Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Nici oje dich hats aber echt erwischt,mach dir doch ein gutes Bad heute abend und ne heiße Zitrone,hat mit sehr gut geholfen.Gute Besserung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

tinka24

@nici: oh das tut mir leid das es nicht schmeckt, hauptsache es hilft! ruh dich weiter schön aus. schade das du nicht zur wassergym kannst. ich mach das auch, ist wirklich toll. da fühlt man sich so schwerelos!

Nici + YaMa

@pe- ich weiss nicht so mit Erkältungsbad wegen Kreislauf  :-\
Mal gucken hab noch eins für Babys  ;D

@tinka- ich war letzte Woche zum ersten Mal und fand es auch toll  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Jomi

Guten Morgen!

Danke euch allen fürs willkommen!

@nici: blöd, dass du krank bist. Hab auch Wassergymnastik gemacht, das war echt super, vor allem am Ende dann. Nur wenn man aus dem Wasser rausgeht, kommt man sich schwer vor wie ein Elefant  ::)

@milka: ich schick dir die Daten gleich  :-*

@lolly: das glaub ich, dass du aufgeregt bist. Hach, ich freu mich immer noch so, dass du endlich ss bist  :D

@flip: du wirst auch bald deine Maus im Arm haben  :-* Und ja, es ist stressig, aber auch super schön.

So, und hier hab ich ein paar Bilderchen:

Noch im KH (am 2. Tag oder so)

Fertig zur ersten Ausfahrt

Das erste Bad

Und nach dem Baden heute:

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

✰ Pe ✰

@Nici entscheide das heute abend spontan,wenn du denkst es geht,dann machst du es nicht zu heiß und nicht zu lange ;)

@suesse ach je ist das eine süße Maus :D

Nici + YaMa

@suesse- oh ist die niedlich  :D
Ich freu mich auch schon so auf das Knuddeln mit Maja  :D

für immer im Herzen

Milka

Suesse, die kleine Mirja ist ein ganz zauberhafte süße Maus  :-*

tinka24

@suesse: oh wie knuddelig! das bild für die ausfahrt ist süß! unser anzug wird auch noch ein bissl gross sein am anfang, aber hauptsache schön warm!
Und die kleine passt noch ins waschbecken! super schöne bilder!

@nici: ja mach das mal mit dem warm baden, aber nicht über 39grad. mehr packt das baby nicht. und kein erkältungszusatz! die ätherischen öle können bronchialspasmen bei den kleinen auslösen (bei babys bis ein jahr und auch schon im mutterleib). aber wenn das was du hast auch für babys geht, dann kannst du das ja nehmen!

Nici + YaMa

@tinka- oh da hab ich gar nicht dran gedacht. Das für Babys ist auch erst ab 6 Monaten  :-\

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ich mach auch immer ganz normales Zeug in die Wanne,ich genieß immer nur die Wärme,gerade wo ich am WE diese Gliederschmerzen hatte,das hilft ja auch schon

ottili

huhu,

mal schnell kopiert:
Ich hab heute schon nen Ärztemarathon hinter mir. Habe heute morgen mit der zuständigen Betriebsärztin telefoniert und was soll ich sagen: Sie DARF mir kein individuelles BV ausstellen. >:( Die dürfen nur die "normalen" ausstellen, ansonsten soll das über die FÄs geregelt werden  ::) Ja goil, dachte ich mir. Aber sie meinte auch, dass sie die FÄ nicht versteht und ich notfalls wechseln sollte. Sie konnte also (erstmal) nix für mich tun, spricht aber nochmal mit der Frauenbeauftragten was man noch machen könnte.
Da ja meine Krankschreibung heute ausläuft, hab ich dann meine FÄ angerufen, weil ich ne Verlängerung brauche. Sind dann hin und sie wollte mich weiter krank schreiben. Ich meinte dann so "Wie ist es denn mit einem individuellen BV?" Sie argumentierte dann wieder wie letzte Woche, dass sie das nicht machen kann. Sie könnte es machen wenn ich z.B. an einer Theke arbeite und durch stehen Schmerzen habe. Als ich sie dann fragte wo der Unterschied liegt zwischen Schmerzen bekommen durch Stehen und Schmerzen bekommen durch Sitzen, wurde sie plötzlich still.  ::) Sie wusste nämlich kein Gegenargument mehr  :P
Ende vom Lied: sie spricht jetzt mit irgendwelchen Kollegen und wir sollen Montag wieder kommen. Wenn also alles gut geht, dann krieg ich Montag das BV. Drückt mir nochmal feste die Daumen!!!!

