Maihibbler 01.-15.05.2009

Begonnen von LadySunshine, 15. April 2009, 20:37:37

« vorheriges - nächstes »

Nini+LiLu

hmm.. schon! Aber noch ist der Lütte artig!  ;D ;D Der kuschelt so süß mit seinen Plüschtieren!!! Hatte ihn ja vorhin vom großen bett in sein Bettchen gelegt, weil es mir einfach sicherer ist... ja, da hat er alle seine Kuschelhasen, -bären, -schafe etc... das ist soooooo süß!!!!!

Na, dann mal los... wollte ja noch nach der Creme "schauen"...  ;) ;D ;D ;D

oh... Pe, dann warte ich noch.... *sabber*
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

KleineMama

@Pe Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Die Kirschtomaten aushöhlen. Den Mozzarella in ganz kleine Würfel schneiden.
Mit Öl, Essig, Salz, Pfeffer, klein gehackten Basilikumblättern und dem Frischkäse mischen. Die Käsemasse in die Tomaten füllen und mit den Pinienkernen und Basilikumblättern verzieren.  Gefüllte Kirschtomaten  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

✰ Pe ✰

Aaaalso du brauchst:

2 Rollen Blätterteig
1 Pck ger.Käse
1 Pck.Schinken
1 Becher Sahne
Salz,Pfeffer,Oregano.

Käse,Schinken,Sahne und Kräuter vermischen.Teig auslegen,in Dreiecke schneiden,Masse drauf und zu einem Hörnchen rollen.Größe kannst du dir aussuchen wie groß du die Dreiecke schneidest.Dann 20 min backen.

Fertsch ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nini+LiLu

wow... ich glaub ich bleib noch... lecker Anna!!! Hast Du Mengenangaben???

Pe Wie geil ist das denn???? Boah... Großeinkauf ich komme!!!!  ;D

✰ Pe ✰

@Anna boah nee,jetzt krieg ich aber hunger :o

KleineMama

@Nini Jops momentchen...soooo für ungefähr 4 Personen sind ja kleine Tomätchen  :P
25 Kirschtomate(n)
150 g Mozzarella
3 EL    Balsamico, weißer
3 EL    Olivenöl
60 g    Frischkäse oder Ricotta
3 EL    Pinienkerne
1 Bund Basilikum
Salz und Pfeffer

Ahhhh ich will abschicken  ;D

☼Anja☼

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 7 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.   - Ihr seid doch bekloppt!

@pe. Hab mal die Zwiebel-Blätterteig-Stangen gemacht - sind super angekommen. Hier Link zum Rezept http://www.chefkoch.de/rezepte/262791102376532/Zwiebel-Blaetterteig-Stangen.html

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 4 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.  - Dazu sag ich gar nicht mehr, ich will abschicken!!!! s-motz

Nini+LiLu

ihr seid soooo gemein!!! Jetzt hab ich Hunger!!!!

Danke für das Rezept Pe!!!!  :-*

KleineMama

@Pe Tortellini-Spieße hätte ich da noch... 24 Tortellini, frische, mit Ricottafüllung
24 kleine Cocktailtomaten
24 Kugel/n    Mozzarella (Minikugeln)
3 TL    Pesto (Basilikumpesto)
1 EL    Balsamico, weißer
Die Tortellini garen,abgießen, kalt abschrecken und zum trocknen legen.
Die Cocktailtomaten waschen ,Mozzarellakugeln abtropfen lassen.
24 Holzspießchen jeweils 1 Tortellini, 1 Cocktailtomate und 1 Mozzarellakugel spießen.
Für die Marinade das Pesto mit Balsamico vermischen kurz vorher sparsam drauf  :P

✰ Pe ✰

@Nini bitte,ist alles Absicht ;D

@Anja die sehen auch lecker aus,hab die mal als Käsestangen gemacht

✰ Pe ✰

@Anna du hast auch geile Sachen parat,danke dir

Traumtaenzerle

@ Nini: Kannst du das denn eigentlich alles essen oder wird dir davon schlecht? ;D

@ Rezepte: Hmmmm. Na toll und ich sitze hier mit meiner Butterbrezel. :'( Wenigstens habe ich noch ein paar Erdbeeren dabei, die werde ich jetzt mal essen.

☼Anja☼

die hab ich auch schonmal gemacht...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1105988897708/Griechische-Blaetterteig-Spinat-Taschen.html

Boah ich krieg auch grad tierischen Hunger! Grummel

Nini+LiLu

Danke Anna!!! Geht da auch dunkler Balsamico??? Dann bräucht ich gar keinen neuen kaufen, Wir nehmen nicht oft Essig... und Tomate-Mozzi mach ihc immer mit dunklem und Basilikum... oder schmeckt das nicht???

Pe, ich merke es schon... ihr wollt mich mästen!!!!!!  ;D ;D ;D

@Traum Mir wird davon ganz sicher schlecht werden!! Aber grad hab ich sooo Bock drauf!!!!  ;D ;D ;D

Jetzt muss ich aber!! Kaufe gleich noch Toast, Schinken, Käse und Ananas... hab Bock auf Toast Hawaii!!!!!  ;) ;D ;D ;D

Dann also bis später!!! Luki ruft ganz lieb "Mamamamamamamaaaa???"  ;D ;D ;D

KleineMama

@Nini Gute Frage...probiers doch einfach mal...der dunkle ist nur bisschen kräftiger im Geschmack aber ich denke das müsste trotzdem schmecken  ;D

@Pe Danke  :-*

@Anja Mhm das klingt gut  :)

Wie gut das ich schon einkaufen war  ;D

Traumtaenzerle

Wie gut, dass ich erst morgen einkaufen gehe. ;D

☼Anja☼

Ihr habt mir jetzt so einen Appetit und Lust auf kochen gemacht, dass ich grad bei Chefkoch durchstöber, was ich in den nächsten Tagen mal so ausprobieren kann. *jammjamm*

Traumtaenzerle

Ich bin grad meistens zu faul, um großartig zu kochen oder was Neues auszuprobieren. Aber die Schinkenhörnchen werde ich wahrscheinlich morgen mal machen.

Ich muss für Samstag für einen Geburtstag backen, aber da habe ich mich schon für Puddingschnecken entschieden. Ich habe neulich meine Leidenschaft für Hefeteig entdeckt. ;)

Traumtaenzerle

Na, seid ihr gerade alle entweder beim Einkaufen oder beim Mittagessen? ;)

✰ Pe ✰

Traumtaenzerle

Bist du jetzt fertig? Dann kannst du ja bei mir gleich weitermachen! ;D Ach, verflixt, ich habe ja gestern Abend noch gesaugt. ::)

✰ Pe ✰

@Traum ich bin schon fertig ja,aber Zeit woanders zu saugen hab ich nicht mehr :P muß Mara gleich holen und nachmittag ist wieder Ballett

Traumtaenzerle

@ Pe: Egal, ich hab ja gestern selbst gesaugt.  ;) Viel Spaß im Ballett nachher! Geht Mara immer noch so gerne hin? Was machen sie denn gerade?

✰ Pe ✰

@Traum du kein PLan,ich sitz nicht mit drin,das erste mal durfte ich mit rein aber jetzt nimmer,das lenkt sie zu sehr ab,aber Spaß macht es auf jeden Fall.Wenn sie böse ist und ich drohe das sie nicht ins Ballett darf,dann gibts echt geschrei ::)

Nici + YaMa

So alles eingekauft, Kind im Bett und gerade köchelt der Spargel für die Spargelcremesuppe zum Abendessen auf dem Ofen  :D
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen