein lappi das ich in versuchung kommen könnte

Sweetkofski

@ zoe: na, dann könnte ihr ja jetzt noch mla und dann besser ein paar Tage Karenz  S:D
-> wegen Lappi: ja siehste: du hast keinen und du bist auch schnell schwanger geworden.
Hast du denn W-Lan?

@ fetzi: ja, kann doch sein, oder?
JA, ich hatte letzten Monat: Pickel, Übelkeit, Brustziehen und Pipi-Gefühl -> und war NICHT schwanger.
Und ich bin übrigens überzeugt davon, dass man natürlich schwanger sein kann, ohne es zu merken (war bei meiner Freundin so, obwohl die gehibbelt hat).
Und dann lehne ich mich noch weiter aus dem Fenster und sage, dass man wahrscheinlich zumeist gar keinen Unterschied bemerkt: schau doch mal in die Zykluskurven und dann unter Bemerkungen: in der Regel unterscheiden sich die Bemerkungen nicht zwischen nicht-schwanger-Zyklen und schwanger-Zyklen.

Pixie

@ Sweet: Also ich hab jetzt mal Tante Google befragt und da steht meistens nur, dass die W-Lan Strahlung an nem Laptop weniger ist als die eines Mobiltelefons und dass davon, solange man nur einen Laptop hat und nicht 100e, davon keine Gefahr ausgeht. Da steht allerdings nirgends was zu Laptops, die auf dem Bauch stehen. Aber wie der Name Laptop ja schon sagt soll/darf/kann man den auf den Schoß nehmen und dann daf das ja da nicht gefährlicher sein ??? Was ich noch gefunden habe:

"- Laptops oder Mobiltelefone, positioniert in der Nähe der Hoden, verminderten die Spermienproduktion. Die von den Geräten produzierte Wärme könnte dafür verantwortlich sein [Jung, 2007].

- Die Anzahl Stunden pro Tag, an denen Männer ihr Mobiltelefon benutzten, korrelierte mit wenig fruchtbarem Sperma. Die elektromagnetische Strahlung wurde als Ursache vermutet [Agarwal, 2008].

- Arbeiter an einer Autobahnmautstelle hatten eine schlechtere Spermienqualität als eine Ver-gleichsgruppe abseits vom Verkehr. Die Abgase des Autoverkehrs sollen die Ursache sein [De Rosa, 2003]."

Gut, dass wir das jetzt auch wissen. Besonders auf Punkt 2 muss ich meinen Mann vielleicht mal ansprechen S:D

@ Zoe: Sei froh, dass du keinen Lappi hast, dann usst du dich jetzt auch nicht narrisch machen mit uns ;D

@ Anzeichen: Genau das ist grundsätzlich auch meine Meinung, dass sich SS-Anzeichen und PMS im Zweifel so ähnlich sind, dass man einen Unterschied nur schwer merkt, selbst wenn man darauf achtet. ABER: Wenn du mal schaust, wie viele Mädels schon vor NMT richtig viele Anzeichen insb. Übelkeit haben, dann komm ich ins Zweifeln mit unserer Theorie... :-\

teddy

@fetzi und sweet
sieht ihr kabel ist viel besser und ich lümmel mich hier auch auf der coach rum ;)
und hab eine sorge weniger als ihr.

@sweet
ach wir schnaggeln wenn wir wollen, also min alle 2 tage ::) ::) ::)

@anzeichen
hatte bei meiner letzten auch keine anzeichen.
es sind nur meine tage nicht gekommen, deshalb habe ich überhaupt getestet

Sweetkofski

@ fetzi: jaaa, schon, aaaber hast du dir mal die Zykluskurven angeschaut wie oft da was von Übelkeit steht, auch wenn es am Ende nicht geklappt hat?

