Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Milka

Guten Morgen  :)

ich bin immer noch kuglig  :) Hatte in der Nacht ab und zu Wehen und bin davon sogar wach geworden.

@schildi:
Lässt du dir den Wehencocktail in der Apo zusammenmixen?

@flip:
Ich glaube auch, dass die Kleinen von selber entscheiden, wann sie ausziehen. Ich bin auch dagegen, nachzuhelfen. Wenn das Baby nicht ausziehen will, dann ist es eben noch nicht bereit.

@sonnenscheinchen:
Rieka ist ein schöner und seltener Name. Ich persönlich kenne nur noch eine Rieka.

@me:
Habe heute wieder CTG. Ich hoffe ja, dass mich die FA mal untersucht. Würde echt gern mal wissen, ob mein Gebärmutterhals noch da ist und wie weit der Mumu offen ist.

TRine83

Morgen!

@ Schildi: Na, noch da?
Ja, wir wollen gerne wissen was es wird. Meine Große war schon ein Ü-Ei in jeglicher Hinsicht. Aber bislang war der Zwerg noch zimperlich. Vielleicht am 23.03. beim 2. Screening?!

Zitat von: MilkaWürde echt gern mal wissen, ob mein Gebärmutterhals noch da ist und wie weit der Mumu offen ist.

Oh ja, das würde mich auch interessieren.

@ sonnenscheinchen: Oh, eine Süße! Und einen hübschen Namen habt ihr für sie ausgesucht.

@ Nici: Schön, dass die Maus so pflegeleicht ist und das Yannic sich auch so freut! So ein richtiger großer Bruder halt!

@ us: Hab meine vorerst letzte Nacht allein hinter mir!  :D

Serendipity

huhuuu... kurzes Egoposting... will nur mal kurz von meinem 1.FA-Termin berichten :)

mein erster FA-Termin verlief wie erwartet... sie hat sich extrem gefreut, ich musste auch keinen Test mehr da machen noch wurde mir Blut abgenommen, sie hat mir auch so geglaubt ;D Sie hat aber einen US gemacht und man sah eine richtig schön hoch aufgebaute GMS... und wenn man gaaaaaaaaaaanz genau geguckt hat, konnte man mit viel Mühe sogar einen kleinen schwarzen Punkt, also eine Miniminifruchthöhle sehen :D Um bei unserem kleinen Wunder keine Risiken einzugehen, hat sie mir dann noch Utrogest verschrieben, muss aber nur eine Tablette auf die Nacht nehmen. Das würde die GM entspannen und den Gelbkörper noch ein bisschen unterstützen :D ich bin sehr zufrieden, mehr hab ich nicht erwartet und ich bin froh, dass es erstmal gut ausschaut. Sie meinte dann auch, dass wir jetzt einfach mal von einer gesunden SS ausgehen :D am 24.3. darf ich wieder hin :D

Milka

Sonne ☼

@Milka: Ich kenne keine andere Rieka. Haben, nachdem wir uns für den Namen entschieden hatten, erfahren, dass meine Ur-Oma väterlicherseits wohl mit Spitznamen so hieß. Das wusste ich vorher nicht! Also fanden wir, dass unser Kind einfach so heißen muss!

@Seren: Das freut mich so für dich! Dann kannst du am 24.3. vielleicht schon das kleine Herzchen sehen! :)

@me: Bin angenervt, war heute Morgen beim Zahnarzt und die Betäubung mag nicht weggehen! So ein Mist!

Zauber

Hallo ihr Ex-Tempihühner,

habe mal eine Frage. Hatte jemand von euch VOR NMT ZS (wenn ja, dann nur minimal)  Auch wenn ihr schon SS wart? :-\
Meiner ist wässrig und einbisschen glitschrig /dick? Weiß halt nicht was ich denken soll. Hatte immer vor NMT total viel ZS. Habe angst, dass wieder die Pest kommt!  :-\

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Milka

@zauberfee:
Mein ZS vor NMT wenn ich nicht SS war, war wässrig.

@sonnenscheinchen:
Das ist ja blöd, dass die Betäubung nicht weg geht. Gehts langsam besser?

