Maihibbler 01.-15.05.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. April 2009, 20:37:37

« vorheriges - nächstes »

mieke79

@fly: also, ich hab ja von meiner ersten schwangerschaft auch erst in der 7. woche erfahren - und bis dahin ziemlich viel und ziemlich intensiv gefeiert...  ;) von daher: genieß dein bier!!!!

@haustiere: ich hab gestern bei der züchterin unserer katze angerufen, und im spätsommer/herbst bekommen wir noch ein katzenbaby *freu*

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

TaMaYuRe12/02

süß!!!
gratuliere!!!
was hast für ne katze??? also welche rasse???

wir haben ja auch 2 mietzis
kätzin: mama war ne ganz normale graue, papa unbekannt (wie das halt so is bei katzen) - sie hat längeres fell, ganz plüschig - war wohl mal was mit langem fell dabei

kater: normale katze, grau, mit süßer weißer schnute

✰ Pe ✰

@Fly wir haben ein 240L Becken mit Garnelen,PLatys,Antennenwelse,Guppys(die rauben mir den letzten Nerv soviele sind das ;D) Prachtschmerle,Mollys,Neons.Unter den Guppys ist ein Männchen(wird langsam richtig bunt,ist eine Nachzucht)der hat unten dran ein verkümmerten GUppy noch dran hängen,so ala Siamesischer Fisch
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

mieke79

@fly: wir haben eine abessinier-dame - kennst du die?! sehen aus wie mini-pumas, sind zierlich und gelten als die "hunde unter den katzen", weil sie so anhänglich und menschenbezogen sind.

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

KleineMama

Oh ha "Super Nanny" Vorschau ist ja hart  :-\
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

TaMaYuRe12/02

@pe:

toll!!

meine tochter wünscht sich so garnelen oder ähnliches... so genau weiß sie das mit ihren 5 jahren selber nicht...

da kenn ich mich null damit aus

was kann ich da dazu tun zu meinem besatz???

@mieke
von beschreibung ja
in echt leider nicht
hier am dorf gibts irgendwie fast nur "normale katzen"
genial! freu mich für dich!!

mein cousin hat maine coone - supergenial die beiden!!

TaMaYuRe12/02

Zitat von: KleineMama am 29. April 2009, 20:16:38
Oh ha "Super Nanny" Vorschau ist ja hart  :-\

wieso?
laß mich hier nicht dumm sterben?

✰ Pe ✰

@Anna ich kucks grad :-X

@Fly wie groß ist denn dein Aquarium?Die Garnelen sind ganz toll,wenn die sich auch häuten ist das ganz fazsinierend,haben schon ganz viele Häute im GLas gesammelt,schau mal ein Bild von einer Garnele

[gelöscht durch Administrator]

KleineMama

@Fly Der ist richtig hart der Vater  :-X

@Pe Ich wollte es gucken anstatt Greys..hab aber gerade umgeschaltet...das ist echt hart  :-X

EDIT: Doch nicht mein Mann streikt bei Greys  ::)

✰ Pe ✰

@Supernanny der ist zwar hart,aber für einen Vater sicherlich auch nicht einfach mit 3 Kindern sitzen gelassen zu werden,da ist man doch nur noch gereizt

KleineMama

@Pe Ja das kann man ihm noch einräumen aber an zuschauen ist es doch schon ganz schön heftig  :( Hoffe denen kann geholfen werden  :-[

TaMaYuRe12/02

@Pe:

leider nur 160 l
würd immer von nem 2. und größeren träumen... aber erst mal langsam

hab einfach mein "altes" von ganz früher wieder in betrieb genommen. hatte die letzten 10 jahre keinen platz dafür - ich glaub ich verschieb das mit dem wasserwechsel auf morgen - auf 1 tag kommts auch nicht mehr an...

hab eh kaum fische drin zur zeit - sch... neukauf... irgendwas eingeschleppt

wow - das bild is genial

Nici + YaMa

@lori- hey mach dir keinen Kopf, der ES braucht sich nur 2 Tage zu verschieben und das Ei einen Tag länger zum einnisten und schon sieht man nix im US !
Der Bluttest ist bestimmt schön hoch morgen und nächste Woche bekommst du ein ganz tolles US Bildchen   :-*

@pe- hihi Siamesischer Fisch   ;D
Mein Papa hat nen grossen Teich mit vielen Kois  :D

@fly- das mit deiner Tante tut mir sehr leid, ich hoffe sie muss nicht so sehr leiden und sie wird bestimmt noch einen ganzen Nami in eurem Frühlingsgarten verbringen  :-*

@yarina- ja super, ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Häuschen !
Und Gratulation zur 1  :D

@me- wir haben die Lampe gekauft, super schön  :D
Für Lena haben wir einen Sigikid Schlafsack für 10 Euro reduziert gekauft  :o Der ist sooooooooo niedlich !
Und eine Piratenbettwäsche hab ich auch noch gekauft  :D

[gelöscht durch Administrator]
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Fly seit wann hast du das?und wieviele sind es denn?ich berate mit meinem Mann grad was du noch nehmen könntest ;D ;D

@Nici so ein Fernglas brauchst du aber auch noch für Yannic ;D ;D

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Nici + Yannic am 29. April 2009, 20:31:15