@nici:
Erkältungsbäder sollen nicht in der Schwangerschaft angewendet werden. Steht auch meist in der Packungsbeilage.
Aber allgemein ein entspannendes Bad ist sicher wohltuend. Gute Besserung weiterhin.
Den Hustensaft kann man wohl auch mit Kartoffeln machen. Hab ich letztens im TV gesehen. Die müssen nur mit Kartoffeln gemacht werden. Vielleicht hilft dir Dr. Google weiter...

@suesse:
Was für ein niedliche Maus!

@lolly:
Glaub ich dir gerne, dass du wegen dem FA-Termin schon aufgeregt bist. Ist ja auch nicht mehr lange hin :)

tinka24

@nici: was du nehmen kannst ist lavendelbad. unsere hebi hatte uns ne probe von dem von weleda gegeben. ich war soooo müde danach! echt toll zum entspannen und wärme tanken!

@ottili: also das wird ja immer wilder bei dir. echt wenn die sich so anstellt würde ich jetzt schleunigst ne neue suchen! auch wenn du am montag endlich dein bv bekommst!
die müssen doch auch verstehen das du jetzt schlecht länger als sechs wochen krank geschrieben dein kannst. du brauchst doch jetzt das geld fürs baby und das würde sich ja dann auch aufs elterngeld auswirken!
Wegen der betriebsärztin: na dann soll sie dir doch nen generelles geben. Können sie dir denn einen schonplatz bieten? wenn nicht müssen sie dich eh rausnehmen! oder gibts bei euch vielleicht viele schweinegrippefälle? ich hab nämlich neulich irgendwo gelesen, dass das mutterschutzgesetz erweitert wurde und bei schweinegrippe ein generelles BV ausgestellt werden muss.

Nici + YaMa

@ottili- na super  :P Dann hoffe ich mal das du Montag die BV bekommst !

für immer im Herzen

ottili

Ja ich werde dann eh sicher eh wechseln. Spätestens wenn sie hört, dass die Vorsorge dann bald vorwiegend von der Hebi gemacht wird, wird sie nämlich ausrasten ::) Sie mag das wohl gar nicht.
Will das mit dem BV nur erstmal hinter mich bringen... Ich hoffe sooo sehr, dass es Montag endlich gegessen ist. Danach werde ich mir dann bei der von der Hebi empfohlenen mal nen Termin besorgen.

@tinka:
Ein generelles BV geht nicht, da ich im Büro arbeite und dafür das generelle BV nicht verwendet werden darf. Für solche Fälle (wie mich) gibts ja das individuelle BV. Nur was nützt es mir, wenn es nicht angewendet wird >:(

@lavendelbad:
Muss ich mir mal merken. Bade ja derzeit auch total gerne.

Sonne ☼

Hallo!

@Milka: Minifavorit ist derzeit Lina, wobei mich stört, dass der Name derzeit recht häufig zu hören ist... Aber wir wollen gerne auch wieder einen nordischen Namen.

@Nici: Weiterhin gute Besserung!

@suesse: Mirja ist eine sehr süße Maus!!!

@Ottili: Notfalls solltest du vielleicht wirklich die Ärztin wechseln!

Nici + YaMa

@sonnenschein- ich wollte auch ne Lina  :D
Aber da meine kleine Nichte jetzt Lena heisst, war mir das zu ähnlich  ;)

für immer im Herzen

Milka

@sonnenscheinchen:
Das stimmt, Lina hört man in letzter Zeit ziemlich oft. Mein Geschmack ist der Name nicht so, mag keine Namen die mit L anfangen und mit A aufhören. Kleine Macke von mir  ::)

@ottili:
Mensch, das ist ja ein Akt mit dem BV. Mal sehen was am Montag dann passiert. Meine Daumen sind gedrückt.

@suesse:
Danke für die KN. Hab die erste Seite aktualisiert und du hast nun die Entkugelten-Ecke eröffnet  :-*

LadySunshine

@suesse: das ist eine ganz süße Maus, habt ihr gut hinbekommen :D

@ottili: ich drück dir die Daumen für Montag! Was für ein Heckmeck, echt :P

@nici: *handreich* :-X *hustschnief*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

flip81

Hallöchen!

@ nici: Mensch, du Arme, immer noch krank! Gute Besserung wünsche ich dir!  s-hug

@ ottili: Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem BV klappt, das ist ja echt nervig alles...

