Märchen-Hibbler - 16. - 31. Juli 2010

Begonnen von Claudia78, 01. Juli 2010, 20:57:56

« vorheriges - nächstes »

Hexe Maike

@ zauber das kenne ich aus eigener ERfahrung und dann muss man noch so viel machen und es ist viel zu wenig Zeit noch bis zum Termin.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Maike, eigentlich ist er kein Kalb, er hat ca. 70 cm Schulterhöhe und wiegt grade mal 27 kg, also eher ein Fliegengewicht  ;D ;D ;D  es sieht halt immer lustig aus wenn er sich hinsetzt oder eben so hinsteht  ;D ;D ;D ;D so kerzengerade, als ob er nen Stock verschluckt hätte- ein Herrenhund  S:D

wie bei Magnum die Dobermänner  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

sodele bin dann nochmal draußen, wollt euch nur das eben kurz zeigen  s-winken s-winken s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Patty79

Ara: Ich habe Kaltschale gekauft, diese Pulvertütchen. Mit meine Johannisbeeren habe ich Gelee gemacht, also mit Zucker aufgekocht und zwematscht und dann mit Agar Agar gebunden. Jetzt hab ich da noch ein wenig Wasser zugemischt und das ganze in die Tütenkaltschale gegeben. Ich denke aber, dass du die J-Beeren auch einfach so mit Zucker aufkochen kannt und passieren (muss ja nicht) und den Saft dann ganz wenig mit Stärke binden... das ganze evtl mit Joghurt oder Wuark mixen und kaltstellen.

Wow Anid, das Bild ist ja voll witzig. Man ist ds ein Kalb!

Samstag ist bei uns Straßenfest und ich habe mir endlich mal überlegt, was ich dazu beitrage. Werde Naanbrot machen, das kam letztes Mal so gut an, dass es innerhalb kürzester Zeit alle war. Und zum Kaffee evtl. Zitronenkuchen. Aber das weiß ich noch nicht

Arabidopsis

Klingt sehr lecker, Patty....muss mal schauen, werd sie morgen verwurschteln, weil ich heut nichts mehr groß machen mag. Hab noch nicht viel geschafft bekommen und war grad noch ne dreiviertel Stunde aufm Tennisplatz n paar Bälle schlagen....

Männe spielt grad auch, aber jetzt regnets hier plötzlich sehr dolle mit Sturm...wird bestimmt bald anrufen, dass ich ihn abholen soll  ;D

Mensch, Andi, das ist aber ein toller Hund...und der wiegt so wenig? KRASS! Sieht total süß aus...würd ich mit auf die Couch nehmen zum Kuscheln (wobei ich dann keinen Platz mehr hätt  S:D)

Zauber

Mädels, muss euch berichten  ;D Hab eben die sachen bekommen, die ich hier bei SO gekauft habe, bin soo glücklich gerade  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Arabidopsis

Zauber, toll!! Dem Baby wieder ein Stück näher....dauert wirklich nicht mehr so lange!

Zauber

"nicht mehr so lange" kann man interpretieren wie man will  ;D ;D Bald hab ich endlich halbzeit!  ;)

Arabidopsis

Süße, immerhin kannst Du sagen, mein BAby kommt noch dieses Jahr....

Zauber

Ara, wie geil ist das denn  ;D ;D Stimmt aber  ;D ;D ;D ;D

Beiseline

So, bin auch wieder mal kurz da! Werden gleich ne Kleinigkeit essen.

Andi: Wow, is das ein schöner Hund! Echt klasse!   :)

Zauber: Schön, Armband nun doch wieder ganz! Und bald die Hochzeit... scheeeee!!! Es ist nur alles soooooo schnell wieder rum...   :'(  Aber die Erinnerungen bleiben, und das ist das schönste an der ganzen Sache!   :D

Patty: Oh, lecker, Naanbrot! Kommt ja auch aus Indien...   :D  Ich muss mir mal das Rezept für Chapati besorgen. Das ist so ähnlich, sind aber andere Zutaten, soweit ich weiß. Meine Großcousine hat die letzte Woche mal gemacht, war sehr lecker!   ::)

Me: Wetter hier ist besser geworden, Regen is weg und sogar die Sonne war mal kurz da!

Patty79

Hier stürmt es gerade und gewittert. Hoffentlich bringt es ein wenig Abkühlung. Wäre toll! Die Katzen sind ganz aufgeregt, weil draussen alles wie wild flattert!

