Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Nici + YaMa

@ottili- da hätt ich mir auch ne Beleghebi genommen !
Hast du denn eine gute Freundin oder deine Mama die dich im Notfall unterstützen können im KS ?

@pe- der Bauch sieht genauso aus wie bei Yannic, hängt nur etwas tiefer  ;)
Also den Bauchunterschied Junge-Mädchen kann ich nicht bestätigen  ;)

@me- so es hat aufgehört zu schneien und ich hab doch noch alle Fenster geputzt ! Hoffe ich komm jetzt schlidderfrei zum Kiga  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ah ok,ich kenn ja deinen Bauch bei Yannic nicht ;D
ach und Glückwunsch zum UFÜ
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

@nici:
Meine Eltern wohnen 600km weit weg. Und ich glaube ich würde sie auch nicht dabei haben wollen. Meine Schwester wohnt hier in der Nähe, aber die wird wohl Melina betreuen. Also wenn es hart auf hart kommt, bin ich mit der Hebi alleine, aber deswegen hab ich auch die Beleghebi gewählt.

TRine83

@ Ottili:
Wir ziehen ja zusammen. Haus ist seit einem Jahr da, seit Dezember sind die Mieter raus. Jetzt wird ordentlich renoviert und wir müssen den Dachboden ausbauen, damit der Nachwuchs auch Platz hat. Mein Freund zieht zum 31.01. ein, ich ziehe mit meiner Tochter zum 31.03. hinterher.
Hat sich vorher einfach nicht angeboten zumal ich noch in der Ausbildung war und Unterstützungsgelder bekommen hab.
Muss dann aber jeden Tag 100km Arbeitsweg zurück legen --> aber ja nur noch bis Juli, dann greift der Mutterschutz.

Das mit der Geburt wird heikel bei euch. Das Zweite soll doch meist schneller kommen als das erste Kind, oder? So sagt man doch.

Was bedeutet Beleghebamme?

ottili

@trine:
Na dann ist ja bei euch auch ein Ende absehbar :) 100km sind nicht wenig, aber ist ja auch nur für ein paar Monate. Meine Eltern fahren das beide schon seit Jahren täglich.
Ja mit der Geburt ist etwas heikel, aber ich geh einfach mal optimistischer Weise davon aus, dass es keine Sturzgeburt wird. Bei Melina hats nämlich 22 Stunden von den ersten stärkeren Wehen bis zur Geburt gedauert. Aber wenn es eine Sturzgeburt wird, dann schaff ich es wahrscheinlich nicht mal ins KKH ::)

/Beleghebamme:
Das ist eine Hebamme, die man sich vorher aussucht und die dann die Geburt auch begleitet. Also man geht nicht ins KKH und bekommt dann irgendeine Hebi, sondern man lernt die vorher kennen und kann auch bis auf die 3 Screenings die Vorsorge bei ihr machen. Die Hebi hat dann 2 Wochen vor und nach ET Rufbereitschaft und wird extra dafür bezahlt.

Milka

Mein FA Bericht vom 3. Screening heute:

Hallo ihr Lieben,

es war alles okay beim FA  :)

Beim CTG habe ich auch nur 8 von 10 Punkten bekommen, aber keine Wehen und Herzschlag war auch in Ordnung.

Die Kleine ist jetzt ca. 42 cm groß und 1564g schwer. Die anderen Maße sind alle im Rahmen, eher zart als propper. Aber Allegra war auch eine Zarte mit 2840g und 48cm und KU von 34cm.

Sieht also so aus, als würde die SS-Diabetes bislang keinen Einfluss auf das Kind nehmen, sonst wäre es vermutlich schwerer.

Ach ja, sie liegt in SL und ich hoffe das bleibt so. Sie hat sich natürlich die ganze Zeit wieder weggedreht und es war wieder kein schönes Bild zu bekommen. Hab eins von der Hand bekommen. Sind alle 5 Finger dran  :D

In den letzten 5 Wochen habe ich nur 800 g zugenommen ***freufreufreu***

Bis morgen, schlaft alle schön  :)

Sonne ☼

Guten abend!

s-winken

Komme derzeit zu nichts, mein mann arbeitet seit gestern wieder und nebenbei renovieren wir die Wohnung in die wir im Februar ziehen... Mir graut es vor dem Umzug, weiß gar nicht, wann ich Kisten packen soll und ausmisten müsste ich auch noch...

Liebe Grüße an euch alle!

Milka

Guten Morgen,

@sonnenscheinchen:
Ich kann dir nachfühlen. Wir sind damals auch in unser Haus gezogen, als meine Kleine 2 Monate alt war. Kann mich auch noch gut an Kisten packen etc. erinnern. Mein Mann musste damals auch arbeiten und ich stand mit allem alleine da. Mein Vorteil dir gegenüber war allerdings, dass ich da nur das eine Kind hatte. Ich wünsch dir viel Kraft für den Umzug.

