Märzhibbler 01.-15.03.2009

Begonnen von LadySunshine, 17. Februar 2009, 20:33:23

« vorheriges - nächstes »

Nini+LiLu

Guten Morgen!!!

*CroissantmitMarmeladenehm* Ist das wieder gemütlich hier!!!  :D Danke Fairy! Mag jemand Latte Macchiato? Mit Caramel- oder Haselnuß-Sirup?

@jetta/jenny Ja, die ersten Zyklen kannste gleich vergessen! So war es bei mir. Hatte mal 28, mal 36, dann wieder 22... es war zum Heulen! Nach 5 Monaten habe ich gemerkt, dass die Pille raus war, da waren es immer 30 Tage! OK, mal 31, aber das ist nicht der Rede wert! 3 Monate weiter war ich dann ss. Jetzt nach der Geburt war es genau so. Die ersten Zyklen waren echt Mist. Von 26-42 Tage war alles dabei..  :-[ Der letzte Zk war klasse - genau 30 Tage wieder. Nun habe ich Chancen, dass es wieder klappen könnte!  ;) ;D Ich habe mich bei Lukas so verrückt gemacht! Habe grundsätzlich 4 Tage vor NMT bis NMT jeden Tag getestet! Bescheuert! Im Nachhinein könnt ich mich ohrfeigen!  :-\ Dann kam ein totaler Stressmonat. Umzug, Probleme mit der alten Wohnung etc. Habe keinen einen Ovutest gemacht, nichts! Nur Tempi gemessen... Dann habe ich NMT-4 wider einen SSt gemacht, nur damit ich mir zeigen konnte das ich nicht ss bin. Ich war der festen Überzeugung, dass es eh nicht geklappt hat! Nur als Beweis, das ich wirklich nicht ss bin!!! Und? Der war positiv! Danach kamen sooo viele SST, ich konnte es nicht fassen!  ;D ;D ;D Ich bin so ein typisches Beispiel, dem man sagen muss:"Denk nicht dran, dann klappt das auch!"  :P ;D Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass ihr bald ss seid und Euer Würmchen in den Armen halten dürft!  :-*

@fairy Zusammenfassung geht bei mir leider nicht... bin gestern auch nur ganz kurz eingestiegen. Würde mich aber auch über eine Zusammenfassung von jemandem freuen!  ;) ;D
/Babymassage Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Kurs! Das wird bestimmt klasse! Hört sich zumindest so an!
/Geburtstag War der denn schön? Kindergeburtstage oh ja, in den Genuß darf ich im April das erste Mal kommen! Freue mich schon! Naja, so richtig ein Kindergeburtstag wird es nicht, aber es wird bestimmt ein lustiges Kaffeestündchen!  ;D

So, hier geht grad was ind ie Windel... ääähhhmm... so wie der Kopf aussieht ziemlich viel!  :P

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

KleineMama

Guten Morgen  :D

Ich bin Caramel bitte*jammi* ....frühstücken tu ich leider morgens nicht  ;D

@fairy Viel Spass :)

@Nici Ich denk gar nicht dran ich denk gar nicht dran  :P Vielleicht hilfts ja  ;D Na denn viel Glück beim wechseln ....

Wir müssen gleich erstmal los tapsen Laras Pass beantragen,....Fotos haben wir ja nun  8)
Und einkaufen...was gibts heute bei euch zum Mittag??  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

fairy

@Kleine Mama: Danke hab ich hoffentlich. Aber wenn die Gruppe nett ist hab ich da keine Bedenken.
Mh bei uns gibt es heute zu Mittag für mich nur den Rest Pizza von gestern und abends denk ich irgendwas schnelles. Evtl. ne Gemüsepfanne. Sind mal wieder nur unterwegs...

@Nini: Vielleicht solltest du nochmal umziehen  ;)
Bin auch während dem Umzugsstress ss geworden. Hab es aber erst Wochen später gemerkt weil ich gar nicht dran gedacht hatte.
Ja war ein 1.Geburtstag-also diesmal nicht mit Topfschlagen und co. Aber es waren trotzdem 5 Kids und da gehts schon rund. War aber trotzdem schön.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Leaila + Niko

Guten Morgen,

*einencroissantundnenlattemitcaramelnehm* - danke Nini.

so melde mich auch mal wieder. War das We gar nicht hier und habe eben etwas nachgelesen, aber wieder das meiste vergessen.
Ich versuche trrotzdem mein bestes  ;D

@lori: mensch bloede Mens, aber viell. beim naechsten Mal  :-*

@nini: das mit den Meeris ist ja heftig. Schrecklich. Ich habe zwei Kaninchen. Die leben seit dem Fruehling draussen. Wir haben das ganze zwar relativ gut abgesichert, aber jetzt im Freuhling sollten wir das auf jedenfall nochmal ueberpruefen - nach der Horrorgeschichte

@zusammenfassung: faende ich auch toll *liebindierundeguck*

@fairy: gibst du die Kurse? Ich habe damals auch einen Massagekurs mit Nikoi gemacht und fand es echt toll.

