Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@lady- ich hab mir die Hebi Anfang 4. Monat gesucht, ich hatte dann einen Kennenlerntermin bei ihr und hab sie dann auch erst wieder zum GVK gesehen. Bei Fragen oder Probs hätte ich sie aber jederzeit anrufen können. Sie war dann vor der Geburt noch einmal da als ich so starke Rückenschmerzen hatte !
Diesmal hab ich wieder die gleiche Hebi, sie war in der 10. SSW da und jetzt seh ich sie am Freitag das erste Mal wieder zu Akupunktur  ;)
Bei der ersten SS fand ich es auch wichtig, das meine Hebi den GVK leitet, damit man sich schon etwas näher kennenlernt !

Also einen Kennenlerntermin würd ich dir vorher schon empfehlen, denn die Sympathie muss da sein, schliesslich kommt sie nach der Geburt alle 2-3 Tage nach Hause, sie untersucht dich, dein Baby und du musst Vertrauen zu ihr haben ! Das muss einfach passen !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Sonne ☼

Hallo!

@Schildi: Viel Glück für deine Prüfungen!

@TRine: Bist du denn umgezogen?

@Muckel: Ich kann dir nur raten, versuche dich so viel wie möglich im Kkh zu erholen! Bei der Großen habe ich das damals nicht so gemacht, da hat sich der Besuch fast die Klinke in die Hand gegeben. Dieses Mal hatten wir schon in der Benachrichtigungs-SMS den Hinweis, dass Besuch erst nach Rücksprache möglich ist. Das war super! Habe mich wirklich gut erholt und die paar Leute im Kkh habe ich gut verkraftet. Und auch zu Hause habe ich mich noch über Besucher gefreut. Das war sooooooo angenehm. Überhaupt war dieses Mal so vieles so viel besser, mit diesem Wissen könnte ich glatt noch ein Kind mehr bekommen. ;D ;D ;D

@Nici: Gute Besserung!

@Rest: s-winken

@me: Ich miste hier jetzt unser Arbeitszimmer aus und nun sieht es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen! Habe am Wochenende so viel Papierkram entsorgt, dass der Container bei uns in der Nachbarschaft bestimmt nur durch mich gefüllt wurde. ;) Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich umziehen möchte, bei dem ganzen Kram, den wir so haben und der verpackt werden möchte. Das einzige worauf ich mich freue ist meine neue Küche, die wird Anfang nächster Woche aufgebaut und dann kann schon ein Teil meiner jetzigen Küche umziehen. So, Baby weint, bin dann mal wieder weg! s-winken

✰ Pe ✰

@Lady ich hab doch erst gestern getestet :o ;D
Wegen der Hebi haben die anderen schon alles gesagt.Ich hatte meine übers Internet gefunden,da gibt es eine Hebammensuche,dort hab ich auch die HP gefunden,mir durchgelesen und nach Erfahrungsberichten gesucht und gefunden

@Sonne dann hast du ja einiges schon geschafft und noch zu tun

@me jetzt hab ich den zweiten Abend in Folge so ganz leichtes Sodbrennen,eckelhaft ehrlich.Hab jetzt Cornflakes gegessen weil ich so HUnger drauf hatte und es ist fast weg,klasse Medizin,daran könnt ich mich gewöhnen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

TRine83

Hallo Zusammen!

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich euch!

@ Umzug: Ich bin noch nicht umgezogen. Mein Freund ist umgezogen am WE.
Gestern gab es die Quittung für meinen Übereifer und Helferdrang ... Beine wie Wackelpudding, meine Muskeln versagten jeglichen Dienst und ich konnte nicht Laufen oder ähnliches. Ich hasse diese Eingeschränktheit  >:( und wie super, dass man bei der Rheumatologin immer Jahre vorher einen Termin machen muss um einen zu bekommen. Bis 15. März laufe ich jetzt weiterhin mit undefinierbaren Schmerzen und etlichen Einschränkungen rum  s-supertraurig.

@ Hebamme: Ich hatte letztes Mal nur eine zur Nachsorge, aber diesmal hätte ich auch gern früher jemanden. Da mach ich mich aber erst im April schlau, wenn ich vor Ort bin.

