Märzhibbler 16.-31.03.2009

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. März 2009, 00:59:57

« vorheriges - nächstes »

Würmchen

@kati
bitte bitte
so erzähl mal was kann man denn alles beantragen wat steht einem denn zu???
meine freudin hat nämlich gerade das problem :-[
das es vorne und hinten nicht reicht

Katinulla80

@würmchen... also meine Freundin ist alleinerziehend... geht arbeiten 16 Stunden die Woche, unter 15 Stunden bist Du in der Statistik und gilst als Alos... sie bekommt noch was vom Amt... aber das wird ja an ihr Geld angerechnet... dadurch dass sie alleinerziehend ist hat sie einen Mehrbedarf. Den haben auch Schwangere den Mehrbedarf...

Es wird genau auf Dich ausgerechnet... Da mein Mann selbständig ist (nicht verheiratet) egal sind wir eine Bedarfsgemeinschaft... die wollen meine Einkünfte wissen (bin geringfügig bei ihm angestellt). Wenn Du Einkommen hast sind die ersten 100 Euro frei die rechnen die nicht an... aber dann geht es los...

Das Beispiel war jemand verdient netto 700 Euro und hat einen 400 Euro Job dann bleiben ihm von den 400 Euro 160 Euro für sich somit hat er 860 Euro zum Leben...  man sagt immer bei einem 400 Euro Job darf man 160 Euro dazuverdienen das ist aber nur so weil die 20% von 400 Euro in dem Fall 160 Euro ergeben.

Also arbeitet Deine Freundin? Was verdient sie? Ist sie alleinerziehend? Wenn nicht... dann werden alle unter die Lupe genommen auch ihr Mann... wenn es reicht für beide der Lebensunterhalt dann steht denen nichts zu. Gestern habe ich erfahren dass man ab 1.300 Euro glaube netto raus ist aus dem Verein...

Wenn ich also nen Job finde und sagen wir mal 1000 Euro netto verdiene... und dann das Einkommen der Selbständigkeit noch miteingerechnet wird... kann es sein dass ich noch was bekomme wenn es nicht reichen sollte... Selbständigkeit ist leider in unserem Fall auch saisonabhängig. Es ist sehr interessant was man da alles lernt... ganz ehrlich fand das erst scheisse... aber so langsam kapiere ich den Sinn... und man braucht sich nicht schämen davon zu leben.

Der Dozent meinte wenn jeder einen Antrag stellen dürfte und zu seinem Verdienst noch was bekäme wer würde da nicht hingehen aber es ist nunmal für Hilfebedürftige... heisst EHB Erwerbshilfebedürftige... erwerbsfähig bist Du wenn Duz mindestens 3 Stunden am Tag arbeiten kannst...

Noch Fragen???

Florena

Hi Kati  :-*
Wie gehts dir???

Du was meinst du mit dem Alosengeld und dem nicht so gut verdienen? Kannst das nochmal erklären?  :-*

Aurelia wird große Schwester!

Katinulla80

@hi flori... ach ganz gut... bereite gerade so langsam das Mittagessen vor... mache mich dann nachher fertig und um 13.00 Uhr gehe ich nochmal zu dem Kurs bis 16.00 Uhr. Dann um 18.00 Uhr habe ich tanzen  s-springen, freue mich schon sehr drauf. Hoffe wir fangen mit neuer Choreografie bald an...

Naja er meinte wenn man jetzt z. B. normal 1000 Euro netto hat dann kann man wohl versuchen auch Alosengeld II zu bekommen... also nen Antrag stellen kostet ja nichts... entweder die lehnen ab oder es steht einem noch bisschen was zu... so habe ich das verstanden. Nur wenn man richtig gut verdient ist klar dass man da nichts kriegen kann dann würde ja jeder gut Verdiende mit keinem Herz und Verstand da hingehen...

Alleinerziehende Mütter haben eh so nicht die Chance unbedingt Vollzeit zu arbeiten ob sie das wollen oder können... daher steht denen auf jeden Fall was zu für jedes Kind unter 15 Jahren 281 Euro und und über 211 Euro für einen Single 351 Euro und für Paare also eine Bedarfsgemeinschaft je 316 Euro... ist aber glaube ich von Bundesland zu Bundesland verschieden das weiss ich leider nicht.

Werde heute nochmal fragen wie das mit der GEZ ist wie man sich da kümmert, weil man die dann auch nicht mehr zahlen muss...

Florena

Ah ok...verstehe. Danke   :-* Wünsche dir viel spaß heute beim tanzen  ;)

Katinulla80

Thanks... :-* was machst Du heute nach der Arbeit?

Florena

Kati: Heute nach der Arbeit muss ich meine Küchenschränke endlich mal in Ordnung bringen...da ist alles so überfüllt und jeden tag reg ich mich drüber auf..heute werde ich es in angriff nehmen!!!
Naja und dann schau ich wohl bissl GNTM... :D

Schaust das auch oder biste da noch beim tanzen?

Katinulla80

Ja denke ich gucke das bin mir aber nicht sicher... mal sehen... nee dann bin ich schon wieder zu Hause... tanzen geht nur eine Stunde die ist sehr schnell um... aber freue mich schon drauf... bin auch froh wenn ich nachher wieder zu Hause bin *freu*

Ja muss auch mal sein schön sauber machen und aufräumen!

Florena

Das was spaß macht geht immer schnell vorbei..

Du, es ist doch richtig, dass man, wenn man aufgehört hat die pille zu nehmen, sie dann wieder mit dem ersten Tag der Mens nehmen muss, oder?
Weil meine Cousine hat mich gefragt und ich habs ihr so gesagt...war doch richtig oder?

Milka

@florena:
So kenn ich das auch. Wenn man mit der Pille anfängt, nimmt man sie am ersten Tag der Mens.

