Maihibbler 01.-15.05.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. April 2009, 20:37:37

« vorheriges - nächstes »

hexenbaby

@nini: kannst gerne kommen...  :D ich würd mich freuen...
hab sogar glaub ich noch ne Flasche Lightlife im Keller ;)

ich freu mich sooo für Dich  :D :D :D
Ich glaub ich würd wahnsinnig werden bis zum 18. ::)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

Pushy

Hallo  :D

Ein Egopost von mir ;)

Ich war heut bei der KIWU  :o  ;)

Um 10 Uhr war der Termin, wir sind schon um 9 Uhr los, man weiß ja nie wegen Stau usw. An der Klinik waren wir dann kurz nach halb  ::) Sind dann also noch kurz zum Bäcker, mein Mann hat sich ne Latte und nen Brötchen geholt.

Dann sind wir in die Klinik rein. Haben uns angemeldet und brav gewartet (man saß mir da nen Grisgram gegenüber)  :P Dann waren wir an der Reihe! Klar war mein Mann da gerade draußen am telefonieren ;) Ich ihn also "nett" angeklopft und rüber gewunken  :P

Diesmal war es nicht die Ärtzin, sondern nen Arzt (ist ja nen Uniklinikum), sehr nett war er (wie die Frau zuvor auch). Er hat dann unsere Unterlagen entgegen genommen (KK...Rötel-Titer...usw.) Dann erzählte er uns von unserer Blutuntersuchung...alles gut, ich bin eine Frau und mein Mann nen Mann (gut zu wissen  :P)...alle Werte prima und ich hatte da gerade nen ES  ::)  8)

Dann ging es um viele viele Unterlagen die ich zuhause lesen und unterschreiben soll ;) Werde ich also in aller Ruhe zuhause lesen...und beim nächten Besuch wieder mitbringen.

Ich fragte ihn auch, WIE denn die Chancen stehen, dass SEIN SG meine EZts befruchten können (wegen der 100%en Fehlformrate) und er sagte, die stehen GUT  :D

Und dann ging es auch schon ans Eingemachte...Risiken (ich sagte, dass hätte die Frau DR. schon gesagt, muss ich nicht nochmal hören  ::) ) Dann ging es um Kryo...PU, Spritzen usw. UND er erwähnte 2 Studien an denen ich mitmachen könnte.

Die 1. Studie
Anstatt nach der PU dieses Gel zu benutzen könnte ich das auch in Form von Spritzen nehmen und jeden Tag etwas ins "Tagebuch" schreiben (wobei ich sagen muss, es wird ausgelost ob ich das GEL oder das zum SPRITZEN bekomme)...
Ziel: Aufzuzeigen, dass das spritzen genauso gut oder gar besser ist als das Gel!

Die 2. Studie
Hier geht es darum ,nicht an ZT 2 mit den Spritzen anzufangen, sondern ne Woche VOR der Mens...somit hat man zwischendrin ja mal die Mens, sodass die EZts eingefroren werden und erst danach eingesetzt werden.
Ziel: Die Behandlung felxibler gestalten können!

Ich hab entschieden, an der 1. Studie teilzunehmen, also muss ich dieses Medikament (hab vergessen wie es gleich noch heißt) NICHT bezahlen, sondern bekomm es "geschenkt".
Wenn ich an der 2. Studie teilgenommen hätte, hätte ich die Behandlungen in der KIWU nicht zahlen müssen!

Ja, dann sollte ich zur Krankenschwetser, mir das spritzen zeigen lassen und da sagte mein Mann, ob wir nicht an der 2. Studie teilnehmen wollten. Wir also wieder rein, aber er hatte uns gerade für die 1. Studie angemeldet (sollten wir aber nicht bei der 1. ICSI ss werden, können wir beim 2. Versuch an der 2. Studie teilnehmen).

Gut, wir dann also zur Schwester und sie zeigte und erklärte uns das gesamte Prozedere mit dem spritzen! Hui dachte ich nur, aber ok, das wird schon (mein Mann bekam auch ordentlich große Augen ;) )

Dann wurde uns noch Blut abgenommen...mein Mann sagte da: Wie Blut...schon wieder, was wollen Sie denn mit dem ganzen Blut? Männer  :P

Ja und dann MUSSTE ich es einfach fragen, denn ich wusste einfach nicht, wie ich mir das vorstellen sollte...ich weiß, das sollte das geringste Problem sein, aber ich musste es einfach fragen...ich fragte, WIE das von statten geht, wenn ich an ZT2 (also mitten in der Mens) nen US machen muss. Sie war sehr nett und sagte, in der Umkleide ist nen Mülleimer, da kann ich den Sauger ;) entfernen, dann macht NUR die Frau US, dann zurück und in der Kabine nen neuen Tampon...ok, wäre das auch geklärt  ::)

