Liebe Mods, kann geschlossen werden wegen Umzug. Danke

Begonnen von Milka, 11. November 2009, 08:41:33

« vorheriges - nächstes »

Milka

@ina:
Das war auch immer meine größte Angst, dass, wenn ich zur Entbindung komme, alle Kreißsääle belegt sind, die Wanne auch und ich auf dem Gang entbinden muss. Zum Glück war ich aber dann damals die Einzige an dem Tag.

ottili

Guten Morgen,

ich wollt auch mal kurz nen Piep da lassen.

Uns gehts gut. Babylein tritt kräftig und die Hebi war gestern auch sehr zufrieden.

Ansonsten mache ich Weihnachtsvorbereitungen. Hab auch schon gebacken: Kokos-Marzipan-Makronen, Schmelznüsse, Schneeflöckchen und Ausstechplätzchen.
Gestern hab ich endlich die Weihnachtskarten fertig gemacht und zur Entwicklung gegeben. Weihnachtsgeschenke hab ich auch schon fast alle zusammen.

Einen Drücker für euch alle :-*

Milka

Guten Morgen  :)

@ottili:
Mensch du bist ja auch so ne fleißige Weihnachtsbäckerin. Ich habe leider nicht so viel Zeit zum backen, weil ich ja arbeiten bin  :-[. Aber nächstes Jahr wirds besser  :)

@all:
Wo seid ihr denn alle?

ottili

@milka:
Ich kann das auch nur machen, weil ich zu Hause bin. Wäre ich arbeiten, würde ich wahrscheinlich auch nicht so gut dabei dieses Jahr.
Hab auch schon überlegt wer das alles essen soll, aber nachdem die ersten schon weg sind, mache ich mir da jetzt eher Gedanken ob ich nochmal Nachschub machen muss ;D

Nici + YaMa

Morgen  :P

Mir gehts so bäh, hab von 2:30 Uhr heute Nacht auf dem Klo gehangen, oben und unten raus  :-X
Ich hab so bauhweh und Maja macht voll Terror  :-\
Hab mich dann nochmal bis 10 Uhr hingelegt als Yannic im Kiga war !
Zum Glück kann Männe ihn heute Mittag auch abholen, dann muss ich nicht raus !
Knabber jetzt ein paar Salzbrezel und hab mir nen Fencheltee gemacht  :P
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

ottili

Gute Besserung Nici! Man merkt langsam, dass die Krankheitsfälle häufiger werden. Hier gibts ja kaum einen ohne Beschwerden.

Sag mal wo warst du im Esprit-Verkauf? Kannst mir mal die Adresse per PN schicken? :-*

Milka

@nici:
Gute Besserung. Hoffentlich wirst du schnell wieder fit.

@lady:
Ich habe dich vorne auf der 1. Seite schon mit eingetragen  :). Wenn du magst, kannst du mir noch deine Glückskurve schicken  :)

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@milka
naja, die Kreißsäle waren nicht alle belegt. Die haben 4 + ein Bad mit der großen Wanne. Also in den Kreißsälen war da nicht so die Hektik, sondern irgendwie generell. Tausend Schwangere die da rumschoben, und zum CTG und zur ss-Sprechstunde wollten. Ach, weß ja auch nicht was da das Problem war...  :-\

@nici
gute Besserung, das klingt ja echt übel

@ottili
also wenn bevor du in Keksen versinkst, schick mir welche  :D Ich will auch noch welche backen. Aber diesmal ganz "normale" Butterkekse zum ausstechen.

@me
kann die letzten Nächte nur ganz schlecht schlafen, weil ich als so arge Kreuzschmerzen hab.
War heute beim Osteopathen. Fürs erste hat es gfeholfen, mal sehen, wie es hete Nacht wird...

✰ Pe ✰

@Nici oje du arme,gute Besserung,geht ja echt grad rum

@Muckel gute Besserung deinem Rücken,ich hoffe die Osteopathi hilft schnell

@Ottili boah bist du fleißig

@Seren wo bist du eigentlich? Hoffe dir gehts gut?

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ιηαмαмα

boah... mädels, jetzt weiß ich, warum es ne Muschu-Frist gibt!

Ich hock schon den ganzen Mittag über den tausend Anträgen!

Der fürs Kindergeld war ja noch am einfachsten, aber der fürs Elterngeld macht ja echt keinen Spaß!!!  :-X

✰ Pe ✰

@Muckel erinner mich nicht daran,das hab ich noch vor mir :P

ιηαмαмα

echt! Und was es da nicht alles gibt!