Florena

Ok..danke Milka  :-* Was machst du noch schönes nach der Arbeit?

Würmchen

@kati
also sie ist alleinerziehend ihre tochter 6 monate...sie will ab sept. wieder arbeiten gehen sie bekäme da so 960€ netto dann 117 unterhalt und 164 kindergeld bekäme sie noch was...? wenn ja wieviel, heißt was steht ihr und ihrer Tochter zu???

@florena
kenne es auch so dass man die pille am ersten tag der mens nimmt..

so fressraupe schreit....hat hungerrrrrrrrrrrrrr

✰Schnuppe✰

@Florena: Meinem Sohnemann geht´s gut. Er nimmt tapfer den Saft, obwohl er dann sagt: Net fein  ;D Aber ich kann echt stolz auf ihn sein.
Morgen Abend hast du es vllt. schon rum, falls du dich morgen traust. Das wird schon. Sie beißen dir bestimmt nicht den Kopf ab.
Du, ich wäre genauso. Bin nicht so der Typ, der das einfach so bringt. Kann dich daher verstehen  :-*

@Milka: Ja, ja. Die liebe Fantasie  ;D ;D

@Kati: Klingt ja interessant!  Ich wüßte auch nicht, was man alles kriegen kann. Ich bin auch so ein Typ: Alle anderen würden es bekommen und ich natürlich nicht.  ;)

@Pille: Stimme ich auch zu. Erster Tag der Mens.

Katinulla80

@Würmchen wenn ich die Glegenheit habe werde ich den nachher mal fragen... was mir noch auf dem Herzen liegt... ansonsten im Einzelgespräch mal gucken.

So muss mich jetzt langsam fertig machen

s-winken

Bis heute Abend vielleicht... mal gucken!!!

s-kiss

Milka

@florena:
Ich hole nach Arbeit meine Maus ab, dann muss ich fix noch ein Brot holen und halb 5 bekomme ich Besuch von einer Freundin mit ihrem Baby. Die Kleine ist 3 Monate alt  :). Hab sie bis jetzt noch nicht gesehen, nur auf einem Foto. Bin gespannt.

Viel Spaß beim Küchenschränkeausmisten  :D

@me:
Wir haben beim Chinesen bestellt und gerade kommt das Essen. Ich esse gebratene Nudeln mit Gemüse und Hühnchen. Yammi yammi  :)

Florena

Milka: Oh süß...ein drei monate altes baby..ist bestimmt voll niedlich!

Dann hast du ja auch noch was vor heut :-)
LECKER....WILL AUCH

Schnuppe: Der kleine ist echt tapfer! Die meisten würdens sicher nicht runterschlucken das zeug  ;)
:-*
Na dann weiß du ja zum glück wie ich mich fühle  :) Es gibt echt einige, die bringens ohne mit der wimper zu zucken...ich wünschte ich wär manchmal auch so  :-\

Kati: Viel spaß  :-*

Würmchen Wie gehts dir?

Würmchen

@florena
heute geht es mir ganz gut,..d.er strich auf dem ovu wird auch immer dicker...mal..sehen...
und wie geht es dir??

@milka
yammie chinesisch...lecker,....

@kati
oh danke dir... :-*

Milka

@egoposting:
Ich glaube ich gehe heute wirklich mal zum Arzt  :-[. Hab ja seit Tagen diese Schmerzen im unteren Rücken und ziehen und stechen im UL und das Gefühl, ne Blasenentzündung zu bekommen. Muss auch ständig auf die Toilette. Ich habe jetzt Angst, dass ich vielleicht was mit den Nieren habe. Übel ist mir auch ab und zu.

Oder soll ich noch abwarten, bis ich es schlimmer wird? Vielleicht wird es ja auch wieder besser.

Ach mensch ich bin nicht der Mensch der bei jedem Zipperlein zum Arzt rennt. Eigentlich gehe ich fast nie. WEiß gar nicht, wann ich das letzte mal beim Arzt war.

Ausgerechnet heute will mich ne Freundin besuchen mit ihrem 3-monatigem Baby, das ich noch nie gesehen habe. Was soll ich machen?

:'( :'( :'(

Würmchen

@milka
geh zum arzt vielleicht ist es gar nix schlimmes..und wenn es nichts ansteckendes ist...dann kann deine freundin kommen und wenn doch sei froh das du dann beim arzt warst und somit das kleine WEsen geschützt hast und isch nicht bei dir anstecken konnte....

lass dich mal s-hug

Milka

Danke Würmchen,

bin ja grad auf Arbeit und kann erst um 4 zum Arzt und meine Freundin kommt halb 5  :-\.

Hab mich jetzt entschieden, morgen früh gleich um 8 zum Arzt zu gehen.

Jomi

@milka: wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen du bist ss ;)
Lass dich wirklich mal durchchecken, dann bist du beruhigter
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Würmchen

@suesse
genau ddas selbe habe ich auch gedacht ;D ;D

Milka

Ich würds auch denken, wenn ich es nicht genau wüsste, dass es nicht sein kann  ;D ;D ;D

Florena

Würmchen mir geht auch ganz gut!  :-*

Milka, ich renn auch nicht wegen jeden ziepen zum Doc, aber wenn du schon selber merkst, dass es so ungewöhnlich ist, dann geh doch schnell zum Arzt! Kannst du das Treffen mit deiner Freundin nicht ein bissl nach hinten schieben?

FÜHL DICH GEDRÜCKT

Florena

Boah Leute ich hab gerade voll die UL-Schmerzen... :-\ AUAAAAA

Es zieht richtig und drückt!!!

Ist es normal, dass man nach dem ES noch so schmerzen hat? Oder ist das jetzt vielleicht erst der ES  ??? HILFEEEE