Märzhibbler 16.-31.03.2009

Begonnen von ✰Schnuppe✰, 01. März 2009, 00:59:57

« vorheriges - nächstes »

Milka

@hasiiii:
Mir gehts ganz gut. Komisch ist nur, dass meine Mens fast schon wieder weg ist. Ich hab immer nur so kurz meine Mens.

@all:
Wie lange geht eure Mens? Meine ist immer nur 3 Tage da. Wenn ich manche Tempikurven anschaue, da haben einige 5 oder mehr Tage ihre Mens.

Das macht mich ganz unsicher. Wenn ich nur so kurz meine Mens habe, dann bedeutet das doch, dass meine Gebärmutterschleimhaut sich gar nicht richtig aufbaut, oder?

Jomi

@milka: hm, meine mens war das letzte mal auch nur 3 Tage. Keine Ahnung ob das wirklich auf eine schlecht aufgebaute Schleimhaut deutet oder einfach nur von Frau zu Frau halt untershciedlich ist. Weißt du noch wie lang deine Mens war, bevor du ss wurdest? Falls sie da auch so kurz war, dürfte es ja kein Problem sein, oder?
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

hasiiii

@Milka: Wie lange ist denn dein Zk schon bei 3 Tagen?

Milka

Wenn ich das noch wüsste, wie meine Mens vor der SS war  :-\. Aber richtig lange hatte ich noch nie meine Mens.

@hasiiii:
Wie meinst du das  :-\? Wie lang mein Zyklus ist? Der ist immer so 28-30 Tage.

Würmchen

@milka
oh ich bin einer der glücklich die so 7-10 tage ihre mens haben zumindest war das so vor der schwangerschaft...und wenn ich überlege das heut mein 3. tag ist und ich immer noch tierische schmerzen habe und ich immer noch blute wie.,.....

dann weiß ich doch das es wieder ewig dauern wird...

hasiiii

@Milka: Ich meine natürlich deine Mens.  :-\

Smally

guten Morgen Mädels!!

@Milka: meine Mens ist auch meistens 3 Tage, max. 4 Tage. Sonntag hab ich leicht angefangen mit der Mens, Montag war dann extrem und gestern nur noch wenig, heute garnix mehr. Ich scheine den Großteil der GMSH an einem Tag abzustoßen iund so fühle ich mich dann auch!

@all: habt ihr gestern auf RTL 2 die Schicksalreportage geschaut? Da war eine Frau aus den USA die 6-linge geboren hat, die haben sie von der Schwangerschaft, über die Geburt und bis die Babys 4 Monate alt waren begleitet - ich schaue sowas ja furchtbar gerne! Sie hat es Tatsächlich bis 30+4 geschafft mit den 6-en. Das war ne Kugel - wow!

@alle anderen  s-kuscheln

hasiiii

@Smally: Das wollt ich gestern eigentlich auch sehen. Ist denn alles gut gegangen? In der Vorschau klang es irgendwie nicht so. Aber der Bauch war wirklich Wahnsinn!  :o

Milka

@hasiiii:
Ich verstehe deine Frage immer noch nicht  :-\. Bin ich zu blöd  ::) ?

@smally:
Da bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht. Soll ich mal ne Umfrage starten? Mich tät das echt mal interessieren?

Die Reportage habe ich leider nicht gesehen, weil es so spät kam. Da lieg ich immer schon im Bett. Hätte es mir aber gern angeschaut. Gleichzeitig lief auf einem anderen Programm noch ne Reportage über Frühchen. War bestimmt auch interessant. Blöd, dass die guten Reportagen immer erst so spät kommen.

@würmchen:
Echt? 7-10 Tage? Da naht bei mir ja schon der ES  ???

hasiiii

@Milka: Ist deine Mens erst seit der ss so kurz oder schon immer? Aber wie ich gerade lese...weißt du es nicht mehr.  :) Ich denk nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

hasiiii

@Würmchen: Das ist ja wirklich lange.  :o Ich dachte länger als 8 Tage sollte die Mens gar nicht sein. Ist deine Mens denn stark?

Smally

Am Ende ist alles gut ausgegangen, aber eine solche Schwangerschaft bringt natuerlich immense Risiken mitsich.
Sie konnte kaum noch laufen, ihre Füße sind blau geworden, weil die Durchblutung nicht mehr gegeben war. Dann wurde 1 Tag vor den geplanten KS bei 30+4SSW ein Thrombus unter der Kniescheibe diagnostiziert.

