Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

schildi

e

Milka

@Pe:
Das ist ja echt blöd mit deinen Händen, dass du das den ganzen Tag über hast. Ich kenne das aus meiner 1. SS, da war das auch so schlimm. Zum Schluss konnte ich noch nicht einmal alleine ne Wasserflasche öffnen  ???

@schildi:
Deine Katze  ;D
Hast du das sehr schlimm mit dem auslaufen? Bei mir kam bisher noch gar nichts  :-\

schildi

e

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schildi- lol, genialer Kater  ;D
Ich hab ganz selten mal nen Tropfen im BH !

@me- meine Freundin war zum Frühstück da, jetzt mach ich noch 2 Stunden couching und dann hol ich Yannic ab  :)
Mausi ist heute sehr ruhig, hab sie gerade zum ersten Mal gespürt !
Gestern Abend war es mir ganz komisch, war zig mal auf dem Klo, mir war schlecht, ich war unruhig...... aber heute morgen ist wieder alles gut  ::)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

LadySunshine

@nici: hui, ist ja bald soweit bei dir :D *hibbelhibbel*

@me: irgendwie ist in meinem Kopf immernoch nicht angekommen, dass ich schwanger bin ??? Mal gucken, wann ich es denn mal schnalle ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nici + YaMa

für immer im Herzen

ιηαмαмα

@milka
ich hatte ja 19 kg zugenommen *schäm*  :-[ Hatt vorher knapp 70, und bei der Entbindung so 89 kg.
und als ich aus der Klinik kam, hatte ich gerade mal 2,5 kg weniger, das lag aber wohl an dem Wasser, dass ich anschließend in den Beinen hatte - war nämlich enttäuscht, dass es nicht mehr war, was ich direkt verloren hatte. Aber dann wars jeden Tag 1 kg weniger, und seit gestern bin ich U80. Jetzt geht es nicht mehr so schnell, aber da ich vorher zwischen 2 Größen gehangen hab, passe ich zumindest wieder in meine Jeans - die ich im Übrigen ja auch bis in den 8. Monat getragen hab  ;)

Der Rest hängt jetzt noch am Boppes und an den Oberschenkeln, der Bauch ist zwar noch recht weich, aber erstaunlich flach - hätte ich nie gedacht  :D Aber bis zum Sommer krieg ich sie restlichen 10 kg sicher auch noch weg. Ist ja fast ein halbes Jahr...

@schildi
meine Katze tretelt auch immer mein Pyjama-Oberteil. Und in den (Drecks-)Wäschekorb springt sie auch mit Begeisterung und tretelt laut schnurrend. Find das auch ekelhaft. Bin froh, das wir einen Deckel drauf haben, und sie so nur reinkann, wenn wir halt mal Wäschewaschen und das ganze Zeugs da rausholen...

@lady
was macht der neue Job, hast du denen schon deiner ss erzählt?

TRine83

Oh man, ich muss mal grad bissel rumheulen:

Erstmal bin ich seit gestern die ganze Woche krank geschrieben, hab von morgens bis abends Fieber, Kopfweh und nen Taschentuchverbrauch der mich bald in den finanziellen Ruin treiben wird ... dann hätte ich eben auf dem Weg zum FA fast meine Tochter, mein Auto und mich in den Graben befördert - okay, ich hatte die Wahl zwischen Gegenverkehr und dem Graben. Mit 60 km/h in der Kurve auf eine versteckte Eisscholle gekommen. Erst das Heck in den Gegenverkehr, dann gegengelenkt und Gripp bekommen und mit der Front in den Gegenverkehr, wieder gegen gelenkt und wieder in die andere Richtung zum Graben geschleudert ... dann konnte ich zum Glück endlich bremsen.
Beim FA ist dann der Blutdruck WIEDER zu hoch, ein Kilo abgenommen und Krümel lässt sich nicht ertasten, so dass der FA kurz schallen musste um das Kleine zu finden. Nochmal danach den Blutdruck gemessen, immer noch viel zu hoch.
Jetzt muss ich eine Woche drei mal täglich Blutdruck messen mit Verdacht auf SS-Hypertonie.