LadySunshine

@zauberfee: kann mich nciht mehr dran erinnern... :P

@seren: ich freu mich sehr für dich :D

@schildi/milka: ihr seid ja noch da ::) :P Bald dürfen eure Kleinen aber kommen *daumendrück*
Soll ja jetzt so schönes Wetter werden... ;)

@me: FA termin war sehr gut! Schnecki ist 18 cm groß. Kiwa haben wir heute gekauft von einer Bekannten, der ist richtig schick und genau das, was wir wollten. Also unsere erste große Anschaffung... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonne ☼

@Milka: Die Betäubung hat echt lange angehalten - war schon froh, als sie nachmittags dann weg war. Also der Betäubung nach hätte mein Zahnarzt echt noch mehr machen können... Wenn ich es ohne aushalten könnte, würde ich es machen, aber irgendwie tut es mir schon weh, wenn ich nur den Bohrer höre. ;D Jetzt habe ich erst einmal wieder Ruhe!
Was machen deine Wehen? Hoffentlich kannst du in dieser Nacht besser schlafen!

Milka

@sonnenscheinchen:
Ich bin auch ein Schisser beim ZA und lasse mir jedes mal ne Betäubungsspritze geben.

@lady:
Was habt ihr denn für nen Kiwa?

@me:
Ich habe gestern ein ganz heißes Bad genommen, 1 halbes Glas Rotwein getrunken und habe letzte Nacht super geschlafen. Mit paar Pullerpausen kam ich auf 7 Stunden Schlaf, das ist echt Luxus für mich.

Heute früh haben wir uns ganz dolle lieb gehabt  s-bett.

Es zieht den ganzen Morgen schon im Rücken, unregelmäßig aber spürbar. Hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass ich im Gefühl habe, dass es dieses WE doch noch losgeht  s-pfeifen

Sonne ☼

@Milka: Drücke dir fest die Daumen, dass du ganz bald Schildis Beispiel folgen kannst!  ;)

LadySunshine

@milka: oh, da bin ich ja gespannt :D Vielleicht kriegst du es ja tatsächlich noch hin mit dem gleichen Tag wie Schildi ;)
Wir haben nun nen Hauck/Esprit Croco in schwarz.

Milka

Bin zurück vom Krankenhaus und natürlich noch mit Baby im Bauch  :D

CTG war wie immer super und ich hatte Wehen drauf, richtige Wehen  s-springen Die Hebamme sagte, dass ist der Anfang vom Ende und der Tag heute ist noch nicht vorbei  :D

Danach hat eine Ärztin einen US gemacht. Endlich konnte ich mein Baby mal wiedersehen. Der letzte US war zum 3. Screening. Ich konnte das Gesicht im Profil sehen und die Kleine hat an ihrem Fuß genuckelt ***süüüüß****
Die Plazenta ist noch völlig in Ordnung und Fruchtwasser ist noch ausreichend vorhanden. Also wird die Maus noch optimal versorgt. Das Geburtsgewicht wurde auf 3200g geschätzt.

Wenn das Baby am Mittwoch nicht da ist, dann soll ich um 10 Uhr da sein und bekomme den Wehencocktail. Die Ärztin meinte, solange es dem Baby gut geht, werden keine Maßnahmen zur Einleitung ergriffen, erst wenn man 14 Tage drüber ist. Das wäre bei mir nächste Woche Samstag.

Als ich gesagt habe, dass ich gestern den ganzen Tag Wehen hatte, meinte sie, dass das gut ist und auf keinen Fall umsonst gewesen. Es wird sich was getan haben.

Sonne ☼

Das ist doch super, dass du richtige Wehen hast! Wäre ja sehr lustig, wenn du heute entbinden würdest, dann wären die Kinder von Pe, Schildi und dir genau einen Tag auseinander!
Süß, dass die Kleine am Fuß genuckelt hat! Weiterhin alles Gute!!!

Milka

Hallo, keiner mehr hier  :-\  ???

Macht doch mal Piep.

Ich kugel leider immer noch vor mich hin. Morgen gehts ins KH zum CTG und lecker Wehencocktail.

LG  :-*

TRine83

Morgen!

Da ist man übers WE nicht hier und schon gibts zwei Entkugelte ...  ;)

@ Pe + Schildi: Hier auch nochmal schnell einen

@ Milka: Ich drücke dir die Daumen für den Wehen-Cocktail und hoffe, dass du von etwaigen nebenwirkungen verschont bleibst!

@ Seren: Schön, dass dein Termin erfolgreich war. Nächstes Mal kannst du schon so viel mehr sehen!  :D

@ me: Umzug hab ich nun fürs erste hinter mir, Wohnung ist leer, unser Keller nun voll. Ab 29.03. hab ich drei Wochen Urlaub, dann werde ich mich ans Auspacken, Einräumen und Wegschmeißen machen.  ::)

Gestern war ich bei meiner Rheumatologin, die mir eine Liste verschiedener Schmerzmittel gegeben hat, die ich in der SS nehmen darf. Gut zu wissen, aber ich werd mich lieber zusammen reißen und es ohne "Drogen" versuchen.

