Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

TRine83

@ Schnee: Wir hatten über Nacht 5 cm Neuschnee  ::)

@ Nici: Viel Spaß beim FA-Termin!

@ ottili: Jap, bin ihr über den Weg gelaufen heut morgen, aber ausser einem gepresten "Guten Morgen" und ein paar Anweisungen war nichts. Nu ist sie erstmal bis Mittag ausser Haus.
Bin auch nicht scharf drauf ihr zu begegnen.

✰ Pe ✰

@Nici viel Spaß beim FA,hab ich heute auch noch abends,auch CTG ::)

@TRine schaff einfach deine Sachen und gut ist,du hast es ihr nun gesagt und das war die größte Hürde erstmal überhaupt ;)

@CTG muß mal blöd fragen weil ich das bei Mara nie hatte,sieht man Übungs und Senkwehen auf dem CTG eigentlich?

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

TRine83

Milka

@seren:
Ich glaube es versteht jeder, dass dir z.Zt. nicht danach ist, richtig aktiv im Forum zu schreiben. Ich hoffe und wünsche dir, dass sich das bald wieder ändert  s-hug

@Pe:
Also ich hatte ja letztens beim CTG ne Wehe bis 100, also richtig doll. Es war aber ne Übungswehe, hab ich an meinem harten Bauch gemerkt. Die Senkwehen fühlen sich anders an. Das CTG macht m.M.n. keinen Unterschied zwischen den Wehen. Es misst ja die Kontraktionen der GBM.

@TRine:
Blöd Chefin, sorry  :-X. Ich hoffe du hast nicht allzu oft am Tag mit ihr zu tun. Ist ja dann nicht gerade ein schönes Arbeitsklima.

@buchstaben:
Wir haben unsere damals bei Baby Walz gekauft und bei Babyone gibts auch welche. Und bei Toys.

@nici:
Wie wars beim FA?

@ottili:
Ich leg mich auch gleich noch mal ne Runde hin, bevor ich Allegra aus dem Kiga hole.

@me:
Nacht war so lala. Dafür war ich heute schon shoppen und hab logischerweise nur für die Kinder gekauft  ::) Auweia, der Schrank reicht nicht mehr  :-X

Nici + YaMa

Beim Fa war alles OK, Maja geht es prima 1A CTG, keine Wehen, Mumu zu  ;)
Sieht also nicht so aus als wollte Maja diese Woche schon ausziehen  ;D
Mein HB ist jetzt grenzwertig bei 11,2, werd jetzt mal Kräuterblutdragees nehmen !

Hab die FA auch nochmal auf die Akupunktur angesprochen, sie würde mir dazu raten, denn sie glaubt nicht, das es dadurch noch schneller gehen wird, eben nur einfacher !
Tja, was mach ich jetzt, ruf ich die Hebi nochmal an oder mach ich es einfach beim FA, wobei es dort fast das doppelte kostet  :P
Meine FA ist halt extra in TCM ausgebildet und würde nur geburtsvorbereitende, keine wehenfördernde Aku machen !
Die erste Sitzung sollte auch schon diese Woche erfolgen !

Gleich kommt meine Schwägerin mit meiner Nichte vorbei und bringt mir die geliehenen Babysachen und die Klamottis die Lena schon zu klein sind  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TRine83

Morgen ihr Lieben!

*stell euch mal von meinem ungesüssten Früchtetee hin, bin da spendabel, kein Bock drauf*

@ Milka: Chefin seh ich, wenn sie im Haus ist ständig, aber jetzt beginnt wieder die Zeit der Aussentermine, da ist sie viel unterwegs und meist nur ein oder zwei Tage da. Passt schon!
Das mit dem Einkaufen kenn ich. Selbst wenn ich mir fest vornehme nur für mich zu kaufen habe ich meist fast nur für unsere Große gekauft. Wie das mit Baby wird will ich mir gar nicht ausmalen.
Ist aber ja auch viel schöner nicht für sich zu shoppen!  :D

@ Nici: Schön, dass der Termin gut gelaufen ist.
Versteh ich das richtig, deine FA ist zur Aku ausgebildet, deine Hebi aber nicht in dem Maße? Oder hat die ebenso gute Kenntnisse? Dann würde ich das bei der Hebi machen, wenn die es genauso kann, sonst müsste man sich schon überlegen, ob es nicht besser ist etwas mehr Geld auszugeben.
Was soll denn sowas kosten?

