Maihibbler 01.-15.05.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. April 2009, 20:37:37

« vorheriges - nächstes »

Moni678

Hallo Mädels!

Eiegntlich wollte ich mich schon eher mlden. Aber die vergangenen Woche war echt der Hammer. Im Büro gibt es momentan ständige Diskussionen um Aufgabenverteilung und Kompetenzgerangel. s-motz Das alleine wäre schon stressig genug. Allerdings liegt mein eOma mit 8 seit letzter Woche Samstag im Krankenhaus. Ursprünglich mit Wasser in der Lunge und einem kleine unentdecktem Herzinfakt. Aber seit dem sie sich davon einigermaßen erholt hat. Baut sie geistig und körperlich immer mehr ab und ist fast von jetzt auf gleich dement geworden. Etwas tüddelig war sie ja schon lange - schließlich ist sie 86 - aber seit dem sie im KH ist wird es irgendwie immer schlimmer... s-supertraurig

Wie ihr seht, hatte ich keine gute Woche. Ich hoffe euch ist es besser ergangen und bei einigen von euch hat sich das hibbeln gelohnt. Ich darf, bzw. muss leider noch weiter hibbeln. Am Freitag habe ich den SST gemacht und er war negativ. Eigentlich finde ich es gar nicht so schlimm. Schließlich ist es unser 1.ÜZ gewesen und außerdem wünschen wir uns eher ein "Sommerkind", was nicht heißen soll, dass wir uns nicht auch eher über ein ÄKind freuen. Falls ihr versteht, was ich meine. Ich sehe das so, solange man noch etwas planen kann, darf man sich auch etwas wünschen. Wenn sich der Wunsch erfüllt, sehr gut, wenn nicht, werden wir uns genauso freuen, schließlich ist der Wunsch nach einem Kind größer als der nach dem "richtigen" Geburtstermin. Wir hören ja auch nicht auf zu Hibbeln, wenn die "Zeit für ein Sommerkind um ist".
Ok, ich merke grade, ich verstricke mich ganz schön... s-nachdenken

Naja, da ich aber immer noch nicht meien Mens habe, werde ich morgen wohl mal beim FA anrufen. Zwischendurch hatte ich zwar das Gefühl, sie würde kommen, aber so richtig "sehen" konnte man nichts. Abwarten, schließlichhabe ich ja Probleme mit nem regelmäßigen Zyklus, bevor ich die Pille vor einem Jahr wieder genommen habe.

Für mich heißt es jetzt also abwarten und weiter hibbeln...

LadySunshine

@pe: na gut, dann hat wohl das Schicksal entschieden, dass sie verlieren ::)
Hab dich schon eingetragen ;) Bin eine von der flotten Sorte ;D

@meine ovus: hatte ja Ovus bestellt, gestern sind sie gekommen, allerdings 20er und keine 15er. Auf Nachfrage beim Verkäufer habe ich nun ne Email bekommen, dass die 15er aus dem Programm genommen wurden, da sie angeblich häufig falsch positiv anzeigen :-[ Also ich kam mit denen super zurecht. Nu muss ich es mit den 20er versuchen...

@moni: das mit deiner Oma tut mir leid :-\ Ich hoffe trotzdem, dass sie vielleicht bald wieder ein wenig Mut schöpft und es ihr bald wieder besser geht.
Weißt du, wann dein ES gewesen ist?
Wir wissen auf jeden Fall, was du meinst mit dem "Sommerkind". Also du hast dich nicht verstrickt ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Moni678

Da ich meine Temperatur erts seit knapp 2 Wochen messe, musste ich mich auf diverse Eisprungrechner im Internet verlassen. Er soll so um den 21. April gewesen sein (+- 1 Tag). Ich habe mehrere Rechner "befragt". Fruchtbare Tage soll ich demnach frühestens zwischen dem 12. April und spätestens dem 22. April haben. GV hatten wir in der Zeit auch "regelmäßig".

Vielleicht hat mich mein Gefühl in der vergangenen Woche ja nicht getrübt, was meine Mens angeht. Zwischendurch sah es immer mal wieder etwas rötlich aus, aber noch längst nicht nach Mens, eher nach Schmierblutung... Am besten ich rufe morgen mal den FA an und lasse mich noch mal untersuchen.

Schön, dass ihr mich in Bezug auf ein Sommerkind versteht.

