Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@lady- das ist ja suuuuuuuper  :D :D
Freu mich sehr für euch  :-*
Wirst du denn nicht öfter kontrolliert, gilt das nicht als Risiko-SS ?

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LadySunshine

@trine: ja, so groß waren sie eigentlich auch nicht. Son flaues Gefühl halt ::) Die üblichen Sorgen einer werdenden Mutter ;D (wie oft ich das wohl in den nächsten Monaten sagen werde)

@nici: ich gelte nicht als risiko-ss. Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert. Sie fragte gestern die Sachen ab im Mupa und kreuzte 7mal ja an. "das sind aber viele JAs" sagte sie nur. Deshalb dachte ich, ich wäre risiko-ss. Aber bin ich nicht ???

@sonnenscheinchen: was für ein schööööönes Foto :D

@me: meine neuen US Bilder sind in der Fotoecke.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ιηαмαмα

@lady
finde es aber auch komisch, dass du nicht als risiko-ss giltst.. frag doch nochmal nach. Aber gut, dass du wegen dem Termin geschummelt hast - hab ich auch oft gemacht  ;)
Wofür war die Infusion?

Nici + YaMa

@lady- ich hab ja gedacht nach 3 Sternchen gilt man als RisikoSS, aber das ist ja auch nicht so !
Frag mal bei deiner KK nach, evtl. stehen dir ja zusätzliche Leistungen zu !
Ich hätte welche haben können, dafür hätte ich aber den FA wechseln müssen, das wollte ich nicht !

für immer im Herzen

LadySunshine

@muckel: hihi, son bißchen schummeln ist doch ganz witzig ;D
Die Infusion bekomme ich für mein Immunsystem, es ist zu schwach und würde sonst das Baby abstossen.

@nici: hab ja offiziell nur 2 Sternchen, frag mich noch immer, wie meine FÄ die KK dazu gebracht hat, diese Sonderuntersuchungen wegen habitueller Aborte zuzulassen, wo ich ja keine 3 FGen hatte... vielleicht auch geschummelt? ;D Egal, wichtig ist, wir kennen jetzt den Grund/die Gründe für die FGen.
Was für zusätzliche Leistungen meinst du denn?

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@lady- unsere KK bietet dieses Hallo Baby Projekt an, da müssen sich die FA aber anmelden und das möchte meine nicht, deshalb hätte ich wechseln müssen  :P

@me- meine Nacht war bescheiden, war wieder 2 Stunden wach und hab nur gehustet, nachdem es dann nur noch Reizhusten war, konnte ich nach nem Hustenstiller noch ein bissel dösen.
Dafür tut mir mein Bauch immer wieder so komisch weh, konnte kaum auf der Seite liegen, das tut sogar beim drauf drück weh  :-\ Das ist auf der linken Seite, kurz über der Hüfte  ???
Wenn Männe heute mittag kommt werd ich mich nochmal was hinlegen !

für immer im Herzen

schildi

e

✰ Pe ✰

@Nici oje mensch das hört sich ja nicht so toll an

@Schildi hab heut schon an dich gedacht und gehofft das es dir trotz Streß gut geht :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

meine Nacht war ähnlich bescheiden wie die letzte  :P
Wenn es morgen nicht besser ist, werd ich mal zum Doc gehen, ich verschlepp das jetzt schon seit 2 Monaten ! Muss ja bald noch ein paar Kräfte sammeln für ne Geburt  s-:)

Bei uns hat es auch geschneit und jetzt regnet es  :P
Dabei wollten Yannic und Männe in den Tierpark altes Brot und Kartoffeln verfüttern  :(

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici mensch du quälst dich aber echt ganz schön rum,geh wirklich besser zum Arzt

Nici + YaMa

@pe- werd ich auch machen, ich bin nur am husten, mir tut schon alles weh ! :P

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici das ist echt nicht so schön,nicht das sich das zu ner Lungenentzündung entwickelt oder gar Wehen auslöst durch das Husten.Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

TRine83

Nabend!

Hab grad ein anstrengendes Umzugswochenende hinter mir und bin total fertig ...

@ Nici: Verschleppen ist nie gut, hoffe der Arzt kann dir morgen helfen, damit du auch mal wieder vernünftig schlafen kannst.

@ Schildi: Ich drück dir ganz feste die Daumen für deine Prüfungen. Gut, dass der Stress bald vorbei ist!

@ Lady: Ich glaube, du hast eine gute FÄ und Risiko-SS hin oder her, wenn ich das so lese, dann hört sich das an als seist du da in guten Händen. Lesen sich immer gut deine Beiträge darüber!

@ all: Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Milka

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche  :)

schildi

e

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@schildi
schon mal alles Gute für die Prüfungen!!!

@lady
versteh ich nicht... Dein Imunsystem ist zu schwach? Ich dachte, wenn es zu stark ist, würde es zu Abstossungen kommen? So rein in meiner komischen Logik.. Aber hauptsache es hilft und bleibt!!!

@me
bin müde... muss gleich zur Akupunktur, heute nachmittag noch zum Frisör. Dazwischen will ich einen Riesentopf Käsesuppe vorkochen und einfrieren, den wir dann auf den Herd stellen, wenn die Verwandtschaft anrückt, ums Babychen zu bewundern. Wir wollen die Verwandtschaft von meinem Mann (10 Leute) alle an einem Termin anrücken lassen, dann haben wir das mit einem Mal hinter uns...
Meine Tante hat sich - ohne zu fragen - einfach eingeladen, um noch ins KKH zu kommen... bin echt hin und hergerissen, ob ich ihr dann überhaupt schon sofort Bescheid geben soll!  :-\

✰ Pe ✰

@Milka dir auch einen guten Start in die Woche

@TRine ich hoffe du bist gut erholt wieder von dem WE

@Schildi  :-*

@Nici wie gehts dir heute?

