Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Nici na dann würde es ja gut hinhauen wenn Maja auch so kommt,dann ist dein Mann wenigstens bei der Geburt dabei :)

Ich geh jetzt auch ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@pe- nene, wenn Maja noch nicht da ist, fährt er nicht !!!!
Das ist gar keine Frage !
Männe hat jetzt 3 Wochen Urlaub eingereicht ab dem 15.02., damit dürfte der Geburtstermin abgedeckt sein  ;D

@me- ich back jetzt Vanillekipferl und Bethmännchen  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Milka

Guten Morgen,

ich bin ab heute ein UHU  s-springen

Ihr müsst mal auf den Ticker von meiner Tochter kucken. Sieht witzig aus, oder? Alles voller 3en  :)

Ich habe heute Zahnarzttermin und hoffe er findet nichts  :-X

Euch allen einen schönen Tag  :-*

tinka24

Morgen!

@nici: das klappt bestimmt mit deinem Mann! ich hoffe auch ganz dolle das nichts dazwischen kommt. man weis ja nie!

@milka: viel glück beim Zahnarzt... ich hatte nicht soviel und war gestern schon zum 4 mal innerhalb der ss und muss in 2 wochen wieder. dafür hab ich bestimmt alles für dich schon überstanden!

@pe: morgen! wie gehts heute?

Mehr seh ich garnicht... ist ruhig geworden hier...

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

@Nici na das ist doch super geplant so,wäre nur schön die Kinder würden immer so geplant kommen ;D viel Spaß beim backen,was sind denn Bethmännchen?

@Milka das ist ja wirklich witzig der Ticker :D viel Spaß beim ZA*würg*

@tinka danke gut gehts mir,Wetter ist bescheiden aber da kann man leider nichts dran ändern

Nici + YaMa

@pe- na 1 Woche vor und 2 Wochen nach ET sollten doch wohl Zeit genug sein für die Maus  ;D
Bethmännchen bestehen eigentlich nur aus Marzipan und gemahlenen Mandeln  8)

Bethmännchen

600 g Marzipan
2 Eier
160 g Puderzucker
2 gestr. Eßl Mehl
100 gemahlene Mandeln

Mandeln zum verzieren
Eigelb

Aus den Zutaten einen Teig kneten.
Hände anfeuchten, kleine Kugeln formen.
Mit einer halben Mandel verzieren und mit Eigelb bestreichen.

180 °C
15 min

@me- nachdem hier Tag der offenen Tür war, Heizungswartung, meine Mama, meine Freundin spontan auf nen Kaffee, hab ich nur Vanillekipferl gebacken und fahr jetzt einkaufen  ;)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ich hab nur das erste Wort gelesen,Marzipan*würg* ;D ich glaub aber für meinen Mann mach ich dir mal,er liebt Marzipan

schildi

e

Milka

@schildi:
Schön dass beim FA alles okay war. Musste grad erst mal auf dem Lineal kucken, wie groß 5,4 cm sind. Das ist ja schon ganz schön groß.
Mein ZA-Termin ist erst heute nachmittag halb 5  :-[

✰ Pe ✰

@Schildi schön das beim FA alles in Ordnung war,da ist aber einer auf seinen Schniepel stolz ;D

Sonne ☼

Hallo alle zusammen!

Bin in der letzten Zeit etwas gestresst, die letzten schwangeren Tage sind angebrochen und mir fällt noch so viel ein, was ich unbedingt erledigen muss/will/möchte! Zum Schreiben und Lesen habe ich nicht mehr ganz so viel Zeit, meist lese ich mit und schaffe es nicht mehr zu antworten.

@Schildi: 5,4 cm lange Füße sind aber ganz schön groß! :)

@Backen: Haben heute auch mal einen Teig angesetzt und zum Kühlen in den Kühlschrank gestellt, habe jetzt auch nicht mehr so große Lust weiterzumachen. ;)

Nici + YaMa

@schildi- so sind die Jungs, Yannic war auch immer ganz stolz und hat präsentiert was er hat  ;D

@sonnenschein- ui absoluter Endspurt  :D

@me- hab mit Yannic gerade noch kleine Oblaten-Lebkuchen gebacken  :D

für immer im Herzen

Jomi

Hallo,

nur kurz, mein Kind hat gleich Hunger und später gehn wir noch zu meinem Schwager, Geburtstag.

