Maihibbler 01.-15.05.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. April 2009, 20:37:37

« vorheriges - nächstes »

LuKa

...mal schnell wegen Spionen zensiert  8) :P

Moni678

Ich weiß, ich bin schon immer ugeduldig gewesen...

Das mit der Temperaturkurve hab eich mir auch schon überlegt. Ich hab emich halt nur noch nicht ausführlich damit beschäftigt. eiegntlich will ich das mit den ganzen Hilfsmittelchen auch nicht so wirklich, weil ich denke, dass ich ir dann doch wider ständig Gedanken mache. Das mit dem Clearblue habe ich auch nur überlegt, weil ich immer so einen unregelmäßige Zyklus hatte.

Aber mal sehen, vielleicht ist die Temperaturkurve ja wirklich was für mich. Ich muss mich mal damit befassen.

Es ist alle snoch so neu und ich lasse mich so schnell verwirren, auch wenn ich mir geschworen habe, es nicht zu tun... :(

Lila

@Dream, ja, der Bauch sieht wirklich schwanger aus! Aber so früh schon?  :o Wäre ja der absolute Knaller. Du bist doch noch vor dem NMT oder? Scheinschwangerschaft kenne ich bisher nur von Tieren ;D

@Moni, falls du Fragen zur Kurve hast, findest du ja hier viele Experten. Ich jedenfalls habe dadurch meinen Zyklus noch besser kennengelernt. Hast du mal deinen FA nach dem unregelmäßigen Zyklus befragt, vielleicht gibt es was homöopathisches?

SunshineMunich

@Dreambaby: ich finde auch, dass der Bauch nach SS aussieht. Wann hattest Du denn zum letzten mal Deine Mens?? Er soll zwar in der zweiten SS schneller wachsen, aber ich denke, so vor der 8.SSW sieht man da auch noch nicht wirklich was!
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Moni678

@ Sternenstub

Ichhabe meinen FA darauf angesprochen. Aber wiel ich ja im vergangenen Jahr die Pille durchgenommen habe, war er der EMinung, ich solle erstmal sehen, wie es jetzt weiter geht. Vorher war er halt total unregelmäßig, mal 3 Wochen, mal 3 Monate...
Wenn ich ehrlich bin, warte ich grade auf die dritte Mens nach der Pille, so dass ich sehen kann, wie regelmäßig er tatsächlich ist.
Mein FA ist zudem nich unbedingt begeistert von den Mitteln, die es gibt. Ich solle doch erts mal noch abwarten und wenn es nach einem halben Jahr immer noch nicht geklappt hat und mein Zyklus tatsächlich sehr unregelmäßig ist, müssen wir nochmal neu überlegen.

Ich sage ja, ich war immer schon sehr ungeduldig und was ich will will ich jetzt und am besten gestern...  ::) :P

LuKa

Ja eben ich denke auch das man so schnell eigentlich nichts sehen kann. Bei Luke wuchs der Bauch ab der 12.ten Woche weil ich wirklich extrem schlank bin! Vllt liegts daran das man es so heftig sieht??
Ahc keine Ahnung ich gehe definitiv zum ARZT! NMT keine Ahnung wann ich den habe. Richtige Periode war mitte märz und anfang April. Waren aber immer nur Schmierblutungen.

Lila

@Moni, ach mensch, das ist ja wirklich doof, dann hast du ja fast gar keinen Richtwert s-hug Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt.
Hatte auch mal einen unregelmäßigen Zyklus bzw. gar keinen mehr und habe was homöopathisches bekommen und es hat geholfen.

@Dream, du machst es aber echt spannend, wirklich seltsam, dass dann der Test noch negativ ist bei dem Bauch! Bei dem Bauch, muss der doch positiv sein.

