Märzhibbler 01.-15.03.2009

Begonnen von LadySunshine, 17. Februar 2009, 20:33:23

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

So ich leg mich mal lang,mir tut der Hintern vom sitzen weh ;D ;D schlaft nachher alle gut :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

♥˙sʎuuǝſ ♥

leaila....bremervörde ist echt schön muss ich sagen
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

KleineMama

@Pe danke das hoff ich auch aber erstmal hibbel ich für dich  :P ;D Gute Nacht  ;)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

LadySunshine

@leaila: Cloppenburg  8)

@hasenmutti: Bin wieder da. Ja, ich nehme Himbeer-Globuli. Nehme eine am Tag, nicht zu einer bestimmten Zeit, so wie es mir grad passt mit Essen und Trinken.
Willst du auch auf Globulis umsteigen?

@me: ich sag mal für heute Gute Nacht und wir hören/sehen uns morgen!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Nini+LiLu

Hallo,

jetzt habe ich fleißßig gelesen und muss sagen... WOW, wie habt ihr das denn geschafft??? So viel Geschreibsel!

@Nici Schick mir mal Deine PLZ, ja? Geht einfacher für mich. Oder die ersten 3/4 Ziffern. Wegen der Käfiggröße sagt man 1m2 pro Kaninchen, wenn kein Auslauf besteht. Wäre also 2m x 1m. Wenn ihr einen Auslauf ran macht, bzw. die Süßen in der Wohnung/Haus laufen lasst, dann reichen 120x60cm. Rexzwerge sind ja nicht wirklich groß, haben unheimlich superweiches Fell und von daher sehr pflegeleicht. Teddyzwerge und Pekingteddys müssen regelmäßig gekämmt werden, ist also sehr zeitintensiv. Löwenköpfchen sollten auch ab und an gekämmt werden. Einfache glatte Zwerge sind halt auch pflegeleicht. Bei den Rexen ist halt nur das supersuperweiche Fell so gigantisch! Dafür sind sie aber gleich doppelt so teuer!  ;) ;) Ich würde Dir auf jeden Fall ein Pärchen empfehlen, auch wenn das Männchen kastriert werden muss. 2 Weibchen geht nicht gut, lass Dich da nicht falsch beraten!!! Futterhäuser empfehlen gerne 2 Mädels zusammen! Spätestens mit 6 Monaten bekommen sie sich unheimlich heftig in die Wolle! Da Weibchen sehr dominant und reviergebunden sind. 2 Männchen kannst Du auch machen, aber dann beide kastrieren lassen. Pärchen ist daher am besten!!! Kann Dir gerne noch ausführlicher was schreiben, wenn Du Interesse hast!

@Namen Mein Kleiner heißt Lukas Benedikt. Fand den Namen sooooo toll!!!! Finde aber auch Timon klasse! Würde so nicht ein Erdmännchen in einem bekannten Disney-Film heißen wäre es auch mit erste Wahl bei uns! Dann fand ich noch Paul so schön! Und Leon (aber Leon heißt heute echt jedes 2. Kind)...  :-\ Emil ist auch klasse. Wäre Lukas ein Mädchen geworden würde sie Sarah-Michelle heißen. Momentan finde ich Paulina-Fee, Lisa-Marie, Sophie, Lilly, Lea, Emma, Jolina, Hanna. bei den Jungs gefällt mir Joel, Pascal, Noel, Benjamin, Leander, Jannik noch total gut. Und, mal wieder, aus einem Disneyfilm.... Christopher-Robin!  ;D ;D Ist aber auch immer schwer...  ;D ;D

So, jetzt gehe ich mal weiter surfen. Hatte heute einen ganz tollen Tag!!!

LG

Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20

Mamutschka

Zitat von: Nini+Luki am 05. März 2009, 22:14:37
Hallo,

Wegen der Käfiggröße sagt man 1m2 pro Kaninchen, wenn kein Auslauf besteht. Wäre also 2m x 1m. Wenn ihr einen Auslauf ran macht, bzw. die Süßen in der Wohnung/Haus laufen lasst, dann reichen 120x60cm.

