Märzhibbler 01.-15.03.2009

Begonnen von LadySunshine, 17. Februar 2009, 20:33:23

« vorheriges - nächstes »

Hasenmutti

Guten Morgen ihr Lieben!

@lady: schön das du wieder da bist  :-* Ja, ich hab mir schon Globuli bestellt, hab noch ein bisschen Tee, den werde ich erst aufbrauchen. Ich find es mit den Kügelchen praktischer... ich war ein bisschen verunsichert, weil ja bei winnirixe steht 1-3 Kügelchen. Woran mache ich das denn fest, wieviele ich nehmen muss? Meinst du ich soll erst mal mit einem anfangen?? Hätte mich sonst für die goldene Mitte entschieden und 2 genommen...
Hey, deine Kurve sieht ja lustig aus  ;)

@nici: hey, hab grad mitbekommen, das ihr euch hasis zulegen wollt. Ich kann den anderen nur zustimmen, kauf die lieber nicht im Zoogeschäft, da hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht (von zwei Kaninchen war eins totkrank und das andere sollte ein Weibchen sein und ist ein Männchen). Ihr wollt sicherlich junge Tiere haben, sonst hätte ich gesagt, das Tierheim wäre auch noch eine Option, da gibt es aber oft auch Jungtiere die ein neues Zuhause suchen (Vorteil: wenn ihr ein Pärchen holt, ist der Bock meist schon kastriert  ;) )
Beim Platz kann man nur sagen, umso mehr umso besser  ;) Aber wenn die Hoppels bei euch auch raus können, ist das ja schon mal super!!!
Ich habe selber einen Käfig gebaut (Doppelstock) fürs Wohnzimmer und die kleinen hoppeln immer frei in der ganzen Wohnung, wenn wir da sind. Ab Frühling wenn sie geimpft sind, dürfen sie dann auch raus ins Freigehege...

@Nini: hey, du hast mal gezüchtet? Ich bin auch schon seit längerem am überlegen, ob ich nicht eine kleine Hobbyzucht aufbaue... kannst mir ja vielleicht ein paar Tipps geben  ;) hatte an Satinzwerge gedacht, allerdings finde ich auch die einfachen Farbenzwerge sehr reizvoll...

@jennys: yeah, die Mens kommt, hurra!!!! (wie man sich doch da drüber freuen kann, stimmts  ;) )

@Pe: wer hat dir denn das Lineal in die Kurve getan???  ;D ;)

@lori: oh je Süße, das hört sich ja nicht schön an  s-hug gehts dir denn jetzt wieder besser??

@me: alles normal, Mens ist am Abklingen, freu mich auch den nächsten Zyklus, ist ja jedes Mal wieder eine Überraschung wie lang er wird  >:(
Im Moment hab ich sowieso wieder mal meine Sch***-egal Einstellung...
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und schaue in der Mittagspause mal rein, wenn ich es schaffe  :-*

feuerengel

Guten Morgen,

wollt mal kurz vorbei schauen so lange Michel noch friedlich im Bett liegt...

@gummibär
  HerzlichenGlückwunsch s-so

@Lori
seit der Geburt von Michel laufen bei mir fast alle Perioden so ab. Die ersten 2 Tage bin ich nur am springen...
Hab mir jetzt eine "Lunette" im Rabenforum mit bestellt (okay ich hoffe ich brauch sie nicht mehr so oft) ich denk damit könnte es vielleicht auf länger "Wechselzeiten" rauslaufen...
Ich bin am Anfang auch total erschrocken

@Schweigeminute
find ich ne Gute Idee.
Im Rabenforum (ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt) ist eine im Januar gestorben mit ihrem Baby sieh hätte Ende Feb. Termin gehabt. Da hat das ganze Forum eine Schweigezeit gemacht...

@Anna
ein toller Name heiß  ;)

@Nici
bei uns werden Hasen oft über die Kleinanzeigen in der Zeitung verschenkt, da kannst du dir gleich anschauen wie sie aufgewachsen sind...

@mehr hab ich net nachgelesen/mitbekommen. komm grad zu net so viel. Muss abends immer in den Stall der Schwiegervater ist im Skifahren. Da muss ich mittags schauen dass ich rum komm.
Bildchen hab ich noch von der Gartenarbeit diese Woche

alles meins  ;D

Grüße,
bis die Tage...