@ Besuch: Oh Gott! Ich wollte die Zeit im KH lieber zum Ausruhen nutzen, aber ich weiß jetzt auch schon, dass etliche Verwandten kommen werden ... obwohl, mit ein bisschen Glück ist es denen dann zu weit.  ;)
Aber grundsätzlich finde ich das auch besser die dann einen Tag nach Haus einzuladen und dann ist man durch.
Okay, die Tante ist wahrscheinlich besser im KH abzuarbeiten...  ::)

@ Nici: Dich hat es ja richtig erwischt. Oh man, gute und vorallem schnelle Besserung.

@ me: Ab morgen hab ich die ersten 12 Wochen hinter mir *freu*

Nici + YaMa

Guten Morgen,

bescheidene Nacht, viel gehustet, wenig geschlafen  :P Es ging erst besser als ich fast im sitzen geschlafen habe  s-:)
Mir tut inzwischen echt alles weh vom husten und seit gestern hab ich immer wieder ein Stechen am Mumu  s-:)

Gerade wurde Majas neuer Windeleimer geliefert  :D
Wir hatten bei Yannic den Captiva Angelcare und ich wollte eigentlich nur neue Nachfüllkassetten dafür kaufen, aber ein Set mit neuem Eimer war günstiger  :o
6 Patronen 39 Euro, 13 Patronen inkl. neuem Windeleimer 79 Euro  ???

für immer im Herzen

Milka

Hallo Mädels,

ich mach auch mal kurz piep. Hab leider nicht so viel Zeit, da ich im Büro meine Nachfolgerin einarbeiten muss und ich komme zu gar nichts  :(

@TRine:
Wie lange hast du denn schon Rheuma? Kommt das immer so schubweise?

@Pe:
Sodbrennen ist doof  >:(. Versuch es mal mit paar Schlucken kalter Milch. Das lindert das Sodbrennen.

@sonnenscheinchen:
Viel Spaß noch beim ausmisten  :P. Das gute an so nem Umzug ist ja, dass man wirklich sich mal von Mist trennt, den man ewig lange aufgehoben hat und eigentlich gar nicht braucht.

@lady:
Ich hatte keine großen Ansprüche an meine Hebi. Die Chemie sollte halt stimmen. Mir war wichtig, dass ich bei ihr den GVK machen kann, dass sie die geburtsvorbereitende Akupunktur macht und auch die Nachsorge. Ich war mit der Hebi zufrieden und habe sie dieses mal auch wieder.

@nici:
Wie gehts dir? Ist deine Erkältung besser geworden? Und die Bindehautentzündung?

@muckel:
Ich wollte damals nicht so viel Besuch im KH haben. Habe nur die Omas und Opas zu mir gelassen und meine beste Freundin. Ich werde das dieses mal wieder so machen. Die Anderen müssen sich gedulden  :D

@me:
Heute habe ich wieder FA Termin mit CTG. Bin gespannt, ob sie auch noch nen US macht. Hab das Gefühl, dass die Babymaus quer liegt  :-[

✰ Pe ✰

@Nici mensch das klingt ja echt nicht gut :-\

@TRine Rheuma stell ich mir auch schlimm vor,ich dreh mal die Zeit für dich vor ;)

@Milka mit den Cornflakes gestern ging es,war dann fast weg
Wie merkst du das,das die Maus quer liegt? Ich geh immernoch von aus das Nelly in SL liegt,ich merk die Tritte immer unterhalb der Brust

Nici + YaMa

@milka- ich dachte du wärst seit dieser Woche in Muschutz  :-\
Viel Spass beim FA !

für immer im Herzen

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@nici
hoffentlich wird die Erkältung bald besser!

@sodbrennen
bin ich zum Glück von verschont geblieben. Weiß da leider keinen Rat. Aber wenn Cornflakes helfen, dann rein damit  ;)

@trine
ruf doch noch mal da an, und erklär denen, dass du nicht 6 Wochen auf einen Termin warten kannst. Dann nimm doch lieber in Kauf, dass du 2 Std warten musst, dann ist dir aber geholfen!