Mir war letzten Zyklus auch echt übel - denke halt, dass das auch mal vorkommen kann.
Gerade um den ES rum war mir z.B. diesen Zyklus auch sehr übel  :-\

Ich weiß nicht, wäre ich letzten Zyklus schwanger gewesen, hätte ich behauptet, dass ich es an den Anzeichen schon bemerkt hätte -> da ich es aber nicht war, ist für mich die logische KOnsequenz: ss-Anzeichen gibt es nicht - zumindest nicht bei mir

Ich hatte ja in der SS extremste Übelkeit (hyperemesis gravidarum), aber erst ab Ende 6. SSW. Übrigens ein Zeitraum, wo die meisten erst Übelkeit bekommen, wenn du in die MT schaust.

ABER: ich will damit nicht behaupten, dass das heißt, dass keine echte SS-Anzeichen oder Übelkeit hat. Meine eine Freundin hatte z.B. definitiv schon vorher Übelkeit - ohne zu Hibbeln  ;) ;)

Bloß bin ich ganz sicher, dass man schwanger sein kann, ohne einen Unterschied zu bemerken!

Sweetkofski

@ zoesmama: ich werde meinem Mann sagen, dass wir alles auf Kabel umrüsten  s-rofl

Aaaaaber: ich denke, dass er mich nicht Ernst nehmen wird  :D

GUt für dich, dass du dir darüber keine Gedanken machen musst -> aber du bist eine Bestätigung meiner Theroie  ;D ;D ;D

Sooo MädelZ, wie ist es bei euch anderen?`?????????????????

W-Lan? Lappi; PC-Tower -> was nutzt ihr?

Pixie

@ Sweet: Da hast du auch wieder recht, nicht jede Übelkeit deutet halt auf ne SS hin...
Mir ist auch in der Woche vor NMT immer mal wieder flau im Magen, aber halt 1. nicht morgens und 2. jeden Monat wieder. Da ich ja noch nie schwanger war, kann ich nicht sagen, ob etwas anders wäre, aber da ich so ziemlich alles an PMS habe, was man sich vorstellen kann, würde ich auch mal ganz frech behaupten, dass ich es wahrscheinlich nicht merken werde, wenn es mal soweit ist, es sei denn es ist Eingebung ;D

Dass die echte SS-Übelkeit meistens erst in der 6. SSW anfängt, habe ich auch gelesen, von daher glaube ich echt, dass es die Ausnahme ist, wenn eine vorher schon SS-bedingt spuckt :-X

@ Rest: Was ist eure Meinung zu den Anzeichen?

@ Zoe: Aha, also auch keine Anzeichen! Ich werde meinem Mann übrigens auch das Kabel vorschlagen. Ob ein Kabel auch bei Telefonen hilft? s-rofl

So, und bevor ich ihn mit diesem Thema befalle, werde ich in erstmal satt machen und schwing mich deshalb in die Küche ;D Wünsche euch allen noch einen schönen Freitag abend und ferkelt schön ins Wochenende :P

Bamby78

@Schlumpfine:  s-so Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag s-so
Ist aber echt schade dass es doch nicht Zwillis sind. Aber hauptsache das eine ist gesund und das Herz pocht! Ich kann mir gut vorstellen wie happy du bist!

@fetzi: Also was die Anzeichen angeht...ich bin ja diejenige die ja schon seeehr oft von ihrem Körper und ihren Anzeichen verarscht wurde. Ich denke mal auch dass die sichersten Anzeichen sind, wenn die Regel ausbleibt und ein positiver SST.
Ziehen im UL und Brustspannen hatte ich alles auch in der ES-Zeit.
Und wer ne Tempikurve führt der sieht es auch selbst was mit der Temperatur passiert wenn es geklappt hat  8)
Übelkeit hatte ich ja in der 1. SS erst ab der 9. SSW in Mallorca im Urlaub...jeden Tag nach dem Frühstück bin ich hoch aufs Hotelzimmer ko... gegangen. Lag aber auch mit am Klimawechsel..
Aber ich denke auch mal das jede SS anders ist und man keine miteinander vergleichen kann.

Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

teddy

so dann werde ich jetzt mal ins weekend starten.
wünsche euch noch viel spaß
bis morgen
gute nacht

Pünktchen

Guten Abend,

@sweet&fetzi- das Problem ist auch, dass SS-Anzeichen und Mens-Anzeichen nahezu identisch sind. Dazu kommt noch dass der Mensch zu psychosomatischen Reaktionen neigt. (bin ich auch sehr anfällig für)

@zoesmama- ach ja stimmt, das hattest du geschrieben.