• Mutterschaftsgeld (damit hat ja alles angefangen
  • Antrag auf Familienversicherun
  • Antrag für Elterngeld
  • antrag für Kindergeld
  • Anzeige über Inanspruchnahme Elternzeit - der liegt mir echt im Magen, ich bin mir nicht schlüssig, soll ich nur 2 oder doch 3 Jahre nehmen? Soll ich nach 9 Monaten schon teilzeit arbeiten, oder erst nach einem Jahr? Ach!!!  :-[

Werde wohl in den nächsten Tagen wieder viel rumrechnen, wegen der Elternzeit. Im Moment tendier ich dazu, ein Jahr komplett daheim zu bleiben. Hab nämlich erfahren, dass mein Chef jetzt endgültig gekündigt hat - es erinnert sich vielleicht jemand an das Hick-Hack?

Sonne ☼

Huhu!!! s-winken

@Milka: Ich sage dir nicht, ob du richtig tippst oder nicht - lass dich überraschen! ;)

@Nici: Den Quarkstollen werde ich auch mal probieren, ist eine nette Alternative zum Dresdner Stollen, den mein Papa immer macht und den er hütet wie einen Schatz. Es gab Jahre, da hat er dann mal einen in der Tiefkühltruhe vergessen, den haben wir dann ganz genüsslich zu Ostern gegessen - das war lecker!!!
Gute Besserung an dich! Magen-Darm in der Schwangerschaft ist das ätzendste überhaupt! Drücke dir die Daumen, dass es dir ganz bald besser geht.

@Muckel: Irgendwie wird es dann so konkret, wenn man sich im Kkh angemeldet hat, oder?
Mit der Elternzeit kannst du es doch so machen, dass du erst einmal 2 Jahre beantragst und dann das dritte Jahr noch nachbeantragst? Und ab wann du Teilzeit arbeiten möchtest, kannst du auch erst später festlegen, damit ist der Antrag dann auch gar nicht mehr so schwer.
Den Elterngeldantrag habe ich damals auch gehasst - das ist ein Papierkrieg. diesmal wird es einfacher, weil ich nicht gearbeitet habe und damit nur noch ganz wenig ausfüllen muss.

@Ottili: Du warst auch schon so eine fleißige Bäckerin - deine Plätzchen klingen auch lecker!

@Plätzchen: Ich habe bisher nur Butterplätzchen mit unserer Tochter gemacht, die fand aber die bunten Streusel viel besser als den ganzen Rest und hat die immer genascht.

schildi

e

Nici + YaMa

@Anträge- oh ja, das macht Spass  :P

@me- hab seit heute morgen keinen Durchfall mehr gehabt und auch nicht mehr gebrochen, aber es grummelt  :P Könnte aber auch sein weil ich Hunger habe  ::)

Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Jomi

Hallo,

@anträge: ich hab heut den Elterngeldantrag nochmal neu ausgefüllt, weil ich festgestellt hab, dass es zwischenzeitlich ein neues Formular gibt  ::)

@nici: hm, wenn man schon bei sich selbst nicht weiß, ob man hunger hat oder bauchweh, wie soll man es dann bei den kleinen Würmchen wissen.  ;) Gute Besserung weiterhin!

@schildi: mit Weihnachten geht es mir genauso. Heut hab ich mal in die Dekokiste geguckt, hab sie aber wieder weggepackt. Hatte einfach keine Lust. Und Geschenke... da hab ich noch gar keinen Plan.

@sonnenscheinchen: wie, du verrätst nichts? Das ist ja gemein.

@us: wir sind krank  :-\ Mirja hat zum Glück nur ein bisschen Schnupfen. Aber ich hab Husten, schnupfen, Kopfweh, einfach bäh. Aber heut ist es schon besser als gestern, von daher.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sonne ☼

@Schildi: Klar verrate ich dir, wie es gestern bei meiner FÄ war. War der letzte Termin vor der Entbindung. sie hat nicht nach dem Muttermund geguckt, weil ich mir auf den letzten Metern einen Pilz eingefangen habe. Dachte echt, ich wäre in dieser SS davon verschont geblieben. Dem baby geht es gut, sie hat sogar noch einen US gemacht, die Süße sieht ihrer Schwester wirklich ähnlich - das ist der Hammer! Vom Gewicht her wird sie auf 3200g +/- geschätzt.
Den KS haben wir schon vor drei Wochen geplant, jetzt fehlt nur noch die Aufnahme und die dazugehörigen Untersuchungen.
Reicht es euch eigentlich aus, durch meinen MT zu erfahren, dass ich entbunden habe oder soll ich eine von euch per SMS benachrichtigen, dann bräuchte ich allerdings noch eine Handynummer.
Orangen esse ich auch mit wachsender Begeisterung - habe mir soeben eine gemacht!

