Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Florena

Pe:  ;D ;D ;D

Milka: Ja ein italiensicher Name wirds auf alle Fälle  ;) Wir hatten eigentlich vor standesamtlich zu heiraten bevor der Wurm kommt und dann kirchlich mit der Taufe zusammen, aber ich warte noch auf den Antrag... ::) 8) Aber geheiratet wird schon...fragt sich nur wann... ;D

Ich wollte unserem Kind schon einmal (auch wenn vorher nicht geheiratet wird) seinen Namen geben! Find ich schöner und da eh geheiratet wird  ::)

Ui, der Bauchi drückt schon beim sitzen? Aber du musst ja nicht mehr lange oder?  :-* 

Aurelia wird große Schwester!

flip81

Ihr Lieben, es tut mir so leid, dass ich mich gar nicht mehr melde... Ich komme momentan einfach zu nichts, da Mia tagsüber dauer-bespaßt werden möchte und mein Mann nun auch wieder arbeiten geht.  :( ::) Dabei würde ich soooo gerne mit Euch sabbeln, aber ich verliere ohnehin den Anschluss...

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Dafür wünsche ich Euch alles alles Gute, Gesundheit und Erfolg!

Uns geht es soweit aber sehr gut, Mia ist gesund und munter. Sie ist schon 60 cm groß, wiegt 4925 g und hat einen Dickschädel von 40 cm Umfang.

Ich hoffe sehr, dass ich bald mal wieder mehr Zeit finde, hier zu schreiben...

Ganz liebe Grüße!  :-*

Nici + YaMa

@flip- wahnsinn wie schnell die Mäuse wachsen  :D
Zeigst du uns mal ein aktuelles Bildchen ?

@trine- die Erkrankung nennt man Hashimoto und bei mir ist sie durch die SS mit Yannic entstanden, das ist wohl recht häufig der Fall ! Ist dann auch kurz nach der Geburt aufgefallen, hat dann auch fast 2 Jahre gedauert, bis ich richtig eingestellt war ! Dann wollten wir ein 2. Kind und ich musste meine Werte noch etwas optimieren ! Generell hat man aber mit Hashimoto ein erhöhtes FG-Risiko  :-[
Ich hab auch oft mit den Nebenwirkungen zu kämpfen ( Herzrasen, Herzstolpern, Kreislauf...... )  :P
Jetzt in der SS klappt es eigentlich ganz gut und meine Werte sind recht stabil, im Risikobereich war ich gar nicht  :D
Oft muss die Dosis in der SS auch bis zu 50% erhöht werden, das ist bei mir auch nicht der Fall, bin sogar minimal runter mit der Dosis ! Ist auch ganz gut, denn ich nehm eh schon eine sehr hohe Dosis.
Bei Hashimoto bildet der Körper Antikörper gegen die eigene Schilddrüse und zerstört diese, heisst irgendwann funktioniert die SD gar nicht mehr und die Hormone müssen über Tabletten zugeführt werden  :P
Es wird sich also nicht mehr bessern !

@me- Männe hat mich gerade mit einem neuen Läppi überrascht  :D :D :D
War ein super Schnapper, 200 Euro statt 600 Euro  :o
Ist ein ASUS 16 Zoll, ich freu mich so, den darf Männe gleich mal direkt fertig machen  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ja perfekt,gut erzogen dein Männe ;D ich hab damals auch gejammert und zack war der Lappi da ;D

@flip schön das deine Maus so wächst und gedeiht ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

@pe- wir haben ja 2 Läppis, aber das sind total alte Hunde  :P
Auf dem neuen kann ich jetzt wenigstens auch Bildbearbeitung machen und muss nicht in den Keller an den PC  ;)

für immer im Herzen

Sonne ☼

Guten Morgen!

@Milka ich habe im Vorfeld den Kindergeldantrag ausgefüllt, gibt einen vereinfachten Antrag für das zweite Kind. Den Elterngeldantrag habe ich nicht vorausgefüllt, in NRW kann man den Online stellen und da ich sowieso "nur" den Mindestbetrag bekomme, war das ganz einfach. Den Elternzeitantrag habe ich meinem AG auch im Vorfeld gegeben. Ansonsten habe ich noch den Antrag bei der KK gestellt und bei der Zusatzversicherung ebenso. Mehr habe ich nicht beantragen müssen.
Kannst du nicht eine warme Fleexejacke unter deine winterjacke ziehen? Denn Fleece wärmt doch so sehr!

@Trine: Freu dich doch über den Termin 4.8., dann startet dein Mutterschutz früher!

@Nici: Wie cool, so ein Läppi ist was feines!