@pe- hihi Siamesischer Fisch   ;D

find ich auch witzig

ZitatMein Papa hat nen grossen Teich mit vielen Kois  :D

großen teich haben wir auch, ein paar kois sind drin - alles noch vom vorgänger
kois sind definitiv NUR cool!!! könnt stundenlang einfach nur dort sitzen und zuschaun.
wir wollen die goldfische raus fangen (was nicht so eifnach ist) und mehr kois rein tun

Zitat@fly- das mit deiner Tante tut mir sehr leid, ich hoffe sie muss nicht so sehr leiden und sie wird bestimmt noch einen ganzen Nami in eurem Frühlingsgarten verbringen  :-*

ich wünsch es mir (und ihr) so sehr!!

sie hat sich so gefreut das wir hier in der alten heimat so ein geniales haus gefunden haben...
sie würd es so gern mal sehn wie ich lebe
auch meine tochter hat sie ewig nicht gesehn und würd sie gern mal sehn, ich glaub da war sie 3 monate - tollerweise am sterbebett meiner oma
da ich 200 km weg wohnte war wenig kontakt - jetzt sind grad mal 10 km

Nici + YaMa

@pe- Yannic wollte sofort auch so ein Fernglas haben als er das Bild gesehen hat  ;D

@fly- muss dir mal Bilder zeigen vom Teich, das ist so genial und er hat bestimmt 15 riesige Kois   :D

für immer im Herzen

TaMaYuRe12/02

Zitat von: Pe am 29. April 2009, 20:36:36
@Fly seit wann hast du das?und wieviele sind es denn?ich berate mit meinem Mann grad was du noch nehmen könntest ;D ;D

das läuft jetzt wieder seit ende februar - also noch nicht allzu lang wieder
hatte aber vorher mal 5 jahre bis zu 3 becken
hab sogar meine facharbeit mit meinen flossis gemacht "farbdressur bei fischen" (klassische konditionierung)
kenn mich ein klein wenig aus
bzw.
die errinnerung kehrt grad zurück

wie viele???
9 platies
4 panzerwelse
1 antennenwels männchen
2 größere weibchen antennenwelse
5 kleinkrusch antennenwelse
wenn noch 10 guppies übrig sind - dann wars das
kleinkrusch guppies - mal schaun wie viele durch kommen

@nici: JA!!!!

TaMaYuRe12/02

hab doch ein schlechtes gewissen - hab mir fest vorgenommen heut wasserwechsel zu machen
ich mach schnell filter sauber

schau später nochmal hier rein
nach "life"

bis später!!!

melli26

Also, danke für die nette Begrüßung von Euch allen....

Ich bin ja fast schon ein wenig schockiert darüber wie viel ihr so an einem Tag schreibt.... Da kommt man ja gar nicht mehr mit *gg*
Ich versuche einfach mal zu antworten :o)

@ KleineMama: danke für die SS-Viren..... mal sehen ob sie was bringen *gg* Ich hoffe ja schon

@ LadySunshine: also wie du ja selber schon gesehen hast, führe ich eine Tempi Kurve. Ovus benutze ich nicht und mein NMT ist (wie du vielleicht auch gesehen hast) am 6.5.
Also ich hab ja mit Temperatur messen noch nicht so die AHnung, aber bei dir scheint sie ganz gut auszusehen oder??
Mal sehen wie sie bei mir weitergeht....

@ Pe: danke auch dir fürs nette willkommen

@ yarina: danke, ich denke den Spass werde ich haben ;o)

@ Dropsknopf: *lach* das ist ja lustig. Wie kann man jemandem denn ansehen ob er befruchtet aussieht oder nicht?? *lol*

@Nini: das mit dem haus ist bei uns auch so. In unserer Wohung hat ein Kind aufjedenfall platz, und das zweite dann schon nur am anfang, aber dann wird es eng. Und da wir zusätzlich zu den 2 eigenen Kindern, auch noch gerne eins in Pflege nehmen würde, ist es ein bisschen wenig platz. ALo kommt für uns auf dauer auch nur ein eigenes Haus in Frage.

@all: also wenn ihr aber jeden tag so viel schreibt, wird das mit dem nachlesen etwas schwierig.
Habt ihr eigentlich pläne für morgen abend?? Was steht bei euch so an? Geht ihr in den MAi tanzen??

✰ Pe ✰

@Fly aber du weißt ja ne,Filter und Wasserwechsel nicht zusammen machen ;)
Was ich dir noch empfehlen kann sind Neons,die sind so schön von der Farbe her und geben echt was her

@Nici boah Kois sind auch was tolles an Fische,herrlich

✰ Pe ✰

@Melli das ist Standart wieviel hier gequatscht wird ;D ;D
Morgen abend machen wir nichts,mit Kind immer etwas schwierig,es ist glaub Maibaumaufstellen im Dorf,wo mein Mann herkommt und mein Neffe hat Geburtstag,mal schauen,ob wir was machen

hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

KleineMama

@melli SS-Vieren von mir ?? Hab ich was verpasst  ;D

Nici + YaMa

@fly- mmh, die aktuellen Fotos find ich grad nicht, die hier sind von vor 3 Jahren, inzwischen sind die viel grösser, einige über 50 cm !

Wir mit unserem Glatzkopf-Baby  ;D

links ist ein kleines Becken, das über einen Bachlauf mit dem Teich verbunden ist, über den Bachlauf geht die Brücke !

der grosse Teich rechts

für immer im Herzen

KleineMama

@Nici WOW wann kann ich einziehen? Wunderschön  :D