@ suesse: Ich finde Eure Maus so süß! *schmacht*

@ Muckel: Super, dass es mit dem Bettchen doch noch geklappt hat! Ich hätte das alleine glaub ich nicht geschafft, bin dann aber auch immer schnell ungeduldig.  ;)

@ Rest:  s-winken

@ me: Nööö, es tut sich nichts, zumindest nicht mehr als sonst. Naja, ich hab mich damit abgefunden und nutze meine freie Zeit noch. Habe ja schließlich auch noch 7 Tage bis zum ET! Hab schon geputzt etc. und fahre gleich zur Fußpflege, danach noch einkaufen und später wollen wir uns einen schönen Abend machen. Morgen kriege ich auch Besuch, dann fahren wir zu meinen Eltern... Muss jetzt einfach viel machen, dann ist mir auch nicht so langweilig!  ;)

Serendipity

@suesse & Nana: Herzlich Willkommen :D

@suesse: ooooooooooooh, ist die süüüüüüüüüüüsss, das habt ihr echt gut hinbekommen *schwärm*

@Pe: Danke, besser und wie geht´s dir?

@Milka: Viel Spass beim Laternenumzug heute Abend :)

@Nici: Das klingt wirklich nicht toll... wünsch dir nochmal gaaaaaaaaanz gute Besserung :-*

@ottili: Meine Daumen sind gedrückt, dass es mit der BV endlich klappt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Tinka: wie geht´s dir? :)

@Sonnenscheinchen: Lina ist wirklich ein schöner Name... wenn er wirklich euer Traumname ist, dann ist es doch egal, wie häufig er ist, oder?

@Muckel: hee... da sag ich nur  s-frauenpower und ab jetzt könntest du auch bei Ikea arbeiten ;D

@Lolly: Na, was machen die ersten SS-Beschwerden? ;)

@flip: Ja, mach ne Menge, dann geht es auf einmal ganz schnell und sie ist da... jetzt kannst du also noch alles in Ruhe machen, was nachher vermutlich nicht mehr so einfach ist ;)

@all: s-winken

@me: Mir geht´s besser, die Erkältung ist immer noch voll im Gange, aber es ist nun nicht mehr so erdrückend :) Ich kopier jetzt mal noch aus dem Hibbler: Mein Termin beim Osteopathen war super... ich hab mich in meinem Gefühl, dass der der richtige ist, nicht getäuscht, war ein super sympathischer Mann, bei dem ich mich von der ersten Sekunde richtig wohl gefühlt habe... er hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese und auch für die Untersuchung genommen... nachdem ich ausführlich über mein Leben (medizinisch natürlich) erzählt hatte, musste ich mich bis auf Unterwäsche ausziehen und erstmal so stehen, dann hat er sich vor allem auf Wirbelsäule, Kopf und Becken konzentriert und die Stellung der Knochen und der Haltung überprüft, dann musste ich mich erst hinsetzen und dann hinlegen und da hat er auch wieder verschiedenes überprüft, vor allem natürlich UL und Becken... es war spannend das es links immer weh tat, wenn er da auf den UL gedrückt hat (ich hatte MS immer links und seit der OP ist es da auch noch viel schmerzhafter geworden)... er hat dann bestätigt, dass meine linke Körperhälfte, und vor allem meine linke Beckenseite nicht im Gleichgewicht ist und angespannter als die rechte, überhaupt sei mein kleines Becken (also UL) in einem Spannungszustand. Am interessantesten fand ich aber, dass er meint, dass die Ursachen für die PMS und für die Kinderlosigkeit immunologischer Art sind... als ich ihm sagte, dass ich genau das auch schon "befürchtet" habe und deshalb ja auch daran dachte, dies in einer KiWu noch überprüfen zu lassen, waren wir beide sehr erstaunt über die übereinstimmende Erkenntnis. Er hat mir erklärt, dass die Osteopathie sich auch stark an das Lymphsystem orientiert, welches ein wesentlicher Bestandteil des Immunsystems sei. Ich musste mich dann gerade vor diese liege stellen, und mich so mit dem Oberkörper drauflegen, dass es etwa in einem rechten Winkel war zu den Beinen. Dann ist er vom Steissbein her mit viel Druck mit dem Daumen entlang der Wirbelsäule und auch zum Becken etc.... das tat ziemlich weh... wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er dadurch eine Art Lymphdrainage gemacht, damit mein UL "entschlackt" wird und der Abtransport und das Immunsystem da wieder korrekt funktionieren. Dies war aber nur ein erster kleiner Teil der Therapie, mehr war zeitlich nicht mehr möglich, denn wir waren eh schon etwa 20 min über der Zeit. Er meinte, ich solle mich jetzt wenn ich will täglich mal für 3-4 min in den Vierfüssler begeben und dann den Kopf auf die verschränkten Arme legen, so dass der Rücken vom Becken zum Hals nach unten geht... ich nehme mal an, um weiteren Abtransport zu fördern... es könnte auch sein, dass ich etwas Muskelkater im Rücken spüren könnte in den nächsten Tagen und ich sollte im Moment keine Wärme auf den Rücken legen, also keine Körnerkissen oder so was. Es war echt super spannend und was ich toll finde ist, dass man bei dieser Methode einen sofortigen Effekt erwartet... er meinte, dass er wie ich innerhalb dieses Zk bereits eine Verbesserung der Beschwerden feststellen müssen, das ist das Ziel der Osteopathie. Ich muss in 10 Tagen nochmal hin, also kurz nach dem ES oder um den ES und dann wieder 10 Tage später also kurz vor NMT resp. zur Zeit des PMS nochmal. bin echt gespannt, was passieren wird :D