@ me:
Gestern einen neuen Nackenschlag von meiner Großmutter bekommen. Als sie erfahren hat, dass ich schwanger bin meinte sie "wenn ihr meint, dass das sein muss!"
Klasse!
Was hab ich denn den ganzen Leuten getan, dass die sich nicht mit uns freuen können???  :-[

Naja, kann ich keinen zu zwingen und wenn die nicht wollen, sollen sie es lassen! Ich hab die Schnauze voll!  >:(

Milka

@TRine:
Tut  mir leid, dass sich deine Oma nicht freut und so nen blöden Kommentar abgelassen hat  :-[
Meine Oma war damals auch nicht besser. Sie sagte, immer wenn ein neues Leben beginnt, stirbt jemand in der Familie  ::) Und das wäre ja dann sie  :-X. Tja, sie lebt immer noch, obwohl Allegra schon über 3 Jahre alt ist  8)
Manche Leute sind eben wunderlich. Mach dir nichts draus und freu dich über die Schwangerschaft  :-*

@me:
Bei uns sind minus 12 Grad. Ich dachte heute früh auf den Weg in den Kiga, mir fallen die Ohren ab. Hatte keine Mütze auf  :(

✰ Pe ✰

Huhu zusammen

Ich kopiere mal ganz frech von den Märzis ;D ;)

Gestern war ja FA-Termin,CTG war gut aber auch anstrengend,da Nelly so eine kleine Wildsau war,das ich immer wieder sie dort hindrücken mußte  ;D  Dann Blutzuckertest gemacht der war ok,dafür das es abends war und ich über den Tag verteilt gegessen habe,der lag bei 93.In den letzten 2 Wochen hab ich 1,2 kg zugenommen,liege also gesamt bei 5,1kg,also alles noch super.Dann hab ich ihn drauf angesprochen das ich solangsam Angst habe,das wieder was ist und ich über einen geplanten KS nachdenke.Bis jetzt entwickelt sich die Maus gut,etwas kleiner ist sie,aber das ist mir lieber wie so ein Brummer  ;D  und durch meine Plazentastörung(rechts durchblutet bei mir ja nicht richtig)wird das eh alles streng kontrolliert,deswegen auch nächste Woche wieder FD.Im großen und ganzen ist aber alles ok.

ottili

Huhu.

@milka:
Der Kleiderschrank der beiden platzt bei uns auch aus allen Nähten. Wenn wir umziehen brauch sicher jede Maus nen begehbaren Kleiderschrank ;D

@nici:
Schön, dass alles ok ist und ein bisschen Zeit hat ja Maja auch noch. Kenn mich mit Akkupunktur leider nicht aus. Kann dir also nicht wirklich weiter helfen. Will deine Hebi keine machen?

@trine:
Ach mensch, die sind ja alle freundlich zu dir. >:( Lass dich mal drücken s-hug

@us:
Ich mach mich jetzt an die Nähmaschine. Will den Himmel für die Babymaus fertig nähen.

TRine83

@ Temperaturen: Wir hatten heute Morgen 07:45 Uhr -17,5 Grad *bibber* Muss das denn sein? Auto lies sich kaum frei kratzen und meine Große meint immer wir hätten Hochsommer ohne Mütze, ohne Schal, ohne Handschuh ...  ::)

@ Milka: Das mit jedem neuen Leben einer stirbt, dass werd ich von der anderen Großmutter zu hören bekommen. Das hat sie bislang auch bei allen Urenkeln gesagt  ::)
Menschen gibt's ... ts.

@ Pe: Schön, dass die Maus sich gut entwickelt. Und wie du schon schriebst, lieber etwas zierlich, als einen Brummer ...

@ ottili:DANKE!
Kannst du sowas mit der Nähmaschine?!  :o Das find ich klasse, vielleicht kannst du uns (mir) ja mal ein Foto machen, wenn der Himmel fertig ist?