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@milka- freu mich das alles OK ist  :D

@me- ich krieg keine Luft heute morgen  :P
Gestern abend hatte ich wohl ein paar feine Senkwehen, hat gut im Rücken gezogen und konnte mich kaum bewegen. Kenn das von Yannic gar nicht !

für immer im Herzen

TRine83

Morgen!

@ ottili: Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann es schaffen wird. Wäre ja doch schöner!

@ Milka: EineHand mit 5 Fingern ist ja sehr viel wert, aber schade, dass die Kleine etwas Fotoscheu ist.

@ sonnenscheinchen: Oh, da hast du ja einiges vor dir. Packen etc. ist eh schon immer stressig, ich wünsche dir dafür alle Kraft, die du benötigst.

@ Thema Umzug: Was mir dabei einfällt, ich habe mir noch gar keine Gedanken dazu gemacht. Wie sieht das aus mit dem Tragen von Kisten / Möbeln usw. ? Nicht schwer heben ist klar, aber schwer ist ja ein dehnbarer Begriff ... habt ihr da Erfahrungen mit?

@ me: Ich muss mir das auf dem Bauch schlafen abgewöhnen  >:( habe die letzten Nächte immer einen ziemlich harten "Blähbauch" und das ist dann echt unangenehm.

✰ Pe ✰

@Nici Senkwehen ziehen in den Rücken? dann hatte ich auch schon welche ;D hab mal gelesen das man alles beim 2.Kind mehr spürt,na danke ::) bei Mara spürte ich nicht mal den Milcheinschuß ??? ;D

@Sonne oje Umzug,das wird uns irgendwann auch noch bevor stehen :P ich hoffe ihr bringt das streßfrei über die Bühne

@TRine Blähbauch ist nicht schön

@me alles gut soweit,Nelly lag gestern glaub wirklich auf irgendeinem Nerv rechts,man das war sooo unangenehm,immer schön in die rechte Seite*grrrr* ;D

Nici + YaMa

@pe- keine Ahnung, bei Yannic hatte ich gar keine Senk- oder Übungswehen !
Aber die richtigen Wehen bei Yannic hab ich auch nur im unteren Rücken gespürt  :)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici genau,kann auch garnicht sagen was Übungs und Senkwehen sind,hatte auch nie welhce gemerkt ;D

TRine83

Senk-, Übungs- und sonstige Wehen:

Also ich kann mich weder an Senk- noch an Übungswehen erinnern. Und die Geburtswehen äußerten sich bei mir eher in starken Unterleibsschmerzen und ich merkte, dass die Kleine nach unten drückte. Habe das weder im oberen noch im unteren Rücken gespürt.

Bin gespannt ob es diesmal anders wird.

ottili

Huhu,

mal der Faulheit halber nur kopiert - mein FA-Bericht von heute:
Es war (fast) alles super. Erst wurde der Zuckertest gemacht. Hab dann während die Lösung wirkte am CTG gehangen. Und wie befürchtet: Plötzlich wurde mir total schwindelig und schlecht und ich rief die Schwester. Die haben mich dann erstmal vom CTG abgemacht und Beine hoch, Glas Wasser gebracht etc. Mir gings dann zum Glück relativ schnell wieder gut. Zuckerwert war auch bei der zweiten Messung dann in Ordnung. :) CTG war auch super. :) Meine Wehenlinie war nahezu ein Strich auf der 0. Herztöne waren auch ok, nur hat Mausi ständig gegen das Gerät getreten. Hat ihr wohl nicht gepasst.  :P
Dann hat die FÄ noch das 3.Screening gemacht. Mausi ist vollkommen zeitgerecht, Organe sind ok und sie hat nun ca. 38cm und 1350g - KU ist 27. Wahnsinn wie sie gewachsen ist. :o Kann mir das gar nicht vorstellen... Und sie lag BEL, allerdings lag der Rücken beim US auf der rechten Seite und beim CTG dann auf der linken. Aber noch hat sie ja Zeit sich zu drehen. Plazenta ist auch unauffällig. Ach ja, Outing konnte sie wegen BEL nicht 100% bestätigen, aber sie sagte auch sieht sehr nach Mädchen aus.
2 Bilder gabs auch, aber (wie könnte es auch anders sein), ist nicht viel zu erkennen. Mausl hatte sich nämlich mal wieder mit dem Gesicht nach hinten gedreht und beide Hände vorm Gesicht.

