Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@schildi: ich hab bis vor zwei Wochen nur mit Stillhütchen gestillt, weil sie es anders nicht geschafft hat. Da war die Brustwarze am anfang auch schon gereizt, hab dann von der Hebi Kompressen bekommen. JEtzt klappt es endlich auch ohne Hütchen. Hab mir gestern ein Buch zum Stillen gekauft und ich glaube sie war nicht gut angelegt. JEtzt üben wir halt weiter  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schildi

e

ιηαмαмα

hi,

um ehrlich zu sein, hab ich nicht wirklich nachgelesen, nur überflogen. Danke, an alle, die mir gut zugeredet haben. Es hat mir gutgetan.

Und ja, ich hab mich mit der Situation angefreundet. Vielleicht ist es für persönlich sogar besser, einen KS zu haben, da ich doch zu Panik vor dem Kreißsaal schieb. Nicht vor der Geburt an sich, sondern, dass es nicht so abläuft, wie ich es mir wünsche. Habe auch lang und breit mit der Hebi gesprochen, und sie sagte halt auch, dass sich die Hebammen im KH zwar Frauen wünschen, die IHRE Geburt selbst planen und Wünsche haben, aber der Klinikaltag es leider nicht so recht zuläßt, und es für mich deswegen schwer wäre, ALLE meine Wünsche zu erfüllen. Und das, wo ich doch so kompromissbereit bin (nämlich gar nicht  :-\ ) Ich war ja schon soweit, dass ich gesagt hab, ich krieg mein Kind im Bad aufm Teppich... (keine Ahnung ob ich es wirklich ausgehalten hätte, aber das Wahre ist das ja nun auch nicht)

Tja, lange Rede, kurze Sinn: Mir solls Recht sein. Machen wir einen KS und holen das Klarachen in 3 Wochen. Dann wäre auch alles gut geplant. Ich bräuchte nicht zu warten, wann es "endlich" losgeht, meinen Mann von der Arbeit rufen etc. Hat doch auch was gutes  :D

Insgeheim hoff ich also, dass sie sich nicht mehr dreht. Ich weiß, dass eine Mutter das eigentlich nicht sagen dürfte. Also packt die Steine aus, und steinigt mich  :-X

So, um euch milde zu stimmen, schaut mal, was ich für meinen Mann zu Weihnachten gebastelt hab: (copy+paste aus dem MT)

Zitat von: Muckel~ina am 17. Dezember 2009, 18:00:34
so, und hier mal mein Bauch mit den Buchstaben, die ich dann in sepia abziehn lasse, und in den 5er Rahmen einbauen will  ;)

am ersten A hab ich mir echt die Zähne ausgebissen. Mann ey, ich habs dreimal abgewaschen und neu hingemalt. Richtig zufrieden bin ich jetzt immer noch nicht, aber jetzt bleibts so. Ist halt selbstgemacht  ::)

morgen geh ich zum dm und werd sie mir ausdrucken. mal sehen, ob das hinhaut, oder ob ich in einen Fotoladen gehen muss.

ottili

@muckel:
Wow das sieht soooo toll aus! da wird er sich sicher freuen. Und es ist mal was ganz anderes.

@Rest:
s-winken

Sonne ☼

@Muckel: WOW!!! Das ist ja eine super Idee! Da wird sich dein Mann bestimmt drüber freuen! Mannomann, ich staune immer wieder, wie kreativ ihr hier alle so seid! Ich bin nur gut im Geschenke kaufen... ;)

Jomi

@muckel: Tolle Idee!!! Das klappt bestimmt mit dem ausdrucken. Ich hab die Bilder für die Dankeskarten auch im Müller gedruckt.

Und wegen dem KS: ganz ehrlich, ich hab mir natürlich auch eine spontane Geburt gewünscht, aber als es gegen Ende zuging und ich mich mit dem KS arrangiert hatte, da hab ich auch eher gehofft, dass sie sich nicht mehr dreht. Hab ich natürlich auch nicht zugegeben und immer gesagt, ich hoffe sie dreht sich noch  ;) Wobei bei mir die Wahrscheinlichkeit wie schon gesagt, geringer war als bei dir, weil sie ja die ganze ss über in der gleichen Position war und sich nie gedreht hat.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

@Schildi das klappt diesmal mit dem stillen ;) das gleiche hoffe ich ja auch.Aber ich hab diesmal eine super liebe Hebi die gleich gesagt hatte,als sie meine Geschichte hörte,wir schaffen das und jetzt wo ich ja täglich auslaufe,hab ich ganz gute Hoffnung ;D

@Muckel wow das hast du aber toll gemacht,da wird sich dein Mann aber freuen.
Steine? Warum soll ich Steine rausholen.Ich find es gut das du dich mit dem KS ein wenig angefreundet hast,dann ist die Angst sowieso nicht mehr so groß und sollte sich Klara noch drehen,dann wirst du eine tolle Geburt erleben,bist aber nicht ganz sooo enttäuscht wenn es dann doch ein KS wird,verstehst du was ich meine?! Du machst das schon ganz richtig :-*

@me wir haben draußen -11°C,wahnsinnig kalt,ich dachte mir friert die Nase ab ;D und ich muß ja raus weil Mara ja in Kiga geht.
Heut haben sie Weihnachtsfeier und 12uhr30 geh ich hin,da wird mit den Eltern noch bisschen was gemacht.