Nach dem KS, war es aber das schlimmste, ihr Körper hatte natürlich sooooviel Blut gebildet um all die Babys versorgen zu können, als die Babys dann draußen waren, brauchte sie natuerlich garnicht soviel Blut und das Herz bliebt stehen, weil es natuerlich viel zu viel Volumen war, vorher hatte sie es sich mit 6 anderen geteilt!!!
Sie lag dann einige Zeit auf der Intensiv, aber sie wurde wieder ganz "die Alte". Nach 8 Wochen wurde sie und die ersten 2 Babys entlassen und nach und nach auch die anderen. Als letztes dass Baby, was noch am Darm operiert werden musste, da hatte sich der Dickdarm mit dem Bauchnabel verwachsen.
Naja dann haben sie noch gezeigt, dass ihr Mann sich sterilisieren lassen hat.

Waren übrigens 3 Jungs und 3 Maedels  ;D

Smally

@ Milka, wir haben ungefähr den selben Zyklusbeginn !! Ist dein Zyklus regelmäßig? Im wievielten ÜZ bist du eigentlich?  :-*

Milka

@smally:
Mein Zyklus ist ca. 28-30 Tage. Richtig "üben" tun wir seit letzten Herbst. Aber ich nehme schon 1 Jahr keine Pille mehr.

hasiiii

@Smally: Oh...3 Jungs und 3 Mädchen...  :D besser kanns ja gar nicht sein. Dann bin ich beruhigt, wenn alles gut verlaufen ist. Auch wenn ich persönlich...keine Sechslinge haben möchte und es mir auch nicht vorstellen mag.   :-\

✰Schnuppe✰

Huhu  s-winken

Boah....ich hab heute bis 20 nach 9 geschlafen  :o :o Mein Kleiner hatte heute Nacht bei den Schiegers geschlafen, daher ging das auch  :) Mensch, das tat mal gut :D

@Milka: Ich glaube auch, daß ich die einzigste bin hier, die sich auf die Mens freut  ;D ;
D ;D Hat doch auch mal was  ;D ;D

@Menslänge: Bei mir so ca. 6 Tage

@Mehrlinge: Eigentlich wollte ich immer Zwillinge, schon vom Jugendalter an. Jetzt bin ich froh, daß ich "nur" einen habe  ;D ;D
Finde es wahnsinn, wenn man soooo viele Kinder bekommt (wie die Sechslinge). Ich würde damit wahrscheinlich nicht klar kommen  ??? Ich weiß es nicht :-\
Hut ab für die Frauen, die sowas super meistern

@me: Mens noch nicht da, müßte ja aber auch erst morgen kommen  ;D ;D

Smally

Habe leider den Anfang der Reportage verpasst, aber ich bezweifle mal, dass ich sechs auf natürlichem Wege entstanden sind  :o

@Milka: wielange habt ihr den fuer euer erstes Kind gebraucht?! Ich finde wir sollten zusammen SS werden.
          Ich bin eh so ein ungeduldiger Mensch, aber das sind meine Eltern schuld, ich hab immer alles gekriegt  :-X
          Ich nehme die Pille jetzt auch einige Zeit nicht mehr, glaube September '08. Aber wir haben bisher nie nach Plan geherzelt bzw. nach ES!
          Aber jetzt! Habe gelesen, dass der Arzt bis zu 12 Monate als normal ansieht, wenn es nicht sofort schnaggelt.
          Aber es beruhigt mich, dass ich schonmal SS war, also hat es ja schonmal geklappt, mhhh ...
          Naja Freitag hab ich ja noch nen FA Termin und wollte mich noch mal durchchecken lassen, auch bzgl. Röteln.

Milka

@schnuppe:
Oh ich beneide dich, dass du so lange schlafen konntest.

@smally:
Für unser erstes Kind haben wir 4 ÜZ gebraucht.

Ja es stimmt, dass es als normal angesehen wird, dass man 1 Jahr zum schwanger werden braucht. Manche Ärzte haben die Grenze sogar auf 2 Jahre hochgesetzt.

Ich hab mich übrigens auch durchchecken lassen vom FA (im Dez.), weil ich wissen wollte, ob meine Hormone i.O. sind. Das waren sie zum Glück  :)

✰Schnuppe✰

Ok....hat sich erledigt! Mens ist gerade eingetrudelt **Jiiipppiiiieeeee** ;D ;D

@Würmchen:  s-hug Dein letzter Zyklus war schon sehr komisch und der neue fängt wohl auch nicht besser an. Mensch, Süße! Ich hoffe, du bist bald wieder Schmerz- und Blutfrei

@Milka: Denke nicht, daß die Menslänge was aussagt. Wenn du in den 3 Tagen normal blutest, wird das schon passen.  s-hug Du kannst ja einfach mal deinen FA ansprechen, was er dazu meint

@Schneckerl: Och Süße  s-hug Tut mir leid, daß du deine Mens bekommen hast. Kopf hoch!  s-hug

@Miezi: Einen wunderschönen guten Morgen  ;) aber ohne Sonne von hier  ;D ;D
Sach mal....hab ich dich im letzten Hibbler vergessen mit einem Schild, oder hast du noch immer deine Mens nicht? Auf Seite 1 bist du nämlich noch die erste  ???