@jetta, jenny: seid ihr neu? Wenn ja, herzlich willkommen  ;D Druecke euch die Daumen. Viell. hat es ja trotz erstem Zyklus geklappt. Moeglich ist alles...

@me: bei mir nichts neues. Diesen Monat ist noch Pause und ich denke danach werden wir wieder ueben....mal abwarten wann die naechte Regel kommt...

mel81

Guten morgen zusammen  :)

So ich hab hier gerade meinen kaffee getrunken , im mom weiss ich irgentwie nicht soo recht obs nicht  vielleicht doch geklappt haben könnte ich  hab zwar seit so so eine leichte schmierblutung aber mehr nicht .. also bin ich jetzt mal gespannt was mein körper noch so mit mir vorhat!
Bei meinem Sohn hatte ich auch nur die vermutung schwanger zu sein und hatte auch schmierblutung , und nen neg sstest.

also was meint ihr ??

stell mal brötchen auf den tisch

Leaila + Niko

@mel: wie lange bist du jetzt ueberfaellig? Ansonsten wuerde ich einfach ein paar Tage warten und wenn dann wieder nur SB sind, dann nochml testen. Aber freu dich lieber nicht zu frueh - lieber in Ruhe abwarten.

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*Frühstücknehm*danke

Man habt ihr gestern abend noch gequatscht ::) ;D hab alles brav nachgelesen aber nichts merken können :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mamutschka

Morgen,

ist noch Frühstück da? Hab Huuuuuuuuuuunger ;D ;D

Hab nüscht nachgelesen, könnts mir ja eh net merken.
Irgendwas aussergewöhnlich wichtiges passiert?
Jemnand pos. getestet?

✰ Pe ✰

@Mamutschka bin auch grad am essen ;D nö nüscht passiert

Selphi

Guten morgen ihr süßen!

Mensch Mensch, ihr habt ja echt gequaselt ;D

Hab auch nachgelesen aber schon wieder fast alles vergessen  :D

War grade beim Tierarzt, es reicht ja nicht das Knut nen Herzfehler hat, nein, nun hat er auch noch Asthma  :-\
Nun meint die Tierärztin ich soll doch mal an einen Umzug denken damit ich nen Balkon oder Garten habe um ihm im Sommer draußen zu halten, weil das ganz gut ist.
Leider lohnt es sich wohl nicht nochmal für nen halbes Jahr umzuziehen. Wird er wohl bis nächstes Jahr warten müssen   :-\

Der Kerl bereitet mir echt Sorgen!

@nini das ist ja richtig schrecklich mit den Meeris  :'(  Glaube wenn ich sowas erleben würde würde ich auch keine Ratten mehr mögen. Aber wunder mich grade das Ratten so brutal sind, sind doch auch nur Nager  :-\ Bei meinen Frettchen würd ich ja noch verstehen das se versuchen solche Nager zu futtern aber Ratten  :o
Aber keine Sorge, meine Frettchen mögen Ratten, zum fressen gerne  ;D Wenn ihr das nächste mal ne Plage mit Ratten habt ist es immer gut bisle Frettchenfell dahin zu legen, die Ratten sind sofort weg! Hab ich schon mal bei ner Bekannten gemacht die mit Mäusen zukämpfen hatte. Innerhalb von 2 Tagen waren alle Mäuse weg.