Sagt mal, gibt es nicht sowas wie ne "Schweigepflicht" des Arbeitgebers??? Meine Chefin mischt grad den Laden auf und erzählt Hans und Franz von meiner Schwangerschaft!  :( Das ist nicht gerade in meinem Sinn!  >:(

✰ Pe ✰

@TRine da würd ich mich aber mal erkundigen,ich denke schon das sie da ne Schweigepflicht hat,find ich nicht in Ordnung

Lunacole

@trine
Soweit ich das weiß, darf der Arbeitgeber nur mit deiner ausdrücklichen Einwilligung Sachen erzählen. Aber es gibt bei Arbeitgebern nicht so eine starre Schweigepflicht wie z.B. bei Ärzten oder Rechtsanwälten. Aber wenn du möchtest kann ich meinen Chef nochmal fragen.

ottili

@trine:
Das ist ja auch ne Sauerei >:( Ich denke eine richtige "Schweigepflicht" gibt es nicht, aber es gehört meiner Meinung auch zum guten Ton, dass man das nicht gleich breit latscht.

Ja mit der Nähmaschine. Bin kein Profi, daher ist er auch nicht perfekt. Aber mit Liebe ist er gemacht und ich behaupte einfach mal das sieht man auch ::) Mache Bilder, wenn er fertig ist. ;)

Serendipity

*kurzreinschleich*

Zitat@me/KiWu-Termin: war super, laut FA sieht der ZS nach 2.ZH aus, beim US konnte er in den Eierstöcken keine Zysten entdecken und auch nur links ein paar ganz kleine follikel, GMS war mehr als 7 mm aufgebaut, es sieht also alles danach aus, dass ES war und alles so ist, wie es zu der Zeit sein sollte :D Bin jetzt mal gespannt was die Blutergebnisse übermorgen sagen und natürlich auf das SG-Ergebnis. Mein Mann ist sicher, dass es Mengenmäßig auch diesmal wieder zu wenig war... naja... aber damit rechne ich im Moment eh. Mir geht es heute sonst nicht so gut, hatte heute morgen als ich auf Toi war (ne halbe Std. nach dem Aufstehen und nach Frühstück) einen heftigen Schwindelanfall :o ... so was hab ich echt noch nie gehabt... alles hat sich während einiger Minuten gedreht und das obwohl ich sass, das hat mir echt Angst gemacht, denn ich kenne das von mir gar nicht, bin sonst seeeehr kreislaufstabil. ??? Seit heute mittag hab ich auch dolle Kopfschmerzen mit leichtem Schwindel, keine Ahnung ob das vom Wetter kommt :-/ Brustspannen hab ich ja schon seit ES+2, nun Kopfschmerzen und seit gestern Sodbrennen, zudem muss ich seit gestern wegen jedem Schluck Wasser auf Toi ???  Erinnert mich teilweise an den letzten Zk, dennoch bleib ich im Moment mal skeptisch... auf jeden Fall bin ich heute zu nichts mehr zu gebrauchen und werd mich glaub ich mal vor den Fernseher schmeissen  :-\

*wiederwegbin*

TRine83

Ich hab's gefunden: MuSchG § 5

Zitat(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.

Nici + YaMa

Hallo,

@trine- tut mir leid, das deine Oma so nen doofen Spruch gebracht hat  :P
Und mit der Chefin würd ich auch nochmal sprechen !

@pe- schön das alles OK ist !

@seren- hört sich doch alles super an  :D

@ottili- *aufBildergespanntbin*

@me- war heute morgen bei meiner Freundin frühstücken, dann im Bastelladen ( Material für die Geburtskarten gucken ) und dann mit Yannic bei Oma und Opa  :)

für immer im Herzen

Milka

Hallo  :)

ich will keinen Winter mehr  >:(. Ab morgen soll es dann auch wieder schneien. Ich will Früüüüühling  >:(

@nici:
Ich habe letzte Nacht von dir geträumt. Hab geträumt, dass du ne super ordentliche Hausfrau bist (die bist du ja wirklich) und alles immer perfekt machst. Und alle im Forum haben sich über dich lustig gemacht  :(. Frag mich jetzt bitte nicht, wie dieser Traum zustande kommt. Aber ich habe noch mehr Mist letzte Nacht geträumt.

@seren:
Das hört sich doch alles erst mal sehr gut an, zumindest bei dir. Jetzt muss nur noch das SG von deinem Mann gut sein. Ich bin weiter am Daumen drücken.

@rest:
Wie gehts euch? ist es bei euch auch so kalt?

