Kondom geplatz und keine Geduld ;-)

Begonnen von D@nce, 05. Januar 2010, 08:47:07

« vorheriges - nächstes »

D@nce

Hallo ihr Lieben!

Bin auf diese Seite gestossen während ich wie wild alle nur denkbaren Internetseiten nach Schwangerschaft durchgelesen habe  ;)

Mir und meinem Schatz ist nämlich ein kleines "Missgeschick" passiert. An Silvester ist das Kondom irgendwie gerissen und es befand sich darin absolut gar nichts  :-\
Als ich am nächsten Morgen in den Kalender geschaut habe und festgestellt habe, dass ich am 19. Dezember meine letzte Periode hatte...musste ich nicht mehr lang rechnen, um festzustellen, dass wir mit diesem "Unfall" wohl zeitlich nen Volltreffer gelandet haben  ???

Doch jetzt? Ich weiß jetzt gar nicht was los ist, ich hab seit gestern ein stechen im Unterleib (so links mittig) und weiß nicht was das ist, meinen Eisprung spüre ich im Normalfall gar nicht und wenn, dann ist es nicht so ein leichtes Stechen, sondern kräftig und durchgehend. Und der müsste ja auch schon vorbei sein oder? Ansonsten bemerke ich nichts an mir...mir ist seit paar Tagen immer mal wieder schwindlig, aber vielleicht bilde ich mir das auch alles ein, weil alles so unerwartet passiert ist.

Und jetzt? Wie lang muss ich jetzt warten?? Also wann genau könnte ich den ersten Test machen? Ich halt diese Warterei einfach nicht aus! Da hatten wir gerade beschlossen mit dem Kinderkriegen noch zu warten, da passiert sowas ;-)

Kann ich vielleicht IRGENDWIE jetzt schon merken, ob was passiert oder nicht?

Vielleicht noch paar Eckdaten: Wir verhüten seit Oktober mit Kondom statt Pille und ich hatte seit dem immer einen unglaublich regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen (war selbst überrascht)...

Würd mich freuen, wenn mir jemand antworten kann, mich beruhigt und mir irgendwie Geduld beibringt ;-))

Liebe Grüße

•●★jasm06★●•

Hallo,
Na das ist ja nicht so toll, wollt ihr denn jetzt überhaupt kein Kind?
Habe mir gerade mal ein Eisprungrechner rausgesucht und leider habt ihr tatsächlich am "richtigen" Tag geherzelt. Und ein sicherer SST wäre erst am 16.01.
Es gibt Frauen, die merken direkt nach dem ES ob es geklappt hat oder nicht. Also möglich wäre es schon. Kann narürlich auch sein das dein ES sich verschoben hat. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das das dabei raus kommt, was du dir wünscht. s-daumendruck
Hellsehen kann leider keiner...sorry

D@nce

Hallo jasm06 und danke für die schnelle Antwort.

Tja, es wäre halt nicht geplant, aber wenn ich schwanger bin, dann sind wir natürlich nichtsdestotrotz die glücklichsten Menschen der Welt!!! ;-) Geplant war es ja, aber halt noch nicht jetzt. Aber es spricht im Grunde auch nichts dagegen, außer dass mein Schatz eigentlich noch ein wenig länger die Zweisamkeit genießen wollte ;-)

Ehrlich gesagt, je länger ich warten muss, desto mehr wünsche ich mir sogar, dass ich schwanger bin...   :o

16.1.??? Das ist ja noch eeeewig!!!! Gehen die "Frühtests" nicht schon eher? Und wenn so ein Frühtest positiv ist, stimmt das dann auch sicher oder kann der falsch liegen, weil's doch noch zu früh war?

Ich halt diese Warterei ohne zu wissen was jetzt in meinem Körper grad passiert einfach nicht aus...  ;D

•●★jasm06★●•

Frühtest kannst du auch machen, aber die sind auch höchstens zwei Tage vor NMT anzeigen. Je nachdem wie dein HCG steigt. Aber wenn die positiv anzeigen, dann ist es auch so. Falsch positiv gibt es nicht (aber nicht zu verwechseln mit einer VL).
Wie lange seid ihr zusammen?

Das mit dem Kinderwunsch kann ich total nachvollzeihen umso länger es dauert um so größer wird der Wunsch. Wir haben jetzt fast 3 Jahre gebraucht und dann klappt es und dann habe ich eine FG.
Ich drück dir auf alle fälle die daumen.

D@nce

Ohje, das tut mir ganz schrecklich leid für dich....ich schick dir ganz viel Kraft!!