✰ Pe ✰

@Moni ich hab dich auch verstanden ;D
deiner Oma gute Besserung und dir die Daumen gedrückt,das bald mal was passiert

@Lady das ist aber doof,die können dir doch nicht einfach andere schicken,du bestellst ja nicht umsonst die 15er.Ich find das nicht gut was die machen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Moni678

Danke für die lieben Wünsche für meine Oma. Telefoniere täglich mit meiner Mutter, mal sehen, was die nachher sagt.

Ich habe jetzt mal meine ertse Temperaturkurve in die Signatur gesetzt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, die zu lesen, bin auf dem Gebiet nämlich noch total unerfahren und habe 0 Ahnung, was welche Temperatur aussagt...

Welche SST nutz ihr eigentlich? Ich war bei DM und habe mir den digitalen von Clearblue geholt udn noch eien anderen, Name hat mir aber nichts gesagt. Mal sehen, ich krame ihn vielleicht noch mal raus und sag es euch. Habe aber auch nur den von Clear Blue gemacht

Nini+LiLu

Hallo Schatzis,

Mensch habt ihr gequatscht seit heute Morgen!!!!  ;D ;D ;D

@Pe Gratuliere!!!! Hey! Balken!!!! Superklasse!!! Dann heißt es jetzt gaanz fest Daumendrücken, damit es auch klappt!!!!  :-* :-* :-*

@Muttertag Wünsche allen mamas auch einen wunderschönen Muttertag!!!!  :-* :-* :-* Mensch, ihr habt ja tolle Sachen bekommen! WOW! davon kann ich nur träumen... Naja, eigentlich war Lukas heute Morgen auch sehr wohlwollend! Er hat bis kurz vor 7 Uhr geschlafen!!!!  ;D Wie schööön! Naja, ich bin dann hoch, Mann auf klo... ja, da sitzt er dann immer 30 minuten... in der Zeit hab ich Luki gefüttert. Frühstück ist ausgefallen, da wir beide keinen Hunger hatte... dafür gab es eine Runde Phase 10!  ;) ;D Dann sind Lukas und ich in die Wanne und mein Mann wollte den haushalt machen! OK...  ::) 10.30 Uhr sind wir rein, Lukas wurde müde und ich wollte ihn noch ziehen... 13 -13.30 Uhr kommen Schwiegis und da soll er schon schlafen... Naja... also in die Wanne... ich zu meinem Mann:"Schatz, bitte 30 minuten. Danach hol uns bitte. Lukas muss dann was Essen und dann soll er ins Bett. Wäre dann so gegen 11.30 Uhr gewesen... ja, was soll ich sagen??? 12.15 Uhr meinte er dann wir wären minimal länger drin, das ich bitte nicht böse bin...  ??? Ich habe erst dann auf die Uhr sehen können...  :o über 1,5 Stunden... naja, wir waren sehr im Spiel "Suppe kochen" vertieft!  ;D ;D ;D Naja... ich mich schnell im Turbogang geduscht und angezogen, Männe für ihn Essen gemacht. Ich schnell rein geschaufelt und ab in die Heia... er ist schon beim hinlegen eingeschlafen!! Ohne Probleme! Denke vor 15 Uhr kommt er nicht wieder!  ;D ;D Dann ist er für seinen Opa richtig gut ausgeschlafen! Wie schöööön!!!!!  :D :D

So ihr Lieben, ich schau grad auf die Uhr und krieg einen leichten Schock, denn ich habe noch nasse Haare und Bademantel an..  :o Jetzt wird es Zeit!!!!

Wünsche Euch noch einen schönen Muttertag! Lasst Euch verwöhnen!!!!  :-* :-* :-*

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

TaMaYuRe12/02

Hi Mädels,

Mann ist grad in die Schicht, ich putz den Kühlschrank und werd mich jetzt dann über den Rest der Bude hermachen.
Muß frau nutzen wenn 1 Person weniger einen zwischen die Füße läuft beim putzen!!  ;)

Bin nur mal kurz hier um "Hallo" zu sagen UND Mädels denkt dran: nächstes Jahr feiern wir mit 1 Baby mehr als heuer Muttertag!!!!! ;) :)

Schönen Nachmittag noch...

✰ Pe ✰

@Nini mensch das klappt ja suuuper mit Lukas,toll.Ich sag ja,mit baden kann man immer gut ziehen :P ich hab auch immer gekuckt,das Mara um die Kaffeezeit noch geschlafen hat,wir konnten in Ruhe Kaffee trinken und dann war Mara fit

@Fly  s-winken

Moni678

so, habe mal geschaut, was für ein SST ich noch geholt abe. Pregnafix heißt der.