Leaila + Niko

Guten Morgen,

@kaninchen: bin auch der Meinung: mindestens 2m2 pro Tier. Habe ueberigens auch 2 Damen mangels Erfahrung und auf Raten des Haendler gekauft. Muss sagen die leiben sich auch aber es gibt an und ab auch Zickereiehn - allerdings nicht so heftig. Das naechste mal wuerde ich aber auch ein Paerchen nehmen und dann auch erst im Heim gucken.

@lori: ich hatte sowas auch schon oft. Jetzt bei meiner letzen Mens hatte ich auch viel von dem Glibberzeug und auch relativ gross  :P

Nici + YaMa

Guten Morgen,

bin nur kurz da um Pes Tempi zu gucken  :D
Süsse, das sieht soooooooooooo gut aus und ich drück ganz ganz fest die Daumen  :-*

Mit meiner Freundin war es gestern richtig schön, die Cocktails und die Burger waren legga  :D

So jetzt gehts zum Kinderturnen und danach kurz zum DM !
Heute mittag les ich dann auch nach  ;)
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Mamutschka

Morgen,

Lori
Sowas hatte ich auch schonmal. Mir wurde es richtig anders dabei.
Aber dafür weisste, dass die Schleimhaut gut aufgebaut war
Hoffe, Dir gehts wieder besser

Nini
War echt kein persönlicher Angriff, aber ich werde da immer so wütend.
Dieses Tier"Schutz"Gesetzt ist echt zum kot**
Ich finde es immer so traurig, dass die armen Tierchen in einem Käfig hausen müssen, in dem sie sich kaum um die eigene Achse drehen können.
Mein Schwiegervater hat auch mal Hasen gezüchtet (allerdings zum essen). Die Ställe waren kaum größer als das Tier selbst.
Boa, das Gehege bei Deinen Eltern hört sich Hammergei* an. 12m² Wahnsinn :o
Meine Damen: Oh ja, das war wirklich Glück, aber die haben sich echt geliebt. Als die eine starb, war meine andere total fertig. Jetzt hat sie nen kastrierten Rammler..

Aber wir sind ja hier in nem Hibbler und nicht in einem Kaninchenforum:

Also Mädels: Weiterhibbeln ;D ;D

Schweigeminute
Find ich ne gute Idee

Jenny79

Morgen...

Ist noch Frühstück da? :D

Ich bin auch für ne Schweigeminute...

@ Selphi - was hast du da erzählt? Da hat jemand seinem Hund den After zugenäht? So ein Ar*** soltte man mit ihm auch machen!!! Kann sowas nicht fassen... da sollte man die Tiere doch lieber weggeben...Da finden sie evt jemanden der sie mag!

@ Pe - Deine Kurve sieht aus wie die Schlussgerade die zu ner ss führt... ;D

@ me - Beantrage ein rotes Schild... :-[
Trinke zwar keinen Alkohol aber egal ;)
Sagt mal 24 Tagezyklen sind doch ein wenig arg kurz, oder? Hm...
Ihr redet die ganze Zeit von Mönchspfeffer... könnte der eine Besserung bei mir bewirken? Und wie heißt das Zeuchs genau wenn ich in ner Apo nachfragen gehe?
Schilddrüsenunterfunktion....
und 21 ÜZ hinter mir...
1. ÜZ mit Clomi - negativ

✰ Pe ✰

YyyeeeeeeeAAAAAAHHHHHH die 100 ;D ;D

@Lori Lori du feuchtes Mädchen ;D ;D
Du ja sowas hatte ich schonmal und bei mir wars noch eckliger,mags fast nicht aussprechen :-\

@Hasenmutti würd ich auch gern mal wissen wer mir das Lineal untergejubelt hat
Mensch lass dich mal drücken,alles nicht so einfach,ne s-hug

@Michaela schön das es bergauf geht,Windpocken sind echt was gemeines,weiterhin gute Besserung

@feuer aaahhh wie süß der Michel,könnte man glatt Werbung machen:Meine Schubkarre,mein Garten,meine Kühe ;D

@Nici du bist ja süß ::)
schön das der Abend klasse war.Du ich wollte eigentlich auch noch fragen wie es im Kiga war?

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Nici + YaMa

@jenny- Schade  :P
Möpf wird eher bei zu langen Zyklen eingesetzt !
Wie lang ist denn deine 2. ZH ?
Die sollte zwischen 12 und 16 Tagen lang sein, dann ist es OK !

So bis später...
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

@Schweigeminute wie lange sollen wir die machen?