Ich könnt heulen über das alles!

Nächsten Dienstag, 16.02.10, habe ich auf Anrate des Docs NFM. Der hat mir richtige Horrormärchen erzählt und mir echt Angst gemacht.

Danke, dass ich mich ausheulen durfte ... jetzt gehts gleich besser!

LadySunshine

@muckel: das weißt du noch? :o Ich bin beeindruckt... ??? :D
Hab meiner Chefin letzten Freitag von der SS erzählt, allerdings etwas geflunkert, indem ich gesagt habe, ich weiß es erst seit Donnerstag... s-pfeifen Sie hat positiver reagiert, wie ich dachte. Hat uns viel Glück gewünscht usw. Gestern hat sie es dann vor versammelter Mannschaft verkündet (was eh schon alle wussten) und hat nur gesagt "natürlich haben wir dadurch personelle, rechtliche und extrem politische Probleme" ::) :-X >:( (arbeite im öffentlichen Dienst) Meine Kollegin sagte schon, wenn es mir mit Sprüchen zuviel wird, soll ich es sagen, sie kümmert sich dann drum 8) (Personalrat...)
Wahnsinn, dass du schon deine normalen Jeans tragen kannst. Und die 10 kg kriegste sicher noch weg bis zum Sommer. ;)

@nici: joah, mir gehts gut soweit, noch ein paar Mini-Wehwehchen, aber nicht annähernd so schlimm wie diese olle Übelkeit, die ich hatte... furchtbar :P
Und wie siehts bei dir aus? Will Maja schon langsam raus? ;D

@trine: wasn das fürn Arzt? >:( Find ich nicht okay, dir so eine Angst zu machen. Hätt er bei dir sonst nur ne Tastuntersuchung gemacht?
Das mit dem Blutdruck kommt doch sicher von dem Schock der Autofahrt :-\ Da habt ihr ja noch mal richtig Glück gehabt... Bin grad noch beim Arzt gewesen, bei uns ist es spiegelglatt, alle kriechen mit 30 über die Strasse. Ich kann es nicht mehr sehen :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ lady: Heut hätte er nur getastet, wenn denn was zum Tasten gewesen wäre ... hat auch nur ganz kurz geschaut ... vielleicht 15 Sek, nur um zu sehen was da los ist.
Blutdruck ist bereits das zweite Mal zu hoch und mein Daddy hat Hypertonie. Naja, aber dagegen gibts ja sicher auch wieder Tabletten, oder so ...  :-\
War nur alles auf einmal ein bisschen viel.  ::)

Nici + YaMa

@trine- was ist das denn für ein Blödmann von FA  >:(
Was hat er dir den für Storys erzählt ? Einer SS so Angst zu machen  :P
Und wegen dem Blutdrück, drück ich dir die Daumen !
Das mit dem beinahe Unfall hört sich ja furchtbar an  :o

@lady- schön das es dir besser geht und deine Chefin so gut reagiert hat !  :D
Lt. meiner FA will Maja wohl noch nicht raus  :P
Hab aber seit einigen Tagen Stechen am Mumu und seit gestern ganz stark, bin mal gespannt ob sich Donnerstag was getan hat !