KleineMama

@Dreambaby Wie lange hattest du denn deine Mens nicht mehr? Ich hatte mal sonen SS -Bauch weil ich ne Weile meine Mens nicht bekommen habe und der sich deswegen so aufgebläht hat....eigentlich dürfte der Bauch nun noch nicht so sein wegen einer ss
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LuKa

Mens? Keine Ahnung hatte sie zuletzt RICHTIG im Januar danach nur noch Schmierblutungen. Ich werde zum Frauenarzt gehen, vielleicht stimmt da drin wirklich was nicht. Aber wenn es ein SS Bauch ist mach ich Party  ;D

KleineMama

Ich würd dir auch raten den FA da mal schauen zu lassen...drück dir die Daumen
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Moni678

Danke fürs Daumendrücken! Ich denke, ich werd emich meinem amnn anschließen, nämlich dieRuhe bewahren und mal sehen, ob ein SST am 5. Mai etwas sagt (wäre mit 33 Tage Zyklus nämlich der erste mögliche Zeitpunkt dafür). Ansonsten abwarten und noch mal zum FA.

Mein Mann ist in der Hinsicht Ruhe bewahren nämlich ein echter Schatz. Er ist ein absoluter Realist und sagt, dass nur ein SST und der FA mehr Aufschulss geben kann und ich mich jetzt nicht verrückt machen s oll. Er will nicht das ich später traurig oder enttäuscht bin. Schließlich sind wir noch ganz am Anfang. Es lohnt nicht durchzudrehen...

Und das mit der Temperaturkurve werde ich jetzt auch mal angehen. Ich glaube, dass kann mir wirklich mehr über meinen Körper und meinen Zyklus sagen. Ich muss mich jetzt mal ausführlich informieren. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ratschläge für mich.

Dropsknopf

Hallo Hibblertanten  :D

Moni und Dream:  Also ich drück euch die Daumen.

Dream wenn du nur Schmierblutungen hattest , könntest du ja doch schon eine weile Schwanger sein. Meist ist wenn mann ne Blutung hat während der SS es eine viel schwächere Blutung, soweit ich weiß.

Viele Glück euch beiden und sagt bescheid sobald ihr mehr wisst.

Unser 6.Jahr!

SunshineMunich

@Dream: also wenn Du im Januar das letzte mal Deine Mens "richtig" hattest, dann könnte der Bauch zu einer möglichen SS schon passen. Das einzige was mich dann wirklich wundern würde, wäre der negative SST. Halt uns auf dem laufenden was beim Arzt raus gekommen ist!
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!

Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

LadySunshine

Hello again ;D
Ich hab jetzt erstmal nur Seite 51 gelesen und fange schon mal an zu antworten ;D

@anna: was für Gefühle hast du denn, wenn du meine Kurve siehst? ;D

@mieke: mir liegt das wirklich sehr am Herzen, dass ihr alle das wisst und kein schlechtes Gewissen haben braucht! :-*

@nini: was ist denn die Chili-Version? ;D
Deine Kurve sieht doch ein bißchen triphasisch aus... s-pfeifen *tutmirleidwennichdichhibbeligmach*

@meine Kurve: ja, ich mag sie auch! Im letzten Zyklus ist die Tempi von hoch nach unten gegangen, das kann natürlich auch passieren. Hatte heut morgen nach 4 Stunden Schlaf noch 36,8, find das schon krass, dafür dass sie gestört ist. Trag sie auch nicht ein.

@hase: ich hoffe sehr, ich enttäusche dein gutes Gefühl nicht! Mir geht es bei dir aber ähnlich ;)

So, ich les dann mal weiter...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Antworten für Seite 52 (ja, ich hab Zeit ;D)

@anna: mensch, die olle Mens is da... Ich wünsch dir viel Spass im neuen Zyklus mit Tempi messen! Wie Pe schon sagte, es ist wirklich sehr spannend!

@pe: ??? das sieht aber doch extrem nach ES aus... ::)

@nini: ja, dat is blöd, ne? Ich hab auch ein echt positives Gefühl, aber man versucht sich dann, erstmal zu beruhigen und holt sich wieder runter, ne? Wann würdest du denn testen?

@hase: ich war doch in Göttingen, Süsse! Konnte keine Tempi eintragen und selbst nach nur 4 Stunden Schlaf und spätem Zubettgehen hatte ich noch 36,8... Mal gucken, was mich morgen erwartet ;D Deine bleibt so schön konstant! :D

@grillen: ich hoffe, ihr hattet gestern alle Spass!