Nicht zu Verwechseln mit einer VL? Ohje...hilf mir bitte auf die Sprünge, was ist das?

Wir sind seit zwei Jahren zusammen, drum wollten wir ja noch warten. Aber wir wohnen schon ein Jahr zusammen und haben noch keinen Tag daran gezweifelt, dass wir nicht zueinander gehören. Also von daher würde eh alles passen, wir haben beide eine Arbeit und im Prinzip spricht eben nichts dagegen, außer dass wir eben nicht mehr alleine sind ;-)

Im Grunde hatte ich trotz Kinderwunsch kein Problem damit noch zu warten...aber jetzt nach diesem "Unfall" wünsche ich mir irgendwie, dass der auch ein Volltreffer war ;-) Komisches Gefühl. Mein Freund ist noch ein wenig verunsichert, weil es so überraschend kam - er sagt, er freut sich dann einfach erst, wenn er sicher weiß, was los ist ;-) Irgendwie ist er da geduldiger als ich ;-)

•●★jasm06★●•

VL- Verdunstungslinie

Danke. Ja mein Mann ist da auch bisschen anders als ich. Als ich davon erfahren habe, mit der FG, habe ich nur geweint und bin jetzt auch krank geschrieben weil ich das einfach noch nicht packe.
Na wenn alles passt und ihr auch beide Arbeit habt, warum nicht?!

D@nce

Ich würde es einfach so gerne jetzt sofort wissen!!!!!!! Wie soll ich das denn noch so lange aushalten???

•●★jasm06★●•

Nützt alles nichts musst dich leider noch bisschen gedulden. Und am besten du rechnest nicht mit dem besten, dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

D@nce

Ja, da hast du wohl recht... ich weiß nur nicht, wie ich meine Gedanken daran abstellen soll... von morgens bis abends liegt meine volle Aufmerksamkeit auf meinem Unterleib und ich kann nichts daran ändern  ;D

Wäre ja nicht tragisch, wenn nichts passiert ist, dann wäre ja alles nach Planung wie vor dem verhängnisvollen Silvester auch ;-)

Aber schön wärs schon...ach wär das schöööön! ;-)

Melody111

Na ja, falsch positiv geht natürlich doch, denn es kann noch sehr viel passieren, bis die Schwangerschaft sicher feststellbar ist. Wir haben ja nun schon viele Fälle hier gehabt, wo der Test erst positiv war und dann doch noch die Mens kam. Sicher sein kannst du erst erst NACH dem Tag wo du deine Tage bekommen solltest und selbst dann kann noch sehr viel passieren. Zu früh testen bringt rein gar nichts. Zeigt er negativ, wirst du dir sagen, dass es wohl noch zu früh war. Zeigt er positiv kann das Ei trotzdem noch wieder abgehen. Du wirst wohl oder übel Geduld üben müssen, auch wenn es den Mädels heutzutage sehr schwer fällt.

Aber mal eine andere Frage: Ich habe mit meinem Exmann 8 Jahre mit Kondom verhütet. Es ist uns nie geplatzt. Kennt ihr da eine Stellung oder Praktik die ich nicht kenne? Oder war da der Kinderwunsch so immens, dass du da etwas "nachgeholfen" hast? Normalerweise werden die "auf Herz und Nieren" geprüft, so dass sowas nicht passieren kann.

Saphira

Melody, irgendwie finde ich es komisch, dass man bei fast jedem Thread irgendwelche Unterstellungen von dir liest. Ein Kondom hat einen Pearl-Index von bis zu fünf. Das heißt, dass fünf von 100 Frauen binnen eines Jahres trotz Kondom schwanger werden können. So wenig ist das nicht. Also hör auf den Mädels immer wieder zu unterstellen, sie hätten irgendwie nachgeholfen.

D@nce

Hallo Melody - Um Gottes Willen, ich habe selbstverständlich nicht nachgeholfen!! Das wär ja furchtbar...

Und ich war genauso überrascht wie du, war immer der festen Überzeugung, dass das nicht passieren kann! Doch nach dem GV klaffte an der Spitze ein großes Loch und das Ding war leer, alles in mir...

Ich hatte das Kondom vorher nicht mal in der Hand ;-) Ich kann dir nicht im Ernferntesten sagen wie das passiert ist - beim Drüberziehen war noch alles in Ordnung. Zwischendrin auch. Dann Stellung gewechselt und dabei gekommen... danach gesehen, dass nix drin ist... ?!?!?!?