@me meine Tempi ist immernoch unten, ich glaub ich bekomme nie meinen ES  >:(

✰ Pe ✰

@Selphi mensch erst das eine FRettchen jetzt dein Knut der arme,tut mir echt leid
Könnte sein das deine Tempi morgen oder übermorgen steigt,so war es mal bei mir wo ich ES hatte ;)

Selphi

@Pe naja, ist ja jetzt nichts Lebensbedrohliches. Mit dem Herzfehler weiß ich ja schon lange, ist angeboren. Dagegen nimmt er Medis und die sind echt gut und helfen total. Nur dieses doofe Asthma ist nun nicht toll. Aber was solls, kommt er halt jeden Tag mit dem Hund an die frische Luft solange ich noch nicht die Möglichkeit habe ihn draußen zu halten.Das mit dem ES ist echt komisch, immer wieder rauf und runter und wieder rauf und runter. So langsam nervt mich das richtig derbe ;DHast du noch die Kurve von diesem besagten ES? Will ungefähr schätzen wie lange ich dann noch mit diesen hin und her rechnen kann  ;D

✰ Pe ✰

✰ Pe ✰

Selphi

Boa, ist das mies, will keinen 40 Tage Zyklus  :'(
Aber deine Kurve ist ja auch so ne richtig tolle vera*scher Kurve wie meine  :o
Hoffe das ich jetzt nicht echt noch solange warten muss wie du damals!

✰ Pe ✰

@Selphi anzeigen tut sie 40 aber es waren "nur" 38 :P

Selphi

@Pe selbst 38 Tage verkrafte ich nicht. Ich bin ja bei 36 schon verrückt geworden! 2 Tage mehr will ich nicht! Ich will nichtmal 36 Tage... ich will 28 *in Tränen ausbrech*

Selphi

Vielleicht sollte ich wieder die Pille nehmen und einmal einfach eine vergessen, wenn man den ganzen Geschichten glauben darf klappt es so ja immer  ;D

Jenny79

Morgen... *frühstücknehm*

Na ihr wart heute morgen ja auch schön fleißig am sabbeln..
Möchte meine Frage von gestern Abend nochmal in den Ram stellen... Ist es normal das wenn ich auf meinen Busen drücke eine klare Flüssigkeit rauskommt? Nicht viel, nur ein zwei Tropfen...Hab sowas noch nie vorher bemerkt...
Danke.
Muß jetzt schnell zum Onkel Doc laufen... Bis später
Schilddrüsenunterfunktion....
und 21 ÜZ hinter mir...
1. ÜZ mit Clomi - negativ

✰ Pe ✰

@Jenny kann ein Anzeichen für ss sein muß aber nicht,ist immer so ein offenes Ding

@selphi nich weinen,ich war auch mal in einem Tief weil die Zyklen so lang sind vor allem wenn ich jetzt seh das der 42 Tage haben soll*brüll*

Selphi

@Jenny gehst du nun zum Frauenarzt oder nur normaler Hausarzt? Ich würde dir nun empfehlen zum FA zu gehen! Dort dann das sagen das da etwas Flüssigkeit aus deiner Brust kommt.

Warum? Weil ich das grade gefunden habe bei google:

"Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brust, in Schwangerschaft und Stillperiode etwas Normales, sind aber auch sonst gar nicht so selten. Meist tritt eine solche Sekretion einseitig auf, die beidseitige ist eher selten. Auch außerhalb von Schwangerschaften sondern die Drüsenläppchen der Brüste Minimengen von Flüssigkeit ab, die sich aber in der Regel nicht als Tropfen auf der Brustwarze zeigen. Die Flecken im BH, der Unterwäsche oder im Nachthemd sind es, durch die Frauen auf die Sekretion aufmerksam werden. Zunächst ist das ein Schreck, aber zur Panik ist kein Grund. Beobachten Sie sorgfältig, wann, wie oft und ggf. in welcher Beziehung zum Zyklus die Sekretion auftritt. Nehmen Sie vielleicht Hormone ein? Haben Sie sich gestoßen? Ist die Brust kräftig angefasst worden? Schreiben Sie diese Beobachtungen sorgfältig auf und schildern sie Ihrem Frauenärzt/ärztin.