@Besuch
ja, ist nur meine Tante, die sich so arg aufdrängt. Bei meinem Cousin, ist sie damals auch ohne zu fragen am gleichen Tag ins KKH zu seiner Frau. Sie war auch wenig begeistert. Ich entscheide spontan, ob und wann ich ihr die SMS schicke. Zur Not kann ich mich rausreden, dass die SMS nicht ins Ausland (Belgien, da wohnt sie) rausgingen. Manchmal haben wir das Problem.

@me
hab ja gestern volles Programm gehabt (Akupunktur, Einkaufen, Suppe kochen, Frisör, hier räumen und da räumen) dass ich völlig fertig ins Bett gefallen bin, und tatsächlich durchgeschlafen hab. Hab sogar die Schmerzen nicht gespürt  :o
Aber irgendwie bin ich immer total fertig und müde, und könnte grad wieder ins Bett kriechen  :-\

Nici + YaMa

@muckel- dann leg dich doch hin, Kräfte sammeln kann jetzt nicht schaden  :-*

für immer im Herzen

Milka

@Pe:
Ich merke die Tritte über den Hüftknochen., also nicht oben. Deshalb denke ich das. Eigentlich müsste man die Tritte doch unter den Rippen spüren  :-\

@nici:
Mein offizieller Muschu beginnt am Samstag diese Woche.

@muckel:
Leg dich hin, ruh dich aus und gammel vor dich hin. Genieß noch die Ruhe und mach was für dich  :)

Nici + YaMa

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Muckel leg dich hin,noch hast du Zeit dazu ;)

@Milka ach das hab ich auch ab und zu auf der linken Seite,gerade wenn ich auf der linken Seite liege,das kann sie nämlich garnicht ab ::)

Milka

@nici:
Den Urlaub muss ich an die Elternzeit dranhängen. Ging leider nicht anders, da wir keine Ersatzkraft für mich gefunden haben bzw. mein Chef sich nicht ausgekäst hat.

@Pe:
Es ist aber rechts und links gleichzeitig. Na egal, heute Abend weiß ich ja Bescheid.

✰ Pe ✰

@Milka achso ok,manchmal weiß ich auch nicht genau wie die Maus da drin liegt,ich könnte es nicht :P ;D

Milka

✰ Pe ✰

TRine83

@ Pe: Joga-Kamasutra  ??? ? Hört sich nach einer plausiblen Erklärung an *gg*
Ich weiß nicht mal ob es Rheuma ist, wir tippen eher auf Fibromyalgie, weil keine / kaum Rheumawerte im Blut nachzuweisen sind. Das kann aber auch nur die Rheumatologin testen.

@ Milka. Beschwerden habe ich seit knapp 7 Jahren, aber bislang haben sie nichts festes diagnostiziert. Kommt immer Schubweise und gestern halt dank Überanstrengung. Habe aber auch so immer div. Einschränkungen. Kann z. B. die große Farbrolle nicht halten  ::), unabhängig vom Schub.

@ Muckel: Auf den Termin warte ich schon seit November. Die sitzen einfach am längeren Hebel und schieben dich dorthin wo es ihnen passt. Und ich bin erst 26, ich habe noch viele Jahre damit zu leben und habe somit auch Zeit auf einen solchen Termin zu warten  :-[

So genug geheult...

@ Kindsbewegungen: Wie oft merkt ihr denn eure Kleinen so treten?

@ Muckel: Ja, leg dich doch hin, wenn du müde bist, oder hast du noch was dringendes vor?

@ Milka: Ihr habt also noch keine Vertretung gefunden? Sollte da nicht letzte Woche eine kommen?

Milka

@Pe:
Kannst du mir mal bitte Joga Kamasurtra machen  ;D? Wäre lieb, wenn du ein kleines Video bei Youtube hochladen würdest und uns dann alle daran teilhaben lässt  :P ;D

@trine:
Doch wir haben jetzt Ersatz für mich gefunden, aber die muss eingearbeitet werden. Gestern hat die sich ganz gut angestellt aber heute  :-X
Blöd, dass sie bei dir noch nichts genaueres diagnostiziert haben. Sonst könntest du ja Medis nehmen. Obwohl du die in der SS ja eh nicht nehmen dürftest.