@me:
Ich gehe dann erst mal zum Friseur und heute Mittag werde ich mich hinlegen, weil ich so besch... geschlafen habe.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@milka- na du hast ja Träume  ;D Und das mit der perfekten Hausfrau ist wohl nur ein Traum, oben steht der Staubsauger und ruft ganz laut nach mir, aber ich hab keine Lust  :P
Zur Zeit mach ich echt nur das nötigste  :-[

@me- meine Nacht war gut, ich schlafe wieder vernünftig und muss nachts nicht mehr so husten  :)
Jetzt werd ich mal an die Geburtskarten gehen !

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Tach auch ;D

@Milka sagst du mir bitte bescheid wenn du auch von mir träumst? Ist ja urig was da bei dir zusammen kommt ;D
Ich mag auch kein Winter mehr,auch wenn es heute echt toll ist draußen,blauer Himmel und Sonne,aber saukalt brrrr.Hab kein Bock mehr.Auf der anderen Seite muß ich sagen,das soll lieber jetzt alles kommen und wenn Nelly dann da ist soll es schön werden,schiebt sich der Kiwa doch einfacher ;D

@Nici bin auch so lustlos grad,mach immer nur das nötigste und jeden Tag ein bisschen.
Schön das es dir besser geht

@me geschlafen wie ein Stein und sonst gehts mir auch gut :)

Nici + YaMa

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici auf den warte ich glaube noch wenn Nelly schon da ist ;D

Nici + YaMa

@pe- mach mir keine Angst, ich muss noch soviel machen bevor die Maus kommt  :P

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Nici + YaMa

Welchen Spruch findet ihr für die Geburtskarte schöner ?

Wenn Träume Hand und Fuss bekommen
und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

oder

Glück, für das es keine Worte gibt,
Gefühle, die man nicht beschreiben kann.
Liebe, die in Erfüllung gegangen ist.
Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde
in den Armen zu halten

für immer im Herzen

ιηαмαмα

HAAAALLLLOOOOOO s-winken s-winken

Kopier mal aus unserem MT...

melde mich ordnungsgemäß zurück!! Im Moment liegt die kleine friedlich in der Wiege und hickst vor sich hin. Bin am Montag nachmittag nach Hause gekommen. Ich hatte alle Hände voll zu tun mit Klarachen, weil sie Hunger hier, und Hunger da, nebenbei noch wickeln und dann wieder HUnger, hunger, hunger...

Mein Mann war so fasziniert, und hat nur staunend zugesehen, dass er nichtmal auf die Idee gekommen ist, was zu essen zu machen. ich hab gestern Mittag erst wieder gegessen, nachdem die Hebi ihn geschimpft hat  ;D Ich habs vor lauter "Streß" aber auch nicht bemerkt. Hab aber zugesehen, dass ich zumindest getrunken hab - wie ein Kamel! Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals soooo viel trinken kann! Früher hat ne Flasche Volvic 2 Tage gereicht, jetzt trinke ich 2 Flaschen am Tag + ne Kanne Tee!!

Montag hatte ich dann auch noch alle HÄnde voll zu tun, meinen Milcheinschuss irgendwie in den Griff zu bekommen. Ich bin breitarmig gelaufen, so prall und hart waren die Brüste. Tat höllisch weh. Vor dem Stillen hab ich Wärme draufgemacht, nach dem Stillen gekühlt. Ich hab mir Pampers eingefroren, die eignen sich prima zum kühlen  s-daumenhoch

Zur Geburt an sich:
Ich sollte ja eigentlich nur zur ctg-Kontrolle stationär aufgenommen werden, weil die Herztöne vom Kind nicht so pralle waren, und ich Dauerkontraktionen hatte. Freitagmorgen sollte ein Wehenbelastungstest gemacht werden, und hinterher dann eingeleitet, weil ich hab gesagt, ich verlass die KLinik erst wieder mit Kind.

Donnerstag nachmittag hatte ich keine nennenswerten Wehen - gingen gerade mal bis 30 - habs kaum gespürt - Mumu war bis 2 cm dehnbar.

20.30 Uhr CTG-Kontrolle - immer noch nicht mehr Wehen, ich sollte schlafen.

22.30 Uhr, konnte nicht schlafen, weil Wehen in 3-5 Minuten nicht wirklich doll, aber zu stark zum schlafen, hab 2 Buscopan-Zäpfchen bekommen, und wollte/sollte schlafen.