@suesse: Wirst auf Arbeit schon genug Streß haben, dann mach ihn dir hier nicht auch noch  ;) Wart die Tempi morgen früh einfach mal ab. Kann sonst was gewesen sein  ::)
Und Danke noch für´s Frühstück

@sternkrümel: Klar trag ich dich ein  ;)
Weiß nicht, wie lange man vor so einem SG nicht "darf", aber ich würde lieber das SG machen und den Zyklus verzichten. Was wäre, wenn ihr jetzt herzelt, es diesen Zyklus trotzdem nicht klappt und im nächsten Monat das gleiche Spiel wäre? Dann müßtest du dich wieder entscheiden. Oder du versucht den Termin um 1-2 Wochen zu verschieben. Das dürfte reichen  ::)

@karo:  s-hug Echt doof, daß ich dir auch ein rotes Schild aufstellen muß. Ich drück dich mal ganz fest

@Yves: Oh Nein...Du auch?  s-hug Auch dich kuddel ich mal ganz doll. Sch** Mens

@Hibbler: Mir geht es auch so, daß ich nicht immer hier sein kann, aber das ist doch nicht schlimm. Ich mach mir einen zweiten Tab auf und lese auf der einen Seite nach und im anderen Tab antworte ich. Das geht ganz gut und man kann doch ein wenig mehr auf die Leute eingehen.
Leider gibt es dann von mir oft sooooo lange berichte, aber das ist mir lieber, wie oft nicht eingehen zu können. Damit fühle ich mich persönlich nicht so gut.
Macht euch doch aber keine Gedanken, wenn hier manche einfach nicht so nachkommen.  s-hug Das versteht jeder, daß hier viele arbeiten müssen oder sonst was zu tun haben und daher nicht so oft rein schauen können.
Das paßt schon.  ;) :)

@Rötelcheck: Finde es wichtig, daß man bei Kinderwunsch die Rötelimpfung checken läßt. Bei mir ist es nämlich der Fall, daß ich mittlerweile schon ca. 5 mal geimpft wurde, aber trotzdem keinen Röteltitter bekomme. Ich werd einfach nicht Rötelimmun

@Smally: Wie schon oben drüber geschrieben...Finde es gut, wenn du dich mal checken läßt  s-daumenhoch

@Milka: Kommt bei mir auch nicht oft vor. Wenn ich mal ausschlafen darf, dann wach ich trotzdem meist zur gewohnten Zeit auf. Diesmal hatte ich Glück  ;)

hasiiii

@Schnuppe: Na du hasts gut...mein Wecker klingelt jeden Tag um 5 Uhr.  >:(

@Milka: 4ÜZ find ich schön....die gehen außerdem wirklich schnell rum...   :)

Smally

Was wird bei einem solchen Check gemacht, ich habe am Telefon schon gesagt, was wie einen KiWu haben und ich vor dem Üben durchchecken lassen will.
Die Arzthelferin sagte dann, dass ich meinen Impfpass mitbringen soll. Denke bzgl. Röteln etc.! Aber ich bin was Impfungen angeht gut abgedeckt, jedes Jahr macht unser Betriebsarzt nen gr. Blutbild und schaut ob der Impfstoff ausreicht und ob sonst so alles okay ist.

✰Schnuppe✰

Was genau die einzelnen FA´s checken kann ich dir leider nicht sagen. Auf jeden Fall wird bei, denke allen, Rötelimpfung überprüft und dein Blut untersucht, dabei auch deine Hormone.
Denke, daß es das war  ::)

Smally

Aber sicher auch eine Ultraschalluntersuchung von Uterus und Adnexen oder? Zumindest würde ich die Krebsvorsorge gleich mitmachen wollen, wenn ich 1x da bin.

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

meine Tempi war heute morgen 36,78 gestern 36,55 glaube ES kommt *freu*

Hat einer von euch gestern die Reportage über die sechslinge gesehen? Ich leider nur den Anfang... war bestimmt interessant...

Wie geht es euch so?

Smally

Ja, habs gesehen - schon oben den anderen alles erläutert was da so war  ;)