@Bewegungen:
Ich spüre die Kleine ca. 5-10x am Tag.

✰ Pe ✰

@Milka kuck dir das Video von meiner Randalemaus in der Fotoecke an,so sieht das aus ;D
ich kann das nicht,bin zu ungelenkig

TRine83

@ Milka: In der SS dürfte ich ja eh keine von diesen Medikamenten nehmen, da alle hochdosiert. Und eigentlich geht es mir ganz gut, also es ist eigentlich weniger geworden seit mein Körper mit der SS zu tun hat.  :)
Dann hoffe ich mal, dass deine Vertretung es bis Freitag geregelt bekommt dich zumindest weitgehend vernünftig zu vertreten. Sonst kommst du nach deiner Erziehungszeit in ein Chaos zurück.  ::)

@ Bewegungen: So viel? Wow! Nimmt man das nur wahr, weil man darauf achtet? Oder ist das so heftig, dass man es auf jeden Fall mitbekommt?
Ich frage nur, weil ich habe Lisa z. B. eigentlich erst gemerkt, als ich auch von ihr wusste und das war leider nicht mehr so lang. War aber auch eine sehr ruhige Maus.

edit:
@ Pe: Wenn ich mir das Video anschau, dann erübrigen sich meine Fragen zu den Kindsbewegungen quasi. Wow, die macht wirklich Party im engen Partykeller ...

Nici + YaMa

@pe- lustig dein Video  ;D Aber Maja kann das noch locker toppen, die geht ab das ich nur "aua" auf dem Sofa jammer  ;D Müsst ich auch mal versuchen zu filmen !

für immer im Herzen

ιηαмαмα

@bewegungen
jetzt, wos Klarachen kaum noch Platz hat, sieht man durch den Pullí die Wanderbeulen hin und her wölben  :o Mein Mann kriegt immer nen Schrecken. Weh tut es mir nicht wirklich, nur wenn sie der Meinung ist, die Füße auszustrecken, dann kommt links unter den Rippen aber auch ne richtig spitze Beule raus.

@me
hab tatsächlich geschlafen, bis meine Nachbarin angerufen hat, weil die Heizung ausgefallen ist  ::)
Bei uns fällt inzwischen täglich die Heizung aus. ich merk das dank der Hormone im Moment nicht. Merke das nur, wenn ich warmwasser brauch und da mal wieder nur kaltes kommt. Echt nervig  >:(

Milka

@ina:
Das würde mich auch nerven, wenn nur kaltes Wasser kommt  :(.
Schön, dass du schlafen konntest. Hoffentlich kannst du dann auch noch in der Nacht schlafen.

@TRine:
Wann hast du denn damals erfahren, dass du schwanger bist? Erst ziemlich zum Schluss?

@me:
Bin vom FA wieder zurück. CTG war okay, gab aber wieder nur 8 Punkte. Ich hatte sogar eine richtige Wehe die bis 97 hoch ging  :o. Meine FA war ganz erschrocken und hat gleich nach dem Mumu geschaut. Der ist aber zu und bei 3,5 cm. Also alles im grünen Bereich. US hat sie leider nicht gemacht.

✰ Pe ✰

@Nici boah aber Hallo das können aber auch Schmerzen bei mir sein,das ist ja noch nichts gegen das Video ;D immer wenn sie mich so dolle tritt das es weh tut und ich aua sag,kommt von meinem Mann:Wieder Ramba Zamba was ;D wahnsinn was die abziehen können.Film doch mal Maja ;D

@TRine das ist nicht zu übermerken,glaub mir ;D anstrengend ist es gerade beim laufen find ich,wenn sie rechts ihren Popo rausstreckt das es nur noch spannt ;D

@Milka ich finds immernoch erstaunlich wie ihr alle Punkte beim CTG bekommt,das kenn ich garnicht ???

@Muckel boah nee Heizung und warm Wasser aus,da würde ich aber auch nen Hals kriegen.Die sollen froh sein das du gerade unter Hormonüberschuß stehst ;D