Maihibbler 16. - 31.05.2009

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 30. April 2009, 23:30:18

« vorheriges - nächstes »

Baby2010

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werd das schon irgendwie hinkriegen... :-)

@schnuppe
ich weiß nicht, ob ich tatsächlich ss sein könnte... Gut, ich habe nun im  letzten Pillenmonat April ein paar Mal die Pille vergessen und nicht nachgeholt, weil wir sowieso Nachwuchs planen. Aber ehrlich gesagt glaub ich kaum an ss trotz Pille, da der Körper doch so mit Hormonen zugepumpt ist... Naja, wir werden sehen...

Und da ich ja jetzt erst die Pille absetze (Mittwoch gehts also nicht mehr los), kann ich nicht mal einen genauen NMT bestimmen... Bevor ich die Pille genommen habe (damals war ich 15) war mein Zyklus jedoch regelmäßig. Ich hoffe, ich werde nun gar nicht mehr dazu kommen, den Zyklus mit der Mens zu beenden... :-) Ach wie wär das schön...

@feeli
Das Problem kenne ich zu gut... Meistens bin ich jedoch zu müde. Aber ich hab ja hier schon gelernt, dass das Absetzen der Pille eine gewisse Luststeigerung hervorruft... Aber wir haben schon ein Kind zu Hause (von meinem Mann) und da ist so eine kleine Nummer zwischendurch auch nicht so einfach zu "organisieren"  ;) Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ihn heute beglücken kannst/darfst :-)

Ich finde es hier jedenfalls sehr nett und gemütlich und freue mich, mit euch allen zu hibbeln :-D

✰Schnuppe✰

s-kringellach

@Baby: Das wäre natürlich das Beste **daumendrück** Ich laß dich einfach unter "ohne NMT" stehen und gut ist. Wenn du doch mal einen NMT haben solltest, dann sagste einfach bescheid  ;)

DasFeeli

Baby, damit ist alles drin, du kannst bereits ss sein, auch wenn es natürlich eher unwahrscheinlich ist, es reicht eine vergessene, oder durch erbrechen oder ähnliches nicht wirkende Pille und... ;) Oder das Aussetzen kommt von den unregelmäßigen Einnahmen und auch deine Laune. Mal gespannt was das bei dir wird.

Muckel, tschuldigung und vielen Dank fürs putzen, dafür gibts heut mittag ein Eis von mir - in der Schale überreicht, nicht geworfen - versprochen!  ;D

Schnüppchen, Muckels Vorschlag klingt doch vernünftig, so machen wir das  s-yes

Milka

@baby2010:
Das Gespräch über ne Nummer zwischendurch hatte ich heute früh mit meinem Mann auch erst. Bevor wir ein Kind hatten, haben wir es auch genossen, morgens vorm aufstehen. Aber die Gefahr ist jetzt zu groß, dass wir überrascht werden.

@feeli:
Ich will auch ein Eis ***mitdemfußaufstampf***

@schnuppe:
Danke das du mich verteidigst und erklärst, dass ich dir aus freien Stücken das Frühstück zurückgegeben habe  :-*

Cool, Pupi bekommt ein Mädel *freu* Passt zu ihr finde ich.

✰Schnuppe✰

Wenn die Endbesprechung nächste Woche stattfinden WÜRDE und ich dazu noch ein OK bekommen WÜRDE, zudem mein Zyklus normal ist und der ES nächstes WE kommen WÜRDE, dann, ja dann könnte ich sogar noch diesen Zyklus hibbeln und hätte dann, WENN es gleich einfahren würde, ET am 06.02.
Ansonsten könnte es der 07.03. (ET) werden und dann könnt ich mich auch noch in den Februar-MT reinmogeln  ;)

s-kringellach

Träumen darf man ja  ;D ;D ;D

Milka

Schnuppe das wäre so schööööön wenn du diesen Zyklus schon wieder mithibbeln könntest  :)

Würmchen

ohhh ja schnuppeee..das wäre genial--.....

Baby2010

Ja ja Milka, es ist eben nicht so einfach, wenn da noch ein kleines Wesen ist... Aber was heißt klein, bei uns ist er schon 4 einhalb und von Natur aus neugierig... Ganz manchmal geht es trotzdem, aber es ist nicht mehr so wie früher  ;)

Feeli, du glaubst also an schwanger weil Pille vergessen? Ich weiß nicht so recht... Ich kann mir das einfach nicht vorstellen... Meine Mens ist, wenn auch sehr sehr schwach, wie gewohnt da. Naja, und wenn doch schwanger, dann freu ich mich umso mehr...  ;D Wir werden sehen... Irgendwann zwischen Ende Mai und Anfang Juni dürfte mein NMT sein. Bis dahin wird geherzelt, in der Hoffnung, dass es ein NMT wird  :)

Schnuppe, ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Vorhaben!!! Und ich hab auch schon mal geguckt, wenn es diesen Zyklus bei mir was werden sollte, wäre ET auch der 6.2..