@Jenny och nö,schade,aber so wie Nici schon geschrieben hat,der kurze Zyklus kann normal sein,wenn aber die 2 ZH.schon ne bestimmt Länge hat

@Mamutschka aber ich find solche Sachen dürfen auch hier besprochen werden,ich kann dazu nichts sagen,ich hab nur nen Rammler hier und der brauch keinen Käfig ;D ;D aber man muß sich ja nicht immer übers hibbeln unterhalten ;)

Mamutschka

Zitat von: Pe am 06. März 2009, 09:04:29
,ich hab nur nen Rammler hier und der brauch keinen Käfig ;D ;D aber man muß sich ja nicht immer übers hibbeln unterhalten ;)

Biste sicher??? s-kringellach

✰ Pe ✰

@mamutschka na gut Kloppe könnt er auch manchmal gebrauchen aber ich bin ja tierlieb ;D ;D

Jenny79

@ Pe/ Nici - Weiß nicht wie lang meine 2. Zyklushälfte war/ist...Muß ich wohl diesen Monat mal genau messen...
Kommt mir schon komisch vor...

Wenn die Zyklen die nächsten Monate so bleiben wird das in den nächsten 6 Monaten bei mir leider nix mit weiterhibbel... :'(
und 21 ÜZ hinter mir...

✰ Pe ✰

@Jenny nu mal den Teufel mal nicht an die Wand,weißt du denn ungefähr wann dein ES war?Ab da kannst du ungefähr rechnen

Jenny79

@ Pe - Nein, kann dir leider nicht sagen wann mein ES war...und das sich die nächsten Monate nix tut liegt daran das meine Bessere Hälfte nur alle 2 Monate herkommen kann...

Was sagst du zu diesem Bericht?
Bei manchen Frauen mit bestehendem Kinderwunsch beträgt die Zykluslänge weniger als 25 Tage (Polymenorrhoe), was auf eine verkürzte Gelbkörper- oder Follikelphase oder eine Stresssituation hinweist. Es ist daneben auch möglich, dass hormonelle Störungen eine komplette Eizellreifung mit nachfolgendem Eisprung verhindern. Bei einem verkürzten Zyklus kann die Einnahme von Mönchspfeffer sich regulierend auf das hormonelle Gleichgewicht auswirken.
und 21 ÜZ hinter mir...

✰ Pe ✰

@Jenny stimmt schon der Bericht,so ist es ja auch,wie waren denn deine Zyklen sonst?

Nini+LiLu

Huhu!!!

Na, hier ist ja was los. Endlich mal wenn ich online bin.  :D Lukas habe ich grad ins Bett gebracht. Der schläft so schön! War heute Morgen so ein Süßer! Hach, ist das toll!!!  :-*

@Hasenmutti Klar kann ich Dir helfen, schick mir einfach Email, dann können wir das privat machen und nicht hier alle nerven!  ;) Aber bedenke immer, das es ein Hobby ist und Hobbys kosten Geld. Habe letzt im Fernsehen gesehen, dass eine Frau sich eine Katzenzucht aufgebaut hat um sich finanziell zu verbessern. Hatte mal ausgerechnet, dass ich dann pro Schweinchen ca. 100,- hätte nehmen müssen um plus/minus NULL raus zu kommen! Also, bitte keinen Gedanken daran verschwenden, dass man damit Geld machen könnte...

@Tierschutzgesetz Geld machen kannst man NUR, wenn man wie viele Großzüchter handelt, aber das ist für mich das Letzte was es gibt. Habe das einmal Live miterlebt und bin sofort gegangen. Zu Hause habe ich so geheult!  :'( Das Problem war halt, dass der Tierschutz meinte, es wäre ja eine Mindestgröße vorgeschrieben und die wurde eingehalten... Nur hinter die Kulissen schaut keiner so genau und die Blödmänner melden sich ja auch noch an!!! Da kann man schnell das eine oder andere Tier verschwinden lassen und alles blitzeblank aufräumen!  >:( >:( :'(

@Haltung das Gehege bei meinen Eltern ist obergenial. Die Süßen habe n sich Tunnels gebuddelt... Letzt haben wir gedacht, dass sich Püppi raus gegraben hatte... sie war 2 Tage nicht zu sehen (und das bei einem weißen Kaninchen)... Der Futternapf war aber angerührt, denn ihr Mann (Bruno, schwarzer Löwenkopf) frisst nicht sooo viel alleine... Ja, dann haben WIR das Gehege umgegraben... und da war sie. Ein Tunnelsystem - Wahnsinn!!! Raus kommen sie aber eigentlich nicht. Und es kommt auch nichts rein!  ;) Dann wohnen nebenan im Freilauf Merlin und Klopfer (zwei kastrierte Jungs).  ;D Und trotzdem Püppi da ist vertragen sich die beiden Männer super! Hat alles geklappt, weil meine Eltern sich an das gehalten haben, was ich ihnen geraten habe.  :P ::) ;D ;D ;D

@Schweigeminute Super Idee!!!!