@Umzug: Ich hoffe noch auf Heinzelmännchen... ;D Wir werden auf jeden Fall im Vorfeld ganz viele Küchensachen mit in die Wohnung nehmen, denn ich bekomme eine neue Küche, die wir am übernächsten WE bereits aufbauen und auch sonst wird einiges bereits im Vorfeld den Weg in die neue Wohnung finden. wenn es allerdings so Tage wie gestern sind, habe ich keine Zeit zum Kistenpacken. Habe mir vorgestern den großen Zeh gebrochen, bin total gehandicapt und musste dann auch noch zur Kontrolle ins Kkh. Morgens sind wir bzw ich zum Spielkreis gehumpelt und nachmittags waren wir bei meinen Eltern und Schlittenfahren. Na gut, den letzten Teil könnte ich wohl streichen und muss das wohl auch irgendwann.

@Rest: s-winken

Nici + YaMa

Guten Morgen,

@sonnenschein- was machst du denn für Sachen  :P Gute Besserung !

@me- ich fahr jetzt zu meiner Schulfreundin frühstücken, sie hat im September ihre Tochter bekommen und ich hab die Kleine jetzt schon ein paar Wochen nicht gesehen  :D

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Guten morgen

@Sonne was machst du denn für Sachen :o mensch mensch gute Besserung

@Nici viel Spaß bei deiner Freundin ;)

TRine83

Ohhhh ... gestern ist soooo viel liegen geblieben bei mir! Zu viel gesabbelt!

@ Nici: Danke für die detailierte Erläuterung! Man kann immer dazu lernen... Ich hoffe, dass sich deine Werte dann zumindest erstmal bis Ende der SS im guten Bereich halten! ;)

@ sonnenscheinchen: Das mit dem Mutterschutz habe ich mir auch überlegt. Der beginnt nämlich am 23.06. und am 24.06. beginnen unsere Sommerferien, dann muss ich mir keine Gedanken über Betreuung unserer Großen machen.

@ all: Einen schönen ruhigen Tag wünsch ich euch!

Nici + YaMa

Meine SD wird waren zu niedrig, muss die Dosis jetzt etwas runter setzen. Ich denke das kommt daher, das die SD der Maus jetzt selber arbeitet und mir nicht mehr soviel klaut  ;)

Werd jetzt für heute Abend vorkochen, Käse-Hack-Lauch-Suppe, dann bring ich Yannic zur Oma und ich geh zur Wassergym  :D

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici ist das jetzt gut oder schlecht? Doch eher gut oder :)
Zur Vorspeise komm ich zu dir Suppe essen und fahr dann wieder heim und ess Steak in Rahmsoße und Pommes ;D

TRine83

Essen? Boah nee, danke, heut lieber nicht!  :-\

@ Nici: Zum Glück kann man sowas heute gut behandeln und es wird ja regelmäßig kontrolliert.

Nici + YaMa

Schwimmen war supi, aber jetzt ist mein Kreislauf voll im Keller und ich fühl mich total bäh, die Maus drückt und ich glaub ich platz gleich  :P

für immer im Herzen

fairy

Huhu,
wollt grad mal schnell piepsen und kopier aber jetzt grad einfach mal aus dem MT.
Hoffe euch geht es allen gut?!

Bin groggy ohne Ende-seid nicht böse wenn ich jetzt nicht alles genau nachlese und zu allen was schreibe. Mir fallen gleich die Augen zu aber ich gelobe Besserung.
War gestern von halb 7 ab in der Arbeit, hab mich dann ne halbe Std. hingelegt, dann Haushalt, dann kurs bis halb 10. War dann um 10 daheim und da hat schon Besuch gewartet. Haben dann noch bis 2 Wii gespielt und geratscht und dann hab ich aufgegeben und bin ins Bett. Heute hatte ich den kompletten Tag Geburtsvorbereitungskurs. Lief sehr gut und hat auch Spaß gemacht aber jetzt wos vorbei ist merk ich erst wie k.o. ich eigentlich bin. Danach musst ich noch bissl was einkaufen, hab jetzt gegessen und werd noch für morgen vorbereiten und dann DSDS anschauen bis meine Augen wahrschei. nach 10 min zufallen.
Áber ich muss echt dringend Schlaf nachholen. Morgen hab ich dann noch Babymassagekurs für Väter.
Meine Jungs sind auch ausgeflogen. Sohnemann wollte unbedingt bei Oma und Tante schlafen und genießt dort sicher grad Verwöhnprogramm. Männe hat das ausgenutzt und ist zu nem Freund PC basteln/spielen. Also alles ruhig hier aber heut ist wie gesagt eh nichts mehr mit mir anzufangen.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nici + YaMa