@Übungs-/Senkwehen:
Hab ich bei Melina auch nicht gespürt, aber diesmal habe ich ja ständig nen harten Bauch. Die Geburtswehen sind bei Melina auch nur in den Rücken gezogen, dass ich dachte den bricht gleich einer durch. :-X Ich hoffe, dass das diesmal nicht so schlimm wird.

@Umzug:
Wir sind ja ca. 2 Monate vor Melinas Geburt umgezogen. Ich habe zwar Kisten gepackt, aber geschleppt hab ich NIX. Habe die gepackten Kisten auch an Ort und Stelle stehen lassen und jemand anderes hat sie dann zusammengestellt. Das Risiko, dass mir etwas passiert, war mir einfach zu hoch.

Florena

*reinschleich*

ZitatHallo ihr Lieben,

es war alles okay beim FA   

Beim CTG habe ich auch nur 8 von 10 Punkten bekommen, aber keine Wehen und Herzschlag war auch in Ordnung.

Die Kleine ist jetzt ca. 42 cm groß und 1564g schwer. Die anderen Maße sind alle im Rahmen, eher zart als propper. Aber Allegra war auch eine Zarte mit 2840g und 48cm und KU von 34cm.

Sieht also so aus, als würde die SS-Diabetes bislang keinen Einfluss auf das Kind nehmen, sonst wäre es vermutlich schwerer.

Ach ja, sie liegt in SL und ich hoffe das bleibt so. Sie hat sich natürlich die ganze Zeit wieder weggedreht und es war wieder kein schönes Bild zu bekommen. Hab eins von der Hand bekommen. Sind alle 5 Finger dran   

In den letzten 5 Wochen habe ich nur 800 g zugenommen ***freufreufreu***

Bis morgen, schlaft alle schön   

Milka Süße, schön das alles so gut läuft bei euch  :-*

Lasse einen Gruß da...

*rausschleich*

Aurelia wird große Schwester!

Nici + YaMa

für immer im Herzen

TRine83

@ ottili: Schön, dass alles gut ist!
Aber auch nicht so für Fotos eure Kleine, was? Muss am Geschlecht liegen, irgendwie berichten das immer ganz viele Mädchen-Mamas, dass sich die Kleinen nicht zeigen mögen.

Milka

@florena:
Meine Süße, warum schreibst du hier nicht mit? Würde mich freuen wenn du dich hier mit einreihst, weil wir doch zusammen gehibbelt haben. Ich dachte ich hätte dich auch schon mal deswegen per PN angeschrieben  :-\ ?
Wie gehts dir? Habt ihr ein Outing oder wollt ihr euch überraschen lassen?

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen,wo seit ihr denn alle? Eingeschneit? ;D bei uns soll es am WE ordentlich losgehen,ich kann jetzt schon kaum laufen so eingepackt,wie soll das im Schnee werden :P

TRine83

Morgen!!!  :D

Ich mag Schnee und Autofahren im Schnee ... nur das Schneeschüppen ist zum Kotzen!

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag!

Hier auf Arbeit sind alle total gereizt und mein Vermieter hat mich heut morgen auch schon angemault. Ich weiß gar nicht wieso.  :-[

Milka

Guten Morgen,

@trine:
Vielleicht haben alle schlecht geschlafen ;). Ich habe nämlich auch besch... geschlafen.

@Pe:
Bei uns soll der Schnee ab morgen kommen. Dabei liegt doch schon so viel. Bekommst du deine Jacke noch zu oder hast du ne Umstandsjacke?

✰ Pe ✰

@TRIne oje alle mit dem falschen Fuß aufgestanden oder wie

@Milka ich krieg meine Jacke NOCH ;D zu,ich hab 2 Jacken,unter die eine passt sogar meine Fleecejacke noch drunter,also das reicht auf jeden Fall bis März ;D
Ja ab morgen soll es Schnee geben,ich hab zu Andi schon gesagt ab 17uhr kanns los gehen,da kommt er vom Geschäft

Milka

@Pe:
Ich krieg meine Jacken nicht mehr zu und muss frieren. Wenn ich dran denke, dass das noch 2 Monate so geht. Will mir aber keine Umstandsjacke kaufen, die kosten ja ganz schön viel.

@all:
Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht, was man vor der Geburt schon alles ausfüllen kann, dass man dann nur noch das Geburtsdatum eintragen muss?

Was muss man sich überhaupt alles besorgen an Anträgen?

Vielleicht können ja die Mamis, die ihre Kleinen schon haben, mal ne Liste machen. Das wäre ganz lieb  :-*

✰ Pe ✰

@Milka du kannst auf jeden Fall der Kindergeldantrag schon ausfüllen und den Elterngeldantrag eigentlich auch,es sei denn du machst das online und druckst dann aus,dann geht es erst hinterher,glaub ich