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Schildi ich lieg unterm Tisch,wie geil ist dein Kater denn ;D ;D im wahrsten Sinne des Wortes

@Milka mir tun teilweise auch schon echt die Knochen weh,in den Armen,echt ätzend

@TRine boah nee was das für ein Apparat von FA,zum kotzen sowas,dir so eine Angst zu machen.
Und was wollte er tasten? dein Baby? einfach so? ??? wie dünn bist du denn das er das könnte in der Woche
Mensch da habt ihr ja echt Glück im Unglück gehabt und willkommen übrigens im Club der Bluthochdruck-kranken

@Lady na süße,schön das es dir soweit gut geht,meld dich doch mal öfter.Immernoch zu faul? tztztz ;D

@Nici na nu gehts wohl doch langsam los ;D ich drück dir weiterhin die Daumen

@Muckel 19kg :o meine FResse da hast du ja ordentlich zu schleppen gehabt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

e

Milka

Guten Morgen,

@nici:
Wie gehts dir? Ich verdonnere dich jetzt dazu, jeden Morgen kurz "piep" zu machen  :D

@schildi:
Viel Spßa beim shoppen.

@Pe:
Hattest du in der SS mit Mara auch mit eingeschlafenen Händen zu kämpfen?

@Lady:
Schön, dass du unseren Thread hier wieder mitbelebst. Du kannst es langsam glauben, dass du SS bist  :D. Wahnsinn, du bist ja auch schon in der 14. Woche.

@TRine:
Komm, lass dich mal drücken  s-hug
Ich hoffe, dass dir wegen des hohen Blutdrucks geholfen werden kann.
Für die NFM ist es eigentlich schon zu spät. Die Nackenfalte ist dann gar nicht mehr erkennbar und so kann es zu falschen Ergebnissen kommen. Versteh nicht, wieso dich dein FA da nicht richtig aufklärt  :-\

@muckel:
Bis zum Sommer hast du die Kilos wieder runter. Ich hatte auch nach nem halben Jahr mein Ausgangsgewicht wieder. Die letzten 2 kg haben sich wacker gehalten und waren schwer wegzukriegen.

@me:
Bin lustlos, antriebslos, müde, schwerfällig u.s.w.u.s.f.
Hier schneit es schon wieder, langsam nervt es. Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag im Bett verkriechen. Hab keinen Elan.

TRine83

Morgen!

Heut gehts mir besser ...  :)

@ Lady: Deine Chefin scheint das gut aufgenommen zu haben und die Unterstützung von deiner Kollegin find ich gut. Kann nicht schaden den Personalrat auf seiner Seite zu haben  ;) .

@ Nici: Mein Doc macht das nicht absichtlich - glaube ich - aber so Storys von Babynackenfalten, die ödemdurchsetzt und mehrere cm dick sind waren nicht sonderlich beruhigend.  ::)
Im Endeffekt will der nur die 52,90 € extra haben, aber ich hätte es sowieso gemacht, weil ich hoffe, dass ich viel von dem Engelchen zu sehen bekomme.
Hat mir auch versprochen, dass er sich ganz viel Zeit nimmt und wir uns jede einzelne Gliedmaße ansehen und dass er sich auch Zeit für meinen Partner nimmt (der bislang echt zu kurz gekommen ist).

Abgesehen von der Aussage deiner FÄ - was sagt denn dein Gefühl wie lang Maja noch bleibt? Gibts da nicht sowas wie einen Mutterinstinkt? Hab kein Plan!  :)

@ Pe: ehrlich gesagt habe ich gar nicht weiter nachgefragt was er eigentlich tatsten wollte, aber du hast Recht, da ich eher dick als dünn bin wird er mit dem Baby tasten kein Glück haben  ???
Hast du allgemein Bluthochdruck oder nur während der SS? Musst du da Tabletten nehmen zum Senken?

@ Schildi: Ja, beimSchall war das Baby da, aber das ging so schnell, dass ich nicht sagen kann ob es sich bewegt hat oder so, aber danach war der FA zufrieden und meinte "Alles i. O.", also glaub ich das mal.
BD gestern abend war 110 / 74 und heut morgen war 104 / 67, aber unter absoluter Ruhe. Nachdem ich den Hof vom Schnee befreit hatte, hab ich gemessen und hatte 122 / 77 - also top! Aber beim FA war der bislang immer zu hoch!  ???