Sonst gehts mir gut,ich bin nur mal wieder müde,aber das lag diesmal an Nelly,die meinte ab 5uhr ist die Nacht zu ende und hat eine Randale vom feinsten betrieben ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

e

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@schildi- mach dir wegen dem Stillen keine Sorge, wenn du ne gute Hebi hast, klappt es diesmal bestimmt !

@suesse- ich hab Yannic bestimmt ein halbes Jahr nur mit Stillhütchen gestillt, ohne hat er das nicht gepackt !

@pe- Maja, fängt immer an zu turnen wenn ich zum pipi machen nachts aufstehen muss  ::) Oder sie beschwert sich wenn ich auf dem Bauch liege  ;D

@muckel- das sieht super aus  :D :D :D
Ich freu mich das es dir besser geht und du positiv nach vorne schaust !

@me- Yannic ist wieder im Kiga  :D
Und ich werd jetzt Pralinen machen, Mozartkugeln und Walnussmarzipan  :)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Schildi ich bin auch dauergefrostet,wahnsinn,echt und das schlimmste sind bei der Kälte meine BW,die schmerzen richtig :P
Nelly ist sonst ein braves Mädchen,war diese Nacht seit 26 Wochen ;D das erste mal

@Nici die Mädels wieder wa,tz tz tz.Auf dem Bauch liegen kann ich auch noch bisschen da macht sie auch nichts,Nelly ist wie gesagt sonst sehr brav.Schön das Yannic wieder in den Kiga konnte
Wie gehts eigentlich ananas und Hexenbaby?

Gestern haben wir so lachen müssen,abends ist immer Randale angesagt,ab 19uhr ca gehts los,bis 22uhr rum macht Nelly Chaos und Mara sah das gestern das erste mal und hat sich echt weggeschmissen vor lachen.Heut morgen sagte sie mir das sie sich ganz dolle freut auf ihre Schwester 8)

Nici + YaMa

@pe- das ist so süss von den Grossen  :D Yannic erzählt auch täglich von Maja und vor allem was sie noch nicht kann und nicht darf  ;D
Vorgestern als er im Bett lag hat er mich gefragt wo Maja denn schläft  :)
Er cremt auch morgens immer den Bauch ein, spricht mit ihr und küsst den Bauch  :-*

Hexe geht es gut, sie bekommt auch ein Mädchen, endlich gab es ein Outing  :D
Leider hat sie wieder grosse Probleme mit ihrer Symphyse  :P
Sie war am Samstag mit ihrer Familie hier und wir haben Babyshopping gemacht !

Ananas und ihren Kids geht supi, sie sind gerade mitten im Umzug in ihr neues Haus, daher ist sie sehr wenig online !
Hoffe das ich sie im neuen Jahr wieder öfter sehe  :)

für immer im Herzen

Sonne ☼

@Muckel: Ich werde dich auch nicht mit Steinen bewerfen, das wäre ja auch noch schöner, hatte ja selbst einen KS. Wenn es nicht anders geht, ist das halt so oder eben auch, wenn man es von sich aus so möchte. Finde das alles total ok, jede so wie sie sich das am besten vorstellen kann.

@Pe: Bei euch ist's aber kalt. Hier sind es "nur" -2 Grad.

@Rest: s-winken

✰ Pe ✰

@Nici wow Hexenbaby bekommt auch ein Mädchen schön.Und steht das Haus von ananas schon? :o das ging ja echt schnell,schön
Yannic ist ja auch süß,da freut man sich doch als Mama auch umso mehr das es endlich da ist

Nici + YaMa

Hallo,

brrrr ist das kalt  :o
Hatten heute morgen -12 Grad *bibber*

Ich hab heute die letzten Weihnachtsgeschenke fertig gemacht, Glühwein-Gelee gekocht ( super legga ) und die Kalenderblätter gedruckt.
Muss nachher nur noch binden und unsere Weihnachtskarte drucken !

für immer im Herzen

ιηαмαмα

@nici
wie machst du das bloß? So leckere Sachen kochen, ohne naschen zu dürfen?

@Kalender
wollt ich auch selber basteln, hab dann aber festgestellt, dass die blöde Software von hp nur bis 2009 geht. Muss jetzt mal sehen, ob ich da ein Update runterladen kann, sonst muss ich doch wieder im I-net einen zusammenstellen  :-\ (dauert länger/ist teurer)

@wetter
hier hats heute -10 Grad gehabt. Find das super!! Waren total lange spazieren. Hinterher waren zwar meine Oberschenkel trotz langer Skiunterwäschen taub gefroren, aber inzwischen sind sie dank Tee wieder aufgetaut  ;D

Milka

Hallo ihr Lieben,

wollte mich aus dem Urlaub zurück melden. Hab noch nichts nachgelesen. Ich hoffe euch gehts allen gut.