@Schlumpfine- schön, dass das Herzchen schon schlägt. Zerbrecht euch nicht den Kopf darüber, was die Ärztin das letzte mal angedeutet hat. Erfreut euch an dem was ist!

@me- war bei meiner Freundin- ihr geht's ganz gut und hofft bald nach Hause zu dürfen. Sie liegt in einem 3 er Zimmer. Alles drohende Frühgeburten. Die Stimmung ist dementsprechend mies dort. Schmerzen hat sie im Moment keine und der MuMu wird erstmal nicht weiter untersucht. Find ich gut, denn die Gefahr, dass durch die Untersuchungen erstrecht Wehen einsetzen ist groß!

Ich hab ein Zwicken meist links und mittig. Ich hab ständig das Gefühl "auszulaufen"! Kennt das jemand. Aber was Gutes hat es auch: Ich habe Durst!!! Für mich ist das was Megatolles, da ich meist nur 0,2l am Tag trinke. Jetzt hau ich fast 2 L weg und wehe wenn ich mal nichts da habe. 

Sweetkofski

@ pünktchen: ja, das denke ich auch mit der psychosomatischen Reaktion, aber auch mit der Ähnloichkeit der Anzeichen....

Schön, dass du Durst hast  8) sehr gesund  :-*

@ zoe: schönes WE!!

bamby: jau, ich bin schon sehr gespannt auf deine Tempi morgen!

@ me: ICH FREU mich soooooooooooo! Ihc habe bei einem EO_Mädel einen Teddy für Mila gekauft, einen ihrer Lieblingsteddies.
Und stellt euch vor, ich habe das Paket aufgemacht und herausgepurzelt kam der Teddy UND der gleiche Teddy nochmal in dunkel!!
Ich fand das echt soooooooooooooo nett - und das Porto ist deshalb auch teurer geworden...
Dabei kennen wir uns gar nicht!

Dropsknopf

Guten Abend!!

Endlichhhh Wochenendeeeeeee!!!

Pc, Wlan und co: wir haben auch W-Lan und beide nen Läppi, meiner immer auf dem Schoß und Schatzi seiner steht auf dem Tisch ;)

SS-Anzeichen: kann jetzt nur von meiner 1. SS berichten, ich hatte das Gefühl dass es geklappt hatte schon vor NMT, ich weiß nicht warum aber ich habe es gefühlt. So 2 Tage von NMT, war es glaub ich, fingen meine Brüste an zu spannen und da war es mir klar und ich hatte ja Schmierblutungen und hatte gedacht jetzt kommt die Mens aber sie kam nicht, deshalb hatte ich getestet 2 Tage nach NMT

sweet: das ist ja toll mit den Teddys, da sieht man mal wieder, es gibt auch noch sehr liebe Menschen :)

Pünktchen: jetzt muss ich als nephrologische Facharzthelferin aber mal mit dir Schimpfen. Du solltest mind. 2 Liter und nicht 0,2l pro Tag trinken. Irgendwann wirst du nierenkrank und schlimmstenfalls an der Dialyse landen, süße. Also schön trinken! :-* :-*

Bamby: also damit das mal klar ist, hier wird nicht vor NMT getestet  S:D ansonsten komm ich persönlich zu dir gefahren, denn soweit wohnste nich weg, und brat dir eins mit der Schippe über S:D S:D S:D S:D
Das ist hier nämlich Regel Nr. 1, dass nicht vor NMT getestet wird! .... wollt das nur noch mal in Erinnerung bringen! ;D ;D

Zoesmama: dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Regenbogen: ich drück dir die Daumen!! Glückwunsch zu den 2 8-Zellern

Schlumpfine: das ist ja toll, dass das Herzl gebubbert hat :) schade, dass es doch nicht 2 sind aber Hauptsache gesund !  :-* :-*

elmo, sany, Bob und alle anderen:  :-*

me: morgen früh kommen unsere Winterreifen drauf und danach fahren wir mit der Schwiemu zu Möbel Rieger, sie will sich neue Schlafzimmermöbel kaufen, die sind um die Hälfte reduziert. Da werden wir dann auch gleich dort Mittag essen, ist preiswert und lecker im Möbelhaus!
Abends gehen wir ja zur Burzeltagsparty und es gibt aufgespießte Sau, lecker
Würde ja gerne viel trinken aber ich trau mich nicht so wirklich, was wenn es doch geschnaggelt hat, auch wenn ich eher denke nein :-\

Unser 6.Jahr!