Was musst du denn noch besorgen für euch? Viel Spaß!

@ Milka: Hm, er meinte gestern nächste Woche könnten wir das noch machen. Hatte mich auch gewundert! Und vorher hat der mich schlicht und einfach vergessen und ich bin nicht der Typ Charakter, der sich bemerkbar macht, leider!
hier schneit es auch und ich habe auch keine Lust zu überhaupt nichts ausser Bett!

@ Katzen: Seltsame Tiere ... aber durchaus ein interessantes Verhalten, aber mich würde das nerven.  ;D

@ Gewichtszunahme: Kein Plan in der ersten SS ( war aber nicht viel, am meisten auf den Hüften und an den Brüsten), aber bislang habe ich 700 g abgenommen trotz Burger King & Co.

@ me: Hab schon genug getippt ... alles wieder i. O., abgesehen vom meiner Tempi, die schon wieder knapp an die 38 Grad ran reicht.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@milka- ei ei Sir  ;D
Ich bin auch nicht aus dem Bett gekommen und hab bis 9:30 gedöst  :P

@trine- mein Gefühl sagt früher und ich tippe auf Montag  ;)

@me- die Nacht war wieder bäh, mir war gestern abend schon wieder so komisch, hatte auch Unterleibsziehen und 2x leicht rose am Toipi  s-:)
Ausserdem krieg ich wieder nen Schnupfen, Nase und Stirnhöle sind zu  :P

Werd jetzt gleich für Karneval Mutzemandeln machen  :)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Schildi Bild vom KIwa ist in der Fotoecke ;)

@Milka ja hatte ich auch schon,kenn das zwar aber trotzdem unangenehm

@TRine naja das wollte ich damit nicht sagen,ich hab mich nur gewundert was der tasten will ::) ;D
Nein Tabletten muß ich (noch) keine nehmen,hab ich damals bei Mara auch erst nach der Geburt machen müssen

@Nici ooh gibts schon Abstimmungen? ;D ich bin gespannt

Nici + YaMa

@pe- Abstimmungen  ???

Hab gerade den Milupa-SS-Newsletter bekommen

Oft ist Hochschwangeren kurz vor der Geburt ein wenig übel. Sie haben Kopfschmerzen und verspüren eine fast bleierne Müdigkeit. Häufig geht ein wenig Blut und Schleim ab. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich der Muttermund geöffnet hat.

Dem schliess ich mich seit gestern mal 100%ig an  ;D

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici na du tippst auf Montag ;D noch wer abgestimmt wann deine Maus kommt?
Ui du schließt dich dem an? doch nicht Montag wa ;D

Nici + YaMa

@pe- naja, seit 2 Tagen könnt ich im Stehen einschlafen, auch tagsüber, mir ist morgens wieder übel, hab stechende Kopfschmerzen und mehr Schleim, gestern 2x rose !  ::)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

TRine83

@ Abstimmen: Hm ... Samstag wäre zu einfach, zu unspektakulär, oder?! Zumindest tagsüber! Auch wenn ich dir keinen Stress wünsche Nici, aber ich tippe mal, dass die Süße auf jeden Fall nachts kommt.  ;)

Bin gespannt!

Nici + YaMa

Hauptsache nicht Weiberfastnacht, da sind meine Eltern mit Schwiema ab nami auf Tour, also alle Babysitter betrunken  :o Das wär echt doof  ;D

@trine- na wie nett  :P

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici jetzt muß ich aber lachen ;D alle betrunken.

@Maja hör mal kleine Maus,du darfst nicht an Fastnacht kommen,deine Omas haben da zu tief ins Glas gekuckt,komm doch am Sa,dann können sie das gleich feiern das du da bist ;D

Nici + YaMa

Besser Freitag, da haben wir nix vor, Samstag will Männe mit den Omas zum Umzug  ;D

für immer im Herzen