Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Milka

@Pe:
Von dir habe ich doch auch schon mal geträumt, weißte nicht mehr?
Hängt bei dir unser Forum auch gerade? Ich komme nicht rein.

@nici:
Den zweiten Spruch finde ich toll. Der erste ist irgendwie so  :-X

@muckel:
Willkommen wieder zu Hause  s-so
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du nicht online warst und hab Hanne schon  nach dir gefragt.

Danke für deinen ausführlichen Geburtsbericht. Mit der PDA ließ sich der Schmerz dann ja aushalten, auch wenn sie nicht bis zum Schluss gewirkt hat. Aber ich finde die Presswehen nicht so schlimm wie die davor. Ich hatte damals keine PDA, mal sehen wie es dieses mal wird.
Was ist denn Kiwi? Hab mich das schon gefragt, als Hanne den Glückwunschthread eröffnet hat. Dachte sie hat sich verschrieben und meine Zivi. Aber nun schreibst du das auch. Bitte hilf mir, will nicht dumm sterben  ;)

Nici + YaMa

@muckel- schön das du wieder zu Hause bist  :D
Lebt euch erst mal schön ein  :-*

@milka- ich find den 2. auch schöner  ;)

Also, die Geburtskarte wird eine rosa Klappkarte im Querformat, vorne drauf kommt der Spruch, darunter will ich ein bordeaux-farbenes breites Band kleben und oben um den Knick dann noch ein richtiges Satinband.
Innen kleb ich dann diese Fotocollage ein ( natürlich mit Bilder von Maja und nicht von Yannic  ;) )

Morgen bastel ich dann mal einen Prototypen  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TRine83

@ Muckel: Herzlich Willkommen daheim!
Ich hoffe, dass dein Mann dich die nächste Zeit etwas regelmäßiger bekocht, damit nicht nur Klarachen was zu Futtern bekommt.  ;D
Der Bericht von der Geburt ist auper ausführlich und liest sich echt spannend!

@ Nici: Das Inlay ist schick. Du gibst dir ja echt viel Mühe! Ich finde eigentlich den ersten Spruch schöner.  ;)
An wen verschickt ihr denn alles so eine Karte?

@ Milka: Ist KiWi evtl. diese Saugglocke?  ??? Hab auch keine Ahnung, würd mich auch interessieren.

@ Pe: Ich bin auch absolut lustlos und unmotiviert. Hatte gehofft, dass das wieder besser wird!

@ me: Alles wie immer bestens und abgesehen davon, dass ich alle zwei Stunden nen knurrenden Magen habe fühl ich mich wie immer.
Obwohl, das stimmt nicht: ich hab nur ganz minimal Schmerzen, kaum erhöhte Temperatur und ich kann nachts fast durchschlafen --> eigentlich geht es mir total gut, das hatte ich schon soooo lang nicht mehr!  :D
Und Chefin ist krank  :) !

Nici + YaMa

@trine- so eine Karte bekommen alle, die was zur Geburt schenken oder Glückwunschkarten schicken  ;)

für immer im Herzen

Milka

@nici:
Die Karte sieht toll aus  :)
Wie macht man die? Ist die gescrappt?

@TRine:
Wie schön, dass deine Chefin krank ist  ;D

ottili

Huhu,

@ina:
Willkommen zu Hause und wie man liest, hat euch der Babyalltag voll gepackt ;)
Wegen dem Milcheinschuss. Kauf dir einen Weißkohl, leg den in den Kühlschrank und leg dir nach dem Stillen die Blätter auf die Brust. Stinkt zwar, aber hilft super!

@nici:
Sehr schick die Geburtskarte und die Sprüche find ich beide schön, aber  der erste ist einen Ticken besser.

@Trine:
Na das ist doch ein super Tag für dich :)

@Haushalt:
Ich mache auch nur das nötigste *pfeif*

@me:
Die Kleine drückt heute wieder sooo rum. Das ist echt unangenehm. Zum einen Drückt sie nach oben in die Rippen rein und dann sticht es auch noch ständig am Mumu.