Ich liebe Naanbrot und das selbstgemachte ist soooo lecker!

Ui, dann gucke ich mal nach Chapati bei Cheffekoch ;D

Zauber

Patty , sei froh das es stürmt usw. Bei uns geht kein Windchen, es ist immernoch heiß... Macht bald kein Spaß mehr  :(

Patty79

Ich bin erst froh, wenn das wirklich abgekühlt ist, nicht dass es gleich schwül wird!
Aber der Luftzug durchs Fenster ist schonmal gut! *zueuchrüberschick*

Zauber

Das wäre echt toll, wenn es auch bei uns kühler werden würde.
Boah hab so wasser in den beinen, seh aus wie ne qualle^^

Exotic-Animal

Hallo zusammen,

hat jemand von euch was von Mary gehört? Sie war seit gestern Nachmittag nicht mehr on.
Mache mir Sorgen... :-\ Hat jemand eine Handynummer oder so von ihr und kann mal nachfragen? ???

Patty79

Hallo little!

Sorry, keine ahnung was mit ihr ist. Vielleicht braucht sie einfach Zeit für sich! Hoffentlich ist nichts schlimmes! Meistens hat Claudi die Nummern, bin mir aber nicht sicher, ob sie auch ihre hat!

Zauber, hm, Beine massieren und danach hochlegen? Vielleicht hilft das ja ein wenig

Patty79

Hier von der Seite hier: Therapie bei Ödemen
In einigen Fällen hat sich die Lymphdränage bewährt, bei der die Lymphbahnen manuell stimuliert werden. Oft werden auch entwässernde Medikamente (Diuretika) oder Tees verschrieben, die zu einer Umverteilung bzw. Ausscheidung der Flüssigkeit führen sollen.

Weiter werden in den meisten Fällen Kompressionsstrümpfe verordnet, die den Venendruck und damit auch den Flüssigkeitsdruck in den Waden durch Gegendruck ausgleichen. Wenn Ödeme in Begleitung von Krampfadern auftreten, werden oftmals Heparin-Präparate wie Salben oder Ähnliches verschrieben, die das Blut verdünnen und somit den Venenfluss begünstigen.

Wassereinlagerungen vorbeugen
Sollte man unter schnell ermüdenden Beinen leiden, empfiehlt es sich diese abends hoch zu lagern. Wechselwarme Duschen oder Kneipp-Kuren können die Durchblutung in den Beinen verbessern und somit das Auftreten der Ödeme verhindern. Auch regelmäßige Fußbäder haben einen solchen Effekt.

Das regelmäßige Einreiben mit Extrakten und Salben von rotem Weinlaub, Steinklee oder Rosskastanie sollen zu einer leichten Verbesserung der Beinödeme geführt haben.

Therapie bei Ödemen
In einigen Fällen hat sich die Lymphdränage bewährt, bei der die Lymphbahnen manuell stimuliert werden. Oft werden auch entwässernde Medikamente (Diuretika) oder Tees verschrieben, die zu einer Umverteilung bzw. Ausscheidung der Flüssigkeit führen sollen.

Weiter werden in den meisten Fällen Kompressionsstrümpfe verordnet, die den Venendruck und damit auch den Flüssigkeitsdruck in den Waden durch Gegendruck ausgleichen. Wenn Ödeme in Begleitung von Krampfadern auftreten, werden oftmals Heparin-Präparate wie Salben oder Ähnliches verschrieben, die das Blut verdünnen und somit den Venenfluss begünstigen.

Wassereinlagerungen vorbeugen
Sollte man unter schnell ermüdenden Beinen leiden, empfiehlt es sich diese abends hoch zu lagern. Wechselwarme Duschen oder Kneipp-Kuren können die Durchblutung in den Beinen verbessern und somit das Auftreten der Ödeme verhindern. Auch regelmäßige Fußbäder haben einen solchen Effekt.

Das regelmäßige Einreiben mit Extrakten und Salben von rotem Weinlaub, Steinklee oder Rosskastanie sollen zu einer leichten Verbesserung der Beinödeme geführt haben.

gismo

@Arabidopsis: ja dann kennst du das ja mit dem zügigen schwanger werden  ;)

Ich habe mir von Rossmann den FS Frühtest von Facelle geholt. und das Ergebnis war zeitgleich mit dem Kontrollfenster da  ;D

welchen hast du gemacht?