Sonne ☼

@Suesse: Ich bin doch so schon nervös genug, wenn ich es dann noch hier verraten würde, wäre es wahrscheinlich ganz um mich geschehen! Aber es dauert nicht mehr allzulange!

✰ Pe ✰

@Schildi mir gings heut morgen echt super gut und dann mittags nicht so,kannst du im Hibbler lesen,mich hat da eine Sache ziehmlich mitgenommen,aber nu gehts

@Weihnachten ich habs grad mal geschafft heute endlich die Wichtepäckchen fertig zu machen ::)

ottili

@suesse:
Gute Besserung euch beiden. Stillst du? Dann kannst Mirja mal versuchen davon was in die Nase zu träufeln.

@sonnenscheinchen:
Schade, dass du uns nix verrätst ::) Aber schön, dass es der Maus gut geht. Bin auf die ersten Bilder gespannt und ob sich die beiden in "echt" auch so ähnlich sehen.

@Anträge:
Papierkram ist echt öde. Bisher habe ich das alles noch verdängt :P

@nici:
Gut, dass es dir besser geht. Vielleicht hast du es ja schon überstanden.

@schildi:
Für die richtige Weihnachtsstimmung fehlt mir noch das Wetter. Aber ansonsten duftet es hier herrlich nach Räuchermännchen und Kerzen und Lichter brennen. Einfach schön :)

@ina:
Keine Angst, wir kriegen die hier schon alle ;D

@pe:
Dann hast du wenigstens das geschafft. Ich habe wieder nix dafür gemacht ::)

@me:
Kriege mal wieder schlecht Luft. Babylein drückt mir im Moment öfter mal die Luft ab. :-\

flip81

Guten Morgen!

Ich wollte mich nur mal kurz melden. Bei uns ist soweit alles okay, nur ich bin immer noch in der Eingewöhnungsphase. Mein Mann hat leider erst in 2 Wochen frei und so muss ich alles größtenteils alleine machen... Ist eine echte Umstellung für mich, noch dazu bin ich abends immer so traurig - die Hormone (und wahrscheinlich auch das Wetter...  ::) )... Ich komme irgendwie zu nichts! Ich hoffe, das bessert sich bald.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!  :-*

✰ Pe ✰

@flip mensch schön das du dich meldest,freut mich.Das muß sich alles eben erstmal einspielen,ist alles nicht so leicht aber auch das geht rum ;)

Milka

Wollte mal eben von meinem FA-Termin gestern berichten.

Ich habe unerwartet einen US bekommen, weil meine FA ein neues Gerät hat und das hat sie dann in vollen Zügen bei mir ausprobiert. Sie hat Doppler gemacht von allen Gefäßen wo es nur ging  :D und dann hat sie noch auf 3D umgeschaltet. War aber gar nicht so leicht was zu erkennen, wegen meiner VWP, da die Maus sich mit dem Gesicht immer reingekuschelt hat. Es war echt ein Zufallsakt, sie mal etwas entfernt von der Plazenta zu erwischen. Süß wars trotzdem, wie sie sich immer die Hand in den Mund gesteckt hat und der Mund ging immer auf und zu. Ach ich war so verliebt.
Am Freitag nächste Woche gehe ich zum Zuckerbelastungstest und am 05.01. habe ich meinen nächsten Termin, da bekomme ich dann die Rhesogamspritze und das erste mal CTG und das III. Screening ist auch dran. Also volles Programm.
Bilder habe ich in die Fotoecke gestellt.

ιηαмαмα

@ottili
schade eigentlich, muss ich wohl selber backen  ;D

@suesse
mach mich nicht schwach! Was für ein neues Formular? Hab meins vor 3 Wochen im Internet runtergeladen. Ach, ich schick das einfach hin, die sollen sich nicht so anstellen. Ich mach den ganzen Mist doch jetzt nicht nochmal!!!  >:(

@milka
das mit dem 3D ist bei mir das selbe? Die Mausi kuschelt sich immer in die Plazenta, und man sieht nix. Ich geh am Montag wieder hin, mal sehen, ob es dann was wird, wobei jetzt ist sie ja schon im Becken, ich weiß nicht, ob dann überhaupt noch geht?

ottili

@flip:
Das muss ich halt erst einspielen. Ist ganz normal. Die ersten Wochen ging bei uns damals gar nicht so richtig, obwohl wir sogar zu zweit waren ;)
Schön, dass es euch sonst gut geht.

@muckel:
Da hast doch eine schöne Abwechslung zum Papierkramausfüllen ;)

@3D-US:
Macht mir mal nicht solche Angst. Hab ja auch ne VWP und nächste Woche 3D. Will doch endlich mal meinem Mäuschen ins Gesicht (und zwischen die Beine) schauen ::)