Dann wars das...wir sind heim...natürlich NICHT, ohne dass ich fast noch hingeflogen wäre  ::) Hat aber zum Glück niemand gesehen...man wieder typisch ich, aber mein Mann war zur rechten Zeit am rechten Ort *phu* ;)

Also, ich kann doch tatsächlich im Mai beginnen  :o (KURZES PROTOKOLL...er hält NICHTS vom LANGEN...bzw. von der Pille vorher, er sagt, das wären Steinzeitmethoden  :P )

Ich habe nun Rezepte bekommen für:

Gonal-F 900 und 450 I.E.
Okgalutran (Nr.5)
Predalon (Nr.3) 5000 (?) wobei ich sehe, dass die Schwester sagte, ich bräuchte 10000 E...naja, kann ich ja noch fragen...
Ach ja...ich soll mir noch nen FOLSÄURE-Präparat besorgen

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Pushy  :-*

hexenbaby

@nini: viel Spaß draußen!!! Und vielleicht bis später!  :-*
und danke fürs "ausheulen"  :-[ :-*

♥˙sʎuuǝſ ♥

pushy ich finde es hört sich klasse an viel glück wünsche ich euch

so muss zum dienst bis dann LG eure JennyS
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

LadySunshine

@pushy: wow... :o das hört sich nach nem sehr informativen Termin an. Und es kann tatsächlich bald losgehen :D Magst du mal erzählen, wie du wann was spritzen musst und wann die eigentliche ICSI ist? Ich hab nur verstanden, dass du anfängst zu spritzen... ;D Und wozu machst du das? Um einen ES auszulösen? ??? Für mich ist das absolutes Neuland... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

♪Michaela♪

Hallo Pushy!

Das hört sich ja alles sehr positiv an (obwohl ich mich da auch nicht so erecht auskenne). Und das Du die Medis nicht zahlen mußt ist ja auch klasse. Wenn ich mich nicht irre, kosten die sehr sehr viel Geld!
Halt uns auf dem laufenden! ich drücke Dir auf alle Fälle ganz tüchtig die Daumen!!!!

Pushy

Lady  :D

Also, ich bekomme meine Mens am 13.05. (denk ich mal ;) ) Wenn ich sie dann habe, muss ich am 2. ZT zum US und wenn die das OK geben muss ich anfangen jeden Abend GONAL-F zu spritzen.

Dann muss ich ungefähr um ZT7 rum noch morgens Okgultran spritzen!

Ich glaube, dass BEIDES dafür da ist, dass sich viele Follies bilden, die dann zu reifen EZts heranwachsen.

Irgendwann sagen die mir, dass ich mit Predalon auslösen muss und dann ist halt PU und Männe muss Sperma abgeben.

Dann werden die so ca. 2-3 Tage später wieder eingesetzt (also 2 befruchtete EZts) und dann heißt es 14 Tage warten...und dieses Gel (oder die Spritzen) weiter nehmen...

Liebe Grüße

Pushy  :-*

P.S Ich muss die Medis zahlen, nur das letzte nicht!

LuKa

Versteh bei den Werten usw nur Bahnhof aber ich ich habe schonmal verstanden das ihr jetzt starten könnt und ich wünsche dir viel viel viel Glück dabei, das es ganz schnell klappt!!!  :-*

✰ Pe ✰

So bin wieder und hab morgen sicher Muskelkater vom lachen und spielen ;D ;D war suuuuper und jaaaa ich will immernoch ne Wii ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

@pushy- das hört sich super an, ich drück euch ganz fest die Daumen das es schnell schnaggelt  :-*
Hoffe mein Termin läuft Montag auch so gut !

@lady- was heisst denn eigentlich  ;)

@hexe- lass dich mal ganz feste drücken  :-*
Was hattet ihr denn vor am WE ?
Kannt Mark gerne zu mir bringen  :-*

@me- beim HA war super, sie glaubt nicht das der Herzstolperer mit dem Selen zu tun hat, aber sie steht auch nicht wirklich auf Selen. Sie sagt, sie würde das nehmen wenn sie Krebs hätte, um ihr Leben noch 1-2 Wochen zu verlängern  :o
Das Selen fängt halt die Radikale im Körper ein und schleust diese raus !
Ich muss also selber entscheiden ob ich es nehme oder nicht !
Werde am Montag mal in der Kiwu nachfragen !
Ja von dem Kiwu Termin ist sie ganz begeistert, sie sagt, ich solle mir vor allem den psychischen Stress mit den FG nicht nochmal antun und das erstmal abklären lassen !
Die ist echt ne super liebe und möchte auch auf dem Laufenden gehalten werden !