Wie hoch ist eiegntlich die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sin, wen der SST negativ ist? Ziemlich niedrig, oder?

✰ Pe ✰

@Moni puh schwer zu sagen,aber wenn ich so deine Kurve anschaue,könnte man meinen du hattest noch nicht mal ES :-\ oder garkeinen oder an ZT 37

KleineMama

So ich bin erstmal mit Wärmflasche im Bett  >:( :-[
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

✰ Pe ✰

@Anna mach dein Ei mal bissle warm ja ;)

Moni678

@ pe danke für deine Antwort. Schade, dass ich noch nicht gemessen habe, als ich laut Eisprungrechner aus dem Internet einen ES haben sollte.

Vielleicht ist ja so ein Fertilitätsmönitor (?) doch das richtige für mich? Dernkann mir dann doch genauer sagen, wann ich meine fruchtbaren Tage habe, oder. Ich meine ja nur, wenn ich so einen unregelmäßigen Zyklus habe, kann ich die doch alleine gar nicht feststellen. Wenn ich das rcihtig verstanden habe, kann man mit der Temperaturkurve eher feststellen, dass man einen ES hatte und nicht wann man ihn hat. somt sind die fruchtbaren Tage dann ja auch fast um.

Fragen über Fragen. Sorry, dass ich nicht so sehr auf die anderen eingehe, aber irgendwie habe ich zu jede Antwort eine neue Frage.
Ich lese aber trotzdem fleißig mit.

✰ Pe ✰

@Moni aber genau weil du einen unregelmäßigen Zyklus hast,kannst nicht von ausgehen was das Internet dir ausrechnet

Moni678

Ja genau! Im Internet habe ich ja auch nur mal geschaut, was die Rechner mir sagen, um mal einen Anhaltspunkt zu haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir das I-Net bei drei oder vier verschiedenen Rechnern auch jedes mal was anderes gesagt hat, obwohl ich immer das gleiche eingegeben habe. Jetzt suche ich halt nach einer Methode, die auch mit einem unregelmäßigen Zyklus etwas genauer ist.

✰ Pe ✰

@Moni also Tempi messen wäre schonmal eine Sache und Ovulationstest,um den Zyklus regelmäßiger zu bekommen,solltest du dich erstmal vom FA durchchecken lassen,vielleicht brauchst du zur Unterstützung einfach nur Tee`s

Moni678

Ja, FA rufe ich morgen auf jeden Fall an. Und das mit den Ovolationstest werde ich mir mal anschauen. was sind das eiegntlich für Tee`s, von denen du gesprochen hast?

LadySunshine

@moni: ich muss mich Pe anschließen, ich glaube auch, dass du noch keinen ES hattest... :P Da du an ZT26 angefangen hast zu messen, würde ich noch so bis übermorgen warten. Wenn dann ein Test immernoch negativ anzeigt, dann hattest noch keinen ES. (ab ZT26 14 Tage später wäre dann ja theoretisch NMT gewesen) Ich würde auf jeden Fall weiter messen, vielleicht kommt dein ES ja bald und dann weißt du es sicher. Um ihn im nächsten Zyklus vorher festzustellen, kannst du Ovus benutzen. Die Tempi gibt dir dann quasi letzte Gewissheit.
Der Pregnafix ist schon sehr zuverlässig... :-\

LadySunshine

@moni: ich sehe auch gerade, an ZT32, da war die Tempi höher, das kann aber daran liegen, dass du später als sonst gemessen hast...

✰ Pe ✰

@Moni diese Tee`s sind Himbeerblättertee und Frauenmantel,aber frag mich jetzt bitte nicht welchen man wann trinken muß,ich kenn mich damit so garnicht aus

LadySunshine

@tee: Himbeerblätter in der 1.Zyklushälfte, Frauenmantel in der 2. Aber da du leider ja noch nicht weißt, in welcher Hälfte du bist, würde ich erst nächsten Zyklus damit starten. ;)

Moni678

Danke für eure Antworten. Das mit den Tee`s überlege ich mir im nächsten Zyklus mal. Die Ovulationstests, kann ich die jeder Zeit beginnen oder muss ich damit auch bis zum nächsten Zyklus warten?

✰ Pe ✰

@Moni das bringt dir jetzt evtl schon was,wenn man eben nur wüßte ob ES schon war.Aber beser wäre es du fängst mit allem ganz frisch im neuen Zyklus an

KleineMama

@Pe Ich sags dir da gibts kein Ei zum wärmen  :-[
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

✰ Pe ✰

@Anna warum was denn sonst? ???