Bei uns ist alles super. Die Nächte sind etwas kurz, aber bei wem ist das nicht am Anfang  ::)

Lass euch allen mal nen Drücker da und versuch mich morgen mal wieder etwas ausführlicher zu melden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Milka

Guten Morgen
@suesse:
Freu mich, dass bei euch alles super läuft. Wenn die Nächte kurz sind, kannst du ja tagsüber Schlaf nachholen, wenn du dich mit hinlegst, wenn die Maus schläft. Hab ich auch ab und zu gemacht.

@nici:
Du bist echt fleißig im Backen.

@sonnenscheinchen:
Bin gespannt wann es so weit ist bei dir. Ich tippte mal auf den 07.12.  :)

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@milka- ich mach heute noch Stollen, dann hab ich auch keine Lust mehr  :P

für immer im Herzen

Milka

@nici:
Du bist der Hammer. Geht das nicht ganz schön schwer, einen Stollen zu backen?

Nici + YaMa

@milka- ich hab jahrelang immer Hefestollen gemacht, der war super viel Arbeit und hat leider nicht lange frisch gehalten !  :P
Seit letztem Jahr mach ich Quarkstollen und der geht so fix, alles in die Küchenmaschine, formen und ab in den Ofen  :D
Ich mach immer 2 kleinere aus einer Teigmenge, die verschenke ich dann zu Nikolaus an meine Eltern und die Oma !
4 sind schon im Backofen, jetzt noch 2 ohne Rosinen für Männe  ;)

Und der ist sooooooooo legga  :D

für immer im Herzen

Milka

Hhmmm, klingt echt lecker. Kannst du bitte mal das Rezept verraten  :-*

Nici + YaMa

Quarkstollen

Zutaten:
500 g Mehl
1 Pck Backpulver
200 g Zucker
1 Pck Vanillinzucker
1 Msp gem. Muskatblüte
1 Msp gem. Kardamon
1 Fl. Rum-Aroma
4 Tropfen Bittermandel Aroma
4 Tropfen Zitronen Backöl
1 Prise Salz
2 Eier
175 g Butter
150 g Mandeln oder Haselnüsse, gemahlen oder gehackt ( ich mische immer  ;) )
150-250 g Rosinen
250 g Quark ( gut ausgepresst )

Zum Bestreichen:
50 g Butter
50 g Puderzucker

Mehl mit Backpulver mischen
Zucker, Vanillinzucker, Gewürze, Salz, Aroma dazugeben
2 Eier dazu und verkneten
kalte Butter in Stücken, Mandeln/Nüsse, Rosinen und Quark dazugeben
schnell zu einem Teig verkneten

Ich forme daraus immer 2 Stollen, der ist sonst riesig !
Und ich gebe pro Stollen immer noch eine Rolle aus 100 g Marzipan in die Mitte !

160 °C ca 50-60 min backen ( wenn du 2 machst reichen ca 40 min. )

Direkt nach dem Backen mit geschmolzener Butter bestreichen und Puderzucker drüber sieben !

Hält sich gut verpackt ein paar Wochen im Keller !

für immer im Herzen

Milka

Danke für das Rezept. Werd ich bestimmt am WE mal ausprobieren. Klingt gar nicht so schwer  :)

Nici + YaMa

@milka- mach das, in 15 min hast du den Stollen schon im Ofen  ;)

für immer im Herzen

Milka

Nici + YaMa

@milka- am besten Magerquark nehmen und dann in die Mitte eines Küchenhandtuchs geben, Handtuch zusammen drehen und quasi den Quark so ausdrücken  ;)

für immer im Herzen

ιηαмαмα

@bethmännchen
ich kenn das so, dass nur das Eiweiß in den Teig kommt, und mit dem Eigelb werden die Kugeln dann vor dem Backen bestrichen. Aber sonst genauso. Und sooooo lecker... jammi...  :D

@me
waren heute im KH zur Anmeldung, und haben die Kreißsäle besichtigt. Naja, leider war etwas Hektik, sodass wir erst ewig rumwarten mussten, und dann keiner richtig Zeit für uns hatte. Naja, hoffen wir einfach, dass das dann anders ist, wenn ich zum Babychen kriegen da aufschlag...  :-\

Nici + YaMa

Stimmt, wir müssen uns ja schon bald im KH zur Geburt anmelden  ;D

für immer im Herzen