Ist jetzt nicht persönlich gemeint aber:
Ich würde das Tierquälerei nennen.
Tut mir leid, aber nen Kaninchen auf 1m² zu sperren ist grausam
Ich habe auch schon seit ein paar Jahren Kaninchen und meine Kaninchen haben zur Zeit 9m² Hoppelparadies.
Ok, ich sag jetzt nicht, dass jeder soviel Platz machen soll, aber 2m² für 2 Ninis ist echt zu wenig...
Die sollen doch auch hoppeln können. :-[

Ach: ich hab 5 Jahre lang einen Zickenhaushalt gehabt: Die zwei haben sich geliebt, bis meine eine Dame voriges Jahr gestorben ist....

Katinulla80

Nini und Luki Du bist Kaninchenkind??? Kenne ich doch noch von damals... heftig... Du warst doch auch so verrückt am Hibbeln ne? Kennst mich noch?

♥˙sʎuuǝſ ♥

*kreisch*

hatte gerade SB mit richtig frischen Blut und *sorry* kleinen Klumpen

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich glaube meine mens kommt

*kreisch*
Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

Nini+LiLu

Guten Morgen,

@JennyS Supi!!! Dann freue ich mich mal mir!!!  ;D ;D ;D

@Katinulla Ja, ich bin Kaninchenkind!!!  ;D Kenne Dich auch noch! Schade, dass Du noch hier bist...  :-\ :-*

@mamutschka 1m2 pro Kaninchen ist bedeutend mehr, wie der Tierschutz vorschreibt. Meine Kaninchen hatten damals auch mehr Platz, aber es gibt eben Leute die können nicht so viel Platz schaffen wie Du. Sicherlich ist mehr deutlich besser, die 1m2 sind Mindestgröße.  ;) Dann darfst Du nicht zu einem "richtigen" Züchter gehen!!!  :o Ich schau später mal nach den Daten anderer Züchter.  ;) Und Du darfst nie in Privathaushalte gehen, wo die Kinder unbedingt ein Kaninchen wollten und dieses nach 3 Jahren nur noch lästig ist. Ich habe oft Notkaninchen aufgenommen, die lebten zum Teil in winzigen Aussenställen... >:( :'(

So, werde jetzt mal weiter, Luki quengelt!

LG

Nini

Selphi

Guten Morgen  :)

*FrühstückswagenreinrollmitallemundKaffeemaschinedazustelldamitPeihrenLattemachenkann* ;D

@Mamutschka ich stimme dir da voll und ganz zu. Finde 2 m² auch irgendwie zu klein! Vor allem wenn man sie nicht laufen lässt. Über die andere Größe mit Käfig will ich lieber nicht diskutieren ;D So groß ist mein Reisekäfig fürs Auto  ;D
Denke min. 4 m² sind angemessen sofern se noch woanders Auslauf bekommen. Kaninchen sind Fluchttiere daher brauchen se viel auslauf, das wäre ja sonst so als wenn man nen Pferd den ganzen Tag in der Box stehen hat!
Meine Frettchen haben einen Käfig 120 cm x 80 cm x 4 (weils 4 Etagen sind) und das ist einzig und alleine für die Nacht weil sobald ich wach bin hol ich se raus!