Ich habe heute wieder genäht, aber nicht am Himmel, denn der ist eigentlich nun fertig.
Habe das Faschingskostüm für Melina gemacht und es fehlen nur noch Knöpfe und eine Kopfbedeckung für meinen kleinen Fliegenpilz.
Hier ein Bild vom Kleidchen:

[gelöscht durch Administrator]

Milka

Serendipity

*kurzreinschleich*

@Ina: Schön, dass ich deinen Geburtsbericht nochmal nachlesen kann... aber ich denke, ich hab deinen telefonischen Bericht sehr ähnlich in den Glückwunschthreat geschrieben, lag also nicht weit davon entfern *frohbin* Bin auf die Bilder gespannt, in der Bildergalerie des KHs hab ich von Klara keines gefunden bis jetzt :D

@Kiwi: als Ina mir das am Telefon sagte, hab ich auch erstmal die Stirn gerunzelt und war mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hatte. Hab dann gegoogelt und das hier gefunden: http://www.meddiscount.at/sites/kiwi/kiwi.php also wieder was dazu gelernt ;)

@Rest: s-winken s-kuscheln

*wiederwegbin*

✰ Pe ✰

@Muckel juhu schön das du wieder da bist und dein Bericht klingt schon klasse.
Ich hab mich auch ernsthaft gefragt was ein Kiwi ist ;D kann ich mir das wie ne Saugglocke vorstellen?

@Milka ja weiß ich garnicht mehr das du von mir geträumt hast,aber nett  ;D
Bei mir dauert das Forum auch solange,lädt ewig aber ich komm rein

@Ottili das sieht ja süß aus :)
Bei mir das gleiche,Nelly drückt mir in die Rippen,manchmal krieg ich da so einen harten spitzen Zehhieb rein,autsch ;D und dann zwickt es in der MUMU ::)

@Nici mir gefällt der zweie Spruch auch besser,sieht toll aus die Karte
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

Danke  :D
Hab auch 2 Prototypen gebastelt, mir fehlt aber noch ein Satinband. Mal schauen welches Männe heute besser gefällt !

@milka- jepp, das ist gescrappt  ;)

für immer im Herzen

Sonne ☼

Hallo!

@TRine: Deine Chefin ist ja unglaublich! Dumme Kuh! Lass dich nicht ärgern und nimm sonst einfach mehr Elternzeit. Wenn deine Chefin dir total doof kommt, kannst du dich wegen Mobbing krankschreiben lassen.

@Milka: In 3 (!!!) Wochen habe ichw ieder mehr Zeit zum Mitschreiben, der Umzug hält mich ein wenig im Griff. Mag nicht mehr! Aber seit gestern habe ich meine neue Küche! Und da ich mich so freue, zeige ich euch ein Bild meiner minikleinen (7 qm), aber platzmäßig gut genutzten Küche (Spülmaschine und Kühlschrank ziehen erst mit uns ein).

@seren: Das klingt doch schon mal alles vielversprechend. Mit deinen Kreislaufproblemen ist ja Mist, liegt vielleicht am ganzen Stress der letzten Zeit. Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

@Nici: Mir gefällt der zweite Spruch besser.

@Muckel: Willkommen zurück!

@me: Habe heute versucht meinen Kleiderschrank auszumisten, aber es ist nicht so einfach... Trenne mich so ungern von Sachen und momentan bin ich teilweise größenmäßig weit von einigen entfernt, würde aber so gerne wieder reinpassen, daher kann ich mich noch schlechter trennen. Habe das Problem nun auf morgen verschoben... Morgen putze ich mit meiner Großen (die ist so heiß auf's putzen ;D ) die neue Küche und am WE ziehen dann schon einige Sachen mit uns um. Wir wollen ja "nur" ein paar Sachen selber tragen, aber das reicht auch schon.

✰ Pe ✰

@Sonne die Küche sieht toll aus,mir gefallen solche langen Schubladenöffner.Nutz das aus wenn deine große so putzwütig ist ;D

Sonne ☼

TRine83

Morgen Mädels!

@ ottili: Wie niedlich das Kleidchen ... bin sicher Melina wird ein süßer Fliegenpilz sein.  :D

@ Seren: Ich drück dir ganz feste die Daumen, aber der Kreislauf kann sich ruhig wieder stabilisieren, denn das ist Mist!

@ sonnenscheinchen: Lasse mich nicht mehr ärgern und bin wirklich stark am überlegen, ob ich zwei Jahre Elternzeit mache und mir danach etwas anderes suche. Schließlich habe ich bald auch 110 km Fahrtstrecke jeden Tag um zur Arbeit zu kommen.
Deine Küche ist schick! Wir haben auch nur eine kleine Küche, aber dafür kommt man überall schnell dran, man muss sich nur in die Runde drehen.
So ein Umzug ist nervig und geht echt an die Substanz, ich kann das nachvollziehen, aber bald habt ihr es ja geschafft!