Hallo,

na alle eingeschneit  ;)

@fairy- mach dir nicht so nen Stress  :-*

@me- Yannic hat gestern bei Oma und Opa geschlafen und wir waren im Kino und dann in einer kubanischen Bar legga essen und Cocktails trinken  :D
War richtig schön nochmal einen Abend für uns zu haben, bald ist ja erstmal wieder vorbei  ;)
Gerade waren wir im Kasperletheater mit Yannic und jetzt gibt es Kakao und die restl. Weihnachtskekse auf der Couch  :)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Hier ist ja echt nichts los gewesen,alle von Daisy heimgesucht worden ;D

@fairy wow ein ganzer Abend ganz allein,das ist ja auch mal toll.Konntest dich sicher schön ausruhen

@Nici kubanisch? was habt ihr da gegessen? Antilope oder wie ;D
Wir haben vorhin auch lecker Russischen Zupfkuchen gegessen,frisch gebacken ::)

Nici + YaMa

@pe- da gibt es versch. Sachen, gefüllte Sachen wie Rollos, Quesadas, Enchiladas, versch. kleine Sachen, Pfannengerichte, kuban. Reis, Salate....
Ich hatte ein Rollo con Atun, das ist so ein Teig gefüllt mit Thunfisch, Tomaten, Zwiebeln, Käse und dann mit Käse und Sesam überbacken *jammi*

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

TRine83

Schon wieder Essen  :-X

@ Nici: Schön, dass ihr euch einen netten Abend zu zweit machen konntet.

@ fairy: Puh, volles Programm!  :o Da ist es kein Wunder, wenn du fertig bist, hoffe, du konntest dich an deinem freien Abend etwas ausruhen!

@ Pe: Frisch gebackener Zupfkuchen hört sich sogar in meinen Ohren momentan total lecker an, da bekomm ich Lust zum Backen ... aber ist schon etwas spät für Kuchen.

@ me: Hier muss ich es auch nochmal kurz schreiben ... habe gestern Nacht den lang ersehnten Heiratsantrag bekommen und schwebe nun auf Wolke 7  :D

✰ Pe ✰

@TRine oohh schööön Glückwunsch,wie hat er es denn angestellt wenn ich fragen darf? ;D

@me war vorhin mit Mara baden,dann hat sie was gegessen und nu ist sie im Bettchen und ich hab Hunger bekommen ;D werd mir den Kartoffelsalat von gestern reinziehen und Würstchen ::)

Nici + YaMa

für immer im Herzen

TRine83

@ Pe: Danke!

Vorweg sei gesagt, wir hatten da schon mehrfach drüber gesprochen ob wir heiraten wollen und ich habe das letzte Mal gesagt, ich möchte wenigstens einen Antrag haben  ::)

Gestern hat er dann gewartet, bis unsere Große im Bett lag ... ich war so fertig, dass ich ebenfalls ins Bett bin und er notgedrungen auch. Kam dann irgendwann angekuschelt (was überhaupt nicht seine Art ist) und fing an so drum rum zu reden wegen dem Krümel und dem Zusammenziehen und so und dann aus heiterem Himmel die Frage. War ein bisschen geschockt und sprachlos und konnte nicht antworten, hab ihn nur geküsst. Dann musste er aus dem Bett um das Licht noch einmal anzumachen und mir - ganz feierlich - den Ring an den Finger zu stecken.
Nichts Besonderes, aber ich fand die Aktion total niedlich!  :)

Es war ja eigentlich auch nur rein symbolisch, denn wir wussten ja beide, dass wir heiraten wollen und ich war ja schon drauf und dran ihm den Antrag zu machen. Aber so rum gefällt es mir besser!

@ Nici: Dir auch Dank für die Glückwünsche!

Nici + YaMa

@trine- schöööööön  :D
Heiratet ihr noch vor dem Mäuschen ?

für immer im Herzen

TRine83

Angedacht ist bislang Mai, also vor der Geburt.

Aber nur im engen Familienkreis (Standesamt + Essen) - wir sind beide keine Freunde von pompösen Feierlichkeiten.  ;)

✰ Pe ✰

@TRine oh man wie süß :) wir hatten damals auch nur klein geheiratet,ich war im 5.Monat schwanger und das wäre mir groß zuviel gewesen,waren nur die Trauzeugen,meine Eltern und seine Mutter dabei,war sehr schön.Gab trotzdem ne Hochzeitstorte und sogar ne Zeitung,war ne Überraschung von meiner Mum