Wer hat Erfahrung mit Clomifen?

Begonnen von Spinnweb, 29. Mai 2009, 21:49:03

« vorheriges - nächstes »

Spinnweb

Hallo ihr Lieben,

war schon mal hier (Dezembermama 2005) und jetzt wieder,
2005 wurde bei mir PCOS diagnostiziert, hab dann Metformin bekommen und wurde damit nach ca. 1/2 Jahr (insgesamt ein Jahr hibbeln) schwanger. Mein Süßer ist jetzt 3 Jahre alt, höchste Zeit für ein Geschwisterchen.
Wir üben seit einem Jahr schon wieder, mein PCOS verhält sich diesmal vorbildlich: Hormonwerte absolut in Ordnung, keine Millionen von Follikeln.
Heute am 2. Zyklustag (wie furchtbar!) Ultraschallkontrolle, nachdem ich den Monat auch wieder Zwischenblutungen hatte, und, surprise, surprise, nu hab ich eine Follikelpersistenz. D.h., für alle die davon, so wie ich bis heute morgen,nie etwas gehört haben ich hab ein wunderbares Eibläschen, das aber leider nicht gesprungen ist und dadurch auch für den kommenden Monat einen Eisprung relativ unmöglich macht...
Jetzt soll ich ab dem nächsten Zyklus Clomifen bekommen - hat eine von euch damit Erfahrung???
Hab mit dem FA da heut noch nicht allzu viel drüber gesprochen, da er heute den Letzten Tag vor dem Urlaub da war. Hab jetzt im Internet etwas nachgeforscht: hätt ich lieber bleiben lassen...Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft hoch, Gefahr einer Fehlgeburt erhöht, Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Kopfschmerzen,....
oh Gott, kann mir mal einer sagen, das das alles halb so wild ist!?
Kann denn nicht einfach mal was einfach so klappen in meinem Leben :-[

LG, Spinnweb

✰ Pe ✰

Was willst du denn genau wissen?Ich bin jetzt im 2.Clomizyklus und komme super zurecht,ich hab null Nebenwirkungen(ich nehme 1/2 Tablette),alles super.Das was im Internet steht,da darf man sich nicht verrückt machen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Spinnweb

Danke Dir!
Hast Du bei/für Deine erste Schwangerschaft auch schon Clomifen genommen?
Ich weiß auch nicht genau, denke ich brauch einfach jemanden der ne Ahnung hat wie's mir grade geht...
Mein Bekanntenkreis kann das alles so gar nicht nachvollziehen (die werden alle "einfach so" schwanger), meine Verwandtschaft macht mir ein schlechtes Gewissen weil der Abstand ja jetzt eh schon zu groß zwischen den Kindern wär (als hätte ich mir das so ausgesucht...) und ich hab jetzt einfach schon wieder so nen Bammel...

✰ Pe ✰

Ich versteh dich voll und ganz,mir gehts nicht anders.Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft kein Clomi genommen,brauchte ich nich,das klappte nach 10 Jahren Pille sofort,dann 2.FG und seitdem alles sowas von beknackt und nu gehts mit Clomi richtig gut,mein FA sagte,ich soll erstmal mit einer halben anfangen und die schlagen bei mir schon sehr gut an.Siehe auf meinen Ticker,bei uns wird der Abstand auch relativ groß,aber das stört mich nicht mehr,hauptsache es klappt nochmal und alles ist gesund

Spinnweb

Hmmm, Du hast Recht, Hautsache ist, es klappt nochmal und alles geht gut. Jeder hat wohl so sein Päckchen zu tragen...
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und werd versuchen mich nicht schon vorher verrückt zu machen. Danke Dir nochmal :)

✰ Pe ✰

Wenn dein FA gesagt hat,du sollst es mal mit Clomi versuchen,dann mach es auch,jeder verträgt es anders.Das beste an der Sache ist,das man ja überwacht wird und zum US muß um den ES zu bestimmen,also schief gehen kann nichts,ein Versuch ist es mal wert und dann wirst du weiter sehen.Berichte doch mal weiterhin wie es dir damit ergeht.Ich drück dir auch die Daumen das es schnell klappt

Spinnweb

LadySunshine

Ich nehm auch Clomifen. Allerdings im 1.Zyklus. Hate auch keine Nebenwirkungen, als würde ich es gar nicht nehmen ;D Mein Zyklus hat sich zwar auch trotz dessen nicht eingependelt, aber dafür nehme ich dann im nächsten Zyklus die doppelte Dosis. Die richtige Dosis muss nämlich erstmal gefunden werden. Und wie Pe schon sagte, ist ein sehr großer Vorteil, dass du gut kontrolliert wirst während des gesamten Zyklusses. ;) Also hab keine Angst ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Spinnweb

Danke Dir LadySunshine :)
Mensch ist das schön wenn man sich verstanden fühlt!
Meine Zyklen sind ja diesmal merkwürdigerweise bislang - trotz PCO und Follikelpersistenz - bilderbuchmäßig (28 Tage)...kann natürlich sein dass das in diesem Zyklus anders wird...werd es abwarten, eure lieben Ratschläge befolgen und im nächsten Zyklus "sorgenfrei" mit Clomifen starten ;)

✰ Pe ✰

Wenn du mit Clomi startest,wirst du sicher weiter so einen schönen Zyklus haben,das Clomi ist ja zur Unterstützung fürs Ei da,welches einfach schneller und besser springen soll.Und sieh mal Lady,sie hat eine ganze Tablette genommen und null Nebenwirkungen,da schaffst du das auch und eingenommen wird es ja nur 5 Tage im Monat

sternkrümel

ich bin auch ein clomipatient  ;D im 1. Zyklus und habe auch gar keine Nebenwirkungen! Nehme 2 tabeltten am Tag  :D und dienstag zur kontrolle!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Spinnweb

Hm, da war ich mal wieder der Oberangsthasen. was!?
Drücke euch auf jeden Fall allen die Daumen, dass es bei euch ganz bald klappt!
Ich muss ja nun erst mal diesen Zyklus abwarten, in dem es laut FA ziemlich chancenlos ist schwanger zu werden. Hat auch was Gutes: endlich mal wieder kein schnakseln nach Terminkalender *puh* ;D.