@mamutschka Habe es nicht als Angriff gesehen! Echt nicht! Es gibt nur Leute, die wollten Hasis von mir haben, die fragten mich dann ob nicht ein Käfig 60x40cm ausreichen würde für ein Kaninchen. Sie hätten gehört, dass die Kaninchen dann klein bleiben würden... sie wollen keine großen Kaninchen haben. Für sie war groß gleich Zwergkaninchen...  :o :o Daher habe ich mir angeegnet immer zu sagen mind. 2m2!  ;) Und ja, das Tierschutzg. ist zum ko**en!!!  >:(

@Pe Daumen sind gedrückt! Sieht ja rattig aus Deine Kurve!!!  :-* Und ´nen Rammler habe ich hier auch, der darf aber nur um den ES rum raus! Danach wird er eingeknastet!  ;D

@Selphi Mein Pferd ist vom Schlachter und mein Hund aus dem Tierheim (sollte eingeschläfert werden weil sie so aggressiv gewesen ist!!!)  >:( Jetzt ist sie die Liebste der Welt. OK, sie mag keine Fremden in ihrem Revier und keine anderen Hunde... Das akzeptieren wir, denn Fremde im Haus muss ich nicht haben.. schon gar nicht nachts!  ;D Ich habe Tierpsychologie studiert und so konnte ich Bella helfen!  ;) Seeehr praktisch!!  :D

@Michaela Zum Glück - bald geschafft!!! War Deine Maus geimpft worden? Gegen Windpocken?

@feuerengel Habt ihr einen Bauernhof???

@Leaila Das Problem bei Häsinnen ist, dass sie die Rangordnung immer und immer und immer wieder klären wollen. Das ist für die Tiere unglaublich stressig! Deine scheinen dann ein bissl dominant zu sein. Wenn man richtig dominante Häsinnen erwischt, so wie meine Amabell damals, dann kannst das vergessen. Die ist, wenn die Rammler unerfahren waren und "es" nicht richtig gemacht haben, sogar auf diese los gegangen. Ich habe sie dann nach 2 Würfen aus der Zucht genommen, da sich die Dominanz bei ihr leider sehr dominant vererbt hatte. Da ich Charakterhasis züchten wollte passte sie einfach nicht rein. Sie wohnt nun auch bei meinen Eltern. Jetzt fragt aber nicht nach ihrem Mann!  ;D ;D ;D Das ist Boomer - 5kg Prachtkerl!  ;D ;D Die beiden wohnen im Haus. Haben ein eigenes Zimmer (20m2 ,da meine Schwester nur selten da ist) und einen "Käfig" von 120x60cm über 2 Ebenen.  ;)

@Nici Schön das es Dir gefallen hat! Wir sind Morgen auf einem Geburtstag eingeladen. Lukas schläft dann bei meinen Schwiegis. Morgen bringen wir ihn gegen Mittag hin, erklären dann alles nochmal (Opa will mit ihm baden...) und hauen dann wieder ab. Reichlich Zeit damit wir uns vorbereiten können!  ;) Am Sonntag kommt Schwiegerpa und bringt ihn uns!  ;D Toller Lieferservice!  ;D

@Jenny Ach schade!!! Aber so bleibst uns noch ein bissl erhalten!  :-*

So, während ich hier nun alles getippt habe gibt es bestimmt wieder neue Antworten.... Lieber alles einmal kopieren, sonst ist es nachher wieder weg! Hatte ich schon öfters! "Zeitüberschreitung" oder "Lukas tippt auf F5" oder so was!  ;D ;D

LG

Nini

Sag ich doch... 4 neue Beiträge!!!
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Nini+LiLu

@Jenny Mal nicht den Teufel an die Wand!!!  :-* Mach nächsten Monat mal Kontrolle und dann schau mal!  :-*

Nini+LiLu

WOW, ist mein Beitrag soooo lang geworden??? Na, dann habt ihr ja erst mal was zu lesen!!!!  ;D

