Kopfschmerzen - was hilft??

Begonnen von Serendipity, 14. November 2008, 11:15:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serendipity

Ich hab grad ziemlich starke Kopfschmerzen bekommen, dabei sollte ich (wenn auch von zuhause aus) doch arbeiten :-\ Tabletten kann ich nicht nehmen, da ich auf einige allergisch reagiere... probiere normalerweise mit Koffein (insbesondere Cola) dagegen anzukämpfen, doch ich will zur Zeit meinen Koffeinkonsum für die Zukunft reduzieren... beides wäre, wenn ich ss wäre, eh nicht sinnvoll (weiss ich aber im moment noch nicht)... Wer kennt noch andere Hilfsmittelchen?? Was würde man gegen Kopfschmerzen/Migräne in der SS machen, nehmen??
Bedank mich schon jetzt für eure Vorschläge und Ideen :)

lotta

Du könntest es mit Lavendelöl an den Schläfen versuchen, oder Pfefferminzöl (klappt bei mir aber nicht...)
Sekt klappt auch ganz gut - kommt aber ziemlich auf die Situation an ;) im Büro gibt es da bestimmt seltsame Blicke!  ;D

Bist du gegen alle Tabletten allergisch? Paracetamol ist ja auch in der SS o.k. während der Übizeit habe ich auch öfter Ibuprofen genommen.. das ging nicht so auf dem Magen...

Thuja, Belladonna oder Gelsemium Globuli helfen je nach Schmerzart auch gut - da können sie die in der Apo bestimmt gut helfen!
unvergessen

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe
und sei dabei geduldig wie der Wind und das Meer!





Serendipity

@lotta: danke dir  :-* Paracetamol geht meist... aber hilft bei Kopfschmerzen praktisch nicht.. wusste nicht, dass man das auch während einer SS nehmen darf... Aspirin, Ibuprofen, Mefenacit usw. gehen nicht... Sekt  :o davon bekomm ich eher Kopfschmerzen  ;D... hab das allerdings noch nie getrunken, wenn ich bereits welche hatte ;) Muss vielleicht wirklich in der Apotheke fragen, was die mir empfehlen würden... bei diesen Globuli hab ich meist meine Zweifel wenn es um akute Beschwerden geht, brauchen die nicht mehr Zeit um ihre Wirkung zu entfalten? ???

bigshrimp

Hallo,
also ich hab auch Migräne und möchte mich nicht immer mit Tabletten vollstopfen. Durch die Schwangerschaft hab ich aber keine Beschwerden mehr. Das ist sehr ungewöhnlich, aber super.

Ich hab entweder einen Kühlkissen auf die Stirn gelegt und immer etwas hin und her geschoben oder japanisches Heilpflanzenöl oder Tigerbalsam auf die Stirn streichen, das kühlt ebenfalls.

Es gibt aber auch spezielle Migräne-Tabletten in der Apotheke. Gehe da auf jeden Fall mal hin.

Gruß



Ina84

Also ich kann das weisse Tigerbalm aus der Apo nur empfehlen. Einfach etwas auf die Schläfen und 10 Min. ausruhen. Die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen :D Musste bis jetzt in der ganzen SS keine einzige Tablette wegen Kopfschmerzen oder anderem nehmen. Hilft übrigens auch super bei Schnupfen, Nasennebenhöhlen, Husten und anderen Wewehchen  ;)



mieke

Hallo!

Also ich kann auch den Tigerbalm empfehlen und dann komm ich wieder mit meinen Schüssler-Salzen.

Die Nr7 (Magnesium phosphoricum) als "heiße Sieben" einnehmen, d.h. 10Tabletten in einer Tasse heißes Wasser auflösen und schluckweise trinken. Wirkt wirklich Wunder!

Liebe Grüße!

:-* mieke

Kira05

Ohje, noch eine Migräne geplagte.  :-\
Ich hatte auch einen Anfall in der 2. Zyklushälfte und ich war echt standhaft und habe nichts genommen. Die Zyklen davor immer. Paracetamol darf man zwar auch während der SS nehmen, aber die Wirkung ist mein mir auch gleich null. ASS hilft bei mir super, wenn ich 2 Tabletten nehme, darf ich nun nicht mehr. Hatte vor 2 Tagen wieder dolle Kopfweh, aber nicht so schlimm wie sonst, war wieder standhaft, man weiß ja wofür man es tut.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

hexe_mel24

Ein feuchter Lappen auf der Stirn wirkt bei mir auch manchmal wunder.