Sweetkofski

@ drops: das mit dem alk kenne ich ... man will ja nur ungern das "alles-oder-Nichts"-Prinzip herausfordern... :-\
trotzdem viel Spaß auf dem Geburtstag  :)

mit dem W-Lan bestätigt ihr ja auch leider meine Hypothese  :-\
hmmmm  :-\

habe gerade nochmal mit meinem Mann gesprochen, dass ich mir sicher bin, dass ich nicht schwanger bin - und das es mich ärgert, dass man dann wieder einen ganzen Monat warten muss  :-X :-X :P
was sagt dieser Mann da? ach, ich bin mir aber sicher, dass du schwanger bist - mach doch mal nen Test.
s-rofl
neeeee, ist klar: bei Es +5  ;D ;D ;D ;D
obwohl sich das Ergebnis auch nicht von ES+15 unterscheiden würde  ::) :P

Dropsknopf

Moin,

sweet: Männer!

me: so denke das war es diesen Zyklus, Tempi geht runter und somit denke ich, wie schon eh vermutet, das wars. Mens wird also kommen :-X

Unser 6.Jahr!

Bamby78

Guten Morgen allerseits!

*FrühstückstablettaufdenTischknall*

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich hab die letzte Nacht ziemlich unruhig geschlafen. Gestern abend (gegen 23.30 Uhr) hatte ich so ein Gefühl als wenn ich auslaufe...bin aufs Klo und sah dass mein Slip ein wenig feucht war und es etwas bräunlich durchschimmerte. Musste eh pipi machen und auf dem Toilettenpapier war hellbraune zähflüssige SB.
Heute früh Punkt 7 Uhr hat wieder mein Wecker geklingelt und hab Tempi gemessen...gestern war sie 36,60 und heute 36,44.  :-\ sieht nicht gut aus...könnte aber auch eine Einnistungsblutung sein, oder? Naja zumindest hatte ich über Nacht eine Slipeinlage drin und dei war heute morgen sauber. Auf dem Toilettenpapier war es immernoch ein wenig SB..schimmerte ganz dünn rot durch..aber war mehr braun.
Hab auch ein wenig Mensartige Bauchschmerzen...aber nur leicht.
Ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen...ich hab ja am Dienstag erst NMT und da auch den FÄ-Termin.
Aber soviel zum Thema Anzeichen vor NMT  ;)
Solange man nicht überfällig ist kann das alles bedeuten.

@Dropsi:  ;D ;D ;D ich bin doch nicht wahnsinnig!!  ;D ;D ;D
Nee...ich teste garantiert nicht vor NMT...das tue ich mir nicht an!  :-*

@all: Was gibts bei euch heute allen zu Mittag? Ich hab irgendwie gar keinen Plan was ich heute kochen soll.  ::)

01.04. 2015 Vorsorge

Dropsknopf

bamby: für eine Einnistungsblutung ist es zu spät, ich würde eher für Mens tendieren :-[

Unser 6.Jahr!

Bamby78

@Drops: Naja aber ist das nicht so dass man 7-10 Tage nach ES eine haben kann?
Naja ich will mir auch nichts schön reden...ich kann eh nur abwarten und sehen was kommt. Würde mich auch nicht wundern wenn die Tempi weitersinkt und wirklich die Mens vor der Tür steht ::)

01.04. 2015 Vorsorge

♡mupselmama♡

Nur kurz hab nich sooo viel zeit  ::)

Ich hab auch w-lan und das seid jaaaaaaaaaahren. Ich hab zwar inet aich auf dem großen pc surf aber lieber auf der couch mit lappi auf dem schoß

lg
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