Milka

@baby2010:
Lebt die Tochter deines Mannes komplett bei euch oder nur an bestimmten Tagen?

DasFeeli

Schnuppe, ein sehr schöner Traum, wir träumen mit dir!

Milka, jammert ihr nur nochmal über die Trotzreaktionen eurer Kurzen!  ;D *schälcheneisrüberreich*

Baby, nee ich glaube eigentlich auch nicht dran, aber auch wenn es sicher nicht annähernd so oft passiert wie man so hört, geben tut es das doch wohl ab und an  ;)

Kinder im Haus und spontanes summen, meine ist jetzt 10 und was ist spontanes summen? Auch ungünstig Schwiegis im Haus. Du kommt doch mal bis ich ss bin nicht mehr spontan runter oder in den Garten, dann geht das mit dem Enkel schneller  ;D

Baby2010

Sein Sohnemann lebt seit etwas über einem halben Jahr komplett bei uns. Vorher bei seiner Mutter, die ihn dann zu anstrengend fand... Da haben wir ihn alle 14 Tage besucht. Manchmal auch jedes WE.

Der Kleine wünscht sich auch so sehr ein Geschwisterchen. Er sagt immer, in seinem Zimmer sei doch genug Platz und das Baby dürfte dann auch in seinem Bett schlafen, er passt dann auf. Er ist zuckersüß.

Und da meine Ausbildung geschafft ist seit Januar, alles gut läuft und wir uns schon länger ein gemeinsames Kind wünschen, finden wir, wir legen jetzt einfach mal los  :)

Milka

@baby2010:
Meine Kleine (wird im August 3) wünscht sich auch ein Geschwisterchen. Wenn ich sie dann frage, was sie mit ihm machen will, dann sagt sie: In mein Bett legen und streicheln.  ;D

@feeli:
Ach du Arme, auch noch die Schwiegereltern, die die Familienplanung unbewusst stoppen  :D

LuKa

Oh man, ich komm heut bei euch net mit, sorry  :-X ;D

Wegen  ME & Eisprung: den ES an sich merke ich mit einem Stechen und Schmerzen, ich denke n icht das der Schwindel direkt vom ES kommt, weil beides unabhängig voneinander kommt. Aber vllt ist es ein Hormon was der Körper vor dem ES ausschüttet verantwortlich für die Anfälle. Ach ich weiss es nicht!

Wenn ich erst mal ss bin hab ich eh erst 9 Monate davor Ruhe und dann beim stillen eh auch so  :P ;D

Was ist denn mit Schneckerl? Hast du nun getestet? Oder noch nicht? Oder Mens??? Hibbel doch so mit dir und schaff es nicht alles nachzulesen!  :-[ :-*

Würmchen

@milka
wann im august hat deine püppi geburtstag??

@baby
hmmm schwiegereltern das ist ja doof, wenn die stören...grins

@nylia
mach dir keinen kopf...wirst den durchblick noch schaffen...grins

@schneckerl
genau wat ist nun???

Milka

@würmchen:
Am 7. August  :). Wieso fragst du?

✰Schnuppe✰

**Tagträumereiunterbrech**  ;D ;D Ich glaube ich nehm den Juni für mein Eichen  ::) ;D ;D

@Nylia: Schneckerl hat noch ein paar Tage, hat sie uns verraten  ;) Kann gut sein, daß du einen Hormonabfall oder sowas hast und du daher diesen Schwindel hast

@Baby: Klingt ganz so, als würdet ihr mit der Situation ganz gut klar kommen. Was macht jetzt die Mutter mit soooo viel Zeit  ???
Auch wenn du diesen Zyklus noch nicht schwanger sein solltest: Wir bekommen dich bestimmt dazu  ;)

@Feeli: Dann müßt ihr summen, wenn alle brummen  **prust** Oder schick die Schwiegers mit deiner Großen weg und dann geht das auch "fast" spontan ::)

DasFeeli

Baby, sie fand ihn zu anstrengend?!?! ??? Äh, ist denn etwas mit ihm, ist er schwer erziehbar, ist er hyperaktiv, lernbehindert, also da muss doch einiges passieren, dass ich mein Kind zu anstrengend finde und es freiwillig anderen übergebe. Besucht er sie denn regelmäßig?