@Pe ich will die Tempi sehn ich will die Tempi sehn ich will ich will... ich will die Tempi sehn  *sing*  ;D ;D ;D

Selphi

@Nini das Tierschutzgesetz ist eh der letzte Müll. Die unternehmen nicht mal was wenn man ein Frettchen alleine in einem Aquarium hält und nie raus lässt. Dieses Frettchen lebt nun bei mir und ich sag dir, die war vielleicht gestört als se zu mir kam! Die hat geschrien wie sonst was als se die anderen Frettchen gesehen hatte. Die hatte echt todesangst! 
2 m² find ich echt viel zu klein. Egal was das Tierschutzgesetz sagt! Ich finde es sollte eh so einiges verboten werden. Genau das selbe mit den Stinktiere die nun so in Mode sind! Das entfernen der Stinkdrüsen ist verboten, aber egal wenn man so ein Tier hält.  ???
Einliefern darf man eh alles und halten komischerweise auch  ::)

Hier wurde ende des Jahres ein Hund gefunden. Der Besitzer hat diesem Hund den After zugenäht weil er keine Lust hatte mit dem raus zu gehen und in der Wohnung sollte der Hund ja auch nicht machen! Leider ist dem Hund innendrin alles geplatzt und er hats nicht überlebt!
Damit will ich sagen, mir egal was andere Menschen machen oder was andere Menschen sagen, ich denke man weiß selber das man nicht für immer in einen kleinen Raum eingesperrt werden will, daher sollte man dies auch nicht mit Tieren machen.

Ist übrigens nicht böse gemeint  :P

Nini+LiLu

@mamutschka Die Boxengröße eines Kaninchens von ca.5kg sollte mindestens 60x70x55cm haben!!! Ohne Auslauf!  >:( >:( :'( Ach, und wegen Deiner Damen... dann hast Du echt Schwein gehabt! Bei der Aufnahme von Notfällen (bedingt durch Unvertraglichkeiten) waren es zu 75% WeibchenxWeibchen, zu 20% Rammler mal Rammler und zu 5% Pärchen!  ;) Es gibt immer dominante Tiere und solche die es eben nicht sind. Da hattest Du wirklich Glück gehabt!

Nini+LiLu

Zitat von: Selphi am 06. März 2009, 07:18:21
2 m² find ich echt viel zu klein. Egal was das Tierschutzgesetz sagt! Ich finde es sollte eh so einiges verboten werden. Genau das selbe mit den Stinktiere die nun so in Mode sind! Das entfernen der Stinkdrüsen ist verboten, aber egal wenn man so ein Tier hält.  ???
Einliefern darf man eh alles und halten komischerweise auch  ::)

Der Meinung bin ich auch. Ich schreibe ja nur, dass es MINDESTENS so groß sein soll!  ;) Nehme es nicht böse, schreibe hier nur meine Erfahrungen auf. Und ich habe so viel Schlechtes bei Kaninchen gesehen... danke. Habe meine letzten Tiere nur mit Schutzvertrag abgegeben und schaue nun regelmäßig nach ihnen. Ein Teil der Kaninchen ist bei meinen Eltern unter gekommen, das sind meine Perlen gewesen!  ;D Die haben für ein Pärchen einen Stall 2x0,5m und mittels einer Klappe können sie 24 Stunden am Tag über einen Tunnel ins Freigehege. Dieses ist 12m2 groß! Das mal dazu!  ;) ;D Meine Eltern haben 2 Ställe übereinander mit jeweils 2 Klappen pro Stall, an denen die Tunnel angeschraubt sind. Die Tunnel sind aus Holz gefertigt mit Sprossen drin. Also richtig schick. Dann gehen immer 2 Tunnel in einen Auslauf. Insgesamt hat das Freigehege 25m2, ist aber unterteilt in 2 Bereiche. Dann ist das Gehege knapp 1m tief ausgehoben und mit Draht ausgelegt. So können die Süßen auch buddeln!  ;D