Leaila + Niko

@Nini: meinst du es ist schon zu viel, wenn die sich ab und zu anzicken. Dann laeuft es meist so ab, dass die sich rammeln und manchmal piepst di andere dann aus "angst" ??? Aber die meiste Zeit haben sie sich lieb und schlecken sich ab und lasen sich gemeinsam die sonne auf den pelz scheinen (wenn sie denn mal da ist)

muss  los zum einkaufe. Bis nachher

✰ Pe ✰

@Nini fleißig geschrieben,aller Achtung und braver Bub dein kleiner ;D

Nini+LiLu

Kommt drauf an, wie oft sie sich rammeln. Rammeln ist die letzte "Möglichkeit" vorm jagen und beißen. Ist es denn immer die Gleiche die rammelt, bzw. die gerammelt wird? Das Quietschen ist "Aua". Beim Rammeln verbeißen sich die Kaninchen im Nackenfell. Rammler machen das ganz zärtlich, die halten sich fest, da sie beim Org*as*mus von der Häsin "springen" bzw. seitlich runter kippen und dabei dann knurren und grunzen!  ;D ;D Damit sie nicht den Kontakt zur Häsin verlieren wird der Körper rund wie eine Kugel und die Häsin wird über das Neckenfell fest gehalten, dass sie nicht eher abhauen kann.  ;) ;D ;D  Bei Häsinnen ist es so, dass sie nicht ins Fell, sondern in die Haut beißen. Schau einfach mal, ob die unterwürfige Häsin kratzer im Nacken hat, dann weißt Du es!  ???

So, und wessen Mann ist nun ein Rammler???  ;D ;D ;D

Nini+LiLu

danke Pe...  ;D Habe endlich mal ein bissl Zeit und Zehnfinger ist da schon sehr hilfreich!  ;D
Lukas ist wirklich ein braver Kerl! Vormittags geht er so gegen 9 Uhr nochmal ins Bett, dann mittags gegen 12/13 Uhr und abends gegen 19 Uhr. Ich dachte immer er schläft schlecht, dann habe ich aus der Bücherei "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt. Eben weil er immer geweint hat wenn er ins Bett sollte. Dort habe ich dann erfahren, auf den ersten Seiten, dass er sogar über Durchschnitt viel schläft!  ;) In seinem Alter schlafen sie nachts knapp 10 Stunden, er schlät 11-12 Stunden. Tagsüber schlafen sie 1-2 Stunden, er schläft 2-3 Stunden...  :o ;D ;D Habe das Buch dann wieder zurück gegeben...  ;) :D Soll ja auch gar nicht gut sein das Buch. Im Internet ist sehr viel negative Kritik!

Gestern hatte ich mich gewundert, dass er so anhänglich war, die letzten Tage schon immer. Ja, ich weiß warum! Der 7. Zahn ist da!!!!!!  ;D ;D Ohne Fieber, ohne Brüllen... einfach klasse!  :-*

✰ Pe ✰

@Nini redet ihr von meinem Mann grad? s-kringellach

Selphi

@Nini Tierpsychologie hab ich auch studiert  :D Ist voll interessant  :)  
Habe auch nur Tiere aus schlechter Haltung außer ein Frettchen, das hab ich von ner Freundin bekommen  ;D
Ansonsten ist mein hund vond er Tötungsstation Malta, Knut und Frau Maus von so ner Dame, die die total verwarlohst lassen hat und sich nicht drum gekümmert hat  (waren auch sehr bissig), Fenya von einer die die aus der Mülltonne gefischt hat (zuerst dachte sie es wäre ne Ratte ;D ), Cocolate von einer die meinte Frettchen muss man alleine in ein kleines Aquarium halten und Pippin (der ja leider an einen Tumor gestorben ist) von Leuten, die ihn bis auf 300 Gramm abmagern lassen haben (normal ist für einen Rüden zwischen 1000 Gramm und 2000 Gramm). Er musste in einen kleinen Hamsterkäfig in seinen eigenen Kot schlafen und hat ab und zu mal Trockenfutter bekommen. Leider ist es bei Frettchen ganzs chlimm wenn sie nicht immer fressen können, daher war seine Milz kaputt und dadurch ist der Tumor dann auch entstanden.
Der kleine ist dann bei mir nach 6 Monate, 2000 € Tierarztrechnung insgesamt eingeschläfert worden, damit er sich nicht mehr quält. Er wäre im April ein Jahr geworden!!!!
Und da geb ich dir vollkommen recht, es ist dumm das sich die Leute vom Tierschutz vorher anmelden!

Nini+LiLu

arme Pe....  :-[ beißt er dich auch immer so doll????  ;D ;D ;D Meinen lass ich daher nur um den ES rum aus dem Stall!  ;D