Bin ich etwa die Einzige, der so etwas passiert ist? Habe mein Leben lang mit Pille verhütet, ich hatte nicht die geringste Ahnung, dass das wirklich reissen kann...

D@nce

Uff, danke Saphira...ich war schon in Rechtfertigungs-Not, weil ich echt nichts dafür kann... man hilft doch nicht nach, wenn der Partner noch nicht will... also über so eine Schwangerschaft wäre ich dann wirklich überhaupt nicht glücklich!!

yarina

mach dir nichts draus d@nce  ;)

wenn du ultra hibbelig bist und nicht abwarten kannst dann kannst du orakeln, dafür musst du MORGENS ovulationstests machen. wenn dann eine zweite deutliche linie erscheint kann es sein dass du Schwanger bist. ist aber sehr unsicher. Ansonsten bleibt dir leider nur das warten. die zeit geht schneller um als du denkst! kann dich verstehen dass du ungeduldig bist! und falsch positiv ist bis auf dies verdunstungslinien wirklich nicht möglich. das was melody erklärt hat ist dass du schwanger wärst, also positiv und die ss aber nicht intakt ist und der embryo sich nicht weiterentwickelt oä. aber schwanger warst du dann trotzdem.

kondome können reißen, platzen wie auch immer. mir ist es auch noch nicht passiert, aber ich weiß von einer freundin dass es bei denen schon passiert ist. es ist nun mal ein künstliches produkt und da können immer mal fehler auftreten. Menschen sind eben auch nicht perfekt, nicht wahr  ;)

Bettdeckendieb

Felix ist auch das Ergebnis eines geplatzten Kondoms ;)

Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub und hatten unsere Kondome zuhause vergessen, also haben wir an einer Tankstelle welche gekauft - aber nicht unsere sonst übliche Marke.
Naja, gleich das erste war dann der Volltreffer, wobei alle wesentlich enger saßen als sonst ... ich vermute einfach, dass sie zu klein waren und das Gummi deshalb gerissen ist. :)

Und mir ging's danach wie dir: ich wusste nicht, was ich mir wünschen sollte: dass ich schwanger bin oder nicht.
Den Test hab ich einen Tag vor NMT gemacht. Er war sofort positiv.

D@nce

Yarina, also unsichere Ergebnisse will ich nicht, dann werd ich ja noch hibbeliger ;-)

Ob das Kondom zu eng war weiß ich nicht, wir benutzen seit Oktober immer die gleichen. Klar sitzen sie eng, aber ob zu eng...keine Ahnung... davor ist mir noch nie eines geplatzt...

@Lenii: Von Tag zu Tag Warterei wünsche ich es mir fast mehr, damit ich nicht umsonst so aufgeregt war ;-) Wär schon schön so eine kleine Familie...auch wenn ich komplett aus dem Häuschen wäre, weiß ja noch gar nicht was dann alles auf mich zu kommt...so weit musste ich mich ja noch nie damit auseinander setzen ;-)

Ich bin gespannt...und werd irgendwie einen Weg finden müssen wenigstens bis ein/zwei Tage vor NMT zu warten....  :o :o :o :o :o

Zumindest bin ich mal beruhigt, dass Kondome auch bei anderen versagt haben... ;-)

yarina

na dann wirst du dass auch schaffen mit dem warten!  :D ich kann deine gefühlswelt absolut verstehen. aber mach dir keine sorgen, wenn ihr sowieso kinder haben wollt dann würde das auch alles gut werden. man wächst doch mit der situation. ich glaub es gibt keine frau die bei ihrer ersten SS total relaxed ist und alles weiß und keinerlei ängste und sorgen hat! Also geh entspannt ran, wenn es geklappt haben sollte habt ihr ja auch noch 9monate zeit euch auf eure neue situation einzustellen! und solang habt ihr dann auch noch die zweisamkeit!

Nadine P.

@D@nce, irgendwie fühle ich mich gerade 10 Wochen zurückversetzt.

Hatte genau die selbe Geschichte wie du, war auch total aufgeregt und konnte es kaum abwarten.
Zwischendurch kamen auch mir dann Zweifel obwohl ich schon 5 Jahre mit meinem freund zusammen bin.

Zwischendurch habe ich das Thema Schwangerschaft dann einfach aus meinem Kopf ausgeblendet.
Am 06.12 saß ich Abends mit meiner Schwester zusammen und wir haben Chinesisch gegessen und sie meinte aus Spaß lass uns jetzt mal einen ST machen du bist bestimmt Schwanger.