Nicht drücken ...
Leider wird von manchen Frauen dann häufig an der Brust herumgedrückt, um zu sehen, ob noch Flüssigkeit kommt oder nicht. Dies sollten Sie unterlassen, weil es eher die Sekretion fördert, so wie auch in der Stillperiode durch Ausmassieren die Milchproduktion angeregt werden kann. Nur bei spontaner Sekretion müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Am häufigsten ist die klare oder die bernsteinfarbene Sekretion, seltener, aber problematischer, sind Blutbeimengungen zum Sekret, die sich in roten, braunen, aber auch schwarzen oder grünen Tropfen auf der Brustwarze bzw. als Flecken in der Wäsche zeigen. In den allerseltesten Fällen ist eine vermehrte Produktion von Prolaktin, einem Hormon der Hirnanhangdrüse, die Ursache für Flüssigkeitsabsonderungen. Prolaktin steuert z. B. die Milchproduktion in der Stillperiode. Sekretion durch Prolaktinerhöhung tritt meist beidseitig auf, ist klar oder bernsteinfarben. Den Prolaktinspiegel kann man im Blut einfach bestimmen. Ist er leicht erhöht, kann man mit sog. Prolaktin-Hemmern versuchen, die Sekretion zu stoppen. In extrem seltenen Fällen ist ein Tumor der Hirnanhangdrüse verantwortlich für die vermehrte Prolaktin-Produktion.

Die mit Abstand häufigste Ursache
für (einseitige) Sekretion sind kleine, gutartige Gewächse in den Milchgängen, sog. Papillome. Papillome haben neben der Flüssigkeitsbildung ein weiteres Problem, sie können in ca. 5 bis 10% der Fälle bösartig entarten. Auch das ist noch kein Drama, da Papillome von der Innenwandauskleidung der Milchgänge ausgehen und zumindest zunächst nur in den Milchgang hineinwuchern, wie ein winziger Baum mit Stamm und Krone. Die Entartung spielt sich - wenn überhaupt - am unteren Teil des Stammes ab. Dort wird das Papillom verletzlich und fängt an zu bluten. Bei der bösartigen Entartung entsteht ein Krebs, der erst einmal an der inneren Oberfläche der Milchgänge wächst, ein sog. Oberflächenkarzinom oder DCIS. Ein Oberflächenkarzinom ist noch kein Brustkrebs im eigentlichen Sinne, er bildet keine Absiedelungen und wächst nicht zerstörend in die Umgebung. Oberflächenkrebse sind, wenn man sie komplett entfernt, 100%ig heilbar. Aus unbehandelten Oberflächenkarzinomen kann sich im Laufe von vielen Jahren ein sog. invasives Karzinom, d. h. ein richtiger zerstörerischer Brustkrebs entwickeln. Insgesamt ist also das Risiko, das von einem Papillom ausgeht, nicht sonderlich hoch. Relativ geringes Entartungsrisiko, und wenn bösartig, dann zunächst nur als Oberflächenkrebs. Es ist wahrscheinlich auch möglich, dass ein entartetes Papillom sich nicht nur oberflächlich in den Milchgängen ausbreitet, sondern primär die Wand durchbricht und als invasiver Brustkrebs in die übrige Brust hineinwächst. Doch die Gefahr ist eher theoretisch. Denn: wenn ein Papillom entartet und blutet, ist davon auszugehen, dass mit dem Sekret auch Blut und Tumorzellen mit nach außen geschwemmt werden. Das Sekret auf der Brustwarze kann man leicht abstreichen, und auf Zellen, insbesondere Papillom- und Tumorzellen untersuchen. Wir gehen davon aus, dass man bei bösartig entarteten Papillomen irgendwann auch Tumorzellen im Sekret findet. Insofern bietet es sich also an, bei blutiger Sekretion in regelmäßigen Abständen Abstriche des Sekrets zu machen, ca. alle halbe Jahre. Da wir nicht 100%ig sicher sein können, immer Tumorzellen im Sekret zu finden, bleibt für die Pat. eine geringe Restunsicherheit bestehen."

Quelle: www.brustkrebs-info.de

Selphi

Achja, will natürlich nun niemanden ANgst machen, jedoch hatte meine Oma Brustkrebs und daher werd ich bei sowas immer etwas nachdenklicher.
Wenn du wirklich schwanger bist, kanns daher kommen. Also entweder warten bis zum Test und dann ab zum FA (musst du ja auch mit positiven Test) oder halt direkt hin und abklären lassen ob ne SS vorliegt und wenn nicht woher das kommt.

@Pe echt doof sowas, kann nicht jede Frau einfach nen 28 Tage Zyklus haben? Wäre doch viel einfacher in jeglicher Hinsicht  ;D

✰ Pe ✰

@selphi joa das wäre echt super ;D will ja nicht mal ss werden,aber wenigstens erstmal nen 28tage Zyklus

Selphi

@Pe bei dir bin ich mir nichtmal sicher ob du in nächster Zeit überhaupt deine Mens bekommst  ;D

✰ Pe ✰

@selphi ich bin mir schon sicher ;D ;D