@ananas: das sind ja tolle Neuigkeiten! :D

@anja: hm, das könnte auch wieder alles oder nichts bedeuten, ne? :P Olle Anzeichen...

Moni678

Ich hab emal vesucht, mich über das Temperaturmessen zu informieren. Also, ich weiß ja nicht, ich scheue keinen neuen Herausforderungen und löse gerne knifflige Aufgaben. Abe rich denke, das Temperaturmessen kommt ja fast einer Doktorarbeit gleich. Ich weiß nicht, ob ich das so will. Oder denke ich einfach nur zu kompliziert. Ich meine, das fängt ja schon mit dem richtigen Thermometer und der Art und Weie, wie man messen soll an...

Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen, ohne mir Gedanken über das wie zu machen. Wenn ich das rrichtig verstanden habe, soll ich morgens vor dem Aufstehen messen und immer zur gleichen Zeit. Gibt es noch etwas für den Anfang zu beachten? Wann fange ich dann an, mit dem ertsen Tag meiner nächsten Mens?

HILFEEEEE!!!

LadySunshine

@dream: was war das denn für ein SST?? ::)

@moni: Ich muss mich da leider Nici anschließen, wenn der Kinderwunsch da ist, spielt der Körper mit deinen Gefühlen, das ist echt doof :-[
Ich würd dir auch empfehlen, erstmal mit Tempi messen und vielleicht ovus anzufangen. Wenn du ein Thermometer zuhause hast, kanns quasi direkt losgehen ;D Du bekommst dann einen Einblick in deinen Körper und kannst gezielter planen ;) Ich drück dir ganz dolle die Daumen!

@me: ich sitze grad draußen auf ner Decke und chille ;D War gestern zwar ganz schön, aber sehr anstrengend... Jeder der dick ist, weiß, wie anstrengend es sein kann stundenlang bei dem Wetter zu laufen :P Wir sind durch halb Göttingen gelatscht :P Abends waren wir ja im Nudelhaus und danach auf einer "Engtanzparty". War ganz nett, aber wie der Name schon sagt, sehr eng und heiß... :-X
Und zum Thema hibbeln erzähle ich euch mal folgendes. Als ich gestern in Göttingen ankam, hielt an der Ampel ein Auto "Die Störche kommen" ::) ;D Dann erreichten wir das Hotel, direkt neben einer Kinderwunschklinik ::) ::) Gestern abend auf der Party lief eine hochschwangere an mir vorbei ::) ::) ::) So, und nun erzählt mir bitte, wie ich da nicht hibbeln soll ;D
Das UL-Ziehen hat gestern aufgehört. Dafür hab ich wieder ZS, also kein gutes Zeichen. Aber ich bin noch voller Hoffnung ;D Naja, und wenns nicht klappt, wirds halt ein Valentinstagsbaby ;)

LadySunshine

@moni: ;D Am Anfang dachte ich auch, wat die jetzt alle von mir wollen... Also du nimmst ein normales Thermometer (es darf nur kein Ohrthermometer sein, aber sonst egal ob digital oder analog oder sonstwas). Misst jeden Morgen möglichst vaginal VORM AUFSTEHEN deine Tempi. Möglichst ca.zur gleichen Zeit. Und du solltest ca. 6 Std. geschlafen haben.

Moni678

@ LadySunshine

Danke für den Rat. Mal sehen. Ich habe ja jetzt schon gelesen, dass viele von euch das machen, dann kann es ja gar net so schwer sein.

Ich höre mich bestimmt ziemlich lächerlich und durchgeknallt an und es tut mir leid, wenn ich mich hier zig mal wiederholen sollte, aber es gehen einem 1000 Sachen durch den Kopf, die man erst mal sortieren muss. Und dann will ich auch noch keinem so wirklich von unseren Plänen erzählen, weil die alle Ratschläge udn Tips haben, wann wir doch besser mit einem Kind planen sollten und ob jetzt schon derrichtige Zeitpunkt dafür ist... Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt, wo alle irgendwie im gleichen Boot sitzen. Von euch bekommt man wenigstens keine Vorhaltungen, dass man seine Zukunft doch erts noch anders planen soll...