Wir ab zur Notfallapo Schwangerschaftstest geholt und keine 10 Sek. später hat der Test sowas von positiv angezeigt.

Ich drück euch die Daumen!

D@nce

Nadine, na wenn das genauso läuft wie bei dir, dann werd ich gleich noch hibbeliger :)

Im Grunde fühl ich mich ja durch diese neue Situation schon seit Tagen hochschwanger ;-) hihi..

Was mich zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass ich erst in diesem Forum gesehen habe, wie viele Frauen es so gern wollen und immer wieder versuchen und einfach nicht schwanger werden... da wird die Wahrscheinlichkeit, dass es bei mir einfach so durch einen blöden Zufall klappt, nicht so hoch sein...oder?

Gibt es da Zahlen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn man im Eisprung GV hatte, dass man auch schwanger wird?

Melody111

Zitat von: Saphira am 05. Januar 2010, 10:45:00
Melody, irgendwie finde ich es komisch, dass man bei fast jedem Thread irgendwelche Unterstellungen von dir liest. Ein Kondom hat einen Pearl-Index von bis zu fünf. Das heißt, dass fünf von 100 Frauen binnen eines Jahres trotz Kondom schwanger werden können. So wenig ist das nicht. Also hör auf den Mädels immer wieder zu unterstellen, sie hätten irgendwie nachgeholfen.

Wo habe ich denn da bitte irgendwas unterstellt? War ne reine Frage Interessehalber. Aber wie sagt man so schön... nur ein getroffener Hund bellt.  ;D ;D

Nadine P.

@d@nce ja hier gibt es wirklich viele Mädels die Pech haben.
Das hat mich auch am Anfang geschockt vor allem wenn Leute mit dir in einem TR sind die ihr Kind verlieren.
Da kommt man ganz schnell mal ins heulen.

Aber ich denke, das man sich dagegen nicht wehren kann, entweder es soll sein oder auch nicht.

D@nce

@Nadine: Hm, also weißt du auch nichts, ob es da irgendeine Pi mal Daumen-Zahl gibt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist?

@Melody: Ich denke nicht, dass es wirklich Frauen gibt, die ihrem Partner ein Kind sozusagen unterschieben, alleine die Frage an sich ist eine Frechheit. Da könnt ich ja gleich zur Samenbank, denn auf diesem Weg wäre ich meinen Freund wohl ohnehin los... aber du scheinst da aus eigener Erfahrung zu sprechen, ich zumindest kenne niemanden der so dreist wäre!

yarina

ich hab mal was von 25% gelesen, bin mir da aber nciht ganz sicher! es ist schon ein sechser im lotte wenn es per zufall klappt, also völlig ungeplant, aber das passiert heut zu tage soooooo extrem oft. mach dir nciht so viele sorgen und gedanken! in einer woche weißt du mehr!

Melody111

@Dance: Ganz im Ernst: Da gibt es mehr als genug, kenne zwar niemanden persönlich, aber habe schon oft davon gehört im Laufe der Jahre. Das war aber ja auch gar nicht Intention meiner Frage, sondern pure Neugier. Vielleicht habe ich ja auch nur so langweiligen S*x, dass es bei uns nie gerissen ist?  ;D
Aber schon lustig, wie du auf die Bemerkung abgehst. Na ja, viel Glück auf jeden Fall.  ;) ;D

D@nce

@Yarina: Ich versuch mir jetzt einfach bis in einer Woche möglichst wenige Gedanken zu machen (mission impossible???) ;) Am Ende kommt eh alles wie es soll sagt man ja. Wenn nur nicht so lange Ungewissheit herrschen würde  ;D ;D ;D Was solls, dann freu ich mich eben wenn's passiert ist und wenn nicht, dann können wirs wenigstens irgendwann schön planen ;-)

@Melody: Ich gehe ab? Eigentlich nicht... Ich find es einfach einen schäbigen Gedanken und drum wär ich nie auf die Idee gekommen, dass es Frauen machen. Aber wie du in den vorangegangenen Posts gesehen hast, bin ich nicht die einzige, der ein Kondom reißt... Pure Neugier? Ich weiß ja nicht, aber ich käme niemals auf die Idee jemandem so eine Frage zu stellen und Saphira sagte ja, dass du das öfter auch anderen Mädels unterstellst. Mir solls egal sein, vielleicht suchst du nach Gleichgesinnten, anders kann ich mir eine solch geschmacklose Neugier kaum erklären ;)