Jomi

@ottili: ich drück dir die Daumen, dass es was wird mit dem BV. Was hast du denn für Schmerzen?

@nici: Lavendelbäder hab ich auch öfters gemacht. Weil ich so furchtbare Dehnungsschmerzen hatte. Hilft aber bestimmt auch bei Erkältung ein bisschen.

@seren: das hört sich ja echt sehr spannend an. Ich hoffe, dass dir die Behandlung wirklich hilft und du auch bald ss sein darfst. Es ist schon faszinierend, was es heute alles für Möglichkeiten gibt und vor allem was alles einem Kinderwunsch im Weg stehen kann.

Wir waren gerade spazieren. Der Maus gefällt es sehr gut. Da kann sie schön schlafen. Bei mir zwickt jetzt etwas die Narbe, aber nicht schlimm.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

ιηαмαмα

@ottili
meine Güte ist das ein Hickhack mit deiner Ärztin. Sieh bloß zu, dass du den Arzt wechselst. Kaum zu glauben, dass sie sich erst mit ihren Kollegen beraten muss. Ist sie frisch von der uni, oder wie? Hoffentlich kriegst du am Montag endlich dein BV!!! Ansonsten gehste 2 Tage arbeiten, um die 6 wochen erst mal nicht zu überschreiten, suchst dir ne neue Ärztin und heulst der was von Mobbing vor. Dann haste dein BV!

@suesse
ach, deine Mirja ist echt goldig. Hoffentlich heilt deine Narbe schnell.

@seren
na. Ein Ikea-Bettchen hätt ich wahrscheinlich schneller geschafft, bin ja Ikea-Erprobt, aber diese Anleitung war echt fürn A***  :-\

Diese Druckgeschichte, was der Osteopath bei dir gemacht hat, kenn ich. Wird morgen schön weh tun  :D Aber es tut gut. Klingt komisch, ist aber so. Hoffentlich kann er dir helfen!

@pe
wann ist deine FD? Oder war sie schon?

Jomi

@muckel: die ist eigentlich shcon heil, zwickt nur noch ein bissel, wenn ich viel rumlaufe.

ottili

Vielen Dank für eure Daumen :-*

@seren:
Das hört sich ja nach einem super Termin und vor allem sehr tollen Therapeuten an. Und wäre ja klasse, wenn das so schnell wirkt.

@suesse:
Ich hatte ja eine GMH-Verkürzung. Der GMH ist zwar wieder ok von der Länge, aber seit dem ich deswegen im KKH war, kann ich mich nicht länger als 2 Stunden belasten (gehen/stehen/sitzen). Ich kriege dann Rücken- und/oder Bauchschmerzen, der Bauch wird hart  und allgemein bin ich total erschöpft. Bin jetzt die 5te Woche zu Hause und es wird nicht besser. Daher will ich das BV haben.

@alle anderen:
s-winken

✰ Pe ✰

@Seren das klingt ja besser wie beim Heilpraktiker ;D ich bin echt gespannt was du weiterhin erzählst

@Muckel am Mo 11uhr hab ich FD ;) und uffjerescht bin ich  ;D