Danach war ich mit meiner Ma Frühstücken und dann einkaufen. Nu hab ich auch meine ersten beiden SS-Jeans und ne Bluse - fehlt also nur noch der Bauch dazu!  :(

Krümel ist wie immer sehr munter - meist zu unpassenden Momenten!

Meine Große ist auch wieder gut daheim angekommen: ein zweiter Platz mit der Staffel, zwei dritte und ein vierter im Einzel. Sehr gut wie ich finde und Spaß hatten sie auch, aber anstrengend war es wohl. Naja, jetzt ist sie noch 2 Wochen bei Oma + Opa bis zu den Osterferien und dann sind wir vorerst komplett bis sich irgendwann der Krümel dazu gesellt.  ;)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!  :D

Serendipity

@Milka: och nööööö... und ich schau schon jeden Tag mal bei EO nach, ob sich bei dir was tut  ::) Kleinmilka, das war nicht der Deal... komm besser freiwillig, bevor die Ärzte dich rauszwingen, ist für dich wie für deine Mami viel angenehmer ;)

@TRine: schön, dass du schon den ersten Teil des Umzugs geschafft hast... Umzüge sind immer ätzend, aber das Auspacken und Einräumen macht Spass :D Glückwunsch zu den ersten SS-Klamotten :D der Bauch kommt bestimmt schneller als dir lieb ist ;D

@Rest: s-winken

@me: mir geht´s gut soweit... ein bisschen übel hier, ein bisschen UL-Ziehen da und viel Müdigkeit und so... aber das ist schon ok, gehört dazu und gibt mir das Gefühl, dass alles i.O. ist und ich tatsächlich ss bin, auch ohne noch täglich zu testen ;D

Sonne ☼

@Milka: Genieß so gut es geht die Zeit mit Kugelbauch - irgendwann wünschst du ihn dir sonst zurück! Wieso musst du denn eigentlich morgen schon den Wehencocktail trinken? "Darf" man nicht eigentlich sonst 14 Tage übertragen??? (Kenne mich mal gar nicht damit aus, bei meinem KS stellten sich solche Fragen nicht!)

@TRine: Wie gut, dass der Umzug nun hinter dir liegt! Den Keller kannst du ganz in Ruhe leeren - der läuft ja nicht weg! ;D

@Seren: Du hörst doch nicht etwa auf zu testen?! ;D ;D ;D Die Müdigkeit ist enorm, oder? Ich hätte in der Frühschwangerschaft auch rund um die Uhr schlafen können - das war unglaublich! Schöne Ticker hast du!

@me: Der Ärztemarathon bei der Großen geht weiter - gehen heute mal wieder zur Allgemeinärztin. Muss sie mal zum Thema parasiten befragen, denn ich habe so leichte schwierigkeiten in der Sache an die Homoöpathie zu glauben! Aber sonst ist hier alles gut - die Kinder wachsen und gedeihen! ;)

Milka

@TRine:
Glückwunsch an deine Große  s-klatschen
Leidest du schon lange an Rheuma?

@seren:
Ich hatte am Anfang der SS auch sehr  mit der Müdigkeit zu kämpfen. Bin teilweise 20 Uhr ins Bett gegangen und sofort eingeschlafen. Mit Übelkeit hatte ich bis zur 13. Woche zu kämpfen. Ich hoffe, du bleibst verschont. Aber ich kann es nachvollziehen, man freut sich am Anfang auf jedes Anzeichen und wenn man keins hat, denkt man gleich das schlimmste.

@sonnenscheinchen:
Ja, man "darf" 14 Tage drüber sein. Das wäre bei mir am Sa. (Offizieller ET ist ja der 6.3.). Sie wollen im Krankenhaus es auf die sanfte Tour probieren und bissl anschubsen, richtig einleiten (Gel oder Wehencocktail) gibts erst mal nicht.

TRine83

@ Seren: Genieß deine SS-Anzeichen. Auch wenn es nervig ist, aber irgendwie zeigen sie einem, dass alles i. O. ist.
Müde war ich auch extrem - eigentlich bin ich es immer noch!  :o

@ sonnenscheinchen: Leider läuft der Keller nicht weg ... kann er ruhig!
Der Ärztemarathon zerrt doch sicher auch an euren Nerven, oder? Sowohl bei dir als auch bei deiner Tochter? Hoffentlich gibt es bald Klarheit. Parasiten wären zwar nicht ganz einfach zu bekämpfen, aber besser als Allergie und / oder Hautkrankheit!

@ Milka: Seit ca. 5 Jahren weiß ich offiziell, dass ich rheumatische Anzeichen habe, aber das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und irgendwie noch mit anderen chronischen Krankheiten verbunden und so kompliziert, dass ich selbst nicht durchschaue.