Selphi

@Nini mich wunderts nur das du halt 2 m² sagst obwohl du ja doch weißt das es zu klein ist  ;) Tierschutz hin oder her, es ist zu klein. Also ich hätte an deiner stelle direkt dann gesagt wie viel Platz die bei dir hatten, wieviel Platz die bei deinen Eltern haben und das du min. 10 m² (oder wie auch immer) empfehlst. So hätte ichs gemacht  ;D Ich sag ja auch nicht zu wen "Für Frettchen reichen 3 m² ohne Auslauf" (glaub so ist das Vorgeschrieben für 2). Wenn man sieht wie die rumtoben jeden morgen weiß man das mein Käfig zu klein ist um die da auf ewig drin einzusperren  ;D
Hab die nur da drin weil die jeden morgen vor der Schlafzimmertür bomben gelegt haben ;D  Die fanden das wohl nicht so toll das se nicht mit ins Bett dürfen :D

✰ Pe ✰

Guten morgen

*FrühstückvomWagennehm* ;D

Ihr unterhaltet euch über Rammler,da kann ich nicht mitreden ;D ;D

@JennyS na endlich tut sich mal was,wird ja echt Zeit

Selphi

@Pe deine Tempi  :D ichs sags ja ;D

✰ Pe ✰

@Selphi geht das schon wieder los ;D ;D noch ist nichts 100% morgen kann dir noch abstürzen,ja sogar am So

✰ Pe ✰

Sollen wir heute 11uhr auch hier eine Schweigeminute einlegen für Dani+Josie?

Selphi

@Pe wenn die abstürzt bin ich echt enttäuscht  :( wäre ja mega gemein! Aslo ich rate dir, lass se nicht abstürzen ;D
Ich bin dafür eine Schweigeminute einzulegen!

✰ Pe ✰

@Selphi kuck doch nur mal bei Winnirixi die Triphasichen NIcht-SS-KUrven an und genau die erste wann die abgestürzt ist,das gibts wirklich und glaub mir,ich werde unter den 4,5% sein

Selphi

@Pe werd ich mal schnell tun

@me meine Fenya liegt eingerollt auf meinen Schoß und schläft, voll süß  :D
Die kommt übrigens aus einer Mülltonne (mal wieder zu Tierquälerei ;D). Hat wohl jemand weggeschmissen weil se früher extrem bissig war >:(

Lori+Annika+Nico

Morgen meine Mädels,

hab zwar kein Surfbrett im Schlüpper aber ne Slipeinlage - Pe! Meine Höschen werden immer feuchter! Watten datten! Cooool  8)

@me
Hab nix nachgelesen, bin am Rödeln, gehen nachher zur Babygruppe, dann zu meinen Großeltern, einkaufen fürs WE und und und. Gestern abend hab ich gedacht, ich verblute, hab innerhalb von zwei Stunden vier Tampons und zwei Hosen vollgeblutet. Mir war schlecht und schwindelig und Männe wollte mich schon ins KH bringen. Dazu kam, dass an einem OB (sorry, jetzt wirds richtig eklig) brutal viel Schleimhaut hing, ganz schwarz und fest-wabbelig, aber ein richtig langes Stück, so 6 cm lang ... hatte das von euch schon mal jemand? Ich hab meine Tage seit ich 11 Jahre alt bin, so was hatte ich noch nie  :-\

Mist, Anni weint, ist aufgewacht. Versuch nachher nochmal schnell reinzuschauen
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Selphi

@Pe umso mehr ich mir diese Kurven angucke, umso mehr glaub ich das deine oben bleibt ;D

@Lori ne, sowas hatte ich noch nie   :-\

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Mal wieder keine Zeit hier nachzulesen! Mal wieder ein klienes Piep von mir ;)

Windpocken sind richtig SCH*EIßE!!!!!! Wir hatten ganz anstrengende Nächte, nebenher leider auch sehr anstrengende Dienste :P
Jetzt gehts ihm aber besser und kann am Montag wieder in den Kindergarten! FREU!

Pe, deine Kurve ist ja klasse! Drück gaaaanz doll die Daumen!!!!!

Jenny:, na endlich!

So, muß schon wieder weg, wir haben langsam mal Hunger und kein Brot mehr. Nun müßen wir erstmal zum Bäcker ::)

Ich drück euch alle ganz lieb!