Es ist echt toll hier bei euch!!! s-superdaumen  s-hug

Moni678

So, mein Menne hat jetzt den Grill angeschmissen und ich werde mal alles vorbereiten, damit wir das verschobene Grillen von gestern nachholen können.

Bis später!!!

Dropsknopf

wir erzählen auch niemanden von unseren Plänen.  Nur hier im Forum.
Je mehr wissen, dass gehibbelt wird, umso schlimmer würde ich es finden, es setzt einen nur unter Druck.
Und jeder weiß irdgend was und es werwirrt einen nur.
Es ist später viel schöner, wenn man einfach nur sagen kann "Ich bin schwanger"  ;)

Unser 6.Jahr!

LadySunshine

@moni: ich freu mich, dass es dir bei uns gefällt ;)
Nein, es ist eigentlich gar nicht so schwer. Jeden Morgen vaginal messen und dann kannste die Tempi in eine Kurve eintragen, wie z.B. meine unten bei wunschkinder.net (musst dich erst registrieren, ist aber alles kostenlos). Und bei der Auswertung helfen wir dir sehr gerne ;)
Du hörst dich nicht lächerlich an. Es ist ne große Sache, für die ihr euch entschieden habt und da sind solche Gefühle völlig normal. Leider hört sich das für Aussenstehende meist nicht so an. Meine Freundinnen, die nicht hier sind, denken auch manchmal, auf welchem Stern ich lebe ;D Aber ICH weiß, wofür ich das alles tue und wer weiß, ob Freundinnen oder Bekannte irgendwann mal in einer ähnlichen Situation sind wie ich jetzt. Und wenn du reden willst, aber keine deiner Freundinnen mag zuhören, kommste halt zu uns ;)

@drops: ich seh das genauso!

@yarina: bist du schon wieder zurück? ??? Ach ne, du verlängerst noch mit deinem Schatz, ne? Na, ich hoffe, unsere Daumen haben Freitag geholfen!

Ramona

Hallöchen,

kann ich hier noch mit aufgenommen werden?
Ich vergess es ja immer mich eintragen zu lassen, aber bin ich doch noch garnicht so alt.  ;)

Also falls es noch geht, mein NMT wäre der 15.05.2009, im 5. ÜZ. :)

So, dann geh ich mal wieder ab auf die Terasse und genieß die Sonne. Hoffe ihr tut dem gleich.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

fairy

@Lady: Na das hört sich gemütlich an bei dir-Decke, Wiese..
Schön, dass du wieder da bist :-*
Yarina hat mir ne SMS geschrieben-unsere Daumen haben wohl geholfen, es sit nämlich super gelaufen.
Sie müsste heute abend wieder da sein.

@Moni: Die Mädels habens dir ja schon wunderbar erklärt. Ich war anfangs auch skeptisch ob ich messen soll oder nicht. Fand es kompliziert und teilweise anfangs auch lästig. Aber als sich dann nach und nach wirklich ne Kurve entwickelt hat fand ich es ganz spannend. Ich hab soviel dadurch gelernt und mittlerweile kann ichs mir gar nimmer anderst vorstellen. Also nur Mut am besten einfach loslegen.
Und wenn du Fragen hast und/oder einfach nur quatschen magst bist du hier ja wunderbar aufgehoben :)
Bei mir wissen es ne handvoll Leute und bei denen ists auch ok aber an die große Glocke wird das hibbeln auch bei uns nicht gehangen

@me: Mein Ovu ist leider doch nicht wie erwartet und erhofft positiv geworden. Naja ist ja noch Zeit. Aber wär schon schön gewesen.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Nici + YaMa

News von ananas:

Hey du, mir geht´s gut. Leni war vorhin kurz hier. Sind viel gelaufen und ich habe weder Schmerzen noch Blutungen. Morgen Früh ist Chefvisite, im Laufe des Tages Abschlussuntersuchung. Wenn da alles OK ist, bin ich spätestens morgen Abend daheim. Die wollen halt hier auf der sicheren Seite sein.
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen