Lebensweise i.d. Übungsphase?

Begonnen von GuessWho, 10. Juni 2009, 11:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GuessWho

Hallo,
wie verhaltet ihr Übenden euch in Bezug auf gesunde Lebensweise? Ich meine, verzichtet ihr schon auf bestimmte Dinge (Alkohol, Medikamente, Zigaretten etc.) weil es sein könnte, dass ihr schwanger werdet oder lebt ihr bis zum pos. Test ganz "normal" weiter inkl. kleiner Sünden?
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

✰ Pe ✰

Ganz kurz und knapp:NEIN...ich lebe so weiter wie es mir gefällt,man macht sich durch das:Darf ich oder darf ich nicht nur noch mehr verrückt.Klar sollte man so harte Sachen lassen,aber das übliche eben,auf ner Feier was trinken oder auch rauchen,sollte man einfach so weiter machen,denke ich.Jeder ist da natürlich anderer Meinung,aber ich für meinen Teil komme besser klar,wenn ich einfach weiter alles genieße,irgendwann hat man das 9 Monate nicht mehr ;D keine Salami,kein Schluck Alkohol,einfach nichts
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Koko

Ich denke auch das man solange man keinen positiven sst in der Hand hält sein Leben leben und genießen soll... allerdings finde ich es vernümpftig und sinnvoll das Rauchen, wenn man es denn regelmäßig tut, schon vorher bleiben zu lassen.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Je

Also wir "Üben" ja noch nicht aktiv - aber es dauert nimmer lange  ;D und dazu hab ich mir natürlich auch Gedanken gemacht.

Und ich werde auch bis zum SS-Test ohne Einschränkung weiter leben und essen. Ich hab sowieso kein exersiven Lebenswandel mit jedem WE Party bis zum Exitus und Rauchen tue ich auch nicht.
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Goody988

Hi Maja,

hmm, also übertreiben würde ich da jetzt nicht.

Was ich mir allerdings mit dem heutigen Stand für früher gewünscht hätte: Hätte ich doch mehr Vitaminspeicher im Körper gehabt! Z.B. Folsäure und Eisen. Dass du schon in der Übungszeit Folsäure nehmen solltest, weißt du hoffentlich. Aber bei ganz vielen schwangeren tritt später ein Mangel an Eisen auf. Und dem hätte man schon vorher vorbeugen können, indem man mit einem sehr guten Eisenwert in die SS startet. Denn ehe der wieder gefüllt ist, können in extremen Fällen bis zu 6 Monate vergehen - und da ist das meiste der SS schon wieder vorbei.  :P

Nur mal als kleiner Tipp...  ;)

LG,
Goody


KleineMama

Ich hab als wir beschlossen haben das wir noch ein Baby möchten aufgehört zu rauchen....und ich habe nach dem ES keine Schmerzmittel mehr genommen..ansonsten nichts.

Das Krümelchen ist ja auch glaub ich erst nach 14 Tagen an dem eigenen Blutkreislauf dran.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


GuessWho

Danke schonmal für eure Antworten!

@Goody: danke für den Tipp! Hatte eigentlich in meiner 1. Schwangerschaft immer einen sehr guten Eisenwert. Aber vorbeugen kann ja nie schaden... ;) Kannst du mir ein paar Lebensmittel nennen, die besonders gut für die Eisenversorgung sind? Vitaminpräparate etc. möchte ich nicht nehmen.

Gruß
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Dropsknopf

Hallo,

also ich esse nach wie vor was mir schmeckt. Rauchen gabs noch nie bei mir. Bezüglich Alkohol hab ich mich schon etwas eingschränkt, habe sonst oft mal ein Glas Wein abends getrunken und Bibop aber jetzt halt ich mich schon etwas zurück aber ganz verzichten - mach ich nicht. Geniese es noch ein bissel, solange ich nicht schwanger bin.

Nehme zusätzlich schon femibion1


Unser 6.Jahr!


Milka

Zitat von: GuessWho am 11. Juni 2009, 21:39:11
Kannst du mir ein paar Lebensmittel nennen, die besonders gut für die Eisenversorgung sind? Vitaminpräparate etc. möchte ich nicht nehmen.
Gruß
Maja


Die 10 Eisen-reichsten Lebensmittel enthalten je 100 Gramm

Linsen, getrocknet 6,9 mg
Bohnen, getrocknet 6,1 mg
Erbsen getrocknet 5,0 mg
Haferflocken 4,6 mg
Spinat 4,1 mg
Vollkornbrot, Roggen 3,3 mg
Mangold 2,7 mg
Rindfleisch, mager 2,6 mg
Vollkornbrot, Weizen 2,0 mg
andere Fleischsorten (Lamm, Kalb, Schwein, Geflügel) 1,6 mg



GuessWho

@Milka: danke für die Liste! Das meiste davon esse ich eh' mehr oder weniger regelmäßig...

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Ramona

Hi hi,

ich leb auch mein ganz normales Leben weiter. Alles andere macht einen nur verrückter als man eh schon ist, wenn´s auf den NMT zugeht.  ;D

Mein Vorteil, ich rauche nicht und trinke auch (fast) nie Alkohol, außer mal an nem Geburtstag oder sowas wie Silvester.

Aber wenn man bedenkt, dass man dann 9 Monate auf viele Dinge verzichten sollte, ich denke da kann man vorher ohne weiteres sein normales Leben leben. Außer natürlich man isst bereits zum Frühstpck nen Glas Nutella mit 2 Kanne Kaffee gemixt.  ;D
************************

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)