Was heißt denn "sanfte Tour" und "anschubsen"? Treppensteigen, Badewanne etc.? Aber das hast du doch zu Hause schon durch, oder?

LadySunshine

@milka: jetzt darfs langsam aber losgehen bei dir :-\ Drück dir ganz doll die Daumen, dass das Anschubsen hilft!

@seren: wie schön, du hast Anzeichen ;) ;D

@me: hab vorgestern Schnecki das erste Mal gespürt :D :D :D
Mein erstes Bauchbild ist in der Fotoecke.

Sonne ☼

@TRine: MIch nervt der Ärztemarathon enorm, spannenderweise meine Tochter nicht - die ist echt hart im Nehmen!
Nun, wir haben jetzt von der Ärztin zwar keine neueren Hinweise, aber sie glaubt nicht an Parasiten... Haben jetzt eine Überweisung in die Kinderambulanz im Kkh. Muss morgen mal einen neuen Termin ausmachen.

@Lady: Ui, ein erstes Bauchbild! Schön!!!

TRine83

Morgen!

@ Milka: Und, alles i. O. heute?

@ Lady: Hey, Schnecki fängt jetzt also auch an sich bemerkbar zu machen, super!  :D

@ sonnenscheinchen: Gut, dass eure Tochter das noch so gut weg steckt! Ich denke, in der Kinderambulanz sollten die doch den Grund herausfinden können, hoffentlich!

@ all:  s-winken einen schönen Tag euch allen!!!

@ me: Heut ist Bergfest!  :D

Milka

Ich bin wieder hier, in meinem Revier ...  s-musik s-pfeifen s-musik

Hier mein Bericht:

CTG war wie immer bestens, Wehen drauf.

Danach wurde endlich mal wieder mein Urin untersucht, der auch in Ordnung ist und endlich wurde nach langen 3 Wochen auch mal wieder nach meinem Mumu geschaut. Er ist fingerdurchlässig offen und der GMH ist weg. Alles in allem ein geburtsreifer Befund  :).

Babymaus braucht den Anstupser und den gibts morgen früh auf nüchternen Magen. Ich darf mir morgen früh einen Cocktail mixen mit Grapefruitsaft, Sekt und Rhizinusöl. Lecker  S:D

Um 14 Uhr muss ich wieder ins KH ans CTG.

Sollte der Cocktail nichts bewirken, dann habe ich für Freitag, 8:00 Uhr, Termin zur Einleitung.

Es ist also ein Ende in Sicht  s-springen Spätestens am WE ist die Kleine draußen, wie auch immer  :D

Es könnte auch jederzeit von alleine losgehen heute oder in der Nacht, aber nö, jetzt will ich mir die Kante geben morgen früh  S:D

Seitdem die Ärztin mich untersucht hat, gehts richtig rund im Bauch und es zieht richtig schön.

@TRine:
Glückwunsch zum Bergfest. Die Zeit ist ganz schön schnell vergangen.

@sonnenscheinchen:
Ich bin gespannt, ob bei deiner Tochter endlich die Ursache gefunden wird. Kann mir vorstellen, dass dich diese Rennerei von Arzt zu Arzt nervt.

@lady:
Tolles Gefühl, das Baby zu spüren, oder? Jetzt wirst du es von Tag zu Tag mehr spüren.
Habe dein Bauchbild gesehen. Ich habe auch noch mal 2 von meinem Bauch reingestellt.

Sonne ☼

@Milka: Das sind ja leckere Aussichten...
wOW; du hast ja echt 'ne tolle Kugel! So wunderschön Streifenfrei! Ich habe übrigens genau einen Schwanegrschaftsstreifen, eine Woche vor dem KS bekommen - ich fand es einfach unfair, die Schwangerschaften habe ich  streifenfrei überstanden und dann auf den letzten Metern ereilte mich doch einer. Zum Glück verblasst er schon!

@me: Den heutigen Termin beim KiA hätte ich mir sparen können (dahcte, er hätte noch einen gute Idee, was wir tun könnten), bis darauf, dass er mir einen anderen Hautarzt empfohlen hat, ist nichts passiert. Den Tipp hätten wir allerdings auch schon vor drei Wochen gebraucht. Bin heute etwas angefressen deshalb. Wären wir doch bloß heute Morgen direkt spazierengegangen, da hätten wir alle mehr von gehabt!!! Hoffe jetzt auf die Spezialistin in der Kinderambulanz in der nächsten Woche, den Hautarzt werden wir, wenn nötig, erst danach aufsuchen. Langsam kann ich keine Wartezimmer mehr sehen!