Ach ja und dann hab ich noch ne Impfung bekommen  ;D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici schei*e jetzt hast du mich auf was gebracht,mein FA will mein Impfbuch mal sehen,wegen fehlender Impfungen oder Auffrischungen ::) *suchengeh*
Deine HÄ scheint ja echt ne liebe zu sein und es macht irgendwo doch auch richtig Spaß da hin zu gehen oder,jetzt wo was gemacht wird und was passiert,also so gehts mir

@Pushy habs grad gelesen,das hört sich ja super an,ich seh schon,du wirst doch noch vor mir ss werden ;) und das sei dir gegönnt

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

bin wieder hier!
Gleitzeit ist doch was herrliches!  :)
Hatte heut Training - von 12 möglichen Plätzen waren wir zu 5.!! Also mittags schon fertig, hab mich dann noch ne gute STd. durchgeratscht und genau nach 6 STd bin ich jetzt heim. So bekomm ich keine MIttagspause abgezogen UND ich hatte nur 5 min zur ARbeit, weil das Training bei der Außenstelle statt fand neben der ich quasi wohne. Doof nur: normal fahr ich 35 min zur Arbeit. ABER das kann ich aussitzen das ich es irgendwann schaff dahin versetzt zu werden.

Hier noch nix neues!
Noch keine Periode in Sicht. Gut, DAS wär auch noch zu früh.

Ich überleg immer noch ob ich morgen vielleicht testen sollt, oder Sonntag oder echt bis Donnerstag warten...

Meine Laune auch besser - wir hatten eigentlich NUR Spaß heut! So viel gelacht hab ich selten wie heut in der Arbeit. Auch wenn ich wenn es "ernstfall" und nicht Training gewesen wär ziemlich Sch... gebaut hätte, aber das hätten wir alle 5 und von dem her wars eigentlich NUR lustig.

✰ Pe ✰

@Fly teste nicht,ehrlich,versuche zu warten,das enttäuscht dich sonst zu sehr.
Hörst dich schon echt besser an

TaMaYuRe12/02

DANKE!!

ich grins immer noch wenn ich an den tag heut denk
DAS war einfach nur genial!!

jaaaa, ich will ja auch warten, weil was is wenn neg. rauskommt - sicher ists damit ja immer noch nicht.
1 woche durchhalten, dann kann ich beruhigt testen und dann is ergebnis auch sicher

hab auch ein wenig angst vorm ergebnis

mom. kann ich noch hoffen

✰ Pe ✰

@Fly glaub mir wenn die Mens kommt ist es nicht ganz so schlimm,wie mit voller Hoffnung auf so einen STreifen zu pieseln und auf diesen blöden zweiten Strich zu warten

TaMaYuRe12/02

OK.!!

mach ich!
Bis donnerstag (also heut in 1 woche) halt ich durch!!

sollt ich schwach werden is es euer job mir das dann wieder auszureden!!!!!!!!!!

wenn bis dahin nix is - dann test!!!

✰ Pe ✰

@Fly im ausreden bin ich gut,bin hier die Hibbelbremse ;D ;D

hexenbaby

@nici: oh weija---das hab ich aber auch viel im Inet gelesen...es kamen viele Krebsforen beim googeln, hab mir da aber nix gedacht... :-[ HEFTIG!!!
Aber sie hat recht klär das am Montag  :-*  SChön das du dich da so wohlfühlst....

@fly: sei tapfer  :-*

@pe: wii ist coll, ne?

@pushy: oh das klingt aber echt toll!! Und ich finds prima das er euch Möglichkeiten zeigt ein paar Euros zu sparen.
Ich drück ganz feste die Daumen!!  :-*

TaMaYuRe12/02

Pe:
O.K.!
Du bist engagiert!!!!

;D ;D

Soooo, wenn ich schon jetzt daheim bin werd ich mich mal mit Wischmopp und Eimer bewaffnen - vielleicht schaff ich bis zum KiGa-Ende den oberen Stock.
Hab ich dann morgen die Arbeit schon nicht!!!

Nici + YaMa

@hexe- das hab ich mir auch gedacht  :P

für immer im Herzen

hexenbaby

so, ich düse jetzt mal zur Arbeit

achja, hab ich schon erwähnt das ich WAAAAAAAAAARTEEEEEE  :P

✰ Pe ✰

@Hexe jaaaaa das war voll cool
viel Spaß auf Arbeit

@Fly hast mich auf was gebracht,werd auch bisschen wischen gehen nebenbei :D

Nici + YaMa

Na super, jetzt waren wir so spät zu Hause, Yannic schläft immer noch, also schaffen wir es heute nicht mehr in den Kiga  :P
Naja, gehen wir nachher bissel mit dem Laufrad raus  :)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Nici regnet es bei euch nicht?Bei uns heut zum Glück auch mal nicht :P

Nici + YaMa

@pe- nö, 20 Grad und Sonnenschein  :D

@tanz in den Mai- macht ihr heute irgendwas ?
Wir nicht  :P

für immer im Herzen