Nylia, mit dem Schwindel wird das nicht zwangsläufig besser in der ss, bei meiner zweiten ss (leider ein *) war mir dauerschwindelig  ;)

Würmchen, meine Schwiegereltern stören nicht Baby beim spontanen summen... ;D ;D ;D

Schnuppe, au ja wir planen lange vorraus wann meine Schwiegis mit der Großen...passend zum ES unterwegs sind und haben dann gaaaaaaaaanz spontan Zeit zum summen....ja nee, is klar... ;D Nee, hecktisch übern Ecktisch geht bei uns nur noch einmal im Schaltjahr, aber wenn ich so daran denke, vermissen tu ich das schon und diese Spontanen Nümmerchen haben auch den abendlichen Ehebettfrust verhindert, wo man sich erst später abends begegnet und dann einfach zu müde ist... :(

LuKa

Ja DasFeeli weiss ich, ich habe 9 Monate durchgereiert :-P  inkl. ins KH einweisen ein paar Mal.  :P ;D

Baby2010

Tja Schnuppe, das fragen wir uns auch manchmal... Sie hat noch eine Tochter, zwei Jahre alt, von einem anderen Mann... Arbeitsallergie, Männerverschleiß... Alles Sachen, die sie kennt. Das Kind ist jedenfalls ein Engel. Meistens lieb, artig und hilfsbereit, selten bockig.

Für den Zwerg ist es so aber gut. Er hat endlich ein stabiles Umfeld und zwei Menschen, die sich mit ihm beschäftigen, ihn fordern und fördern. Als er zu uns kam, konnte er nicht mal richtig sprechen. Nun ist es fast perfekt. Sicher war die Umstellung "wir haben jetzt von heute auf morgen ein Kind" nicht so leicht, weil wir beide auch vollzeit berufstätig sind. Aber dank der tollen Kita, in der wir sofort einen Platz bekommen haben und der der Zwerg sich super wohlt fühlt, läuft alles. Er ist kaum noch krank (war sonst immer sehr anfällig) und entwickelt sich einfach prächtig. Wir haben über ein Jahr dafür gekämpft und genießen es nun in vollen Zügen. Ich habe also quasi schon ein Kind, und das mit 22. Und heutzutage... Naja, nun möchte ich aber eins selbst "fertig machen", weil unser Zwerg ja schon "fertig" war, als er zu uns kam...

Und Feeli, deine Lütte und unser Zwerg haben wohl ähnliche Vorstellungen vom kleinen Geschwisterchen: "Das liegt dann da ganz still und artig..." Ha ha, die werden sich noch wundern  ;)  

Milka

@feeli:
Ja die spontanen Nümmerchen so zwischendurch...  Sind bei uns leider auch nicht mehr drin. Und ich finds so schade  :(. Froh bin ich aber, dass das nicht nur bei uns so ist  ;)

Sonja

@Milka - nein, du bist damit nicht allein   ;)  Vor allem wenn ihr auch schon ein Kind habt, da wirds manchmal schwierig spontan zu sein - so ist das bei uns. Unsere Kleene ist noch nicht im Kindergarten, dementsprechend müde bin ich abends.

@Würmchen - ne, komme nicht aus Schönefeld. Wir wohnen in Zehlendorf, bin aber eigentlich eine Schwarzwälderin. Wurde nach Berlin verschleppt.  ;D

Würmchen

@milka
niklas hat am 3. august,... ;D
dachte nur evtl feiern wir gemeinsam ;D ;D ;D

@sonja
ach so...und gefällt es dir hier??

DasFeeli

Milka, zwangsläufig mit den Kindern gell? Meine kommt wenigstens Morgens nicht mehr  ;)

Baby, da verwechselst uns. Meine ist schon 10 und hat bei Papa eine 2,5 und eine fast 1,5 jährige Schwester und sieht das ganz realistisch. "Du, die schläft aber dann nicht neben mir oder so, ich soll ja mein Gymi schaffen, da brauch ich Ruhe!" Und wehe ich sorge dann nicht dafür, dass sie in Ruhe Hausaufgaben machen und mit ihren Freundinnen telefonieren kann! Aber sie hilft mir dann auch mal mit dem Wurm und geht mit ihm spazieren wenn ich putzen will...hab ich ein Glück!  ;) Die Chancen dass sie das auch tut steigen stark an wenn es ein Mädchen wird, weil Jungs sind bekanntlich ja doof!  ::)

Baby2010

Oh Feeli, entschuldige die Verwechslung, ich meinte Milka....

Aber deine Tochter ist ja auch nicht schlecht  :)

Ich hab drei (!!!) kleine Schwestern und wollte immer einen Bruder... Naja, nun komme ich mit den Zicken auch ganz gut zurecht. Aber es war nicht immer leicht... Andererseits habe ich schon viel mit bekommen, denn bei der letzten Geburt war ich schon fast 11. Aber wenn ich dir mit deiner Tochter einen Tipp geben darf: Überfordere sie nicht. Lass sie nur mit dem Wurm alleine, wenn sie es auch möchte...

Sonja

@Würmchen - nach fast 3 Jahren habe ich mich gut eingelebt, aber es war nicht einfach.. Es war alles neu... neue Stadt, neues Kind, neuer Job von meinem Mann... das hat schon gedauert. Mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen im Schwarzwald zu wohnen, das ist mir alles zu engstirnig dort :-)
Bist du öfter in Berlin?

@me.. jetzt tippe ich einhändig.. Emma ist aufgewacht und klebt an mir.