LG
gismo

Arabidopsis

Gismo, ich hab so nen billigen Test von e*b*ay gemacht....hat aber trotzdem ganz gut angeschlagen....freu mich für dich! Ist so ein besonderes Gefühl am Anfang, da kann man es noch gar nicht glauben, und schwupp sind die ersten 3 Monate auch schon rum...

Mir gehts grad nicht so gut, hab wieder bissl Probleme mit Herzrasen...lege mich hin!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Mensch Mädels ich brauch mal seelische Unterstützung

hab eben mit meinem Papa telefoniert  :-\ der hatte heute ein CT wegen unerklärlichen Schmerzen die bis ins Bein strahlen - Ergebnis "Tumor auf dem rechten Lungenflügel"  :-\ :-\ :-\

was kommt denn eigentlich noch?

April 09 - weltbeste Oma verstorben
August 09 - Bruder bei nem Motorradunfall gestorben
September 09 - FG
März 10 - FG
Juli 10 - FG
Juli 10 - Vater Lungenkrebs

und das alles innerhalb von 1 1/4 Jahren  :'( :'( :'(

langsam könnt es echt auch mal wieder aufwärts gehen  :-\ :-\ :-\

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

someandany

oh nein Andi! Mensch, da fehlen einem ja wirklich die Worte... lass Dich mal drücken  s-hug

niisuu

ich misch mich jetz einfach mal ein. jasm und claudi wissn ya, dass ich im hintergrund mitlese, mich aber (noch) nicht wieder einbringen wollte. was sich aber ändern kann  ;)

andi was ich so von dir lese, das tut mir echt in der seele weh. glaub mir, ich bin in gedanken ganz oft und doll bei dir, soviel schmerz, ich bewundere dich. lass dich mal dolle drücken  s-hug und...ach ich kann mit sowas nich umgehen, wollte aber dass du weißt, wie leid mir das alles für dich tut. ich hoffe vorallem, dass bei deinem vater da noch was gemacht werdn kann, damit er zu 100% gesund wird. ich wünschs euch, und noch viel mehr.
du bist nich allein, vorallem nich im weltbesten hibbler aller zeiten. s-hug

so, ich verkriech mich mal wieder  :P
3 * (01/10 & 11/13)

Claudia78

so für alle erstmal der lecker kuchen und der war lecker alles ganz frisches obst jam die himbeeren waren die besten.  ;D und die erdbeeren natürlich  ;D

so und nun geh ich nachlesen  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Fela

Nabend Mädels :)

Habe tatsächlich versucht hier alles nachzulesen... ich schreib jetzt einfach, was ich noch im Kopf hab ;)

@ Andi: einfach ein Riesendrücker  :-* s-hug s-hug

@ Claudi: hmm lecker sieht der aus. Schön, dass euer Koffer komplett wieder zurückkam, wenigstens was!

@ Gismo: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

@ Zauber: gut, dass du dein Armband wiedergefunden hast :)

@ Patty: Gut, dass du wiederholen darfst :) Bin bissl neidisch, wegen den Ferien  ;)

@ me: Weil Claudi gefragt hatte nochmal die Tempi ;) (Nix neues ;) ) http://www.mynfp.de/display/view/151145/
Arbeit war ok, nur mein Kollege musste unbedingt heute die Zellen, die wir bei -80° C eingefroren haben in den Stickstoffkühltank (-180° C) umlagern. Das wars dann mit früher heim... wollte ich machen, weil Samson so extrem anhänglich heute war, weil er schon gestern wollte, dass ich daheim bleibe und weil meine Schwiegermutter heute am Nachmittag da war.
Sonst sehe ich hier die Ticker von den schwangeren Damen, frage mich, wo die Zeit ist auf der einen Seite, auf der anderen muss ich leise seufzen.
Naja... hibbelig bin ich auch so langsam ein bisschen. Dran glauben nicht so ganz, aber ungewissheit und hibbeln, das triffts irgendwie. Würde gerne einfach testen, halte es aber noch für sinnlos, da ich ja diesmal gar nicht abschätzen konnte, wie der ES lag.
Samson geht es heute schon wesentlich besser. Ich denke, morgen ist alles wieder weg :)
Wenn er ganz gesund ist, können wir evtl Freitag wieder mal ins Freibad.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Fela

scheints hab ich echt immer das Glück, dass ich komme, wenn alle gehen  :-\
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!