@ me: Konnte die ganze Nacht nicht recht schlafen, dabei hab ich es gestern noch so gelobt.

Milka

Guten Morgen,

hier schneit es wie verrückt und dazu stürmt es noch. Zum Glück musste ich heute noch nicht raus, weil der Papa die Große heute in den Kiga gebracht hat.

@Nici:
Geht scrappen sehr schwer? Ich bastel eigentlich auch total gern. Wo holst du dir die Anregungen her?

@TRine:
Wir können uns die Hand reichen, meine Nacht war auch so  :-X

@sonnenscheinchen:
Schicke Küche und dass du dich schwer von deinen Klamotten trennen kannst, kann ich auch verstehen. Du passt aber bestimmt auch bald wieder rein und musst dich gar nicht davon trennen.

@seren:
Danke für die KIWI Erklärung, also Saugglocke. Hab den Begriff Kiwi vorher noch nie gehört.
Hee, deine Tempi sieht vielversprechend aus  s-daumendruck

@all:
Ab welcher SSW soll man aufhören Magnesium zu nehmen? Hatte in Erinnerung dass man ab der 36. Woche keins mehr nehmen soll.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@sonne- tolle Küche  :D

@milka- ich hab online einen Kurs für PhotoImpact gemacht, damit ich erstmal mit dem Programm grob umgehen konnte. Tubes hol ich mir unter www.digiscrapdepot.de, da kann man sich dann alles kostenlos runterladen. Tja und dann braucht man noch bissel Kreativität und kann loslegen  ;D
Vor 2-3 Jahren hab ich echt viel gescrappt, jetzt mach ich nur noch nach Bedarf !
/Magnesium ab der 36. SSW absetzen   :)

@me- hab mich ziemlich rumgewälzt die Nacht  :P
Werd jetzt mal Karten zurechtschneiden und dann nachher noch Satinband und Umschläge besorgen  :)

Ich hab noch einen anderen Spruch, also entweder den, oder den 2. von oben !

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen,
so viele Fragen, so viel Gefühl... so ein kleiner Mensch
Willkommen im Leben, kleine Prinzessin !

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Milka genau ab der 36.Woche soll man kein MG mehr nehmen,hatte mir meine Hebi mal gesagt,weil ich es ja auch noch nehme

@Nici mmhh wieder ein neuer Spruch,wie war der andere nochmal? ich glaub ich bleib bei dem 2.find den echt schön,aber ihr entscheidet das ja :)

@Sonne wie sagte der Arbeitskollege von meinem Mann? Bei euch muß es ja besonders sauber sein,die Kids kommen so leicht in die Ecken und ein zweites Mädel kommt dazu ;D

Serendipity

huhu

Bericht vom KiWu-Termin:

wir waren heute in der KiWu zur Ergebnisbesprechung... bei mir ist alles bestens, alle Werte top und so wie´s sein sollte. Leider wurde bei meinem Mann OAT II festgestellt, also eine deutliche Einschränkung der Fruchtbarkeit auf allen drei Ebenen (Dichte, Beweglichkeit und Aussehen). Die Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege ss zu werden, würde bei uns nur bei ca. 5% (pro Zk) liegen! Bei dem Ergebnis hat uns der FA zu einer ICSI geraten, da eine IUI wegen der geringen Menge die Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen würde. Für eine ICSI sei die Spermienqualität aber relativ gut. Es ist also nun das eingetreten, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte  :-\ :'( Wir haben jetzt erstmal einen Chromosomentest machen lassen, um zu sehen, ob da was gegen ne Behandlung sprechen würde. Wir haben heute Vormittag zusammen schon intensiv darüber gesprochen. Und auch wenn wir uns beide auch ein Leben ohne Kinder oder evt. mit Adoptiv-/Pflegekindern vorstellen könnten, wollen wir den Schritt der KB gehen. Wir haben sonst Angst, dass wir es in einigen Jahren bereuen könnten, dass wir heute nicht alles versucht haben. Wir sind uns aber einig, dass wir uns nur die max. 3 Versuche, die von der KH mitgetragen werden, geben werden, sofern ich/wir die Behandlung vertragen. Wir gehen jetzt erstmal am Samstag für 10 Tage in Urlaub, müssen dann noch zu meiner FA wegen der externen Beratung (die Pflicht ist) und ich müsste im nächsten Zk erstmal die Pille nehmen um meinen eigenen Zk mal still zu legen. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und es hat sich noch in diesem Zk was eingenistet ;) Wir geben nicht auf, aber wir werden auch nicht bis zum äußersten gehen!  :-X

