Märzhibbler 01.-15.03.2009

Begonnen von LadySunshine, 17. Februar 2009, 20:33:23

« vorheriges - nächstes »

Jenny79

Der Muttermund (Portio) ist der in die Sch*ei*de hineinragende Teil des Gebärmutterhalses. Mit einem oder zwei Fingern ist er normalerweise gut zu ertasten: An den unfruchtbaren Tagen am Zyklusanfang fühlt er sich fest und geschlossen an – wie eine Kirsche oder Nasenspitze. 

Einige Tage vor dem Eisprung öffnet sich der Muttermund allmählich und wird weicher – vergleichbar mit einer Lippe oder einem Ohrläppchen. Außerdem ändert der Muttermund seine Lage: Er zieht sich zwei bis drei Zentimeter zurück in Richtung Gebärmutter. Dann ist er für manche Frauen kaum noch tastbar.

Regel: Etwa ein bis zwei Tage nach dem Eisprung schließt sich der Muttermund wieder. Er wird fest und senkt sich. Diese Rückbildung fällt gewöhnlich mit dem Temperaturanstieg zusammen.
Schilddrüsenunterfunktion....
und 21 ÜZ hinter mir...
1. ÜZ mit Clomi - negativ

Jenny79

@ Pe - der fühlt sich nicht nur so an , der sieht auch so aus... ;D ;D ;D
und 21 ÜZ hinter mir...

mieke79

@mumu: meine hebamme sagte damals bei mir immer, der läg bei mir komisch, so um die ecke..  ;D ich hab ihn mittlerweile gefunden ( jahre später...), aber das ist echt ein geprockel!! da ist mein halber arm verschwunden! näää, das muss ich nicht haben, wir sind auch so gute freunde, ohne dass wir uns täglich die hand geben müssen.. ::) ;D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Jetta

Ahja, danke  :). Gibts denn jemand, der so seine fruchtbaren Tage bestimmt?

Jetta

KleineMama

Zitat von: Jetta am 03. März 2009, 16:20:24
@Pe: Ich glaub meiner würd sagen "Du spinnst, was soll ich denn da?"  ;D

s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Meiner würd denken ich bin verrückt geworden  ;D ;D ;D

Ich hab den schon in der Schwangerschaft nicht gefunden  :P

@Mieke  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Jenny79

@ Mieke -  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D lach mich gerade schlapp

@ Jetta- ganz ehrlich? ne, hab keine Lust da jeden Tag in mir rumzufummeln...aber wers mag... ;)
und 21 ÜZ hinter mir...

✰ Pe ✰

@mieke ich hau mich weg,erinnert mich grad an die Armhandschuhe im Kuhstahl,da gehen die auch mit dem ganzen Arm rein s-kringellach

@Jenny danke für die Aufklärung,ich weiß bescheid ;D

Man jetzt wirds lustig und ich muß gehen,mach mal reichliches Vesper,bin nachher wieder da,vielleicht hab ich meinem Mumu schon Grüß Gott gesagt ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

KleineMama

@Pe Ich lach mit schlapp...meine Männe is schon ausm Kinderzimmer gekommen weil ich hier so rum kicher  ::) :P

Ich hab ganz kleine kurze Finger und nun?  ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

@KleineMama und dein Mann?Hat der lange? ;D ;D Erklär ihm die Lage und ihr bekommt das sicher hin.

Dein Dr.Sommerteam ;D ;D ;D

So ich bin weg,bis später

Jetta

Ich sitz auch hier und kicher vor mich hin.  ;D Bin aber zum Glück allein- da kann niemand kommen und denken ich spinne  :D

Jetta

Zitat von: Pe am 03. März 2009, 16:31:45
Erklär ihm die Lage und ihr bekommt das sicher hin.

Dein Dr.Sommerteam ;D ;D ;D

s-rofl

✰ Pe ✰

Eins lass ich noch da ;D

Ich hab plötzlich so Blähungen und mein Kind beschwert sich auch schon(ich Ferkel)aber hülfe,von Waffeln kann das ja nicht kommen

So weg s-pfeifen

KleineMama

;D ;D ;D ;D Ja hat er ....der hält mich für irre  ;D Naja tut er so oder so schon....seid gestern bin ich so nah am Wasser das gibts gar nicht  ???

Jetta

@KleineMama: nah am Wasser?  :'( ??

Jenny79

@Kleine Ma - hm... kopf hoch...sind nur die Hormone...geht mir aber auch ganz oft so. Eine falsche Bemerkung und ich könnt heulen..*trösttröst
und 21 ÜZ hinter mir...

Jetta

@Jenny: Machst Du morgen Deinen Test (wenn die Mens net kommt)?

Jenny79

@ Jetta- klar, bin schon ganz aufgeregt...obwohl ich nicht denke das es so schnell klappt...
und 21 ÜZ hinter mir...

Jenny79

@ Jetta - sach mal was kosten die Tests in Dt? War heute in ner Apo und war überrascht das die so günstig sind....
und 21 ÜZ hinter mir...

Jetta

Also der den ich hatte war bei 8€. Gibt aber im Drogeriemarkt schon welche ab 3,50€ hab ich heute gesehen. Was hast Du denn in TLV bezahlt?

Jetta

KleineMama

@Jenny Also ich hab für ein 2er Pack (nicht der teuerste) 6 € bezahlt der teuerste war glaub ich 1ner für 12  ::) Ich drück dir ganz feste die Daumen  :)

@Nah am Wasser Mhm eigentlich bin ich nicht sone Heulsuse  ::) Aber gestern und heute geht gar nichts  :-\

Jetta

@KleineMama: Ohje  :-\ Weißt woher das kommen könnte?

Jenny79

Ach so, dann nimmt sich das nich viel mit den Preisen...

@ Jetta - hab gerade mal nachgerechnet, meine Mens bekomm ich frühestens am 06.03. so lang kann ich dann wohl auch noch warten.Wann testest du das nächste mal?

@kleineMa - dann musst dich halt n bisl ablenken...und an nix trauriges denken...hmmmmm.... :-[
und 21 ÜZ hinter mir...

Jetta

@Jenny: Ahso. Weil in Deinem Ticker steht noch 1 Tag bis zum SST...
Ich werd jetzt mal warten bis zum Wochenende. Wenn bis dahin noch nix kam. Muss mal rechnen... Wenn ich bis zum WE nix hab, dann hätte ich nen Zyklus von mehr als 37 Tagen...  >:(