@Muckel also ganz ehrlich,ich würd da nichts sagen.Ich kann es persönlich überhaupt nicht haben wenn gleich alle angestürmt kommen,das muß nicht sein

ιηαмαмα

@pe
ja, eigentlich tendiere ich auch dazu, es erstmal nicht zu sagen, und erst wenn ich daheim bin. Auf der anderen Seite hab ich die Befürchtung, dass wenn sie zu Besuch kommt, wenn ich schon daheim bin, dass sie dann ewig zu Besuch bleibt, und gar net mehr heim will - immerhin fährt sie über 300 km  :-\ Und im KKH hätte ich keine Arbeit, weißt du? Dann geht man in die Cafeteria, läßt sie mal ins Bettchen kucken und dann hat es sich... ich werds wohl spontan entscheiden, je nachdem wie es mir geht.

✰ Pe ✰

@Muckel und wo schläft sie dann wenn du im KH bist? Bei euch und wartet bis du rauskommst? ;D

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@muckel- bei meiner Verwandschaft können fast alle zu Fuss ins KH kommen  ;)
Aber ich freu mich auch über Besuch im KH !
Meine Eltern und meine Schwiema haben uns noch im KS besucht und das mitten in der Nacht, dafür haben sie auch Yannics ersten Schrei gehört  :D
Die Tage im KH war immer irgendwer am nami zu Besuch, morgens meist nur meine Mama !
Dafür hast du dann aber zu Hause erstmal Ruhe, alle haben das Babylein gesehen und ihr könnt euch in Ruhe eingewöhnen !
Aber das muss jeder für sich entscheiden, wie er es mag  ;)

@me- Ich war heute morgen schon beim HA, Lunge und Bronchien sind zum Glück frei, Tempi 37,4. Sie hat sogar einen Lungenfunktionstest gemacht.
Ich soll jetzt Soldeum Kapseln tagsüber zum lösen nehmen und abends dann Hustenstiller, damit ich etwas schlafen kann !
Mind. 3 Liter am Tag trinken, viel Ruhe und beim Husten den Bauch schön festhalten, damit es nicht zu sehr nach unten drückt ! Mein Bauchi ist seit ein paar Tagen ganz schön nach unten gerutscht, was wohl vom Husten kommen kann und auch Wehen auslösen kann  :-[
Zudem könnte es sein das ich noch eine Bindehautentzündung rechts bekomme  :P Heute nacht war das Auge ganz verklebt und heute morgen hatte ich dann so gelben Schmodder im Augenwinkel. Das muss ich aber erstmal beobachten, nicht schminken und keine Kontaktlinsen  s-:)

Kurz- ich mag nicht mehr  :P  

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici oje mensch dir gehts ja immernoch nicht besser.Ich wünsch dir gute Besserung,du brauchst ja die Kraft für die Geburt

ιηαмαмα

@nici
gute Besserung

@pe
mach kein Quatsch! Die fährt wieder heim! Das fehlt mir noch, dass hier jemand übernachtet. Egal ob ich nun noch im KKH bin, oder schon daheim...
Dann soll sie lieber kommen, wenn ich noch im KKH bin...
Sonst hab ich keine große Befürchtung vor Besucheranstürmen, weil eben alle total weit weg wohnen. Mein Vater und Schwies gut 200 km, meine Tante über 300 km... hier gibt es nur Kollegen, und da glaub ich kaum, dass sich einer zu mir hinverirrt - die sind alle im Jahresabschlussstreß  ;D

✰ Pe ✰

@Muckel achso na dann,soll sie ins KH kommen und dann wieder heim fahren ;D

LadySunshine

@nici: tut mir leid, das stell ich mir so schlimm vor während einer SS mit Erkältung oder solchen Infekten :-[ Ich hoffe, dir gehts bald besser :-*

@pe: yeah, die 3 steht nun bei dir vorne ;)

@me: sagt mal, was für Ansprüche darf ich bei ner Hebi haben? ::) Hab gerade bei einer angerufen, sie macht einen super netten Eindruck. Allerdings will sie mich erst später sehen zum GVK... (bei Problemen könnte ich aber auch in ihre Sprechstunde kommen) der bei ihr leider schon im April beginnt, weil sie im Juni in Urlaub ist. Ich könnte natürlich auch später einen machen und bei ihr die Nachsorge (ist son Beleghebammenteam im ganzen Landkreis, die bieten alle irgendwelche Kurse an und arbeiten zusammen). Aber ich will ein und dieselbe Person: vorher, in der Geburt und nachher ::)

ιηαмαмα

@lady
dann mach dich doch mal in den Krankenhäusern bei dir schlau. Welche überhaupt mit Beleghebammen arbeiten (hier gibts nämlich kaum welche bei uns). Wenn du eins gefunden hast, was dir gefällt, lass dir ne Liste der Beleghebammen geben und frag, welche auch Vorsorge und Nachsorge machen.

Erst beim GVK mit der Hebi anfangen find ich persönlich etwas spät, wobei April für nen GVK in denem Fall ja noch recht früh ist  :-\ Das wären ja 4 Monate vorher!