Milka

@seren:
s-hug
Wer hätte das gedacht? Es tut mir sehr leid für euch. Am meisten ärgert mich, dass euch das nicht früher gesagt wurde und das erste SG damals falsch interpretiert wurde.
Schön, dass ihr euch für eine KB entschieden habt. Es stehen dir ja zum Glück so viele liebe Mädels hier zur Seite, die das durchhaben und du siehst ja auch die Erfolge. Ich wünsche euch ganz viel Glück  :-*

Jomi

@seren:  s-hug Es tut mir leid, dass es bei euch nun auf ne künstl. Befruchtung rausläuft. Vor allem ist es echt doof, dass das jetzt erst rauskommt, wo ihr doch extra schon so früh ein SG gemacht habt. Aber ich finde es super, dass ihr nicht aufgebt und ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr gar nicht alle 3 Versuche braucht! Was meinen die in der Kiwu denn eigentlich zu deinem Verdacht mit dem Immunsystem?

@all: sorry, hab im Moment einfach nicht soviel Zeit. Ich lese zwar immer mit, aber zum schreiben reicht es dann meist nicht mehr. Uns geht es aber gut, Mirja ist halt manchmal etwas anstrengend. Aber es wird jetzt immer besser, sie kann sich so langsam auch mal ne Weile alleine beschäftigen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

TRine83

@ Seren: Oh man, das ist erstmal eine ganzschön niederschmetternde Nachricht!  :-[ Aber jetzt wisst ihr wenigstens woran ihr seid! Und ich drücke euch natürlich auch für die KB ganz dolle die Daumen!

✰ Pe ✰

@Seren oje mensch mit sowas habt nicht nur ihr nicht gerechnet sondern ich auch :-[ das tut mir leid und ich hoffe das aber nun mal alles schneller und besser verläuft.Ihr wißt nun woran ihr seit,auch wenn es schon sehr spät ist.Wie geht dein Mann damit um?

Nici + YaMa

@seren- tut mir leid, das das Ergebnis so schlecht ausgefallen ist  :-[
Ich denke es ist richtig die KB machen zu lassen und ich drück euch dafür ganz fest die Daumen  s-daumendruck

für immer im Herzen

ιηαмαмα

@seren
schade, dass so ein Untersuchungsergebnis bei raus gekommen ist. Aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr die 5 % chance zu greifen bekommt, und/oder, dass die Behandlung schnell zu einem Erfolg führt

@seren2
DANKE, für die Berichterstattung, trotz Telefonberichterstattung konntest du dir alles supergut merken und wiedergeben  s-daumenhoch

@kiwi
ja, serens Link isses. So sah das Ding aus. Das Andokding hat etwa einen Durchmesser von geschätzten 4 cm.
Es ist KEINE Saugglocke. Die Saugglocke wurde damals oft eingesetzt, und wurde mit strom betrieben. Der/die/das Kiwi funktionier manuell ohne Strom.

@milka
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ich einen Zivi an mich lasse  :o

@essen
wer hats geschrieben? Dass mir die Milch ausgeht? Jo, ist mir gestern Abend passiert. War echt nicht lustig. Ab mittags hat die kleine jede Stunde nach der Brust verlangt. Ich hab mich schon gewundert. Tja, irgendwann hat sie nur noch geschrien, geschrien und geschrien. Brust war leer... Kein Pre im Haus, keine Flasche im Haus. Mann um 20 Uhr noch einkaufen geschickt. Babychen hat 100 ml Pre getrunken, 6 Stunden geschlafen, Mama hat sich ne Kanne Tee an Hals gesetzt, und heute morgen war die Welt wieder in Ordnung.

Kaum zu glauben, aber ich bin so mit Stillen, Wickeln etc beschäftigt gewesen, dass ich nicht daran gedacht hab, zu essen und zu trinken. Ich hab aber auch keinen Hunger gehabt. Heute läuft mein Mann den ganzen Tag mit nem Teller hinter mir her und bringt mir als Tee...  ::) er hat ja recht...

Kaum zu glauben, wie sehr ein Baby einen in Anspruch nimmt. Mir graut schon vor morgen. Da will die Hebi schon um 10 Uhr hier sein. Da hock ich sicher noch im Schlafanzug hier  :-\

Nici + YaMa

@milka- du solltest schon drauf achten, das du isst und viel trinkst  :-*
Und die Hebi hat bestimmt schon ne Menge Mamis im Schlafi besucht  ;)

für immer im Herzen