LG  :-*

fairy

Hallo ihr lieben (Ex-) Tempis :D

bibber ist das kalt. Waren vorhin Schuhe kaufen und ich hab mir tolle braune Winterstiefel geholt. Aber draussen kann man echt einfrieren. Ich bin ja eh mehr der Sommertyp :P Aber Sohnemann gefällt es im Schnee dafür umso besser :)

@Milka: Willkommen daheim. Hoffe ihr hattet schöne Urlaubstage?

@Pe: Les in deiner Signatur, dass ihr jetzt auch den 2. Namen fix habt :) Ich finde Tamina soooo schön. Tolle Kombi. :)

@Nici: Fleißiges Bienchen. Alles fertig. Ich muss noch alle Geschenke verpacken aber wir haben mittlerweile dann doch mal alles zusammen. Zeigst du uns deine Kalenderkünste dieses Jahr auch wieder?

@Muckel: Ich frier schon beim Gedanken an nen langen Winterspaziergang wieder ;D

@Rest: Wie geht euch so? Hoffe allensamt bestens! :-*

@me: Danke für eure Outingglückwunsche :D Haben schon ein bisserl entsprechend geshoppt. hihi ;D ansonsten gehts mir ganz gut. Bauch wächst kräftig und soweit alles gut :) Halbzeit ist ja jetzt auch schon rum :o :)

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nici + YaMa

@muckel- beim Glühweingelee ist ja der Alk verkocht, den darf ich naschen  ;)
Und von den Pralinen hab ich je eine genascht  ::)

@kalender- klar zeig ich den die Tage mal   :D
Ich mach den immer mit PI12, das klappt supi und man kann sich soviele Freebies runterladen !

@fairy- juchu, Halbzeit auch schon geschafft  :D

@milka- schön das du wieder da bist  :D

@me- waren noch Lebensmittel shoppen und jetzt gehts mit TK-Pizza aufs Sofa  :)

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich wünsch euch allen einen schön, gemütlichen und weissen 4. Advent  :-*

für immer im Herzen

Nici + YaMa

Yannics Kalender 2010  :)

Ist diesmal aber etwas einfacher ausgefallen  :P

credits all by digiscrapdepot.com

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Hallo ihr lieben

@MIlka supi das du wieder da bist und das es dir hoffe ich gut geht

@Nici wow so schöne Bilder als Kalender,toll

@fairy Glückwunsch zur Halbzeit,wahnsinn wie die Zeit vergeht

@me gestern hats mich gepackt und ich hab noch Plätzchen gebacken,so Mürbeteigplätzchen,mit Marmelade dazwischen und Kuvertüre und jetzt ist mein Teig für Vanillegipferl im Kühlschrank.
Gestern hat sich Nelly irgendwie den ganzen Tag nicht gemeldet,hab schon Panik geschoben,aber dann am späten nachmittag gings los und das bis in den späten abend,heide Blitz da hat sie es mir aber gezeigt ;D

Sonne ☼

@all: Wünsche euch einen schönen vierten Advent!

@Nici: Ich fall um - das nennst du etwas einfacher? Ich finde den Kalender den Knaller!!! Ist wunderschön geworden!

fairy

Ich wünsch euch allen auch einen ganz schönen 4. Advent.
Ich sitz leider hier und hab Zahnweh :-\ Da wurde mir schon ne Wurzelahandlung vor ca. 2 Monaten gemacht und nun fängt der wieder an >:(
Klar, dass am Sonntag und vor den Feiertagen. Jetzt hoff ich dass es sich wieder beruhigt....

@Nici: Wow der Kalender ist doch wohl nicht einfach. Ich find ihn einfach nur genial. Großes Kompliment

@Pe: Puh ein Glück hat sich Nelly dann doch noch bemerkbar gemacht. Scheint dann wohl nur nen gemütlichen Ruhetag eingelegt zu haben

@me: Hab vorhin die erste Vormilch entdeckt :o Jetzt schon :P

✰ Pe ✰

@fairy mensch da bist du mit deiner Vormilch ja echt früher dran wie ich und ich dachte ich bin früh ;D ich bin auch am auslaufen ::)

@me ich mach mal aus für heute,mir ist irgendwie schlecht grad,gleich werd ich gefüllte Paprika noch machen(ich weiß,ich kanns doch nicht lassen was zu machen ;D)dann hau ich mich in die Wanne und dann ab auf die Couch und Zweiohrküken kucken ::)

fairy

@Pe: Ja ich hab auch echt so  :o geschaut. Hätt ich eigentlich jetzt noch nicht gebraucht. In der 1. SS war das auch um einiges später.
Tja ist wohl jetzt so. Noch gehts von der Menge.
Mei mach fei echt langsam. Gute Besserung und schönen DVD Abend!