Bis um halb eins rumgewälzt, konnte immer noch nicht schlafen, Wehen wurden etwas mehr, aber ich dachte immer noch nicht doll genug, um nochmal zum Kreißsaal zu watscheln. Meine Bettnachbarin hatte am MIttag entbunden und mit argen Nachwehen zu kämpfen und wir haben um die Wette geatmet  ;D, und uns munter unterhalten und noch Witze gemacht. Irgendwann so um halb 2 meinte sie, dass meine Wehen kürzer als 1 Minute kommen, und ich in Kreißsaal gehen soll. Ich wollte aber nicht, und sie hat gedroht, die Nachtschwester zu rufen. Ich also losgewatschelt. Die Nachtschwester hat mich noch gefragt, ob ich es alleine schaffe, oder ob sie mich bringen soll... nee nee - geht schon...

Kurz vor dem Kreißsaal kam mir die Hebi entgegen und meinte es wär grad keiner zum aufmachen da, ich solle mich vor der Tür hinsetzen sie wär sofort wieder da... ja, alles klar...
kaum war sie an mir vorbei, macht es ein knacken im Bauch und mir lief das Fruchtwasser die Beine runter und ab in die Hausschuhe. Ich hab noch versucht, mit zusammengekniffenen Beinen weiter zu laufen, aber es kam bei jeden Schritt ein neuer SChwall Wasser raus, und ich hab ne schöne Spur zum Kreißsaal gezogen. Auf die Hebamme brauchte ich nicht mehr zu warten, die war inzwischen zurück, und hat mich nicht ins ctg-Zimmer sondern gleich in Kreißsaal gebracht.
Kaum war die Blase geplatzt, wurden die Wehen unerträglich. CTG zeigte im Minutetntakt (!) Wehen von 120-130. Mumu war bei 4 cm. Ich kam gar nicht mit dem veratmen hinterher und hab nach ner PDA geschrien.

Bis die PDA lag, war es 3 Uhr, bis sie gewirkt hat, halb 4. Irgenwann hab ich aber immer noch wieder Wehen gespürt, aber das ctg hat nix angezeigt. Ich geatmet was das Zeug hielt, Hebamme hat mich noch gefragt, was los sei... Ende vom Lied war, dass ich nur Pipi musste, und die Blase so dolle gedrückt hat. Auf den Topf konnte ich nicht, aufstehen durfte ich nicht, also Katheder. Juppieh, ging mir gleich besser.

Um 4.15 war Mumu bi 7-8 cm, da haben wir meinen Mann angerufen, er war dann ab 5 Uhr dabei.

Um 7 Uhr war Mumu vollständig geöffnet, und die Kleine musste nur noch ins Becken rutschen. Ab 7 wurde pda ausgeschaltet  :-[ und ich durft den ganzen Spaß voll erleben, wobei ich sagen muss, dass die pda ja noch restwirkung hatte, und es somit gar nicht soooo shclimm war.

Ab 7 Uhr war die Herzfrequenz von Klara ständig zwischen 180-190 (normal 130-150), bis um 10 hatte sie die Kurve immer noch nicht gekriegt, und die Ärzte entschieden nach ein paar erfolglsosen Pressversuchen, ihr mit Vakuum zu helfen. Also Kiwi auf den Kopf, und mit 3 mal kräfigen schieben - mehr von der Hebamme und dem Arzt als von mir - war die Kleine draußen.

Da ich keine Kraft mehr hatte, selber gescheit zu pressen, musste der Arzt und die Hebamme wie blöd auf den BAuch drücken, und die Ärztin hat an der Kiwi gezogen.

Da sich nach der Geburt, die Herzfrequenz nicht sofort gebessert hat, sie 3 Minuten gebraucht hat, um zu schreien und Anpassungsschwierigkeiten hatte, wurde sie sofort von den Kinderärzten geholt. Ich hab sie dann erst mittags um 14.30 Uhr ins Zimmer gebracht bekommen. Sie musste für gut 4 Stunden an den Monitor. Aber es war dann doch schnell alles in Ordnung.

So, nu muss ich mal wieder los, Kindchen verlangt nach mir, mal sehen, wann ich zum nachlesen komme  ;)

Ach herrje.. da fällt mir ein, um halb eins will auch noch die Hebi kommen.. Gott, watn Streß hier  ;D ;D ;D